Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 19:45
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja ,das wird dann ja auch zur täuschung benutzt und deswegen kann man psychopathen nicht einschätzen,
ist wie schauspielern.
Damals kamen zwei Dirnen und traten vor den König. Die eine sagte: „Bitte, Herr, ich und diese Frau wohnen im gleichen Haus, und ich habe dort in ihrem Beisein geboren. Am dritten Tag nach meiner Niederkunft gebar auch diese Frau. Wir waren beisammen; kein Fremder war bei uns im Haus, nur wir beide waren dort. Nun starb der Sohn dieser Frau während der Nacht; denn sie hatte ihn im Schlaf erdrückt. Sie stand mitten in der Nacht auf, nahm mir mein Kind weg, während ich schlief, und legte es an ihre Seite. Ihr totes Kind aber legte sie an meine Seite. Als ich am Morgen aufstand, um mein Kind zu stillen, war es tot. Als ich es aber am Morgen genau ansah, war es nicht mein Kind, das ich geboren hatte.“ Da rief die andere Frau: „Nein, mein Kind lebt, und dein Kind ist tot.“ Doch die erste entgegnete:„Nein, dein Kind ist tot, und mein Kind lebt.“ So stritten sie vor dem König. Da begann der König: „Diese sagt: 'Mein Kind lebt, und dein Kind ist tot!' und jene sagt: 'Nein, dein Kind ist tot, und mein Kind lebt.'“ Und der König fuhr fort: „Holt mir ein Schwert!“ Man brachte es vor den König. Nun entschied er: „Schneidet das lebende Kind entzwei, und gebt eine Hälfte der einen und eine Hälfte der anderen!“ Doch nun bat die Mutter des lebenden Kindes den König - es regte sich nämlich in ihr die mütterliche Liebe zu ihrem Kind: „Bitte, Herr, gebt ihr das lebende Kind, und tötet es nicht!“ Doch die andere rief: „Es soll weder mir noch dir gehören. Zerteilt es!“ Da befahl der König: „Gebt jener das lebende Kind, und tötet es nicht; denn sie ist seine Mutter.“ Ganz Israel hörte von dem Urteil, das der König gefällt hatte, und sie schauten mit Ehrfurcht zu ihm auf; denn sie erkannten, dass die Weisheit Gottes in ihm war, wenn er Recht sprach.


Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 20:02
@snafu
XXL-Blutmond! ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 20:05
@Saul
der könig war einfach nur schlau :)


1x zitiertmelden
melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 20:15
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:schlau
Jo, hilft beim einschätzen^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 20:22
@snafu
:)


melden
melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 20:39
@georgerus

wieso meinst du Ich behaupte Meditatin sei unwichtig :) ?


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 20:42
@Nemoro

das klang so in deinem einen post..musst halt mal dich nachlesen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

26.09.2015 um 21:40
@georgerus

Das sind gedankenäusserungen.
Nicht gerade positiv ich weiss.

Kybalion spielt sicher gerne. Mach dir keine Sorge er nutzt jede Situation für sich, das kann ja jeder.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2015 um 02:06
@Nemoro
also....

kybalion nutzt situationen um für andere etwas zu tun....falls du das nicht erkannt hast...dann bist du blind...
und nein was er hier vorbereitet hat kann nicht jeder...bzw. sehr wenige..

in diesem tread zeigt sich in den letzten seiten wunderbar wie sich die spreu vom weizen(weisen)trennt..

hier wurde gesagt jesus war nur ein mensch...die welt gehört einem namens satan..
meditation sei unwichtig..das leben sei eine strafe..usw..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2015 um 08:23
@georgerus
man kann es natürlich auch als schlecht ansehen ,wenn man verschiedene meinungen liest.
du mußt auch zwischen den wörtern lesen, die du dir rauspickst.
verlierst sonst den überblick und fixierst dich auf bestimmte wörter die dich stören. :)
@Nemoro
kyba spielt gerne
das könnte man so sagen ,ich würde es als experimentieren beschreiben ,was aber nicht böse gemeint ist .
seine grundlage ist helfen ,das versucht er durch experimentieren, damit die leute selbst erkennen ,was und wie sie sich verhalten.
nur bedenkt er nicht immer ,das er auch selbst oft mit reinschlittert ,aber gerade das macht ja auch ein experiment aus.
wenn man selbst drin steckt,erfährt man es selbst.
er versucht natürlich auch andere von seiner meinung zu überzeugen,oder besser gesagt, sein wissen anzunehmen,nur haben wir eben nicht seine erfahrung,wir müssen unsere eigenen machen.


2x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2015 um 08:58
https://www.youtube.com/watch?v=R78x7LmUk9w (Video: Magician kids awesome)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2015 um 11:51
@georgerus

Die Menschwerdung Gottes ist die Kernaussage des Christentums, wenn Jesus im NT von sich selber redet, dann nur vom Menschensohn.

Was den Herrscher der Welt angeht, über Satan sagte Jesus kurz vor der Kreuzigung:
"""Johannes 14
Und nun ich es euch gesagt habe, ehe denn es geschieht, auf daß, wenn es nun geschehen wird, ihr glaubet.Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt (Herrscher der Welt) , und hat nichts an mir. Aber auf daß die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und ich also tue, wie mir der Vater geboten hat: stehet auf und lasset uns von hinnen gehen."""
Da Du es nicht bemerkt hast der Hinweis, das es mir nur um den indirekten Fingerzeig ging das Du zu triggern bist und damit wie jeder andere auch dem Leid unterworfen bist. Du machst Dir wie man sehen kann darin was vor.

Darum gehe ich davon aus, das Du Dir auch im Bezug auf Deinen Großvater was vor machst.
Du hast die einmalige Chance mit ihm noch in Wechselwirkung zu sein, Liebe und Dankbarkeit, im Trost spenden, Dich von Ihm zu verabschieden usw.
Hier kommt aber nur an, das Du ja über allen Anderen stehst, das Du ein He-man ohne Gefühle bist und das Dein Großvater Dir letztlich scheiss egal ist.

Und das hälst Du dann für Deine Seelenveredelung.

Damit sollte mein Standtpunkt nun aber deutlich geworden sein, als Gott ohne negagtive Emotionen wirst du es ja weiterhin gleichmütig und gelassen hinnehmen, hö hö

Youtube: Orestis - Religious Pantomime
Orestis - Religious Pantomime
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2015 um 13:05
Zitat von SaulSaul schrieb:„Gebt jener das lebende Kind, und tötet es nicht; denn sie ist seine Mutter.“ Ganz Israel hörte von dem Urteil, das der König gefällt hatte, und sie schauten mit Ehrfurcht zu ihm auf; denn sie erkannten, dass die Weisheit Gottes in ihm war, wenn er Recht sprach.
Satire oder AT?
Wenn das Volk ehrfürchtig zu jemandem aufschaut , der zu der Erkenntnis kommt,
dass man ein Kind nicht zerteilen muss und solch eine Entscheidung auch noch mit Weisheit verwechselt wird, dann kann ich nur annehmen das die Leute ganz schön anspruchslos in Sachen Intelligenz waren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2015 um 14:13
"WERDET ERSTEINMAL MENSCHEN DANN KÖNNT IHR DARAN DENKEN, MAGIER ZU WERDEN"


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2015 um 14:23
Wir haben keinen Grund auf jemanden niederzuschauen, sind wir doch oft selbst nicht größer.

10. Introspektion oder nicht?
https://books.google.de/books?id=DMZGKvB1JlcC&printsec=copyright&hl=de&source=gbs_pub_info_r#v=onepage&q&f=false


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.09.2015 um 14:33
@Piorama
AT

Naja, Empathie ist ein Akt der Intelligenz. Das Urteil hatte somit die größte Intelligenz inne, die es haben konnte. Eben die herzliche. Unzweifelhaft, die richtige Entscheidung.


Anzeige

3x zitiertmelden