Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 13:02
@snafu

ich sehe in den äußeren erscheinungen das werden, die ursachen und ihre auswirkungen, und den zweck den sie erfüllen..alles hat ja bekanntlich einen/seinen sinn..

wenn man auch mal beginnt anstatt dem wort probleme es durch die wörter aufgaben oder prüfungen zu ersetzen, wird vieles somit leichter, man erkennt darin dann einen ganz anderen sinn..

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 13:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Den Schmerz fühlen wir automatisch mit. Denn unser Gehirn übersetzt das Beobachtete direkt in eine Assoziation, die mit unserem eigenen Erleben zu tun hat
Liegt wohl daran, dass wir eins sind. Der Mensch.
Deshalb haben viele Probleme mit z.b der IS Geschichte wenn sie sehen wie Menschen geköpft werden.
Es kann einen in den Wahnsinn treiben, da man sich vorstellt wie es wäre wenn sowas einem selbst und der Familie wieder fährt, tut es ja im Grubde schon.
Dies führt zu Angst usw. Deswegen ist ein gewisses Maß an neutralität gesund. Kühlen Kopf bewahren so wie georgerus es vermutlich meint.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 13:06
Nunc Stans


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 13:10
@Karuzo

Ich gebe mich solchen Märchen nicht hin, würde mir nie vorstellen wie ein Familienmitglied oder Freund geköpft wird.

Ich schaue generell wenig Nachrichten da sie ja bewusst steuern sollen. Verantwortung ja, aber eben explizit für meine direkte Umwelt.

Natürlich ist ansonsten alles eine Frage der Balance.

So wie Trauer und Freude 2 Seiten einer Münze sind. Da kann man sich nicht nur die Leckerchen rauspicken.

Entweder entsagt man diesem denken ansich und entwickelt darin Gleichmut, oder aber man unterdrückt, das ist die Sackgasse


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 13:19
@jimmybondy
War ungünstig, pauschal ausgedrückt 'da man sich vorstellt'..es ist eher wie in dem Zitat, das Gehirn assoziert.
Dies wird schamlos ausgenutzt, das stimmt.

Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.

..und befindet man sich in der Sackgasse, kann in dem Fall weine befreiend sein. Als Ausbruch des unterdrückten oder als Folge der bewussten Selbstreflektion, Introspektion.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 13:44
@jimmybondy
@Karuzo

mal darüber nachgedacht, wie es dem erschaffer, dem allerhöchsten ergehen würde, wenn er nicht in der allliebe wäre...wie es wäre alles leid dieser welt, alle gräultaten mitansehen zu müssen und dann so zu fühlen was du ja vorgibst was dem menchen zueigen sein solle@jimmybondy

darin erkenne ich bei dir dass du nicht weißt was die allliebe ist, was gott ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 14:07
@georgerus

Ich redete nicht von Gott, gebe aber zu bedenken das im Konzept der Jesuanhänger Jesu ja die Fleischwerdung Gottes war, um das Leid einmal selber erfahren zu können.

Gott ist kein Mensch, ich vergleiche mich auch nicht mit Ihm, er ist das große Unvorstellbare.

Natürlich sind wir ein Miniteilchen aus dem Akasha, haben darum auch den göttlichen Funken. Das Leben selber. So wie die unbedingte Liebe ja auch Gott selber IST. Thats It.

Dein Einwand ist dennoch konfus. Deine Worte verraten das Du Satan anhängst. :troll: Pass auf Dich auf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 14:30
@Nemoro
Youtube: Telly Tellz "Keine Geduld Mehr" (Audio) prod. by Kassim Beats - RATTOS LOCOS RECORDS
Telly Tellz "Keine Geduld Mehr" (Audio) prod. by Kassim Beats - RATTOS LOCOS RECORDS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Dann einfach Ich Selbst sein und geduld aufbringen ha ha ha...
Und wer sagt, dass Geduld zu deinem Selbst gehört? Vielleicht bist du eher der aktive als der passiv geduldsame? ^^

Jedenfalls scheint (Un)Geduld ein großes Thema für dich zu sein. Vielleicht spiegelt es auch das Gesamtbild aller Menschen ab? Ehrlich gesagt bin ich fast (blind) für (Un)Geduld. Gibt doch immer was zu tun. :)

Bei dem Stück hatte ich ein kleines AHA-Erlebnis. Es fängt so langsam und 'langweilig' an doch dann... :) Aber nicht immer hat Geduld einen Fahrplan. Von daher identifiziere mich von Dingen wo ich keinen Nutzen drin sehe. Die 'Geduld' ist man schon selbst wenn es die Situation erfordert, aber es fehlt der Gedanke ob ich oder wer anders Geduld. Da stehe ich lieber für 'Erwartungslosigkeit'. Und dann sitzt man eines Tages am Flussufer und das alte Leid/neue Freude fließt sinnbildlich den Bach runter :D Man hat immer die Wahl Leid-Mangel/Freude-Bereicherung ziehen zu lassen oder zu ergreifen. That's flow of life.
Youtube: ARCHIVIO IEM: Maurice Ravel, Bolero ( London Symphony Orchestra / Valery Gergiev)
ARCHIVIO IEM: Maurice Ravel, Bolero ( London Symphony Orchestra / Valery Gergiev)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Der Dirigent ist cool: Erinnert vom Erscheinungsbild her etwas an Jack Nichelson und benutzt 'nen Zahnstocher als Taktstock. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 15:14
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: Ehrlich gesagt bin ich fast (blind) für (Un)Geduld. Gibt doch immer was zu tun. :)
Ich behaupte mal frecherweise, es git gar nichts zu tun... :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und wer sagt, dass Geduld zu deinem Selbst gehört? Vielleicht bist du eher der aktive als der passiv geduldsame? ^^

Jedenfalls scheint (Un)Geduld ein großes Thema für dich zu sein. Vielleicht spiegelt es auch das Gesamtbild aller Menschen ab?
Ja wer sagt dies, es läuft anscheinend darauf hinaus..
Egal was ich tue es endet damit, dass ich nicht zu schnell sein darf, beispielsweise es nicht dient.

Vieleicht ja...

Ist nun das Leben eine Geschnek oder Strafe ?

Youtube: Star-X - History
Star-X - History
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 15:14
gedanken

...um etwas existieren zu lassen. Alles entsteht letzlich daraus.... :)

@jimmybondy
@georgerus
@Karuzo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 15:25
@jimmybondy

jetzt sind wir schon so weit dass du meinst ich würde satan anhängen....

wie kommst du denn zu so einer ansicht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 15:49
Solange wir denken, dass es Satan ausserhalb von uns selbst gibt, und dass wir diesen bekämpfen müssen, solange wird es innere und äussere Kriege geben.

Satan ist .... wir selbst. Denn nur, was IN uns ist, kann im Aussen wahrgenommen werden.


Messiah und Nechesh, der Gesalbte und die Schlange des Paradies - hat den GLEICHEN Zahlwert: 358.

Satan = 359.

Dazwischen befindet sich ein A, ein Aleph, Zahlwert 1.

Das A ist das Öffnen der Lippen, um das Licht in dieser Mitte zu WERDEN, welches das Obere und das Untere in sich wahrnehmen kann.

Das ist möglicherweise auch der A.....pfel. ;) :D

Keine Angst und keine Panik. Denn das, was Angst macht und das was "nicht gesehen werden will", das sind wir selbst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 15:51
@georgerus

Satan ist der Herr dieser Welt und Du huldigst Ihm.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 16:16
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ich behaupte mal frecherweise, es git gar nichts zu tun... :)
Nichts tun ist auch etwas tun. Schließlich vergeht dabei immer Zeit. Zeit ist Bewegung. Es gibt sicherlich auch Menschen (#ADHS #Nervenbündel #Hyperaktive), die beneiden welche die Nichtstun tun können. ^^
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Ist nun das Leben eine Geschnek oder Strafe ?
Aus meiner persönlichen bisherigen Bilanz: ein großes Geschenk allerdings gespickt mit vielen Tretminen und Ungerechtigkeiten und Willkür. Ohne raffgierige Psychopathen, die über Leichen gehen wäre es für jeden geradezu paradiesisch.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 16:21
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nichts tun ist auch etwas tun. Schließlich vergeht dabei immer Zeit. Zeit ist Bewegung. Es gibt sicherlich auch Menschen (#ADHS #Nervenbündel #Hyperaktive), die beneiden welche die Nichtstun tun können.
Ja so schon. doch ist nichts tun, anstatt im aussen stetig was tun schon ein sehr grosser unterschied.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ohne raffgierige Psychopathen, die über Leichen gehen wäre es für jeden geradezu paradiesisch.
Kann mir ein leben ohne diese fast nicht vorstellen...

@Kotknacker

Youtube: D-Nox & Beckers Feat. Leif Hatfield - What Is Real
D-Nox & Beckers Feat. Leif Hatfield - What Is Real
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 16:21
@jimmybondy

in welchem sinne huldige ich satan? zeig mir bitte die stelle an der ich dazu etwas sagte...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 16:45
@georgerus

Würdest du nicht mich ignorieren und snafus beitrag, hättest du die Antwort. (bei selbst überlegung)

Du willst aber lieber es vom jimmy hören und Ihm wieder wiedersprechen....
stetig aus neue und immer das gleiche.

keine eigene gedanken machen.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 17:34
https://www.youtube.com/watch?v=P1SN9t1S_zw


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

25.09.2015 um 17:35
@snafu

Wir haben in uns, unsere eigene psychologie.
Und mensch arbeitet es langsam ab,was es sein kann, bis es wieder mehr vorwärts geht.

@georgerus

Du warst lange depri, mich freut es das es dich wieder besser geht muss ich schreiben.
Und wenn mensch lange depri war, hat es erst auch wenig kraft umzuschauen und sich vorwärts zu bewegen.

Allerdings sehe ich es auch so, wenn mamas ein ganzen tag meditieren, werden kinder nicht satt. Egal wovor man meditiert, fernseher, computer, oder ohne alles ;)

Es gibt zahlreich orten in indien, wo männer den ganzen tag zusammen sind, und viel meditieren und reden. Desen Frauen machen alles.

Das nenne ich Männer im Kindergarten schicken, und frage sind das Männer, die Frauen aufs land schicken kinder erziehen lassen wie kochen. Und selber nichts tun.

Ansichtssache, deswegen bin ich wenn ich lese meditieren, etwas skeptisch.

Ich meditiere jeden tag, es gibt ein bild was ich jeden morgen zusehen bekomme, was mir kraft gibt. Da reichen mir manchmal 2 minuten still stehen und einatmen. Und dann geht es weiter in den tag.

Wenn ich nichts mache, finde ich mein weg nicht. Sei es im Job oder im haus wo ich mich kreativ ausleben kann, und schauen kann wo meine stärken liegen.

Die müssen manchmal neu gefunden werden. es gibt abschnitte im leben und mensch fängt sich wieder an neu zu orientieren. Oder fängt was spannendes neues an.

Bei depris, braucht es manchmal was länger, nur wenn du arbeiten gehst bekommst du dein alkelholsucht mehr im griff zumbeispiel. Welche arbeit, das ist dein kampf im leben. Das du die arbeit machst wo du spaß dran hast. dazu bedarf es manchmal ein kampf dahin zu gelangen.

Wir sind frei hierin, und enstscheiden selber oder?

oder sieht das jemand anders?


Anzeige

1x zitiertmelden