Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:08
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich frage mich, wieviel Prozent ein Magier sein Gehirn benutzt oder nenn es Hermetiker.
Hier arbeiten kognitive Fähigkeiten mit dem Unbewussten das ist eine Sache von der Erkenntnis der eigenen und fremden unbewussten Anteile und magischen Lehrinhalten. Das Unbewusste sitzt im Hirnstamm und vom Hermetiker oder Magier werden dadurch hohe Konzentration notwendig. Deshalb wird er schon 100%ig anwesend sein müssen.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=45912

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:09
Gehirn, Gehirn, Gehirn, aber kyba sagte oft dass das Gehirn ohne den Geist, also mich, nichts machen kann, was nun, wenn der Geist noch Entwicklungen benötigt?
Und sagt nun nicht, der Geist ist vollkommen, dann wären die Lehren vom Meister Jesus umsonst gewesen.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:11
@Kayla
Ok, Kayla hast du den Film gesehen? Ich frage deshalb, weil Lucy fähigkeiten hatte, die wir nicht haben und wenn wir 100% prozent nutzen, warum fehlt uns diese Fähigkeiten? Ist das alles ausgedacht oder kann es sein, das es wirklich so ist mit 100%?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:12
@LARA43

Der Film ist eine Idee, eine Fiktion, vielleicht interessant und während des Konsums füllen wir unser Bewusstsein damit und nachher spielen wir damit noch weiter rum und belegen damit weiter unsere begrenzte Kapazität, die wir auch anders aufwenden könnten. Etwa zu einem Streitgespräch, oder zur "Schärfung der Sinne"


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:17
@jimmybondy
Angenommen es ist nur eine fiktion, aber was ist mit Menschen, die alles schneller begreifen als Menschen die irgendwie nie was begreifen? Kann doch nicht sein, das sie alle gleich viel ihr Gehirn benutzen oder?

Es stimmt genau nach meinem Gefühl, wie kyba oft schrieb, das die universale Magie, das Wissen alles Wissens ist weil sie alle universalen Gesetzmäßigkeiten auch anwenden lernt weil, der Mensch das alles eines Tages benötigen wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:21
@LARA43

Die Gehirne sind sich sicher alle recht wesensähnlich, aber doch alle ja nicht ein und das selbe Gehirn.
Der eine fährt ne Ente, der andere nen dicken Brummi.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:22
@jimmybondy
Sorry verstehe ich jetzt nicht..Also benutzt sowohl ein Genie wie eine weniger Intelligente gleich viel ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:26
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Gehirn, Gehirn, Gehirn, aber kyba sagte oft dass das Gehirn ohne den Geist, also mich, nichts machen kann, was nun, wenn der Geist noch Entwicklungen benötigt?
Der Geist oder das Ich hat eine spezielle Aufgabe im Leben, nämlich den eigenen Selbstausdruck zu verwirklichen, um das zu können muss man erst mal wissen, was man oder das Selbst will und das erfährt man durch Introspektion. Da kann man auch erfahren, was man eventuell nicht will oder lieber bleiben lassen sollte. Vielleicht wäre es angebracht den eigenen Glauben zu hinterfragen und ob man das, was man glaubt auch befolgt oder befolgen will. Der Geist benötigt also keine Entwicklung, sondern man muss wissen, was er will und vor Allem wohin er will.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:27
Wenn das Gehirne durch den unsterblichen Geist der wird sind, zu 100% in Tätigkeit wäre, gebe es keine Krankheiten mehr.
kyba sagte, dass das jetzt nur bei den Magiern und im goldenen Zeitalalter in der anwesenden Menschheit sein wird.
Jesus sagte es in seinen Gleichnissen, so wie es kyba geoffenbart wurde.
Aber wieder zurück zu Jesaja:
Was sagte er wegen vieler Völker und hauptsächlich das damals jüdische?
Ist es heute in der Weisheit anders, oder ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:29
Zitat von KaylaKayla schrieb: Der Geist benötigt also keine Entwicklung, sondern man muss wissen, was er will und vor Allem wohin er will.
@Kayla
Hat dieses wissen nicht erst eine gewisse Reife nötig? Meinst du jeder das sofort oder muss man erst eine Male reinkarniert werden?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:29
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ok, Kayla hast du den Film gesehen? Ich frage deshalb, weil Lucy fähigkeiten hatte, die wir nicht haben und wenn wir 100% prozent nutzen, warum fehlt uns diese Fähigkeiten?
Fähigkeiten haben Etwas mit Berufung zu tun, fühlst Du dich dazu berufen das zu tun, was Lucy getan hat oder Jesus Christus, Buddha usw. ? Menschen haben unterschiedliche Fähigkeiten und Berufungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:30
@Kayla
Nein ich fühle mich nicht dazu berufen, aber es wäre schön zu wissen, das es da jemanden gebe, der dazu im Stande ist..Schöner Gedanke finde ich


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:34
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hat dieses wissen nicht erst eine gewisse Reife nötig? Meinst du jeder das sofort oder muss man erst eine Male reinkarniert werden?
Du musst dazu nur lernen in Dich hinein zu lauschen, stell Dir zuvor die Frage was Du sein willst. Lerne Dich darauf zu konzentrieren, wenn Du nicht sofort eine Antwort erhältst, dann musst du weiter üben. Schreib Dir unbedingt die antworten, welche aus Deinem Inneren auftauchen auf und beschreibe auch die Bilder, die Du eventuell dabei wahrnimmst. Irgendwann wirst Du dann genau wissen, was Dein Weg ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:34
Es gibt Gedächtnisakrobaten, ich denke diese haben mehr Gehirn in Aktivität als jene welche diese Praktik nicht ausübten.
Und zurück zur Zirbeldrüse, kyba schrieb mal, dass dies Drüse nun bei circa 99% der Menschheit unentwickelt ist. Also jener der sie entwickelt hat, werden die Gehirn Synapse mit elektrischen und magnetsichen Ströme mehr sein und auch aktiver.
Auch das hat die Wissenschaft bestätigt, also widerspricht sie sich manchmal?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:37
@Kayla
Das hast du schön geschrieben. Danke, aber ich bin da noch nicht soweit wie ihr..Ich bin mit allem zufrieden und weiss nicht genau, was ich verbessern möchte oder was ich anderes sein möchte..Klar habe ich einige Fragen, aber nicht deshalb, um mich zu ändern oder weiterentwickeln:)..Eigentlich sollte alles so bleiben und ich glaube auch den Sinn meines Lebens zu kennen, natürlich mein <3 Sohn


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:39
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Und zurück zur Zirbeldrüse, kyba schrieb mal, dass dies Drüse nun bei circa 99% der Menschheit unentwickelt ist. Also jener der sie entwickelt hat, werden die Gehirn Synapse mit elektrischen und magnetsichen Ströme mehr sein und auch aktiver.
Die Zirbeldrüsen sitzt hinter dem dritten Auge und man sieht durch den Hinterkopf damit. Man nimmt mehr wahr, wenn man sich dessen bewusst ist. Und sie ist bei jedem Menschen entwickelt und auch da, nur nicht Jeder nimmt Dinge wahr die hinter ihm sind, das kann man durch Konzentration üben. Wer sich zu sehr darauf verläßt, dass das was vor ihm ist wahr ist, wird nie erfahren weshalb es wahr und nicht anders ist. Und man kann immer nur sich selbst ändern, aber niemals die Welt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:40
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:.Eigentlich sollte alles so bleiben und ich glaube auch den Sinn meines Lebens zu kennen, natürlich mein <3 Sohn
Das ist ok so.:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:43
@Kayla
Man sieht durch den Hinterkopf dadurch? Wow! Ich dachte das dritte Auge ist für die bessere Wahrnehmung der Sinne?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:49
@LARA43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Man sieht durch den Hinterkopf dadurch? Wow! Ich dachte das dritte Auge ist für die bessere Wahrnehmung der Sinne?
Die Sinne werden so geschärft, dass das Bewusstsein auch das wahrnimmt, was hinter, über und neben ihm ist. Die Ninjas, Samurai und manche buddhistischen Mönche beherrschen das perfekt.

Wikipedia: Ninja


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.10.2015 um 21:49
@Kayla
Ok, danke dafür:) Lese ich sofort..Finde den Gedanken sehr schön und das würde ich gerne auch erleben


Anzeige

melden