Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 21:22
Youtube: M83 - "Wait" (Official Video)
M83 - "Wait" (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.09.2015 um 22:30
Hi @georgerus

Es ist nicht Jesus, der wiederkehren und das neue Reich der 1000 Jahre einleiten und führen wird,
denn Jesus sagte deutlich, daß er wieder zum Vater eingehen werde, und daß dafür zur Zeit des jüngsten Gerichtes ein Anderer kommen würde.
Das ist der sogenannte Menschensohn, und die Annahme, es handele sich bei dem Menschensohn
um Jesus, ist einer der großen Irrtümer des Christentumes.
Das ist ziemlich fatal, denn jeder Irrtum, jede falsche Überzeugung, stellt sich als Hindernis vor die
Wahrheitserkenntnis.




@Kotknacker
Schöne Musik ........


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 01:05
@Kotknacker

Hast es aber im Griff.
Das dus noch so genau weisst :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 07:22
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Die vier Temperamente lassen sich sehr einfach an einem simplen Szenario verdeutlichen. Man stelle sich vor, ein großer Stein versperre einem Menschen seinen Weg.

Der Sanguiniker wird heiter in seiner unbetrübten Art über den Stein hinweg hüpfen oder klettern.
Der Phlegmatiker geht Konflikten mit unnötig großem Aufwand aus dem Weg, er wird einen großen Bogen um den Stein herum machen.
Der Melancholiker wird beim Anblick des Steins seine Reise in Frage stellen und sich traurig auf den Stein setzen, um nachzudenken und sein Vorhaben zu reflektieren.
Der Choleriker wird des unerwarteten Hindernisses wegen in Rage geraten und womöglich versuchen, den Stein mit einem Kraftakt aus dem Weg zu räumen.[3]
das funktioniert so nicht
denn wenn man um den stein umzu gehen kann ohne probleme,wird es jeder so tun.
der einfachste weg ist erkannt und wird genutzt.
es gibt nur welche die regen sich auf und schimpfen ,andere philosophieren und wieder andere interessiert der stein garnicht,die haben nur ihr ziel im sinn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 07:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aus dem Adepten:

Wenn z. B. das Feuer - Element im Körper zur stärkeren Wirksamkeit gelangt, so empfinden wir Durst, beim Luft - Element Hunger, beim Wasser - Element verspüren wir Kälte und beim Erd - Element stellt sich Müdigkeit ein. Ebenso ruft jede Übersättigung der Elemente im Körper daselbst verstärkte Wirkungen hervor. Beim Überwiegen des Feuer - Elementes entsteht ein Verlangen nach Bewegung und Tätigkeit. Ist dies der Fall beim Wasser - Element, so ist der Ausscheidungsprozeß stärker. Eine Übersättigung des Luft - Elementes zeigt uns an, daß wir Maß halten sollen in der Aufnahme jeglicher Nahrung. Eine Übersättigung des Erd - Elementes wirkt sich in den Aspekten des Geschlechtslebens aus, was sich nicht gerade durch Geschlechtstrieb im fleischlichen Sinne äußern muß. Es kann sich auch, und dies namentlich bei älteren Personen, ein Wunsch nach erhöhter Arbeitsbetätigung, nach schöpferischem Wirken, nach außen hin zeigen.
Das elektrische und das magnetische Fluid haben in ihrer Polarität, also aktiv und passiv, in allen organischen und anorganischen Körpern die Bildung von Säureverbindungen vom chemischen, eventuell alchimistischen Standpunkt aus zur Aufgabe. Im aktiven Sinne sind sie aufbauend und im negativen zersetzend, auflösend, zerstörend. Damit erklärt sich die biologische Funktion im Körper. Das Gesamtresultat ist der Kreislauf des Lebens: es entsteht, gedeiht, reift und stirbt ab, was das Sein der Evolution alles Erschaffenen ist.
gute erklärung der elemente bezogen auf körperlichen bedürfnisse.

ist aber ja auch klar
übersetze ich dies ,sieht es so aus.
wird mir heiß kriege ich durst
habe ich viel wasser erhalten dann kühle ich runter
werde ich müde dann lege ich mich hin ,nahe der erde
habe ich viel frische luft geschnappt war unterwegs, kriege ich hunger


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 07:36
@Kotknacker
schönes melancholie lied :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 07:42
@Miron
Zitat von MironMiron schrieb:Es ist nicht Jesus, der wiederkehren und das neue Reich der 1000 Jahre einleiten und führen wird,
denn Jesus sagte deutlich, daß er wieder zum Vater eingehen werde, und daß dafür zur Zeit des jüngsten Gerichtes ein Anderer kommen würde.
Das ist der sogenannte Menschensohn, und die Annahme, es handele sich bei dem Menschensohn
um Jesus, ist einer der großen Irrtümer des Christentumes.
Das ist ziemlich fatal, denn jeder Irrtum, jede falsche Überzeugung, stellt sich als Hindernis vor die
Wahrheitserkenntnis.
verstehe ich das richtig
ein menschensohn ,also männlich und nicht von götter, oder außerirdischen geschickt
wird eine zeit von 1000 jahre regieren .?
oder besser ein reich das 1000 jahre besteht.
und dann ?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 07:43
@Nemoro
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Hast es aber im Griff.
Das dus noch so genau weisst :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:hm...
80% Pleghmatiker
10% Sanguistiker
9% Melancholiker
1% Choleriker
Angenommen die 4 Temperamente sind Gefäße und spiegeln das mag. Gleichgewicht wieder. Für eine mag. Gleichgewicht müsste die Verteilung als bei jeweils 25% liegen. Alles was darüber hinaus geht wird nicht gewertet. Dann sieht die (Milchmädchen)Rechnung so aus:
Mag. Gleichgewicht = 0,25 +0,1+0,09+0,01=0,45

Vor ca. 2 Jahren. Als meine 'Welt' noch voller 'Magie' war sah es in etwa so aus:
20% Pleghmatiker
30% Sanguistiker
30% Melancholiker
40% Choleriker
Mag. Gleichgewicht: 0,2+0,25+0,25+0,25=0,95

DA liegt der Hase begraben! Soooo einfach. :D

Youtube: Rammstein - Feuer Frei (Official Music Video)
Rammstein - Feuer Frei (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 07:45
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und dann ?
Darf das Kind wieder selbst ohne Aufsicht laufen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 07:45
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Vor ca. 2 Jahren. Als meine 'Welt' noch voller 'Magie' war sah es in etwa so aus:
was war die magie und wo ist sie hin ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 07:56
@Kotknacker

... :D

...wo ist deine " Magie" nun..?


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 08:20
@Kotknacker
magie ist betrachtungssache
entweder man sieht sie, oder man macht sie .
oder auch nicht.
es gibt gewisse momente im leben ,die man als magisch bezeichnet ,weil sie einen erfüllen .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 08:28
@zweiter
Magie ist Harmonie. Hermetik nach Bardon der mir bisher best bekannte Weg. Er hat ja nicht das Rad neu erfunden, sondern getrennt was getrennt gehört und verbunden was verbunden gehört. (Betrachtungssache[?])
https://www.youtube.com/watch?v=V3oIu3tKVRE (Video: The Hermetic Order)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 08:30
Wo ist eigentlich @dedux? O.o


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 08:45
@Kotknacker
ich glaube magie ist anders wie harmonie
sonst wäre es ja das selbe . :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 09:33
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube magie ist anders wie harmonie
sonst wäre es ja das selbe . :)
Harmonie = Mag. Gleichgewicht/Charakterschulung ist das Schlüsselelement. Egal welchen Weg der Selbsterkenntnis man geht.

Youtube: Lindsey Stirling - Elements (Dubstep Violin Original Song)
Lindsey Stirling - Elements (Dubstep Violin Original Song)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mit Fokus auf die positiven Charaktereigenschaften.

a Proton Neutron Elektron


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 11:25
harmonie ist ausgewogenheit
bei jedem ist harmonie aber anders gelagert,
weil die ausgewogenheit ja auf den charakter angepasst wird.
hat man zb. einen bösen charakter,wird man ihn auch mit mehr bösen füttern um seine harmonie zu erreichen ,
oder ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 11:59
@Miron
http://www.dasgeheimnis.de/web/jesus_wiederkunft.htm

es wurde doch eindeutig aufgezeichnet dass jesus derjenige sein wird, der dieses reich gründen wird auf der erde..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.10.2015 um 13:20
Es ist Jesus der vom Vater sprach und Christus der vom Gott sprach.


Anzeige

melden