Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 10:55
@waterfalletje2
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du brauchst ein ava
Genau! Polier mal dein virtuelles Äußerliches gefälligst auf! :troll:

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 11:20
@Rüsselmensch


Ich hatte eins.. Dann war ich wieder weg, und ich weis gar nicht mal ob es sich lohnt. Ich bin zurzeit etwas 'launisch' und so ist zurzeit auch meine meinung, einstellung. Das bedeutet nicht das ich vorschläge habe, oder ansichten... nur sie werden meist gelöscht, weil sie keine diskussionsgrundlage bringen, dabei schreibe ich nur meine momentale (täglich wechselende) einstellung, und andere können ihre schreiben ;)

Die frage nach dein russel verkneife ich mir dann nach dein kommentar :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 11:25
Was hast du gegen meinen Rüssel?! Purer Neid! :D Sei freundlich zu den Leuten, dann geb ich dir auch vielleicht mal einen ab :D

Auf mich wirkst grade ziemlich gefasst. Bleib einfach so ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 11:56
@Rüsselmensch

Ich will kein russel t962032 smilie girl 004

Obwohl die Männermodewelt sich bessert 2mi2hpc

mein nase ist minimal nach oben gerichtet, und ich hoffe das bleibt auch so :D

stupsnase also!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 12:44
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:nach zu lange zeit es nicht zu verstehen, weil ich wollte nicht soviel drüber lesen, oder mich zu sehr vertiefen, jeder erfährt was anderes, und ich wollte mich nicht beeinflüssen lassen....würde ich jetzt aktiv, und ende nächste woche steht mein erste termin an. Offen vor was neues. Kreativität die so gut ankam, das ich dachte es lohnt sich das ganze umzusetzen.

Auf grund eigene erlebnisse ein wenig dank almy fernsehen und co... kommt vielleicht was zustande, worauf ich mich freuen kann.....

Die woche darauf fahre ich nach berlin. Jemand in die Branche die es komplett ablehnen wollte, brach in begeisterung aus, bekam spaß daran, und hat mich eingeladen, um mir mit gute tipps und ratschläge profi mäßig zu seite zu stehen.

Für mich war klar, dies habe ich nicht umsonst erlebt, allerdings begriff ich erst sehr spät wie was gemeint war. Ist halt nun mal ein andere sprache ;)

Die hier nun mal nicht so geläufig ist. Und für mich war es ein komplett neues terrain.

Ob ich alles richtig mache weiss ich nicht, nur es ist ein versuch wert, wenn ich es nicht versuche ärger ich mich.
Dank Politikthemen und co...weiss ich es auch vorsichtig anzugehen, wenn es nicht klappt ist es ein kleine drauf vorbereite enttäuschung, nur absolut kein drama.
Sehr schön, man sollte immer was im Gepäck haben worauf man sich freuen kann. Wüsste natürlich gern mehr, freue mich aber auch so mit!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 12:50
Zitat von NemoroNemoro schrieb:Letztens meditierte ich und da kam das Urtantrasymbol.
Also so kam mir diesen namen in den Kopf. (obwohl ich da nix spezifisches spührte ausser verstandesWow..)

Beide Dreiecke vereint, Rötlichviolettmagentahaft leuchtend und brennen im ganzen Becken, beine und bis zum Nabel !
Da scheint Dir eine Blockade in den unteren drei Chakren" wegebrannt" zu werden, ist sicher ein prima Vorgang, meinst Du auch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 12:54
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich nicht ,meine praxis sieht zur zeit so aus ,das ich alles mit mehr liebe und konzentration mache,so als gäbe es nichts was danach kommt.
also auch loslassen von der zeit,einfach das tun was man gerade macht ohne auf zeit zu achten und aufhören wenns anfängt zu nerven,oder es kein spaß mehr macht.
ist auch eine gute übung :)
Jou das hört sich sehr gut an, Gewahr sein usw. Genau DAS ist in meinen Augen DIE Praxis. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 12:55
@jimmybondy

Ist er und auch gewohnheitsbedürftigt
Was ich merk, das ich sehr vorsichtig sein muss.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 13:04
@Nemoro

Die Energie muss fliesen können.
Wennn die Blockaden weg sind kann die Kundalini ungestört aufsteigen und es fühlt sich dann nicht so an,
als ob Starkstrom auf der Klingelleitung fliesst.
Aber zuerst muss das Herz die unteren drei mit den oberen drei Chakren verbinden, deswegen die Dreiecke und auch die Farben für unten und oben. Spürst Du schon wie die Kraft und Freude herbeiströmt?

Lass sie hinein, mehr ist nicht nötig.

Freue mich das ihr alle so tolle Wechselwirkungen habt. Bei mir gibt es auch viel zu erkunden und zu erlernen.
Nicht alles sehnt man sich herbei, aber alles scheint notwendig zum besseren verstehen. Auch das Leid. ;)


2x zitiertmelden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Spürst Du schon wie die Kraft und Freude herbeiströmt?
Ja, man kann sich nur selbst entkräften mit selbstmitleid.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Lass sie hinein, mehr ist nicht nötig.

Freue mich das ihr alle so tolle Wechselwirkungen habt. Bei mir gibt es auch viel zu erkunden und zu erlernen.
Nicht alles sehnt man sich herbei, aber alles scheint notwendig zum besseren verstehen. Auch das Leid. ;)
Wie dunkel man denken kann.


Youtube: Manu Dibango & le Soul Makossa Gang Live in Paris 2005
Manu Dibango & le Soul Makossa Gang Live in Paris 2005
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:17
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber zuerst muss das Herz die unteren drei mit den oberen drei Chakren verbinden, deswegen die Dreiecke und auch die Farben für unten und oben. Spürst Du schon wie die Kraft und Freude herbeiströmt?
nein,@Nemoro hat es immer zu eilig und stresst sich selbst :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:19
@zweiter

und darum verlier ich dann freude und kraft.

doch irgendwie ist es genau mein weg, so lerne ich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:27
@Nemoro
das macht auch nichts,
denn wenn du mit druck versuchst zu freude zu kommen,das funktioniert ja nicht.
nehm es einfach wie es kommt

stell dir vor du hast mehrere schichten
in deiner unteren schicht ist die freude und entspannung versteckt,tief in dir drin.
dazwischen gibt es vielleicht noch ein paar schichten
und oben fällt der stress die eile und der ganze mist drauf,der aus der umwelt kommt.
das sickert von oben immer rein.
du mußt versuchen erstmal das untere zu registrieren und dann schaffst du dir einen wirbel nach oben der den weg frei macht .um dinge nach oben zu fördern.
der wirbel drückt die oberen sachen nach außen und durch das auge des wirbels erscheint die freude .

oder so ähnlich :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:29
@zweiter

werd gezwungen so nehmen wies kommt :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:stell dir vor du hast mehrere schichten
in deiner unteren schicht ist die freude und entspannung versteckt,tief in dir drin.
dazwischen gibt es vielleicht noch ein paar schichten
und oben fällt der stress die eile und der ganze mist drauf,der aus der umwelt kommt.
das sickert von oben immer rein.
du mußt versuchen erstmal das untere zu registrieren und dann schaffst du dir einen wirbel nach oben der den weg frei macht .um dinge nach oben zu fördern.
der wirbel drückt die oberen sachen nach außen und durch das auge des wirbels erscheint die freude .
alles annhembar nur eines :)

ich denke nicht in schichten und weiss, dass das wo von der umwelt kommt nichts dafür hat wenn ichs zulasse.
und würde ich anderst denken käme es nicht so weit.

Etc


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:30
@Nemoro
gezwungen wirst du nicht,
die gedanken sind frei


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:31
@zweiter

ich habs halt mit der zwangsfreiheit.
Ein leben ohne körper...wie schön, nur wüsste ich nicht wie das leben "aussehen" würde


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:33
@Nemoro

was von der umwelt kommt nicht zulassen ? wie geht das ?
man nimmt es ja automatisch auf,wenn man es block hat man sich ja schon eine grenze gesetzt die störend ist .
man muss es wandeln.

ein leben ohne körper ,kann man sich doch leicht vorstellen
augen zu und einfach nur denken. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:37
@Nemoro
was wäre denn der vorteil vom leben ohne körper.?
wenn man ohne körper wäre,würde ich vermuten man wünscht sich einen körper um das zu fühlen, was wir fühlen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.10.2015 um 14:40
@jimmybondy


Öffentlich mache ich das sowieso nicht, es war eine verkettung von umstände, umstände verrückt... idee verrückt .. waterfalletje an manche stelle auch etwas verrückt ;)


Anzeige

melden