Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 20:22
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Zweifel ist was positives, wenn er im gesunden Maße existent ist. Wann ist denn das Böse "gesund"?
Und hier fängt es an :)

Kyba und georgerus denke ich auch halten Zweifel für negativ und soll ausgelöscht werden!
Was habe ich über subjektiv gesagt!?
Das Böse ist gesund wenn es dich zum Guten führt! ;)
Ohne das Böse kein Gut!
Gift ist Tödlich, also Böse und in Maßen Heilkraft also Gut. Und so ist es mit allem.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 20:34
@Rüsselmensch
Übrigens wer entscheidet was für andere Gut und was Böse ist?
Schau dir doch die unterschiedlichen Vorlieben der Menschen an. Christen sagen die anderen sind Böse, so wie andere es auf andere schieben. So viele Glaubensrichtungen und jeder beansprucht seine einzige Wahrheit.
Wenn es nach Christlichen Werten gehen würde dann wären die Hindus zu 90% Schizophren. Schizophrenie ist eine Krankheit also Böse aber Hindus sind Gläubige und für sie ihrem Glauben nach Gut.
Im Namen Christi wurde mehr gemordet als im Namen Hitler. Und wer und was ist dann das Böse?
Alles "subjektiv" ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 20:56
@Bublik79
zweifel ist doch eine hilfe.
wenn man weiß woher der zweifel kommt ,oder endsteht.
und wenn man die zweifel ausräumt, ist man doch klar in der entscheidung,man weiß


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:05
@zweiter

Ich halte Zweifel auch für positiv! Genau deswegen hatten wir mit Kyba und glaube pagan eine Diskussion.
Unser Meister Kyba wollte uns klarmachen das Zweifel negativ ist und ausgelöscht werden muss!
Hier fängt es schon an wenn jemand andere belehrt und dabei schon Grundsteine wie Positiv, Negativ und das Gleichgewicht nicht richtig interpretiert. Deswegen halte ich nichts von Auslöschung, wie auf materiellen so wie geistigen Ebene!

Sollte man dann bei so genannten Bösen die Symptome bekämpfen oder bei der Wurzel anpacken,
wenn ich so über das so genannte Böse auf der Welt denke, wo die Menschen immer noch Kriege führen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:09
@zweiter
@Bublik79

....unter anderem ja.

Alles über triebene, kann nicht mittig sein.Folglich harmonisch oder im Gleichgewicht sein.
Alles ist individuell und subjektiv Schnittstelle ist hier, die Reife, geistige Reife.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:09
@Bublik79
ich denke er übersieht sie einfach
er ist soweit das er seine zweifel nicht bewußt warnimmt,sondern sie schnell abarbeitet und somit sie dann nicht wahrnimmt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:11
@zweiter

Nein! Er ist diesem bewusst und sagt wer noch Zweifel hat wird nicht weiterkommen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:11
@zweiter
.... Krankhafter Zweifel an seinem selbst... Ist nicht mittig, ist über trieben. Weil macht krank.zerstört.Deshalb ist aber der Zweifel, an sich, nicht verkehrt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:11
@pagan
alles was zuviel ist ,ist aus dem gleichgewicht
da stimme ich zu


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:12
@Bublik79

zweifel..ja du übersiehst dass es verschiedene art von zweifel gibt..

zweifel im sinne von klarheit zu wollen wegen zbsp. eingebungen von oben....man sollte ja klar wissen woher was kommt..usw..

@SophiesWelt

sehe ich anders, wenn jeder mensch an sich arbeiten würde, das gute in sich hervorholen würde..ja dann wären wir in einer anderen welt, im schönsten falle in einer welt wo kein böser mensch mehr zu finden wäre...also ist es doch deine meinung, dass wenn es menschen gibt es immer beide seite gibt...was ist dann wenn das königreich joshuas auf die erde herabkommt..da gibt es dann ja diese bösen menschen nicht mehr...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:14
@georgerus

Wenn Zweifel als eine negative Charaktereigenschaft dargestellt wird und ausgelöscht werden muss. Welchen Zweifel meinst du noch?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:15
@georgerus
... Stimmt ihr beiden wärt dann von uns getrennt :D :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:17
ich habe zweifel das das geht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:19
@zweiter

wenn wir doch von dem zweifel reden den man auslöschen sollte...dann ist es der fehlende glaube bzw. die fehlende zuversicht...

wenn euer glaube nur so groß wäre wie ein senfkorn......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:23
@georgerus
du redest davon das man ihn auslöschen sollte,auslöschen geht aber nicht .
man kann nichts auslöschen.
warum auch ,was macht dir angst am zweifel ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:32
@georgerus
hat man zweifel ,stellt man sich fragen
kann man diese beantworten, verschwinden die zweifel und man weiß, oder glaubt ,oder
glaubt zu wissen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.10.2015 um 21:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sehe ich anders, wenn jeder mensch an sich arbeiten würde, das gute in sich hervorholen würde..ja dann wären wir in einer anderen welt, im schönsten falle in einer welt wo kein böser mensch mehr zu finden wäre...also ist es doch deine meinung, dass wenn es menschen gibt es immer beide seite gibt...was ist dann wenn das königreich joshuas auf die erde herabkommt..da gibt es dann ja diese bösen menschen nicht mehr...
Ich versteh einfach nicht wie es möglich ist ein Gleichgewicht zu wollen, wenn es nur eine Seite gibt ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 07:59
wenn man sich mal eine wippe vorstellt,wo man in der mitte steht .
links ist das böse und rechts das gute.
man möchte das gute erreichen,geht ein bischen nach rechts ,das geht noch .
geht man zuviel nach rechts zum guten ,gewinnt das böse die obermacht .
geht man nach links zum bösen ,gewinnt das gute die obermacht.

aber wie kann das sein ,man will viel gutes und bewegt sich dort hin
und das böse gewinnt die obermacht ?
einfach zuviel des guten ? man gleitet ab zu einseitigkeit ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 08:04
@zweiter
Ein General, der mit seinen Soldaten zu Pferd unterwegs war, traf auf einen Mönch, der in der Versenkung saß. Der General rief ihm zu: "He, du da! Mönch! Geh mir aus dem Weg." Der Mönch saß regungslos da und schwieg. "Bist du denn taub? Hast du nicht gehört? Ich habe dir gesagt, du sollst mir aus dem Weg gehen."
Aber der Mönch blieb weiterhin unbeweglich und still.
Von seinem Pferd herunter rief der General ihm drohend zu: "Ich glaube, du weißt nicht, wen du vor dir hast? Vor dir ist ein Mensch, der dich jederzeit töten kann, ohne mit der Wimper zu zucken."
Da schaute der Mönch auf und antwortete: "Ich glaube, du weißt nicht wen du vor dir hast? Vor dir sitzt ein Mensch, der jederzeit sterben kann, ohne mit der Wimper zu zucken."


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 08:09
@Bublik79
Ein Schüler fragte den Meister: "Was kann ein Meister mir geben?" Der Meister antwortete: "Er kann dir nichts geben, was du nicht schon hast, aber er kann dir vieles nehmen, was deiner wahren Natur fremd ist!"


Anzeige

melden