Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 09:52
@SophiesWelt
Es geht auch nicht darum, dass jemand was mehr erreicht hat.
Bardon selbst sieht Jesus immernoch als grosser Meister an. Bescheidenheit. Wollen ja nicht grösstenwahnsinnig sein.
Bardon war Okkultist und J.Chr. hatte damit wenig am Hut. Zu behaupten, J.Chr. als großen Meister an zu erkennen und sich danach zu verhalten, sind zwei verschiedene Positionen. Okkultismus war und ist nicht Bestandteil christlicher Grundlagen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 10:14
@Bublik79

Wenn du dich als Ego mit bestimmten Charaktereigenschaften identifizierst und dann eine Erkenntnis erfährst, die die Charaktereigenschaften ändert. Wer Bist du dann?



Dann bin ich immer ich mit einem gewaschenen, veredelten bewussten Ego.
Wenn man ein Auto hat, das voller Dreck ist und man wäscht es, was ist es dann?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 10:16
@Bublik79

Das Ego ist wie die Mode mMn. heute trage ich blau. morgen den Regenmantel.

Deshalb will ich Herr und Gott meines Seins werden, Ich bin aber immer ICH und das was ich sein will, ohne sterben zu müssen, im symbolischem Sinn, denn die Veredelung der Seele, (Astralkörpers) lies ja die negativen und Egobehafteten Eigenschaften automatisch sterben, so wie eine Schlange sich enthäutet, hast mal zugeschaut?
Was übrig bleibt ist ein bewusstes erkennen der vier Grundeigenschaften meines Geistes der ICH bin und immer sein werde.
Ich kann nie Du sein, ich kann sein "wie du";
du kannst nie Ich sein, du kannst sein "wie ich"
Mit der Ego-Mode machen sich viele zu große Probleme.
Nachher, wenn sie sich von diesem scheinbaren Ego getrennt haben, sind sie wie vom Wind hin und hergetrieben ohne Standpunkt einer Vergegenwärtigung.
Alle Wesen im Universum, haben ein Ego, auch das was man Gott nennt, sonst gebe es uns gar nicht, mal nachgedacht?
Es hängt davon ab, wie man das Ego interpretiert, betrachtet, erkennt usw.
Sooo einfach ist es. ...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 10:17
@pagan


Nach 2 Jahren ! Das magische Gleichgewicht erreichen ? Sehr unwahrscheinlich.
Wer schrieb dass es erreicht wurde, es wurde davon geschrieben was es bewirkt, besser nachlesen bitte.
Meiner momentanen Meinung nach, seid ihr nach wie vor Lügner und Heuchler.







Na, dann sei es deine Meinung, die nur dir gehört.
Ja, ich sah Lügner und Heuchler die schwimmen lernten, und sie können es heute noch . . .
Aber diese Atribute von Lügner und Heuchler stammten nur von eifersüchtigen neidischen Personen, die sahen wie gut sie schwimmen gelernt haben.
Aber diese Personen wussten nicht, das sie durch ihr Urteil sich ein neues karma aufbauten, wer weis, wer weis was vom Universum zu ihnen zurückkommt?
Was schrieb ich wegen dem Karma? Und was sagt ihr wenn ich mit dem karma spiele?
Was früher nicht möglich war ist heute selbstverständlich, so wie man mit einem Rad durch die Übersetzungen steil aufwärts ganz leicht fahren kann, was es früher nicht gab.
Es ändern sich Zeiten, es ändern sich Regeln.
Also hat kyba zu 100% recht, wenn er absichtlich oft wiederholte" GEWUSST WIE !"

Wissen ist der größte Schatz für die Menschheit . . . es ist das ewige Licht das den Verständigen scheint, und diejenigen die Schwimmen gelernt haben, als was, und wie man sie beurteilt, verurteilt, betrachtet, erhalten dieses Licht.

!. Korinther 1: 1 . . .
Sehet doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viel Adelige; (Johannes 7.48) (Jakobus 2.1-5) 27 sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen, 28 und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt und das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist; 29 auf daß sich vor Gott kein Fleisch rühme

Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte . . .

Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? Matthäus 11:25
Alles Lügner und Heuchler?
Auf jeden Fall danke, damit ein Satz den anderen zieht, im, Ewiges*Spiel


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 10:18
@SophiesWelt

Unter anderem anfangs das:
Ich habe mich ein bisschen mit der Selbsterkenntnis beschfätigt, deshalb auch das anwesend sein in diesem Forum.
Was ich mich frage und gerne beantwortet haben möchte, wenn ich dies lese ist, wie kann etwas Vierpolig genannt werden, wenn man eine Seite nicht akzeptieren will, oder kann ?

Wie kann ich über mich selbst was lernen, wenn ich nur positiv denke ?





Du hast sehr schön und verständlich deine Meinung geäußert, aber erlaube mir, dass ich in dir einen Widerspruch sehe.
Der Widerspruch ist im Verständnis des Vierpoligen Magneten, den ein nicht Praktizierender in der Hermetik nicht versteht, ohne Beleidigung.
Das magische Gleichgewicht, ohne zu übertreiben, verstehen, begreifen, durchschauen auch nur die Praktizierenden, woraus dann der "Vierpolige Magnet" aufgebaut wird, und das durch die positiven vier Elemnteprinzipien. Niemand kann darüber klare Auskunft geben, der es nur theoretisch durchstudiert. Praxis, Praxis, Praxis, dann weis man wie es iss.

Ich wiederhole:
Nur durch die vier "positiven" Elementeprinzipien kann man den vierpoligen Magneten aufbauen.
Ich verstehe nicht, warum man das Ego immer so als negativ betrachtet, besser gesagt, ja ich verstehe warum es so ist.
Also nennen wir es positives und negatives Ego.
Wenn in diesem positiven Ego noch ein Gramm negative Eigenschaft existiert, dann ist mit dem "Vierpoligen Magnet" nichts zu machen.

Nun jemand hatte ein Problem wegen negativer Eigenschaften, weil kyba jemand Ohrfeigen musste.
Da kann ich nur raten, etwas Psychologie zu studieren, was ein Klapps , eine Zurechtweisung eine Ohrfeiige bei einem Wahnsinnigen, bei einem saddistischen Psychopaten usw. bewirkt.
Da ist gar keine negative Eigenschaft verbunden, eher eine bewusste, gewusste Zurechtweisunf aus Liebe. Wie ein klapps auf dem po eines Neugeborennen . . . .
Also hat man leider nichts von den positiven und negativen Eigenschaften verstanden, es war nur ein aus eigener Meinung ein bla, bla.
Ja, Hermetik benötigt gewisse Voraussetungen von Wissen, sonst öffnet sich die Tore nicht, das vergessen viele, viele wissen es auch nicht, da liegt das ganze Problem, wenn man Widersprüche in den hermetischen Lehren sieht.
Also immer ein Kärtchen bei sich tragen mit klarer Schrift:
Gewusst wie!
Da liegt das ganze universale Geheimnis der Magie.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 10:20
@Bublik79


Ist das sooo schwer zu verstehen, dass Zweifel auch krank macht?
Jeder Hermetiker, jeder Magier, der Allgegenwärtige von kyba ist gegen den Zweifel.
Also benötigt ihr kein praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung, wenn ihr die Worte von Meistern verwerft oder in Zweifel seid, da die Vernunft und der Hausverstand es so klar dar legt?
Hier Worte des großen Meisters Jesus:

Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubt, dass es geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen, was er sagt.

Das ist für Nichtwissende eine Utopie.
Nur weil sie es im Kleinformat nur magische Studenten sehen durften?
Weil ein Magier das nicht öffentlich zeigt, ist es eine Utopie?
Tausende Dinge werden von den Magiern und Allgegenwärtigen der Menschheit noch nicht gezeigt, nicht geoffenbart, weil . . . erst im neuen goldenen Zeitalter.

Welche Verse zeigte kyba diesbezüglich oft?

Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird.
Jakobus 1:6

Nur dass kyba das Wort "Glauben" mit "Wissen" nimmt, was eben absolut über dem Glauben steht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 10:20
@SophiesWelt
Ich versteh einfach nicht wie es möglich ist ein Gleichgewicht zu wollen, wenn es nur eine Seite gibt ?




Es gibt nicht nur eine Seite, sondern vier, die der vier Elementeprinzipien.
Und da muss das gleichgewicht zwischen den Positiven Eigenschaften jedes Elementeprinzips bestehen, sonst gibt es in der Bewusstseinsentwicklung keinen Fortschritt.

Was Zweiter betrifft:

Zweifel macht krank, wie es kyba richtig schrieb,
Sich vergewissern hat nichts mit Zweifel zu tun.
kyba schrieb, wer mal die Schwingung und die Wirkungen des Zweifels im Leben der Menschen sah, wird es erst dann klar verstehen.
Aber mit etwas nachsinnen und Vergleiche im Leben machen, wird auch das irgendwann zum Verständnis führen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 10:21
@Bublik79



Ich halte Zweifel auch für positiv! Genau deswegen hatten wir mit Kyba und glaube pagan eine Diskussion.
Unser Meister Kyba wollte uns klarmachen das Zweifel negativ ist und ausgelöscht werden muss!
Hier fängt es schon an wenn jemand andere belehrt und dabei schon Grundsteine wie Positiv, Negativ und das Gleichgewicht nicht richtig interpretiert. Deswegen halte ich nichts von Auslöschung, wie auf materiellen so wie geistigen Ebene!





Man sieht hier im Thread, dass die gewisse Bewusstseinsentwicklung wirklich nachinkt.

kyba schrieb, dass Zweifel und auch Reue negative Eigenschafen sind was hier eben nicht klar verstanden wird, weil eben niemand von den Usern hier die Schwingungen sieht.
Da hilft auch nichts, wenn er die Bezeugungen von seinem Freund den Allgegenwärtigen einführt oder schreibt, dass alle wahren Magier und Hermetiker es so sehen.

Wenn ihr in eine Schule geht, wo Elektronik gelehrt wird und man erklärt euch einen Bestandteil, aus was er besteht und wie er funktioniert, dann werdet ihr auch nicht gleich alles begreifen, aber ihr nehmt es an, wenn ihr Elektroniker werden wollt.
In der Praxis wird euch dann ein Licht aufgehen und ihr werdet dan die Zusammenhänge der Bestandteile verstehen wie sie in ihrer Plus und Minus Arbeit funktionieren, oder besser gesagt, in ihrer magnetischen und elektrischen Anwendung.

kyba schrieb auch, das das Negative und Positive gerne verwechselt wird, was mit Magnetisch und Elektrisch auch in beiden Fällen zu tun hat.

Jede positive und negative Eigenschaft hat auch ihre Polstrahlung, elektrisch und magnetisch.
Also, es gibt magnetische Schwingungen, in den positiven und negativen Eigenschaften, so auch elektrische Schwingungen in den positiven und negativen Eigenschaften.
Das ist mal das einmal eins in der Hermetik.

Der "Vierpolige Magnet" besteht nur aus positiven Eigenschaften mit ihren zwei Polaritäten, also magnetisch und elektrisch.
All diese Eigenschaften müssen in ihrer Stärke ein Gleichgewicht haben.
Deshalb nennt man es auch das "Magische Gleichgewicht"
Wer das noch nicht annehmen will, muß zuerrst nochmal den Kindergarten besuchen, was Hermetik betrifft, lach. In der Elektronik würde jeder Lehrer das gleiche sagen . . .

Alle theoretischen Hermetiker wie sie sich nennen wollen, stolpern anfangs über dieses Wissen. Erst mit genauerem Studium und der Praxis geben sie ihre Unwissenheit nicht freiwillig zu, lach.
Ja, diese zwei Eigenschaften, "Zweifel und Reue" geben Diskussionsstoff.
Denn die Unwissenden pousannen gerne ihre Meinung, ohne vorher sachlich und genauer alles unter die Lupe zu nehmen.
Also, das "Gewusst wie" wird ewig bestehen. ( Ja, deshalb ist es mit dem "Glauben, der Sinn in eurer Mitte, beten und Teufel" ja auch so ein Diskussionsproblem, meistens bei den biblischen Interpretationen, der Unwissenden)
Wach sein ist alles schrieb jemand der sich mit Hermetik auch gut auskannte.

Also Bublik79, denk mal ruhig nach wegen der Eigenschaften und meditiere darüber, mache keine voreilige Schlussfolgerungen, lass dich von der wahren hermetik belehren, fühle jedes Wort im Herzen dann erst mit dem Verstand.
Ihr kennt die vier Grundeigenschaften des Geistes die auch ewig bestehen werden?
Jemand behauptest, der Geist sei Eigenschaftslos. Wahnsinn! Da haben jene nie was von den Früchten des Geistes erfahren . . . . dann sind wohl alle universalen Meister neben den Schuhen? Wer weis, von welchen Meistern sie solche Unwahrheiten angenommen hatten.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 10:22
@all


Welches Ego war in diesem Thread wieder so frech und betitelte uns als Lügner und Heuchler?
Ja, mit der Zeit, kann niemand sein wahres Gesicht verbergen.
Die Aura wird dann sowieso alles offenbar machen, inzwischen abwarten und Tee trinken.
Wenn mehr als 300 Seiten die Augen einiger User nicht geöffnet haben, dann wird es auch kein himmlisches Wesen tun. Dann haben sie eben den falschen Thread aufgesucht, was haben sie dann hier verloren?
Zurechtweisung ist immer besser als die geschriebene Heuchelei, wir haben kein Blatt vor dem Mund, aber solche Friedensstörer wird es sicher im neuen Zeitalter nicht mehr geben.
Sie werden in den Kindergarten zurück versetzt.
Ja Wahrheit tut manchen weh, manchen ist es eine Heilung.

Was sagte Jesus zu seine Freunden? Wem ihr die Sünden (Verfehlungen) vergebt, dem sind sie vergeben (also ausgelöscht) nun, das kann, darf auch jeder wahre Hermetiker bewirken. Auch das ist ein Wissen was nicht jeder wusste und nicht weis.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 10:23
@zweiter

Nicht umsonst wird von den Urlehrern im Universum die Introspektion als Mysterium betrachtet.
Eben, weil viele Eigenschaften, seien sie positiv oder negativ vom Menschen erst durch eifriges magisches Studium erkannt werden können.
Nur eine psychologische Betrachtung ist zu wenig.
Man muss die Wirkungen in den Elemente Bereichen sehen, dann weiß man es.

Siehe:
Eine Aussage eines universal Wissenden und Praktizierenden, welcher von einem universalen Genius belehrt wird: IKON


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 12:26
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Wenn man ein Auto hat, das voller Dreck ist und man wäscht es, was ist es dann?
Die Seele, wo der Dreck als Ego ab ist ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Deshalb will ich Herr und Gott meines Seins werden,
hmm... Bist du das nicht längst als reine Seele oder willst du einfach dein Ego aufblasen?
Wenn alles in dir ist, fehlt nicht einfach an Erkenntnis?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Da hilft auch nichts, wenn er die Bezeugungen von seinem Freund den Allgegenwärtigen einführt
Ohne je einen Beweis erbracht zu haben dass es einen Allgegenwärtigen gibt ;)
Ich erfinde mir keine Imaginäre Freunde um mir Respekt zu verschaffen und meine Denkweise/Haltung als einzig richtige darzustellen.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Also Bublik79, denk mal ruhig nach wegen der Eigenschaften und meditiere darüber
Das habe ich schon längst hinter mir wenn dir das nicht aufgefallen ist ;)

Ich bin das Gute, ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose! Ich bin die 0 zwischen - und + ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 12:30

ich bin bei stufe drei....u bin auf dem weg zu vier..
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Wer schrieb dass es erreicht wurde, es wurde davon geschrieben was es bewirkt, besser nachlesen bitte.
... Vorausgesetzt das sich an der vorgehen " Entwicklung" Stück für Stück gehalten wird... Was für einen großteil nun mal zutrifft, erlangt man bereits ein seelisches - magisches Gleichgewicht ! Nach VOLLENDUNG ! der 2 Stufe. Vorher gehe man nicht weiter.. ( kann jeder gen Ende des 2 Kapitels Adepten, nachlesen )

.. das man sich IMMER mehr und mehr... Dem Gleichgewicht nähert darf also angenommen werden! Somit.. Wer sich auf Stufe 3 oder höher wähnt... Besitzt ein magisches Gleichgewicht, als dem nach noch auf der Stufe 2, es sei denn es stagniert... Weil man meint es würde ausreichen....

Sieht man wenig bis gar nichts an Erfolg ( vorausgesetzt man lügt sich selbst nicht an, bspw. Kleinkindliche allmachtsphatasien ala treppenschubsen.. ) und IST knallhart ehrlich mit sich selbst... KOMMT MAN FAST VOM WEG AB UND WIRFT ALLES von der hermetik IN DIE TONNE :D ... Gebe man nicht auf und mache weiter!


Da " ihr" weder meinen Nick nennt, es aber bspw.auch In einem anderen Thread erwähnt ( magisches Gleichgewicht und weiteres, ich fasse es kurz als " mimimi" zusammen.. ) darf ich weiter getrost davon ausgehen, das ihr mir etwas weiß machen möchtet.Ich hatte mich bereits adäquat geäußert.

Ich habe keine Fragen an euch..bezüglich Gleichgewicht etc.

...davon ab... Macht ihr dank der Eigenverantwortung und entscheidungskraft euch selbst zu Lügner und Heuchler.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 13:02
@Bublik79
..auch das mit dem Auto und dem Schmutz...Einiges mag ja nach außen hin glänzen...bringt aber nix... Mit "Zucker" im Tank...

http://www.krone.at/Auto/Ruiniert_Zucker_im_Tank_wirklich_den_Motor-Mythos_hinterfragt-Story-398136


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 13:06
@georgerus
Würdest du sagen das mag. Gleichgewicht würde der Gleichverteilung (a 25%) der 4 Temperamente entsprechen? Ansonsten empfiehlt Bardon soweit ich weiß an mehreren Stellen ein paar negative Eigentschaften zwecks immerwährender Entwicklung beizubehalten. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 13:25
@georgerus
Zweifel oder Hinterfragen war noch nie etwas, was in den westlichen Religionen gefördert und gut geheißen wurde. Eher im Gegenteil, es wurde gemordet, verfolgt und schlimmeres, wenn gezweifelt oder Hinterfragt wurde. In den östlichen Religionen dagegen, wurde es gefördert und damit gearbeitet. Dort galt es als gesund seine Handlungen, sein Denken zu hinterfragen. Wobei auch dort gemordet und schlimmes veranstaltet wurde...
Du sagst kein Magier ist für den Zweifel? Dann kennst du nicht alle. Sondern nur eine Sparte davon. Aber das bekommen wir schon hin... Konvertiere zu den Rüsselmagier! Du darfst nur einmal etwas hinterfragen, danach musst du alles essen und glauben, was auf den Tisch kommt! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 14:06
Zitat von paganpagan schrieb:ich bin bei stufe drei....u bin auf dem weg zu vier..
Ich bin Schnitter stufe 666
5845659 3.jpg hq


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 14:11
@Rüsselmensch
:D

loljp


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 14:13
Stufen...pffff.... Bin von keiner Stufe abhängig. Habe Fahrstuhl. :D
2723233-cthulhutyrant


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 14:15
@pagan

...Ja, nicht alles was glänzt ist Gold!...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.10.2015 um 14:18
@Bublik79
...und nicht alles was stinkend gemacht wird ist scheisse.


Anzeige

melden