Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 20:53
@pagan

also meine erkenntnis ist die, u das ist auch schon seit ewigkeiten mein wille u vorhaben, niemals wieder geboren zu werden in diese reailtät hinein.

ich will aufsteigen, zur einheit zurück..u hoffe ich finde den weg dahin.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 20:53
Freier wille nun kurz...wie kann man kein Karma schaffen???also indem ich mich bewusst mit aller willensfreiheit..soweit dagegen entscheide.Somit kann kein Karma mehr enstehen,weil wir willensfreiheit haben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 20:55
Aber deine Entscheidung müsste schon vorher im Uhrwerksplan festgeschrieben sein. Es wäre dann sozusagen Vorbestimmung. - Dann ist es aber keine echte freie Entscheidung mehr und hat mit Willensfreiheit nichts zutun. Beides schließt sich einfach gegenseitig aus.

@pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 20:55
so bis neulich...mfg @all pagan


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 22:32
@domitian

u stell dir mal den hintergedanken vor, wer sucht einem so ein leben aus, also speziell leben die einfach beschissen sind, wo nur noch der schmerz den menschen regiert. sollte gott so krank u pervers sein?

od was ist der grund dahinter? dass du solange gequält wirst bist du sagst, bitte gott hole mich zu dir zurück, lass mich wo weiterexisiteren wo es ganz anders ist, ruhe harmonie u reine liebe herrscht. diese realtität hier ist primitiv u voll mit kranken u irren u zu tiefst schlechten menschen..

also ich habe mich entschieden, mir dient das hier nur noch um den weg hier raus zu finden


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 22:40
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:HAU AB, ICH WILL DICH NICHT MEHR SEHEN!

SEI STILL, ICH WILL NICHTS MEHR HÖREN!

Heute wissen immer mehr Personen, daß man sich selber programmiert...
Das Unterbewusstsein kennt keinen Unteschied von Gut oder Böse, Positiv Negativ.
@Kybalion7

und wie verhält es sich, wenn ein Mensch einen anderen Menschen vorhält, er müsse noch viele Inkarnationen durchmachen und dieses zu einen Glaubenssatz wird, ohne das es notwendig war?

Du kennst bestimmt auch diese Antwort.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 22:48
Karma ist "Nichtsein", die beste Lösung dafür ist vermutlich zu sein.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 22:53
th.ev 11

An dem Tag, als ihr eins gewesen seid, seid ihr zwei geworden.



Wenn man schon immer eins ist, dann muss auch etwas mit dem passieren, das man nicht ist.

So verstehe ich Karma, kein Rätselraten, kein groooßes Geheimnis, ließe sich sogar berechnen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:02
@georgerus
@pagan
@LeRave
@domitian
@Daig
Wie man sieht, zieht ein Wort das andere, und es kommt Wissen hervor und alles dient zur Bewusstseinsentwicklung....
Von der Nacht zum Tag....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:04
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:und wie verhält es sich, wenn ein Mensch einen anderen Menschen vorhält, er müsse noch viele Inkarnationen durchmachen und dieses zu einen Glaubenssatz wird, ohne das es notwendig war?
Weil ich wußte was ich zu schreiben hatte....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:07
@Daig
ich hatte schon mal angedeutet, daß meine Wege nicht deine Wege sind, meine Gedanken nicht deine Gedanken....da es andere Gedanken und Wege sind, habe ich vieleicht deine Gedanken und deine Wege schon längst öfters durchgemacht...


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:11
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich hatte schon mal angedeutet
@Kybalion7

Nicht angedeutet, das schreibst du überwiegend oder anders, es dominiert deine Welt.


und wie viele Wege sind Kinder schon gegangen und wie viele Wege sind notwendig, um wieder das zu sein, das man ist?

Gehen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:32
@georgerus
@pagan
@LeRave
Mir fä-llt ein, daß manche Menschen zu Hause so ein sehr negatives Symbol haben.
Da sitzen drei Affen in einer Reihe zusammen und einer hält sich die Ohren zu, einer die Augen und einer den MUnd.

Man kennt ja Allgemein die Bedeutung, oder?

Was aber die meisten nicht wissen ist, daß sie sich unbewußt auf ein solches Schicksal programmieren, wie öfters und intensiver sie sich mit diesem Symbol befassen.

Sofort in die Tonne werfen, indem man es vorher zertrümmert, damit es nicht andere erhalten und mit den aufgeladenen Gedanken schon eingefangen sind....

Wenige wissen, welche Bardons Werke nur durchgelesen haben, wie wichtig so was ist.

Das mit dem direkten Schicksal und Karma ist für die Algemeinheit sowieso zu kompliziert, da sind wohl einfache Maßnahmen wohl besser als sich den Kopf mit dem ganzen Wissen zu stopfen was eben nur ein Hermetiker wagen kann.

Deshalb schrieb ich von den Möglichkeiten karma abzubauen und zu löschen ohne sich den kopf zu zerbrechen, aber....warum....wieso....das und jenes geschieht.
Ihr nehmt ja auch nicht den Händy auseinander und betrachtet jedest elektronische Bestandteil und informiert euch für was und wie es funktioniert, und wie es erzeugt wurde.

Man benützt einfach die außeren Tasten oder touch Funktionen, versteht was ich meine?

z.B. ist jemand auf der 2.Ebene und wir machen sozusagen 10 Ebenen durch, und jemand kennt die Barmherzigkeit und übt sie aus, dieser geht schnurstraks zur 7. Ebene empor....

Es sind dort schon Begebenheiten welche ihn dann wieder herunterfallen lassen, wegen dem Mangel an Wissen und Erfahrungen, aber er hat wenigstens die 7. Ebene gekostet....und weis etwas mehr....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:33
@Daig
ja, nach Rom gibt es viele Wege, auch den Flieger....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:40
@Daig
Nicht angedeutet, das schreibst du überwiegend oder anders, es dominiert deine Welt.

Dies dominiert die welt im Allgemeinen...

und wie viele Wege sind Kinder schon gegangen und wie viele Wege sind notwendig, um wieder das zu sein, das man ist?
Ich wiederhole, viele waren nie in Rom, das was man schon ist, ist ein Witz, da kommt man drauf, wenn man in einer Ebene ist und das Wissen ist mangelhaft...außer den Eigenschaften....man wird zurückkehren um das versäumte einzuholen, so geht der WEG!

Viele Wege führen nach Rom, es gibt nun auch den Flieger, den es früher nicht gab....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:42
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Nicht angedeutet, das schreibst du überwiegend oder anders, es dominiert deine Welt
ich wiederhole auch das Folgende, weil....

Dies dominiert die Welt im Allgemeinen...


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:44
@Kybalion7

Deine Welt auf jeden Fall.

Viel Spaß weiterhin damit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:48
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich hatte schon mal angedeutet, daß meine Wege nicht deine Wege sind, meine Gedanken nicht deine Gedanken.
soso :D

(Jesaja 55:8) . . .„Denn eure Gedanken sind nicht meine Gedanken, noch sind meine Wege eure Wege“ ist der Ausspruch Jehovas. . .


du stielst zitate und hörst mit deinem wahn nicht auf ,dich gottgleich zu machen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:48
@georgerus
@LeRave
@pagan
Als mich mein Feund mich fragte, willst karma abbauen, war meine Anzwort sofort ja, ohne alle Geschichten heraufzuerzählen welche er ja besser wußte als ich....
es ging um eine Sache: WIE?

Das wurde hier nun mit vielen unbewußten Sinnverdrehungen vergessen....

Auch georgerus hat vergessen, daß die Weltflucht kein Problem um ein Gr. leichter macht....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

05.07.2013 um 23:54
@Kybalion7

ja mein problem ist dass meine traumatas momentan wirkung zeigen, vielleicht auch karmabedingt, ich war früher kein heiliger, u habe mittlerweile das gefühl ich bekomme alles zurück, u nun ist das maß voll. u es ist eine sehr schwere last für mich:(

ich habe deine worte schon verstanden, aber meine emotionale verfassung ist schlecht. das ist mein problem momentan..

wie kann ich das karma denn noch abbaune außer mit guten taten? gute taten das habe ich wirklich genug getan in den letzen jahren..


Anzeige

melden