Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 01:57
@georgerus
Das kannst schon tun, ist aber die Gefahr, daß du nach den Meinungsverschiedenheiten gar nicht mehr weist wer recht hat und was wahr ist, aber wenigstens siehst wie darüber gedacht wird.

Ich mußte oft Freunde, welche sich in solche Diskussionen einliesen, wieder zur Besinnung bringen, denn sie wußten nacher weniger als zuvor, lach....aber wenigstens wußten sie, daß der Mensch wenn er keine hermetische Schulung hinter sich hat, nichts davon weis, sondern viele Vermutungen und das vom Hören, Sagen, nachplapperte....lach....

Das wäre das gleiche, wenn du nun 30 Menschen über Zaubertricks fragst, wie sie gemacht werden, obwohl sie selber sich damit nie richtig befaßt haben und nie tätig waren.

Wenn auch jene dabei sind welche Erfahrungen haben, wie würdest du erkennen, wer mehr davon richtig unterrichtet ist?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 02:04
@Kybalion7

weißt du @pagan
hatte das thema auch angesprochen, u ich denke viele wird das interessieren. vor allem mich
ich höre mir gerne immer mehrere meinungen an.

lass uns doch einfach mal in dem tread darüber sprechen, denn es ist ja ein thema der überschrift
u ein sehr wichtiges


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 02:05
Da für uns bereits ein Bewusstsein besteht, muss es nicht noch einmal geschaffen werden.
Es macht auch sonst keine Sprünge. Der sogenannte Sprung zu unserem Bewusstsein besteht meines Erachtens aus dem upgrade der Anpassung an sich ändernde Umstände. Die Natur hat was die Anpassung an die jeweiligen Umstände angeht einen optimalen Weg der Umsetzung gefunden.
Der Mensch besteht, wenn man darüber nachdenkt, aus der Konsequenz der Natur der Dinge. Bedeutet, die Entwicklung zum Sein hin, ist dort nicht stehen geblieben, es hat sich weiter zum sich selbst bewusst sein entwickelt. Es geht dabei um den Faktor Leben, Überleben und die Art erhalten.
Unser Bewusstsein ist nicht das gleiche wie jenes der Natur, sonst würden wir nach ihr handeln.
Unser Bewusstsein besteht als Konfiguration der Möglichkeiten des Lebens auf der Erde. Dadurch haben wir die Möglichkeit erhalten über das Denken nachzudenken. Es gibt eigentlich kein innen oder aussen für uns, wir befinden uns mit in der Struktur der Gemeinsamkeit dessen was uns umgibt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 02:18
@georgerus
Also im Grunde mußt schon du herausfinden wer da Wissen und die Erfahrungen hat, denn es kann ja jeder behaupten, was er sagt ist die reine Wahrheit, ein anderer sagt es auch, dann?

Dann hängt es auch davon ab, was deine Motivationen sind, um das und jenes zu wissen oder zu erfahren.
Es hängt ja auch davon ab, welcher Weg dir zusagt, welchen Weg du gehen möchtest.

Manche sind wohl schlau, gehen daran den Rahm von der Milch abzusondern, wissen aber nicht was man daraus dann alles machen kann, lach....

Viele sahen in den Werken Bardons Juwele, aber die Motivationen waren als Start Reichtum, Ansehen und die okkulten Fähigkeiten.
So wurden sie sofort von den verborgenen Schwingungen der Magie abgestoßen.
Umnachtung, Zweifel und Blockaden hinderten sie weiterzumachen. Sie wurden nun Feinde der Hermetik oder des Autors.
Nun degradierten sie alles was irgendwie im Zusammenhang irgendwo damit zu tun hatte.
Es gibt keine Magier, es gibt keine Eingeweihte, es gibt keine Avatare es gibt keine Allgegenwärtigen, Jesus war nur fiktiv, zum Glückt stehen in Ägypten die Pyramiden, sonst wären auch diese nur fiktiv, lach....

Das dann eben ein Allgegenwärtige Herr über Zeit und Raum ist, ist für ihnen die größte Utopie....

Hier kann man sagen, daß Ursache und Wirkung, sich sofort auswirkte....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 02:30
@georgerus
Buch kann und will ich dir keines anraten, denn wenn du dann andere liest welche fast das Gegenteil schreiben, bist in einer Sackgasse.
Weil noch kein Magier darüber etwas Ausführliches geschrieben hat, will ich dir keinen Autor angeben.
Es wird bald davon was genaueres geschrieben werden, aber wie wird man den Weizen von der Spreu unterscheiden?

Mit der geschulten Intuition?
Durch Inspirationen?

Ja, das wird es sein, war, ist und wird immer sein, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 02:32
@georgerus
Also, lassen wir mal andere darüber diskutieren, ich schaue mal zu....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 02:36
@georgerus
Stell dir vor, sogar Magier werden damit von Vorstehern geschult....
Ich hatte ja teilweise manches in diesem Thread, als Auszüge von Vorstehern und Genien in Betrachtung gezogen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 02:38
@georgerus
So, nun muß ich mal in die frische Luft, auch die Lungen benötigen ihre Nahrung....lach.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 08:16
@Kybalion7
@geogerus

moin moin ja klaro!;-)machen wir doch!;-)Nun ja für mich ist es ja soweit klar...jedenfalls die theorie dahinter.Bloß wie verständlich machen?!DAs ist das schwierige daran.Ich kann nur für mich selbst sprechen.Und ich weiß jetzt,das ich für jeden Schicksals schlag ernsthaft dankbar bin,bzw wurde.Ich mache Gott keinen Vorwurf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 08:22
Klopfe jetzt gerade erstmal auf Holz....;_)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 08:37
@pagan
klopf klopf:)

naja ich bin für alles nicht dankbar, für manches schon an schicksal. aber eben nicht für alles u für eine besondere sache üebrhaupt nicht..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 08:40
wie gesagt ich spreche nur für mich.Und wer weiß was mir noch so passiert,deshalb,will dich ja nicht kränken.Soll jeder mal so darüber denken wir er eben mag.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 12:42
@georgerus
@pagan

Wie ich sehe, viel hat sich nicht gerührt, sicher fehlt übers Thema "karma" auch ein gewisses Wissen.
Ich hatte ja bereits ein paar Sätze in diesem Thread geschrieben, wo gesagt wird, wie man Karma abbauen und löschen kann.

Es gibt da schon ein speziales Wissen darüber, aber dies ist nur für Eingeweihte und Magier wichtig.

Es geht darum ob man in die vergangenen Inkarnationen so ohne Konsequenzen zurückschauen darf.
Ja da gibt es bestimmte Gesetze, der Evolution.
Sollte ein Magier in seine vorigen Leben zurückschauen ohne zu wissen, daß das mit gewissen Gesetzen verbunden ist, wird er sich dabei einen Schaden zufügen, außer er hat eine derartige Entwicklung erreicht, wo er auch Herr des karmas ist.

Das Gesetz ist folgendes:
Schaut ein Magier ohne die Gesetze zu kennen in seine Vorleben, so ist er direkt von Ursache und deren Wirkung verantwortlich und kann sie nicht durch gewisse Handlungen löschen, auch kann er plötzlich um viele, viele Jahre älter aussehen, weil er bestimmte Gesetze nicht beachtete. Wie man sieht, hat ein Magier auch noch Begrenzungen.

Das was so bei der Hypnose als Rückführung verwendet wird, ist zu verwerfen, man hat mehr Schaden als Nutzen, das wissen Hypnotiseure eben nicht.

Karma schafft eigendlich Teilaspekte des Schicksals.
Weis man, welche Gedanken, Gefühle und Handlungen Karma abbauen und löschen, dann hat man ja schon manches zu tun.

Die Hauptgedanken und Gefühle welche zu vermeiden wären, sind folgende:
Haß, Zorn, Wut, Neid, Gier, Habsucht, körperliche Süchte, Feindschaft, Selbsbemitleidung, Faulheit, Begeisterungslosigkeit und Weltflucht.
(Also in einem Kloster gibt es wohl keine Möglichkeiten karma zu löschen, als mühselige vergebliche Gebete, wo illusorisch geglaubt wird, man kann dadurch Gott besänftigen.)

Kein Gott und kein Vorsteher, oder Genius verlangt Bitten oder Bettelei, das Gegenteil wird man erhalten nach dem Gesetz, daß es negative Wirkungen auslöst.

"ich möchte, ich wünsche, ich brauche, ich bitte"
All dieses und auch die sehn-suchts-volle Erwartung ist negativ.

Gleichnisse:
Das Königreich Gottes leidet an Gewalt, Kraft, nur die Mutigen ererben es.

Luk; 9:62
Niemand, der seine Hand an einen Pflug gelegt hat und nach den Dingen blickt, die dahinten sind,
ist für das Königreich Gottes tauglich.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 12:57
@Kybalion7
moin moin;-) jepp so siehts aus!Gut formuliert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 13:03
@Kybalion7
@georgerus
Jesus sprach:"Gesegnet seid ihr,Einsame und erwählte!denn ihr werdet das Reich finden;da ihr aus ihm gekommen seid,werdet ihr dorthin zurückkehren."(Thomas Evangelium.S.49)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 13:05
@georgerus

Wie ich auch bemerkt habe, wurde über die Gedankenübungen kein weiteres Interesse gezeigt....

Gedankenbeobachtung....
GedankenKontrolle....
Gedankenzucht....
Gedankenbeherrschung....

Gedankenleere....

---------------------------------
Obwohl es sehr wichtige Bestandteile von einer Bewußtseinsentwicklung sind.
Was dann noch dazugehört ist nicht weniger wichtig, weil:

ohne Introspektion weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen Wahrheiten möglich ist

Da sind sogar Geistesschulen und Logen sehr in mangelhaften Wissen....
dann wundern sie sich, daß Begeisterungslosigkeit, Apathie und keine Resultate zu sehen sind....
!!!:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 13:07
@georgerus
@Kybalion7
oder aber...:"Wer das ganze All kennt und kennt sich Selbst nicht,der kennt das All nicht."Zum Thema Introspektion...;-)@Kybalion7
ja weil diese kennen keine Selbsterkenntnis...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 13:10
@Kybalion7
@geogerus
Oder aber auch hier:" Das ,was ihr habt,wird euch retten,wenn ihr es in euch selbst hervorgebracht habt;falls ihr jenes nicht in euch habt,wird das,was ihr nicht in euch habt,euch töten."Thomas Evangelium S.71)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 13:11
hallo@mAgMJj.....
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Es geht mir ähnlich. Es liegt wohl auch daran, dass es in Foren wohl nicht darum geht, einen Austausch der Gedanken zuzulassen. Man merkt es daran, dass Beiträge gar nicht "richtig" gelesen werden bzw. dass Beiträge einfach nur geschrieben werden um Recht zu haben, um die eigene Meinung durchzudrücken.

Man kommt sich manchmal vor wie Sisyphos... und ja, das ist ermüdend.
Ja, Jeder reflektiert immer nur sich selbst und dazu dient der Andere. Wenn der Andere jedoch, während eines Dialoges, das vermeintliches System der Sicherheit des Anderen ungewollt "ankratzt", kommt es zur Abwehrreaktion und zum Angriff, damit die eigene Sicherheit wieder hergestellt wird!

Darum ist wohl für den Menschen das Alleinsein, das nicht mehr Gebrauchtseins, der unerträglichste Zustand überhaupt, da die äußere Reflektion wegfällt!
Meiner Meinung nach ist man aber erst nach einem geistigen Durchlauf dieser gelebten Erfahrungen wirklich in der Lage, einen Anderen tatsächlich wahrzunehmen, da die Bedürftigkeit weggefallen ist.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich höre und lese sehr oft diese Sätze wie „die Menschen sind alle schlecht“, „die Menschen sind grausam“, „die Menschen können gar nicht göttlich sein, da sie ja die schlimmsten Bestien seien“ und so weiter und so fort.

Mich machen diese Verallgemeinerungen traurig und wütend.
Traurig, weil ich es anders sehe und nicht begreifen kann, dass man nicht auch das schöne, gute und auch wunderbare in den Menschen sehen kann, seine auch guten Taten und Fähigkeiten.

Wütend, weil ich weiß, dass solche Verallgemeinerungen sich in die Köpfe festsetzen und einfach übernommen werden, sie manifistieren sich dadurch, so dass man fürchten muss, dass es sich bewahrheiten wird.
Das ist interessant, das du das erwähnst, erinnert es mich noch einmal an meine Kindheit, denn genau mit diesen Glaubenssätzen bin ich herangewachsen.
Meine Mutter war zutiefst dieser Meinung und sagte es auch bei jeder Gelegenheit. Heute, im nach hinein, verstehe ich. Sie war von Menschen enttäuscht und missbraucht worden und hat es nicht geschafft, aus dieser Opferrolle heraus zu kommen und die Verantwortung für sich und ihr Leben zu übernehmen.
Als du mich ansprachst mit diesem Thema, habe ich mich gefragt, warum ist das so? Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das es dem Vermeiden der eigenen, inneren Verletzungen dient.

Solange ich das Unschöne in ein vermeintliches Außen projiziere, muss ich mich mit dem Ursächlichen, in meinem Inneren, nicht auseinander setzten!

Deine Sorge, das es sich in den Köpfen von Anderen festsetzen könnte, teile ich nicht. Denn ich habe zum Beispiel, trotz dieser frühen Konditionierung, eine andere Haltung zum Menschen gehabt, wenn auch nicht völlig frei.
Niemand wird etwas von Außen übernehmen, womit er nicht in innerer Resonanz ist!


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.07.2013 um 13:16
@pagan
@georgerus
Oder aber auch hier:" Das ,was ihr habt,wird euch retten,wenn ihr es in euch selbst hervorgebracht habt;falls ihr jenes nicht in euch habt,wird das,was ihr nicht in euch habt,euch töten."8Thomas Evangelium
Ja das ist auch so ein Schlüssel-Gleichnis.... :D

@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ja, Jeder reflektiert immer nur sich selbst und dazu dient der Andere
Das hast du alles sehr schön und klar geschrieben....


Anzeige

1x zitiertmelden