Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 16:45
@georgerus

Das sehe ich ja genauso. :D
Was ist den deiner Anscht nach "Gut" und was "schlecht" ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 16:46
@georgerus
Jetzt ist die wissenschaft für dich plötzlich wieder der Bringer?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 16:53
@raymon

ich finde beides wichtig, die wissenschaft ist hier ein mittel der erkenntnis
der rest ist im geiste zu finden:)

@Al_Nabu

eigentlich gibt es dabei keinen unterschied im eigentlichen sinne..weil was gutes ,eig schlechtes ein schicksalschlag kann auch lernreich sein...aber dennoch auf der ebene des verhaltens anderen sich selbst gegenüber gibt es zwei kategorien..wie willst du sie nennen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 16:54
@georgerus
Einiges, was du sagst, ist mir persönlich zu schwarz-weiss, ganz ehrlich. Schwäche kann auch stark sein und Stärke schwach. Mit gut und schlecht ist es ebenso. Es können Trugbilder sein, die den Blick auf's Ganze vernebeln.
Edit:
Interessanter weise beschreibst du es ja selbst so ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 16:55
@georgerus


Irgendwann sollten wir uns mal der Tatsache stellen das vielleicht 1% aller Inder Buddhisten sind, es war jedoch nunmal von Buddhisten die Rede.

Ebenso war im betreffenden Kontext von der Anatta Lehre die Rede, welche etwa klar dem Hinduismus widerspricht, welcher ja widerum dem Atman zugeneigt ist.


Damit kritisiert man etwas völlig anderes als das hier Gesagte, auf welches Du Dich nicht einlassen wolltest und was Du gerne wegwischen wolltest.
Nur hättest Du wegen mir nicht darauf eingehen müssen und nachfragen sollen.

Das ich dazu dann noch im Anschluß Bardon im Bezug auf Yogi zitierte ist nochmal ein anderer Sachverhalt der alleine den Umstand beweisen soll, das Bardon da bei weitem zugeneigter war als Du und das, wo du Dich ja auf Ihn berufst und nur das was er sagst ja auch umsetzten willst.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 16:56
@jimmybondy

ich bin dem wissen zugeneigt u was man damit macht...

dass mir das wiedersagt was in indien vor sich geht, ist eine andere bausstelle..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 16:57
@georgerus

Eine Baustelle die warum nun eigentlich immer noch hier vorliegt? Weil ich die Anattalehre verlinkte.

So war es doch. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 16:58
@georgerus

Man spaltet ja gewöhnlich in "gut" und "schlecht" auf... aber ich sehe das mehr so, dass alles diese beiden dinge schon in sich hat und keines der beiden überwiegt.
Wie du ja erstens schon sagtest. ;)

doch manchmal ist es für uns einfach "mehr positiv" - das bedeutet dann aber noch lange nicht, dass es allgemein so ist... denn viele Dinge, die sich auswirken sehen wir auch gar nicht.
Und es ist immer auf uns selbst bezogen - alles, was uns gut tut, finden wir gut - alles, was uns schadet, finden wir schlecht. Jetzt mal primitiv ausgedrückt...
Und wenn wir etwas gut oder schlecht finden, so unterliegt das der genau gleichen subjektivität, wie alles andere aus unserer Sichtweise...
Aber dennoch überwiegt keine der Beiden seiten. Das lehrt auch die Hermetik. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 16:58
@jimmybondy
Also wie ich schon sagte, was du so über deinen Weg des Schamanismus sagst, hört sich "kompetent" an. Wie reist man nun in diese Zwischenebene und was bringt dies einem?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 17:05
@Al_Nabu
so sehe ich das auch...

hat ja alles auch seinen sinn, den man später erst erfahren wird..od es jetzt erkennt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 17:11
@goodwill

Alleine reist man da erstmal gar nicht hin, es braucht eine Reisebegleitung. Man schaut also in seinem Umfeld danach, was es so im Angebot gilt. Ich kann da keine Tipps geben, bin da durch mein Umfeld so reingeschlidert.
Würde es vielleicht beim Freirauminstitut versuchen, oder auch beim Shamanistic Studies & Research Centre.
Wenn Du im Raum Bonn Köln wohnst, kann ich Dir per PM Tipps geben. :D

Wie man reist hatte ich ja schon angesprochen (Mantras, Rituale, Trommeln, = Trance)
Was es bringt sind im Resultat heilsame Aspekte wie eine völlig neue Art der Erdung, Auflösung von Problemen, man lernt sich kennen usw. usw.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 17:22
http://schamanenstube.com/schamanentrommel.html (Archiv-Version vom 16.12.2013)



Nichts für Anfänger
Die MP3s sind nicht für Anfänger gedacht.
:troll:

Kleiner Scherz.

So sieht das bei uns aus, die Trommel, die Trachten, all die Gegenstände am Körper und auch der Altar davor dienen einem jeweiligem Zweck, sehr umfangreich.

https://www.youtube.com/watch?v=czVvZ-dJcSE


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 17:54
@jimmybondy

kann man die musik auch selbst kreieren?

also es sollt sich wohl wiederholen der rythmus?

ab welcher minute dann fällt man in trance...aber wenn ich in trance bin kann ich doch nicht mehr trommeln od?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 18:13
@georgerus

Erstmal trommelt man sich durch den Schmerz. Nach kurzer Zeit mag Deine Hand weh tun, da muss man durch bis es aufhört. Der veränderte Schlag der Trommel zeigt an, ob der Reisende nun drüben ist oder nicht. Jeder trommelt individuell, es gibt da auch einen heftigen Spannungsbogen.
Wenn Du drüben ist trommelt "es".
Du bekommst selber davon nichts mehr mit.

In leichte Trance fällt man jedoch im Grunde schon vorher, bei all den ritualisierenden Handlungen, Mantras usw.

Und am Ende tönt man noch, das ist ein guter Ausstieg, manch Vision die man wie "Abenteuer mit Handlung" erlebt, fand erst dort ein Ende.

Jetzt ist es so das die Sache leider individuell ist. Ich hab erst beim trommeln überhaupt festgestellt, das es Menschen gibt, die keine innere bildhafte Vorstellungswelt haben. Das hat mich total sprachlos gemacht. Die sehen dann einfach nichts, alles ist schwarz, nichts passiert.

Ich bin da ganz gut zugeneigt, ich hab gleich beim ersten mal die als Königin des Waldes empfundene Frau gesehen und erfuhr dann viel später, das sie Jungali heist und etwa für das Gleichgewicht steht, den Energieerhalt und anderes. Und die Königin des Waldes ist sie natürlich auch. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 18:59
@jimmybondy
Interessanter Einblick


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 19:14
@Kybalion7
@goodwill
@jimmybondy
@georgerus
@Al_Nabu
@dedux
@walter_pfeffer

So...was wäre nun wenn ich einen Indischen Hermetiker kenne. Welcher genau seinen Glauben auf eine uns "unbekannte" "fremde" Art ausleben würde?Er geht den Weg der Mitte und huldigt seinen Gott mit Tanz und Kuchen opfern und vielem vielem mehr.im Ganges baden und Asche Einreibungen ...:)^^für mich kein Problem.Lach...:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 19:25
@georgerus @all

In einem Video erzählte jemand mit dem spirituellen Körper denkt man an etwas und man ist dort. So erlebte es John Barnicoat in seiner nahtoderfahrung.

Ist das der Astralbereich? Wohin gehts nach dem Astralbereich?

Mystiker, Magier und Schamanen sehen das ja wieder anders, mehr abstrakt und in einem traumähnlichen Zustand.

Barnicoat und manch andere, die eine nde hattn, sprechen von einer noch nie erlebten Klarheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 19:28
@pagan
Ein Tanz mit Kuchen? Kann ich gut mit Leben. Wenns denn Spass macht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:01
@pagan

erscheint mir ein wenig schwierig tanzen u essen gleichzeitg...:)

@goodwill

kybalion7 hatte mal einiges dazu erzählt..

wenn man das magische gleichgewicht erreicht hat, kann man es sich aussuchen ob man im jenseits bleibt od sich eine neue inkarnation aussucht..

klarheit, ja sowas ähnliches hatte ich auch erlebt...bei meiner letzten offenbarung...u ich kann dir sagen, gefühle sind hier nicht so intensiv spürbar wie in diesen anderen ebenen
alles ist dort viel intensiver u in bewegung

hier ist es ruhig muss man wirklich sagen, so als wäre alles erstarrt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:08
@kore
@georgerus
Die Zeit der Gurus ist vorbei, daß solch selbsternannte dies selber nicht gern hören ist klar.
Sadhus sind Bettler. Bettler zu sein ist in Indien was spirituelles, da diese meist auf jeglichen Luxus materiellen Wohlstandes verzichten, und ihr Leben ihrem Gott widmen, so dass sie dessen Segen mitsich tragen. Ziemlich alles, hat gewissermaßen eine spirituelle 'Aura' in Indien. ich war dort hauptsächlich mit armen Menschen zusammen, Landbevölkerung, die zu zehnt in einer Hütte wohnen. Und gerne leben und fröhlich sind , und ihr Schicksal annehmen wie es ist. In Indien kann nichts verborgen werden, was zum Leben und Tod gehört. Alles ist offenbar, das erschreckt Europäer manchmal, da sie den Anblick des Lebens/Todes nicht gewöhnt sind.
Zitat von deduxdedux schrieb:Gut und Boese ist die gefaehrlichste Ebene, sie ist verlockend und es ist schwer dort wieder heraus zu kommen.
:)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u so tue ich das auch...wenn du diese massenpsychosen nicht erkennst dann ist es so wie es ist für dich....
Massenpsychose...? Es leben nunmal eine Milliarde menschen in Indien. Sieht immer viel aus.... ;)

btw... Indien ist ein "Therapieland" ;) Man lernt Geduld, Demut, und Enthaltsamkeit und Mensch....
(natürlich nicht in 10Tagenallinclusive)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:noch ein video wo man die psychische krankheit sehen kann...
Siehst du @georgerus , du verstehst nicht die Hermetik.
Hermetik bedeutet die Gleichheiten zu erkennen. Das bedeutet auch hermetische Kabalah. Und das ist auch der Sinn, nicht an einer Sichtweise festzukleben, sondern die Weisheit in allen verschiedenen Mysterien und alten Darstellungen unserer Ahnen zu erkennen. Deshalb wurden diese zurückgelassen, und gespeichert, in Stein , Papyrus , Geschichten und Symbolen, um die, die nachkommen, jenen Weg beschreiben zu können.
Die Wege mögen verschieden erscheinen, doch das ZIEL ist immer nur eins. immer das Gleiche, seinen unsterblichen Geist in sich selbst zu erkennen. Seinen inneren Gott der der Mensch ist.
Und heute, wo wir die Möglichkeit haben, dank I-net und anderen Techniken, und veröffentlichten Funden, uns verschiedener Weise zu informieren, zu vergleichen zu hinterfragen, haben wir einen Bonus, den frühere generationen nicht hatten, und so viel länger an gewissen Themen beschäftigt waren, um deren Mysterien zu lösen. Da wir vergleichen können, können wir ergänzen, und ein ganzes 'Bild' erstellen. Was du IN dir selbst erfahrst.
Der kabalistische Lebensbaum ist sehr verbunden mit der indischen Charkrenlehre.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:da werden ähnlichkeiten bestehen zu bardon..die menschen sind ja alle gleich gemacht..
Wo, wie? meinst du jetzt zu den Indern...? Nein, absolut nicht! :)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber was macht der eine mit der weisheit? u was macht der andere?

wer ist der wirklich weise mensch...
Der seinen wahren Willen tut.


Anzeige

melden