Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:16
Doch es ging ja gar nicht um die Inder sondern um das tibetanische Totenbuch.

Dieses besagt, dass die Seele des menschen während 49 Tagen in einem Bereich sich aufhält, wo sie entweder neu inkarniert oder die Möglichkeit hat, weitere Inkarnationen durch ihre Erkenntnis zu vermeiden.

Deshalb ist es wohl förderlich, Sterben zu üben, während des Lebens. um dann ncht überrascht zu sein, eigentlich betrachte ich das gesamte Leben als eine Vorbereitung auf den Tod. Da es, wie ein "Tempel" gebaut wird, um dann, letztlich zu zerfallen, und vom Wind verweht werden seine Reste....in vergänglichkeit aller Erscheinungen.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:17
@snafu

ich habe es schon mal erzählt, die welt produziert drei mal so viel lebensmittel wie benötigt werden...

in indien gibt es genug millionäre u milliardäre..da kann ich es nicht akzeptieren in einer hütte mit zehn anderen zu leben, dreckwasser trinken zu müssen..

es solle jeder machen was ihm entspricht..

du meinst also sie sollen ihr elend anerkennen in dem sie leben, obwohl gott diese welt so reich beschenkt hat...das ist eine falsche demut in meinen augen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:19
Trenne das Grobe
Von dem Feinen........

und erkenne, was ist vergänglich, und was ist beständig....


@georgerus


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:20
@snafu

u etwas anderes...

lassen wir mal jeden auf der welt bettler sein, weil er ja gott seine demut beweisen will...

wer geht dann auf die äcker u baut die lebensmittel an


siehst du nun den fehler? wenn nicht dann eben nicht..

meine offenbarung sind andere, u die sind wie sie sind...wer sie nicht hören will der soll es bleiben lassen mit mir darüber zu reden


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:22
@georgerus
...um jetzt ganz abgehoben zu sein...behaupte ich dass wir das sind^^ :) Sonst wären wir nicht hier...."boing" das war die Landung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:lassen wir mal jeden auf der welt bettler sein, weil er ja gott seine demut beweisen will...

wer geht dann auf die äcker u baut die lebensmittel an

siehst du nun den fehler? wenn nicht dann eben nicht..
Nicht jeder will Bettler sein, dafür sorgt die Vielfalt des Geistes in seiner materiellen Erscheinung.
Also wozu dieine Gedanken darüber....? ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:25
@pagan

was sind wir?

@snafu
weil bettler sein nichts mit gottes absicht zu tun hat...sondern mit den menschen die andere versklaven u anderen nichts zukommen lassen, u das sollst du politisch sehen..u nicht hermetisch

wie ich sagte, die menschheit produziert drei mal so viel zu essen wie wir es bräuchten...also gäbe es eigentlich keine bettler in dem sinne, wenn die verteilung anders wäre..

guten abend..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:28
@georgerus

Wir sind "Bettler",Bettler und Bitt`er und Dank`er...bis zu dem Punkt wo du es nicht mehr brauchst.(Reinkarnation...etc)

Dann stört dich nix mehr...wie der dicke Buddha am Wegesrand, welcher über ALLES lacht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:29
@snafu
Was ist der wahre Mensch, den der Mensch tun soll? WelchebKriterien gibts da, um für mich herauszufinden, dass ist mein wahrer Wille?

Und wie übt man das Sterben?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:31
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil bettler sein nichts mit gottes absicht zu tun hat...sondern mit den menschen die andere versklaven u anderen nichts zukommen lassen, u das sollst du politisch sehen..u nicht hermetisch
Wieso hat das nicht mit Gott zu tun, wenn es für diese menschen aber so ist?

Nur weil du es nicht kapierst....? und politisch sehen willst?

Du willst wohl auch Zigeuner seßhaft machen, weil es in deinen Augen vllt ungehörig ist, durchs Land zu ziehen, und Arbeitslose zu zwangsarbeit verpflichten, damit sie nicht unnütz rumstehen auf den Straßen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:37
@snafu
Eine scharfe Kritik von mir an deine obige Ansicht von dir.
Hätten alle so ne Einstellung wie du, wåren viele schon nicht mehr in Wien am Leben.
Es gäbe nirgendwo Arbeitslosengeld, Krankenversicherung, Sozialhilfe, Krankenversicherung (kostenlose), keine Obdachlosenheime, Frauenhäuser, Mutter-Kind Angebote, Suchthilfenzentren, keine Fair-Trade-Angebote, Bio-Anbau...etc.

Dann gäbs nur Räuberkapitalisten und ihre billigen Bauern und Arbeiter.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:42
@goodwill
...DAMALS wurden Leute in den Sogenannten Armenhäusern zusammengeschlagen....weil es eine "Sünde" war...nicht zu arbeiten.Heute gibt es Sanktionen für dies und das und überhaupt...bestimmt zurecht und alles ist anders bzw besser ^^ :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:42
@goodwill
Deinen wahren Willen kannst nur du selbst herausfinden.

Und es ist möglicherweise nicht einfach. Denn der wahre innere Wille, kann verdeckt sein, von anderen fremden Willen, die uns schon in der Kindheit "in die Wiege" gelegt wurden, oder im Laufe des Lebens an uns haften blieben. So führt der mensch oft Willen aus, die nicht seine eigenen sind. wie zB eine Firma zu übernehmen, weil der Vater dies so geplant hat für den Sohn, aber der Sohn eigentlich was ganz anderes machen will, und sich jedoch verpflichtet fühlt.
So wird der eigene Wille begraben, und manche Menschen wissen gar nicht, dass sie sowas haben könnten. Eine Aufgabe im Leben, das , was sie wirklich gerne tun. der Idealberuf ist natürlich das Ideal.
Der wahre Wille ist, wenn das Herz zustimmt, und der Verstand gleichermaßen. Das Ziel im Leben, oder zumindest ein Ziel im Leben. das zu erreichen ist, und das man wirklich von Herzen will. Damit beginnt die frage: WAS WILL ICH?

Offenbar hast du was mißverstanden. das war an georgerus gerichtet. @goodwill


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 20:50
@georgerus

Interessant welch "positive"... Gleichgültigkeit/Neutralität du gegenüber der indischen Kultur hast ;-)

Da frage ich mich, wenn du diese schon so "verurteilst, indem du in deinen Augen lediglich "feststellst"..

Was tust du praktisch gesehen mehr, was Spiritualität angeht, im Gegensatz zu vielen Indern..? Die ja wirklich einiges auf sich nehmen.
(Was uns hier mitunter sehr fremd und anders vorkommen kann).

Und politisch gesehen, wo bist du besser vom verhalten her, im Gegensatz zu dem was du verurteilst?
Hast du so nen gut bezahlten Job?
Konsumierst du hier, vielleicht Güter die asiatischen Ursprungs sind...
Und dort womöglich dadurch fehlen?!
Verhinderst du hier im Lande "verbrechen"?

@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:Dann stört dich nix mehr...wie der dicke Buddha am Wegesrand, welcher über ALLES lacht
Kommt mir bekannt vor.. Meinst den lachenden Buddha? Auch Budai/Hotei genannt? ^^


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 21:00
@snafu
Verstehe jetzt was du mit wahren Willen meinst. Kann schon sein, dass ich was falsch verstanden habe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 21:06
@pagan
Heute werden Langzeitarbeitslose nicht zusammengeschlagen, weil man um die psycho- sozialen Zusammenhänge weiß.


Manische Depression, posttraumatische Belastungen, Bipolare und andere Persönlichkeitsstörung, Rassismus, Diskriminierung und noch eine ultra lange Liste...


Verstehst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 21:56
@goodwill

wenn man die arbeit besser verteilen würde, könnten alle menschen einer arbeit nachgehen

aber das kapital regiert die welt u das profitdenken lässt die arbeitsstellen wegfallen nach u nach immer mehr...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 21:57
@boe

ich rede niemanden seine kultur weg...sondern ich weise auf zustände hin die so nicht sein sollten...armut ist etwas was man nicht braucht, u abschaffen kann wenn man die menschliche gesellschaft umstrukturiert...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:08
@all kybalion7 hat auf seiner seite eine schöne animation erstellt..

hat auch etwas über gesten in der hermetik hineingeschriebnen..

kommen wir mal wieder zur praxis

wer arbeitet bereits mit gesten u deren programmierung?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.11.2013 um 22:12
@georgerus

Naja, die Gesten sind zwar schön und gut - und zugegeben eine tolle übung....
Doch wenn ich einen Zustand erreichen möchte, so ändere ich meine Schwingungen einfach um... das geht auch ganz ohne Geste dazu...
ich weiß, ich bin Faul... :D


Anzeige

melden