Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 13:33
@pagan
Ich sagte ja auch, dass ich mich auf das Gefühl des Seins konzentriere, aus der Gedanken stille heraus ;)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 13:37
@dedux

Ja nach den Sisters in den Achtzigern waren Type O Negative in den Neunzigern für mich DIE Gothic Band.

Für mich fühlt es sich an wie das selbstlose Selbst, in der zeitlosen Zeit im windstillen Wind.
Da ich aber ja auch gern zweifele usw. ringe ich schon lange mit mir selber, ob diese Beständigkeit, quasi diese Ewigkeit, auch wirklich ewig und beständig ist.

Allerdings werd ich immer weicher und bin schon geneigt einfach einzuknicken und es "zuzugeben", das ist kein Grund mehr um sich zu schämen. - Es ist eben doch alles abseits der "Buddha-Natur" dem Wandel unterworfen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 13:40
@georgerus
@alle
daß man hier nicht ausführliche Erklärungen geben kann ist logisch.
Man antwortet zugleich auch bei PN dann sind jene Welche nicht in der hermetik euingeweiht sind, wie soll man es denen erklären?
Wäre so man wolle den Motor eines Mercedes mit all den elektronischenn Anlagen, nicht Eingeweihte in dieser Hinsicht erklären.

Dann, nicht jeder schreibt mit zehn Finger, ich nur mit vier, lach....

Also ist es nicht leicht, klare Anweisungen zu geben, deshalb weist man sie dies bei der Hermetik zu suchen, wer sucht der findet, wer anklopft dem wird aufgemacht, aber such und klopft fortwährend, warum wohl?

Hier kann man wohl einiges in Betrachtung ziehen, das weitere muß man eben bei der Zuständigen lehre sich holen, wem es wirklich ehrlich interessiert....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 13:41
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil sie es sowieso nicht verstehen würden, wenn er das laut sagen würde, kämen sicher die negativen kritiker und Nörgler, um seine Lehren zu degradieren nicht ehrlich zu hinterfragen, aber jene welche guten Willens sind hören aufmerksam zu, den Rest wird dann die Inspiration ausführen, aber haben Nörgler diese Geduld?
Nein, deshalb nörgeln sie ja....( da wäre oneisenough richtig willkommen mit seiner Lehre von "Aufmerksamkeit"
Noch kurz zu unserem Mitwesen Esel sei gesagt, dass sie eigentlich intelligent sind und schnell lernen und wir gut daran tun, wenn wir mit ihnen klar und deutlich sprechen.
Wenn Esel sich Scheuen, Ausschlagen, Zerstören oder gar Beissen, so führt dies meist auf Haltungsfehler oder schlechten Umgang zurück.

Auch die den Eseln nachgesagte Störrigkeit ist keine Störung, nein, sie zeugt von Klugheit, denn Esel überlegen sich gut, bevor sie was tun, das ihnen womöglichschaden könnte…



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:04
@georgerus

Das Feuer der Begeisterung und die Ausdauer hat man ja im Seelenspiegel (im magischen Gleichgewicht, in der Introsoektion schon lange, lange vorher absolviert.

A pro po, da man von Gedankenkontrolle gegen mich schrieb, nur um diejenigen welche guten Willens sind etwas in Erinnerung zu bringen:
Hatte Jehoshua die Gedankenkontrolle verloren, als er die Händler aus dem Tempel mit der Peitsche verjagte?
Wie möchtet ihr dies Handlung definieren?

Sollte Jehoshua nicht ohne Fehler sein in seinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen, also ohne Sünde wie es die Schrift beschreibt?

Was sagten die Nörgler und die Pharisäer auf diese Handlung?
Was sagten jene welche nicht seine Freunde waren aber dabei waren? Sie lobten diese handlung weil....

Ich habe zwei kinder mit 41, 42, und zwillinge mit 15 jahre, das erste was ich ihnen lernte, nie Ofer zu sein.
Das an erster Stelle den Zwillingen, weil sie Mädchen sind und man weis was mit den Frauen auf brutalster Art gemacht wurde und leider noch gemacht wird.

jetzt bekommen viele Männer von den Frauen Angst, und zurecht, den ihr Erwachen ist im vollen Lauf, da war ich immer mit Beispielen und Streit mit Männern immer darauf.

Leider sehen viele, viele Männer nicht, welch wunderbares Wesen eine Frau ist, eben, weil sie nicht in die Seele schauen können, was Frauen aber gut können, aber duldeten wenn es die Männer nicht konnten.
Als Kind von 11 bis 14 jahre nannte man mich"Kittelschmecker" ja, ich roch den eigenartigen Duft jedes Mädchens bis zu ihrer Seele, was ich eben nicht den dummen Knaben hätte veraten sollen, lach....
Aber das hat mir im Leben unendliche schöne Erfahrungen gebracht, das erhalten nach meiner Meinung nur jene, welche das weibliche als wunderbares Wesen erkennen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:06
@alle
war das auch praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung, oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:13
@Kybalion7

der gedanke kam mir die nacht...als ich einschlief...wie du es sagtest...wenn man dann in einem anderen zustand ist, da wird einem dann vielleicht auch irgendwann wieder langweilig..leider braucht es wohl die dualität um den schönen zustand zu erkennen u zu fühlen..ohne dunkelheit sieht man das licht nicht...

ich weiß ich schweife manchmal ab mit gewissen kommentaren..momentan bevorzuge ich eher einen anderen daseinszustand..
später vielleicht mal wieder diese grobstoffliche realität

A pro po, da man von Gedankenkontrolle gegen mich schrieb, nur um diejenigen welche guten Willens sind etwas in Erinnerung zu bringen:
Hatte Jehoshua die Gedankenkontrolle verloren, als er die Händler aus dem Tempel mit der Peitsche verjagte?
Wie möchtet ihr dies Handlung definieren?

Sollte Jehoshua nicht ohne Fehler sein in seinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen, also ohne Sünde wie es die Schrift beschreibt?

Was sagten die Nörgler und die Pharisäer auf diese Handlung?
Was sagten jene welche nicht seine Freunde waren aber dabei waren? Sie lobten diese handlung weil....


das ist etwas worüber ich mir schon oft gedanken machte..u gerade wieder weil ich das buch gerade lese von j.hohenstätten...wo jesus sehr brutal dargestellt wird..da hatte er als kind schon andere kinder umgebracht, später zwar wieder zum leben erweckt..eines mal weil es ihn anrempelte..


opfer sein, ja sollte man keinesfalls..da stimme ich mit dir voll überein..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:19
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was sagten die Nörgler und die Pharisäer auf diese Handlung?
Boah was nörgelst du eigentlich dauernd? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:20
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ohne dunkelheit sieht man das licht nicht...
So ist es. Weise Worte.

und wenn die Dunkelheit das Licht wird.... hat sich der Phoenix erhoben aus der Asche seines Todes.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:21
@georgerus
von j.hohenstätten...wo jesus sehr brutal dargestellt wird..da hatte er als kind schon andere kinder umgebracht, später zwar wieder zum leben erweckt..eines mal weil es ihn anrempelte..
Glaub nicht alles was geschrieben steht, denn die Dunkelheit hat viele Tricks....

Das mit den Kindern ist total daneben, da lachte der Allgenewaärtie denn solche Beispiele wurden auch mal vor ihm dargebracht, er lachte indem er sagte was man früher alles über ihn erfand, aber der Mensch ist eben in dieser Dualität so, das bedeutet aber nicht, daß man es annehmen soll, sondern Zurechtweisung ist auch Liebe.... Deshalb wies er sie ab, denn ihre Erzählungen waren auf lästerlicher Weise vorgebracht, was er ja in ihren Gedanken sowieso sah.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:24
@Kybalion7

das habe ich mir beim lesen eben auch gedacht..weißt du intuition eben..mein gefühl sagte mir,ich solle es hinterfragen ob es so stimmt...

da stimme ich dir zu, zurechtweisung ist eine form von liebe..damit zeigt man ja auch, dass jemanden einem wichtig ist..u der andere spürt das...wenn er es versteht...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:26
Wikipedia: Kindheitsevangelium nach Thomas

Jesus soll in einem Wutanfall den Sohn des Annas wie einen Baum verdorren haben lassen, weil der Junge ihn beim Spielen störte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:26
@snafu

man findet das ja hier überall..ohne krankheit weiß man nicht wie es ist gesund zu sein..ohne kälte weiß man die wärme nicht zu schätzen..od andersherum eben..bei mir schätze ich die wärme u den sommer..die kälte wie den winter muss ich ertragen:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:26
@jimmybondy
Zitat von snafusnafu schrieb:und wenn die Dunkelheit das Licht wird.... hat sich der Phoenix erhoben aus der Asche seines Todes.
ich übersetze, wenn ich darf:
Und wenn die Unwissenheit zum Wissen wird.... hat sich das geistige ICH erhoben aus der Auflösung des Vergänglichen.
das Gleiche:
Wenn der Mensch sich von den zwei Behältern bewusst getrennt hat, und sich als ewiges Geistwesen erkennt, bewusst wird.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:27
@jimmybondy

das steht auch so in dem buch drin....

ich kann mir nicht vorstellen dass es so wahr ist? später steht drin er hat ihn wieder zum leben erweckt mit einer kabbalistschen formel..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:29
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann mir nicht vorstellen dass es so wahr ist?
Es spielt überhaupt keine Rolle ob es wahr ist, es geht sicher um die Botschaft darin.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und wenn die Unwissenheit zum Wissen wird.... hat sich das geistige ICH erhoben aus der Auflösung des Vergänglichen.
das Gleiche:
Wenn der Mensch sich von den zwei Behältern bewusst getrennt hat, und sich als ewiges Geistwesen erkennt, bewusst wird.
Mir scheint da nochmal etwas qualitativ vom Ich und dem Köprer verschiedenes gemeint zu sein.
Es meint aber auch nicht das was ich als "wahres unverfälschtes Selbst unterhalb des Egos" benenne?
Weil die Ewigkeit erkenne ich da, auch wenn ich mich so schwer damit tue es zuzugeben das dies nicht nur ein subjektiver Eindruck, also eine Einbildung sein könnte, sondern mehr, eben ewig.

Dieses Selbst ist allerdings nicht individuell und glaube kaum das es sich von irgendeinem anderen Selbst unterscheidet was dann wieder die Frage aufwirft, wie individuell das eigentlich sein soll und ob es nicht sogar alles ein und das selbe Selbst ist?

Hatten das hier schonmal angeschnitten, aber da es grade wieder aktuell ist, magst Du mir dazu was sagen?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:33
@jimmybondy

u was soll das für eine botschaft sein? nur weil man mächtige formeln kennt kann man doch nicht einfach eine anderes kind umbringen od es verdorren lassen..

das passt nicht zu meinem bild von jesus..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:36
@georgerus
Es wurde auch ein Film von solchen Begebenheiten gedreht....
Von Jehoshua wird noch vieles in die Symblik hinein verdreht werden, aber nur das Einfache wird nicht gesehen....
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man findet das ja hier überall..ohne krankheit weiß man nicht wie es ist gesund zu sein..ohne kälte weiß man die wärme nicht zu schätzen..od andersherum eben..bei mir schätze ich die wärme u den sommer..die kälte wie den winter muss ich ertragen:)

Das braucht man nicht mehr durchzumachen, ich meine gewisse menschen haben diese Erinnerungen ja schon in vielen Inkarnationen durchgemacht.
Ein Magier wird sicher nicht mehr die Hitze oder die Kälte ertragen müssen
Er kann es für sich ja in seiner Wohnung oder auch in seinem Umfeld drehen wie er es benötigt.

Schon wierder den Herrn und Gott seines Seins vergessen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.12.2013 um 14:36
und was soll das für eine botschaft sein?
Die Botschaft ist: Gehorche und nerv nicht rum, oder Du wirst dehydriert und zu Dünger verarbeitet. :D

Passt gut zu meinem Bild von der Kirche. Und die haben es erfunden, es ist Ihr Jesus.
Abweichler wurden gemartert, gerädert und verbrannt, so sicher auch frühere Hermetiker.


Anzeige

melden