Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:56
@raymon

Na, dann ist doch alles prima. ;)
Was gibts da noch hinzuzufügen...

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:57
@Al_Nabu
Gerade nichts, wenn mir wieder was einfällt melde ich mich. Schönes WE noch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 22:57
@raymon

Dir auch - bis demnächst. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 23:01
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Ich merke wie selbesterhaltend die Illusion ist. :D
Alles was man tun kann kann man auch nicht tun... hmm. Du gehst also von einem freien Willen aus richtig? Stelle dir mal vor du wärst am verhungern und deine einzige Chance zu überleben wäre ein Diebstahl.
Ich war heute schon am verhungern aber ich hatte eine andere Idee. Ich habe mit 10.- ausgeborgt. :)
Doch ich würde natürlich auch stehlen, wnn es keine ander option gäbe, aber die gibt es ziemlich immer... das ist das Geniale.
Zitat von raymonraymon schrieb:Würdest du dann sterben?
Wir werden alle sterben.
Zitat von raymonraymon schrieb:Auf der anderen Seite wenn du nicht am verhungern hättest du ja die Wahl, aber es wäre keine freie weil bereits eine Variable fest steht. Ihr müsst einfach aufhören immer im kleinen zu denken und bestimmte Sachverhalte zu vergessen nur weil es gerade passt.
Wie meinst du, immer im Kleinen denke, mir kommt eher vor du bist es der "im Kleinen " denkt, da du dir Sorgen über das Wohlbefinden des körpers machst. über das Vergängliche...
Zitat von raymonraymon schrieb:Also nicht die Welt nach dem Glaubensmuster zu sehen sondern das Muster durch die Welt erstellen.
Entweder du erschaffst dir deine Welt, oder die Welt erschafft dich.
Zitat von raymonraymon schrieb:Es bringt nichts mit dem Kopf irgendwo weit weg zu sein nur um es ein wenig angenehmer zu gestalten. Ihr müsst euch auch durch die unangenehmen Erkentnisse durchwälzen.
Welche sind das? ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

23.11.2013 um 23:35
@snafu
ich weiß nicht mehr, ob du mir geantwortet hast. Wie umgehen mit emotionalen Anhaftungen? Bzw. was geschieht da in dieser Zwischenebene, wenn ein Mensch uns unproportonal und tief verletzt hat und wir dies nicht verzeihen können?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 00:20
die komplettierung dieses Versuchs eine Frau die an einem Kreis für die Sünden der Menschen stirbt. ;(
@raymon

So geschah es wird dereinst berichtet werden. Und ich sage Dir das Haus David fühlt tiefen Schmerz, weil es seine Tochter verloren hat, doch verzage nicht, denn unser Herr Adonai bewirkt das Wunder der Gerechtigkeit nicht nur durch Friede, wie es uns vorhergesagt und uns auch nun bald schon zu steht, denn der Gerechte wirkt, nein auch durch Ambrosia der göttlichen Sanftmut des Lachens vereint in Liebe und Frohlocken. Aber unser aller ewig Verborgener gab den licht Verkündern einen Schlüssel und er zerbrach mit dem Tod unserer Tochter des Hause Davids. Der Gerechte aber küsste den Schlüssel und da ward es wie Märchen die dar nieder stürzten zur Erde und die eine Zeit die Tot war und lebendig war und starb und die zweite Zeit, die wie Tot war in Trauer und Marter wurde lebendig durch das Bündnis der ewigen Liebe in Einklang mit allem sein und ward der Tag vorbei und der Schlüssel zerbrach. Der Gerechte aber kam nicht in Wut und nicht in Zorn und ging siebenzig Tage wie war, da ihn der Meister getan hatte durch die Macht der heiligen Zeichen und der Meister hatte an ihm gut getan, da er sah und verstand durch all die Tränen bis da war diese halbe Zeit vorbei und da ward wieder die Kraft der Liebe an seiner Türe und gab ihm die Kraft für den Kuss. Da ward märchenhaftes geschehen wie er erbeten hatte damit sein Volk, das durch Rauch gewandert war mit Kind und Frau und Mann, frei werde, das ward geschehen als er erkannte, dass das Zeichen am Ende der ersten Zeit in unserer Liebe Adonais Herz Aufnahme gefunden hatte. Und das Zeichen ist eine Sephira und heisst kabbalistisch rückwärts gezählt חית und bedeutet, "wegen" dem אץ Etz des "Leben" und jeder der zählen kann wird finden können, dass märchenhaftes wahr geworden sein wird, wie dereinst der Abrahams Haus zwei Söhne beherbergte und sie sich alle liebten, da die Tage des Widder nahten, dereinst erzählt geworden wurden sein da der Gerechte die Völker der Brüder am Feuer vereint gehabt haben wird um die Söhne ins Haus zu rufen wie Abraham dereinst da der Gerechte einen weiteren Hinweis uns sand und uns wiederum belehrte, wie dereinst die Brüder Kain und Abel zerfielen um den neuen Hinweis unseres Herrn Adonias zum Opfer, dass wir ihm geben möchten. Dereinst wird man nach dem Erzählten des Gerechten der alle Wesen in Liebe vereint wissen möchte und um des Opfer Preis sich aus kennet, da wie es geschrieben steht, da man es lesen muss, er vom Meister getröstet wurde durch die Schöhnheit der Natur und durch des Meisters Liebe zu ihm, die da war, weil unser Herr Adonia ihn prüfte und an ihm Gefallen hatte da er stark war wie Schimschon und wusste was Recht war, da er ein Mensch ward, er gesehen hatte wie dereinst Rabbi Mose mit der Kraft der Zeichen Kadmos und seinem Wissen um das sein, den unser Herr Adonai wählte ihn anbei er doch in Wut einen Menschen getötet hatte, dann aber sein Leben bekehrte und sich so geprüft wusste als in sich gefasster Diener Adonais und unser Herr im gab, aber sein Gefolge ihm auch abtrüngig ward, wie er einst abtrünging ward, da er aus Wut einen Menschen tötete, wie jener einen Stock in eine Schlange verwandelte, indem dem Stock die Schlange entwich da er ihn auf Stein schlug und der Klang den Zauber machte, da Rabbi MOse um die Macht des Klanges der Seele wusste und bereit war so stark war wie Schimschon zu sein, der ihm folgte und Richter ward und trotz der Schande der Kahlheit und und Unbehutetheit seines Kopfes im Haus seiner Feinde so stark war die zwei Säulen des Hauses zu brechen und damit das Dach zerfiel und alle mit ihm zu Tode kamen, da aber Moses daraus errettet wurde da seine Zeit zu gehen eine andere sein sollte, da er sich mass mit den Zauberen des Pharao und siegte, so der Gerechte erkannte was die Magie in den Zeichen Kadmos bedeute und zur Freude wird dereinst erzählt worden sein, dass er sie fütterte wie Kinder mit Geschichten zum Frohlocken seines Meisters, der da ihm die Kraft gab unseren Herrn Adonai zu preisen mit den märchenhaften Erzählungen des Gerechten über seine Reisen die die Söhne Abrahams ins Haus und an die Feuerstelle rief, da er aber die Schwestern rief, die sie nun waren und sie folgsam geworden waren gegenüber G-tt und Friede herrschte zwischen ihnen, was dereinst wie wunderbares Märchen wahr geworden war durch die Kraft עז, die den Gerechten küsste, da er den Schlüssel küsste, da er sich erinnerte wie er schon einmal den Schlüssel küsste und tatsächlich sand ihm unser aller G-tt, der ewig Verborgene, durch die Kraft seiner Liebe zur Schöpfung, das Licht, sich versenkt und den Gerechten berührt, da er dem Meister schwor auf die Schöpung sie zu schützen bei seiner Seele Tot, da sich das Licht erhob und ihn entbargt davon auf ewig. Da der Gerechte dankbar war, war er bereit für den Tod und freute sich manchmal, das man an ihm Gefallen fand und ward so fleissig und erbaut von den beiden Schlüsseln, die ihm zur ewigen Liebe geschenkt worden waren, und hadderte noch viel mit sich und seiner Trauer über den Tod seiner Frau, dass er noch viel Marter erlebte und Zweifel und Kampf in ihm war und er der Liebe nicht nach kam wie wollte, weil er krank und schwach war, aber in seinem zweiten Schlüssel die Kraft des Verstädnisses seiner Frau fand, dass er Israel tat und es ward wie Tanz, damit die Kinder keine Furcht erfasse und sie alle kein Leid finden in Träumen. Und dass ihm die Frau treu ward und sie oft zu dritt lebten und er durch die Freue zu dritt weinte, weil er nur glaubte, wenn er sie hörte, denn er zu schwach war für weniger und ihm unser Herr Adonai beschenkt um ihm seinen Glauben zu erhalten, da er ihm Trost spenden wollte und der Gerechte sich schähmte, weil er sich nicht demütig fand, da ihm G-tt sagte er solle sich freuen, da er weinte um G-tt, der da weinte um ihn, da sie sich zugeneigt waren wie Tochter und Vater.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 00:21
@alphawal
Hallelujah :-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 00:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich war heute schon am verhungern aber ich hatte eine andere Idee.
Kommt mir sehr bekannt vor. Ich lebe ja gerne eher viele Tage karg in der Woche als prächtig, aber nun hat echte Not sich in meinen Kühlvorräten Hochkonjunktur und meine Augen werden ab und an etwas groß wegen der Not, die nun auch noch zu überwinden ist. Erinnert mich an den Film "Wolfzeit", der einzig legitime Hanecke Film, der Phasen meines Leben immer gut beschreiben kann. Aber ein Wolfram ist ein einsamer Jäger des seins der Liebe...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 00:30
@goodwill
noch lebe ich ;) spars Dir bis ich über die Bretter gegangen bin.
ich muss noch ganz schön was durchhalten, bis endlich die dicke Fete steigt Kumpel und ich denke, da wird es vielen noch ähnlich ergehen, aber wir halten durch bis Entsandt kommt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 01:00
@alphawal
Ah du heiliger Strohsack. Wusste ich doch das es sich bei dir um den verrückten Schlüsseltyp handelt.
23?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 04:07
@pagan

danke dir für diese worte..ich erlaube mir hier das zu senden and die anderen.was du mir gesendest hast..



https://www.youtube.com/watch?v=KTFwqXbsnRI


ich hoffe von dir nicht wieder urheber....usw..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 04:08
Hmmm... Mal ne vielleicht ungewohnte frage...
An @all hier die hier regelmäßig teilnehmen.

Der Threadname besagt ja, "praktisches" wissen zur Bewusstseinsentwicklung, und mMn... Wurde hier bisher nur in letzter zeit recht vieles an "Worten" verschwendet/gebracht.

Bzw. WAS ist eigentlich konkret, praktisches wissen?

Nunja, nun frag ich mich auch, was so erreicht wurde durch den Thread bisher, bei den Usern bisher?

Wieviel hat euch der Thread gebracht? Im Gegensatz zu vorher?

Und was sind eure "konkreten" Ziele durch diesen Thread? ^^

Okay...Ich mein, bitte nicht böse nehmen, jedoch wurd hier recht viel "geschwurbelt". Was ich selbst als "Skeptiker" ok finde. In letzter zeit.

Nur hab hab ich hier langsam leider den Eindruck, als würden sich hier "Gruppierungen" bilden.
Die selbst keine Kritik jenseits der üblichen Harmonie dulden! aus der gruppendynamik heraus. Die in keinster weise "gegen" die "Hermetik" sprechen könnte/dürfte. (oder der Hermetik, ähnlichen Ansichten)

Was ich pers. Sehr traurig finde als überwiegender mitleser!

( jaaa, da dürfen sich User aus meiner Sicht heraus wie zb. @Kayla und @jimmybondy, und n bissl @dedux) Angesprochen fühlen) )

Ihr beide habt zwar jeweils sehr gute Argumente!!! Und Ansichten!!! Nur finde ich's schade, das ihr beide diese nicht unter einen Hut bringt!



Obwohl hier angeblich soviel Toleranz herrschen soll....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 04:11
@boe
hmm mir kahm das bissher nicht so vor. also mit dem abschotten und keine kritik abkönnen. da hab ich schlimmere threads erlebt


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 04:21
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:hmm mir kahm das bissher nicht so vor. also mit dem abschotten und keine kritik abkönnen.
Nunja. Magst vielleicht mehr oder längere Erfahrungen hier Haben.
Nur fand ich's pers. Nur sehr sehr krass und heftig, das z.B. @Kayla hier gesperrt wurde...obwohl sie/er ihre Absichten recht gut und sachlich dargelegt hatte. Auch hier im Thread mMn.

Aber womöglich spiegelt sowas nur subjektive Empfindungen wieder ;-)
Zitat von james1983james1983 schrieb: da hab ich schlimmere threads erlebt
Ja, magst da auch recht haben, jedoch hat dieser Thread den ich meine, und du auch grad postest, zumindest soviel potentzial, nicht zerschossen zu werden.. (?) ^^ oder? ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 04:44
Was ist ein "Gottmensch" und inwiefern macht diese Bezeichnung die Hermetik aus?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 07:11
Zitat von boeboe schrieb:Was ist ein "Gottmensch"
hör mal negativland! "iam god, your god, we are all god"
Die Thora lehrt uns, dass wir alle ruach in uns haben, also sind wir kreative Wesen, die der Natur des Weltraums seine Form geben um mehr Platz zu schaffen für die Pracht des ewig Verborgenen, der uns in seiner unendlichen Liebe seine Verkünder in das Licht schickt. Eine Mandarine zu schälen mit den Fingern ist ein manueller Ausdruck von kreativer Zerstörungskraft. Dort gehört diese Kraft eingebettet in den Lauf der Dinge, das lernt man im Zen oder besser aus dem Zen. Es führt ein schmaler Pfad, fast wie ein Faden aus der Dunkelheit der Fülle in die Emanation des sein.

@raymon


Ich bin der Ausputzer und war es immer treu. )..: viel schlimmer finde ich was wir alle gegeben haben. Viel Blut ist geflossen was man hätte nie brauchen müssen, wenn sich andere benehmen könnten. Rache ist keine gute Motivationsgrundlage für mich, um meinen G-tt zu vertreten. Der Quell des Bösen ist ständig im Widerspruch. Erst sagt er ist alles Scheisse mit dem Leben und G-ttes Diener sind loser, weil sie nichts ganz richtig machen, und ich geb ja auch zu, dass wir Menschen nie Perfektion wollten, sondern viel wert auf die Freiheit und Unabhängigkeit gegeben haben, aber nur weil wir jetzt mal für ne Episode mal den Willen und seine Verteilung erläutern werden, hetzt der alles auf in der Evolution gegen uns und will am Ende nur den Thron unsers Herrn Adonai bespucken. Erst will er das Leben nicht und dann benutzt er es eiskalt und instrumentalisiert es gegen uns. Aber he, richtig betrügen können wir auch. Nur weil wir nicht mehr nur die lieben sind, die immer nur klaglos einstecken, sondern uns den lichten Verräter schnappen mit seiner Brut sind wir doch nicht automatisch dann schlechte Menschen geworden. Und wenn das erledigt ist machen wir das konsequent und nachhaltig weiter. Verbrecher werden von mir verhaftet und eingesperrt und wer sich der Verhaftung entziehen will...

Wisst ihr Leute diesmal hab ich den Kapitel Meister** der anderen Säule mal auch getroffen, und der riet mir ganz locker mal, scheiss doch mal auf Deine ständiges Gluckengehabe mit dauernden Sorgen und lass doch einfach ab und an G-tt entscheiden. Ich hab keinen Bock mit sonem Dreck anzukommen und ihn zu nerven mit Mist, den wir alle zusammen auch selber viel hin kriegen würden, aber irgendwo hat der Typ ja echt recht und deshalb halt ich mich auch schon mal an den Rat...

Ich glaub G-tt hat auch mal Bock nem Arschloch klar ne Ansage zu verpassen und das mit der Faust in die Fresse. Vor allem hoch im Kurs dabei Frauenverachter. Und wenns tiefer in die Richtung geht sind wir schwerlich noch integrativ, da heisst es Reduktion oder hat sich der Verhaftung widersetzt und ging erstmal verloren. Sammeln wir später alles wieder ein!!!

@raymon

23? Wissen macht vielleicht Ah!, aber lernen macht nen schmerzhaften Buckel. Fleiss an den heiligen Zeichen sollte man meiner Meinung nach mit Not auch verbinden, denn dafür ist die Botschaft zu groß darin, als das man nicht Schwestern oder Bruderschaft macht und in Liebe das Leid teilen will. So hab ich es von Esekiel erfahren und ich weiss jetzt nicht ob ich das sagen darf, aber ich sag ja auch nicht alles dazu und sonst wo auch nicht. Ich denke viele sind doch schon ganz aufgeregt, aber es werden uns noch viele Jahre der Lügen ins Haus stehen und das bei Neptun in den Fischen. Ein paar Tiere wollten noch für euch sprechen, der Rest hatte sich schon defintiv generell gegen den Menschen aus gesprochen, aber als ich meinte, die sind nicht wirklich alle böse, sondern vor allem vom Bösen infiltriert und das Böse scheisst leider auf die Stratosphere, die brauchen die nicht, da waren die wenigen, die überhaupt noch gekommen sind auch dafür, dass die Menschen die noch ein Herz haben für ihre Welt sie verteidigen zu versuchen. ... Ihr habt dem Fuchs überall Köder gegen Tollwut aus gestreut, da habt ihr ja auch echt mal ne gute Idee auch umgesetzt. Habt ihr ein Glück...
**Der wünscht sich den Titel Hexenmeister und ich bin dafür, der Typ ist ohne jeden Zweifel!
Zitat von raymonraymon schrieb:Wusste ich doch das es sich bei dir um den verrückten Schlüsseltyp handelt.
Seit wann ist der Hüter der Lade verrückt. Nein, Du hast recht, man muss verrückt sein, wenn man das auf sich nimmt. Ich erzähle Dir gerne mehr dazu bei Zeiten des Friedens, wenn die Reise der Bäume begonnen hat.


@headquater
Ich rede mit jelly, meine Hand ist immer ausgestreckt für Euch, um das mit jelly zu verbessern. Holt mich ab und nehmt mich mit und dann spreche ich mit dem eye to eye! und noch so nebenbei, solltet ihr Euch jetzt schon in die Hose pissen, dann haltet euch einfach ab und an die Augen zu und entspannt euch mal ganz doll. Und überstellt den endlich an die Navi, das passt dann besser. Der kommt aus dem Wasser ganz anderes an Land als es bei uns geschehen und war Teil eines gigantischen Siedlungsschiff. Das Schiff zieht noch weiter durch den Raum, weil der Pilot, der übrigens ungefähr fast fünfzigmal größer und mächtiger ist, als unser Versprengter, vor dem Einschlag ins Schiff den anvisierten Teil des Schiffes noch absprengen konnte und dann keinen Beschuss mehr hinnehmen musst. Ich will doch nur helfen! Die kommen nämlich sowieso zurück in Begleitung, wenn die begriffen haben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 09:10
@boe

Das bisschen was ich über das Thema Hermetik gelernt habe verdanke ich diesem Thread, ich hab einen neuen Freund gefunden und sogar die Filmerei angefangen.
Das hat alles großen Wert für mich.

Was nun meine Kämpfchen hier angeht, so sollte die Motivatin dahinter völlig klar sein.

Es ist ein Unding das Thema pauschal zu verteufeln und die praktizierenden User darin als Dunkelmagier zu verurteilen.

Argumente für diese Sichtweise gibt es ohnehin nicht, es ist eine übele Verleumdung und dagegen verwahre ich mich.

Das ist nicht immer angenehm, auch nicht für mich, nur war ich weder bei dieser Pausengeschichte hier, noch bei der angesprochenen Sperrung involviert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 09:20
Hare Krishna

@Kybalion7

@ alle


Praktisches wissen zur Bewußt Seins ent_ aus - Wicklung.

Der Begriff Bewußt sagt aus - das der /diejenige die solch eines haben, Erkennen können - Verstehen können - da zu benutzen sie die Intelligenz - gleich 9 multiple : (leider aber nicht bewußt, weil die meisten nichts davon wissen)

Wikipedia: Theorie der multiplen Intelligenzen

1.Sprachlich-linguistische Intelligenz

Zur sprachlichen Intelligenz gehören die Sensibilität für die gesprochene und die geschriebene Sprache, die Fähigkeit, Sprachen zu lernen, und die Fähigkeit, Sprache zu bestimmten Zwecken zu gebrauchen. Erfolgreiche Rechtsanwälte, Redner, Schriftsteller und Dichter zählen zum Kreis der Personen mit hoher sprachlicher Intelligenz. Berühmte Persönlichkeiten, welche ein hohes Potenzial in der sprachlich-linguistischen Intelligenz besaßen, waren beispielsweise Homer, William Shakespeare und Johann Wolfgang von Goethe.

2.Logisch-mathematische Intelligenz

Zur logisch-mathematischen Intelligenz gehört die Fähigkeit, Probleme logisch zu analysieren, mathematische Operationen durchzuführen und wissenschaftliche Fragen zu untersuchen. Von der logisch-mathematischen Intelligenz machen Mathematiker, Logiker, Programmierer und Naturwissenschaftler Gebrauch. Berühmte Persönlichkeiten: Aristoteles, Euklid, Al-Chwarizmi, Pascal, Leonhard Euler, Carl Friedrich Gauß und Leibniz.
Musikalisch-rhythmische Intelligenz

3.Musikalische Intelligenz bedeutet die Begabung zum Musizieren, zum Komponieren und

Sinn für die musikalischen Prinzipien. Berühmte Persönlichkeiten: Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven.
Bildlich-räumliche Intelligenz

4.räumlichen Intelligenz gehört der theoretische und praktische Sinn einerseits für die

Strukturen großer Räume, die zum Beispiel von Seeleuten und Piloten zu erfassen sind, andererseits aber auch für das Erfassen der enger begrenzten Raumfelder, die für Bildhauer, Chirurgen, Schachspieler, Ingenieure, Graphiker oder Architekten wichtig sind. Berühmte Persönlichkeiten: Leonardo da Vinci, Michelangelo, Raffael, Vincent van Gogh und Pablo Picasso.
Körperlich-kinästhetische Intelligenz

5.Die körperlich-kinästhetische Intelligenz enthält das Potenzial, den Körper und einzelne

Körperteile (wie Hand oder Mund) zur Problemlösung oder zur Gestaltung von Produkten einzusetzen. Vertreter dieser Intelligenz sind Tänzer, Schauspieler und Sportler. Wichtig ist diese Form der Intelligenz aber auch für Handwerker, Chirurgen, Mechaniker und Angehörige vieler anderer technischer Berufe. Berühmte Persönlichkeiten: Mary Wigman, Anna Pawlowna Pawlowa.

6.Naturalistische Intelligenz

In der Zwischenzeit spricht Gardner von einer weiteren Intelligenz: „Mein kritischer Durchgang lässt klar erkennen, dass die Erweiterung der ursprünglichen Siebenerliste um den Begriff der naturalistischen Intelligenz gerechtfertigt ist.“ Berühmte Persönlichkeiten: Isaac Newton, Charles Darwin und Albert Einstein.

7.Inter-personale Intelligenz (auch Soziale Intelligenz nach David Wechsler)

Als interpersonale Intelligenz wurde die Fähigkeit bezeichnet, auch unausgesprochene Motive, Gefühle und Absichten anderer Menschen nachempfindend zu verstehen (vergleichbar mit Empathie) und deren Stimmungen und Emotionen zu beeinflussen. Diese Fähigkeit ist eine wesentliche Voraussetzung für den erfolgreichen Umgang mit anderen Menschen. Gardner sieht diese Fähigkeiten bei politischen oder religiösen Führern, bei geschickten Eltern, Lehrern sowie bei anderen beratenden oder heilenden Berufen besonders stark ausgeprägt. Berühmte Persönlichkeiten: Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und Martin Luther King.

8.Intra-personelle Intelligenz

Die intrapersonelle Intelligenz ist die Fähigkeit, die eigenen Gefühle, Stimmungen, Schwächen, Antriebe und Motive zu verstehen und zu beeinflussen. Diese Personen haben nach Gardner ein zutreffendes mentales Modell ihrer Persönlichkeit, das ihnen hilft, in verschiedenen Situationen die eigenen Verhaltensweisen zu antizipieren. Diese interne, auf Selbsterkenntnis beruhende, wie Gardner sie nennt, „central intelligence agency“, verhilft Menschen zu richtigen Entscheidungen. Die Interpersonale und Intrapersonale Intelligenz sind die Grundbausteine der Theorie der Emotionalen Intelligenz, wie sie von John D. Mayer und Peter Salovey entwickelt und später von Daniel Goleman popularisiert wurde.

Gardner zieht neben diesen acht von ihm identifizierten Formen der Intelligenz noch eine weitere neunte in Betracht, die existenzielle Intelligenz oder spirituelle Intelligenz, bei der es um grundlegende Fragen der Existenz geht. Vertreter dieser potentiellen Intelligenz wären v. a. religiöse und geistige Führer, Philosophen: so zum Beispiel der Dalai Lama und Jean-Paul Sartre.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese 9 Intelligenzen werden im Geiste angewendet.

Der Geist ist lebendig, ein Medium, das fühlen kann - also Emotionen (Gefühle) in sich selbst erzeugen kann - so wie erleben, erfahren kann. Im Geiste, der ja ein virtuelles organisches Gebilde ist, wird Unikat, individuelle recherchiert - zusammengesetzt - auseinandergerissen und wieder neu erstellt, bis das gewünschte Resultat eintritt und Zufriedenheit auslöst, also Euphorie, Glück, Glückseligkeit oder, Unzufriedenheit, Streß - Ärger - Zorn - gewalttätig bis hin zum Mord. Im Geiste wird konstruiert - der Geist ist ähnlich wie der Monitor des Computers nur noch mehr virtueller also beweglicher. Genau so wie wir den Kommenden zu künftigen Computer Monitor mit den fingern steuern können - so wird der Geist - Monitor im Menschen nur allein durch die Energie des Denkens animiert und in gang Gesetz.

Die "Software" ist dann die Psyche - also die Intelligenz - der Geist - der Verstand - der Intellekt die Erkenntnis - so wie das Gedächtnis und die fünf Sinne. ( das ist das menschliche Windows) :-)

Die Hardware ist das Gehirn und das Rückenmark so wie die Drüsen im Menschen.

Die Programme sind Disketten - die jedes mal wenn daran gedacht wird geladen werden und im Geiste erscheinen - also Mutter - Vater - Geschwister oder deren Namen - Freunde - Arbeit Hobby - jedes mal wenn wir an diese Personen ( Subjekte ) oder dinge (Objekte )denken oder sie treffen werden die Disketten weiter beschrieben - das Nachdenken ist das redigieren,das einordnen.

Ja wer gebraucht das denn alles ?

Das tut die Seele also das winzige Bewußte Sein - das Fragment Gottes selbst, es denkt und fühlt und erlebt und erfährt um was zu erreichen ? "Genuß". Das Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit der harmonischen Ruhe und Glückseligkeit oder das Gefühl der Spannung - des fast nicht mehr auszuhaltenden Schmerzes und Leid.

Wie gebraucht die Seele das alles ?

Durch das von ihr konstruierte falsche egozentrische Vermenschlichte "Ich Ego" in meinem Falle also Ulrich.
Es dauert eine Zeit bis sich dieses falsche Ich_Ego manifestiert - ca 1½ - 2 Jahre nach der Geburt -. Es ist so stark und Eigensüchtig, das es nur sich selbst anerkennt - es erkennt nicht sofort - das es ein Konstrukt der Seele = des bewußten Seins ist - um individuell selbst zu genießen.

So wird alles im Sinne dieses falschen Ich Egos getan - doch bei extremen traumatischen Erfahrungen und Erlebnissen - versucht die Seele Kontakt mit dem falschen Ich_ Ego auf zu nehmen - was ihr auch oft gelingt - von da an werden Menschen, deren falsches Ich_ Ego nicht imstande war rein theoretisch im Geiste - solche für sie unglaublichen Informationen - über Gott die Seele, über die Reinkarnation - Außerirdische = Engel/ Dämonen u.s.w. an zu erkennen darauf aufmerksam, das es noch etwas anderes als nur ihr falsches menschliches beschränktes eingeschränktes - Ich Ego gibt.

Von da an wird sich das vermenschlichte Ich Ego - Ihrer Seele langsam Bewußt. Wenn das falsche vermenschlichte Ich_ Ego der Seele endlich verstanden hat - wird das menschliche ich ego zu Gott geführt , der auch hier im menschlichen Körper als Überbewusstes Sein - als
Überseele - als die Master Funktion, als Gedanken Justierer - als Heiliger Geist anwesend ist.

Erst dann beginnt das Erleben-Erfahren des höheren bewußten Seins schon im Menschenkörper.

Das war so mal meine vereinfachte Version vom praktischen Gebrauch des Bewußtsein oder Bewußtem Sein.

:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 10:04
@boe
Ich habe durch diesen Thread einen riesigen Schritt in meiner Entwicklung getan. Trotz dass ich Kaylas Einwände nicht teile, hat sie sehr dazu beigetragen, indem ich mich selbst beobachtete, während wir diskutierten und die passenden Schlüsse zog.

Manchmal steckt in der Theorie mehr Praxis, als man denkt. Die Worte erreichen das Bewusstsein und durchlaufen die unbewussten und bewussten Strukturen und machen sie lebendig, sodass Vergrabenes integriert werden kann. Je bewusster man diese Prozesse beobachtet, desto mehr Praktisches erfährt man.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

24.11.2013 um 10:13
Kennt ihr die Hartnäckigkeit etwas zu erreichen ?
Der Geldbeutel und der Kühlschrank ist leer, wenn man übern Freitag nicht an Geld kommt,
weis man das man übers Wochenende nichts zu Futtern hat, bis auf ein paar Reisbeuteln.


Anzeige

melden