Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 04:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ok klasse..gute nacht u bis bald
streichel ihn mal schön damit er auch schön murrt wie es die katzen ja immer so machen:)
ja, ohne Streichelei geht er nicht ab, da wartet er un will es, dann knurrt er und dann kommen seine Tiegersprünge auf dem Divan, Sofa.
:D

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 09:16
@all

Der Kater springt, der Waldschrat mault,
dann hat er selber sich vergrault,
was ziemlich menschlich ist, nicht wahr.

Im Wald ist er ein Superstar,
denn dort kommt der Kapuzenmann
beim Wild enorm, sprich tierisch an,
jedoch im Kosmos nicht so dolle,
da fällt er noch aus mancher Rolle... :D

Das Nullpunktfeld stört dieses nicht,
es tut wie immer seine Pflicht,
hält Energien in der Waage,
versetzt den Menschen in die Lage
sich stetig wandelnd zu erkennen
um sich vom Ego dann zu trennen... :lv:


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 12:16
Was ist der "Widersacher"?

Ist es das "Böse" das sich gegen das "Gute" stellt oder ist es bereits die Teilung in gut und böse?

Aus meiner Sicht gibt es keine guten und schlechten Charaktereigenschaften, es gibt Blockaden, Knoten im Bewusstsein, auch wenn ich durch eine "gute" Charaktereigenschaften eine Blockade bw. eine Dualität aufbaue, ist es ein Knoten, unabhängig davon, wie meine Darstellung aussieht.

Brauchen wir die Hermetik oder Magier um das Sein zu gestalten, wenn wir es nicht einmal schaffen die Knoten auf den Ebenen zu entfernen die unser alltägliches Miteinander ausmachen?

Für mich lief der Thread bisher in die Irre, sorry, aber hier werden Knoten und Konflikte erschaffen, hier werden Menschen selektiert und permanent bewertet, hier dreht sich alles nur um das Ego.
Es macht den Eindruck, es ist eine Schulung des Egos, um sich dann damit über andere zu erheben.

Es hilft auch nichts konträre Positionen zu ignorieren oder eine Hexenjagd auf sie zu veranstalten.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 13:15
@Daig
Man koennte diesen Knoten oder diese Blockade auch als Abzweigung in eine andere Ebene bezeichnen, bzw als Abzweigung in die naechste Dualitaet.
Wie wuerdest du persoenlich die Achse charakterisieren, die aus einer Dualitaet eine Ebene entstehen laesst?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 13:37
@alphawal

Hey, freut mich dich hier wieder zu lesen. ;)

Aber ein etwas sanfterer Umgangston würde hier wesentlich besser passen, oder findest du solche Aussagen wie
Zitat von alphawalalphawal schrieb: Deswegen mein sanfter Zorn Du Noob das gespräch wird damit zur UNERTRÄGLICHKEIT
Etwa gerechtfertigt?

Das ist ein Urteilen übelster Art, findest du nicht? Warte - du siehst dich doch als Diener der Schöpfung... Naja, du hast diese soeben verspottet...

Aber naja, deine Meinung ist ja Richtig und du kannst in andere Seelen blicken, aber alles, was andere bei dir sehen, ist fasch...

Lass uns doch stattdessen lieber miteinander Reden und die Meinung anderer Achten - sprich "einander dienen - der Schöpfung dienen"
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 13:41
@Al_Nabu
auf die wesentlichen fragen ist er ja nicht eingegangen..er sagte er hätte hermetik studiert u weiß mehr als wir?
aber direkt drauf eingegangen ist er nicht...


zu dem mit dem pendel...da hast du es richtig gedeutet...die frage nur, dieses ritual was ich machte. wieso war ich befreit u einige tage später kam es mit mehr wucht als je zuvor zurück?
das was da in mir ist, wollte wohl nicht sterben u ausgelöscht werden?

seit gestern bin ich wieder in der mitte..sehr seltsam aber gut so:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 14:23
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:auf die wesentlichen fragen ist er ja nicht eingegangen..er sagte er hätte hermetik studiert u weiß mehr als wir?
aber direkt drauf eingegangen ist er nicht...
Ja, das stimmt... finde ich recht schade - es heißt zwar "werfe die Perlen nicht vor die Säue", doch manchmal sollte man sich zuerst auf die Suche an den Perlen machen... naja. ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:zu dem mit dem pendel...da hast du es richtig gedeutet...die frage nur, dieses ritual was ich machte. wieso war ich befreit u einige tage später kam es mit mehr wucht als je zuvor zurück?
das was da in mir ist, wollte wohl nicht sterben u ausgelöscht werden?
Das ist doch gut, wenn du das Gefühl hast, es war richtig... :)

Wenn du dich von etwas "Befreist", so hast du es (wahrscheinlich) versucht "wegzuschieben" oder "zu löschen" - das kann sein, muss aber nicht.
Und du weißt doch - wenn man etwas unterdrückt, so kommt es irgendwann mit vollter wucht zurück..

so hört sich das jetzt etwas an, wenn du sagst, dass es mit mehr Wucht zurückkam - ich empfehle dich dort eher die Probleme nicht mit Ritualen "Wegzubekommen", sondern sie vielmehr zu akzeptieren und damit abzuschließen - so machst du sie unschädlich.

Aber ich denke, damit kommst du doch gut klar - denn:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:seit gestern bin ich wieder in der mitte..sehr seltsam aber gut so:)
ist doch sehr erfreulich... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 14:33
@poet

Klasse Gedicht - immer sehr tiefsinnig. ;)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 14:41
@dedux

Wenn die Ebenen als Kreise angesehen werden mit unterschiedlichen Mustern (auch duale Strukturen) und die Strukturen aus der Mitte projiziert werden, also dort das Tor, das Nadelöhr ist, dann kann weder das "Gute" noch das "Böse" einer Ebene gewinnen. Der Begriff Sieg ist irreführend, denn der, der gewinnen möchte, muss "getötet", also aufgegeben werden.

Ich sehe alle Ebenen als gleich an, nur die Strukturen sind anders, deshalb ist es auch sehr wichtig die Karte im Unten zu Ende zu malen, um sich nicht zu verlaufen. (ok, manchmal denke ich, ich male ein wenig zu "verliebt" in der Gegend herum :D)

Nicht großer Wille oder Verlangen sind die richtigen Berater, sondern Geduld und Weisheit. Ist das Unten unvollkommen, ist alles verloren, weil alles andere nur ein Trugbild davon ist.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 14:51
@Daig
Sehr interessante Gedanken, wiedermal :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 14:55
Zitat von DaigDaig schrieb:Nicht großer Wille oder Verlangen sind die richtigen Berater, sondern Geduld und Weisheit. Ist das Unten unvollkommen, ist alles verloren, weil alles andere nur ein Trugbild davon ist.
Sehr schön gesagt... kann ich nur unterstreichen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:03
hallo @Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wenn die Ebenen als Kreise angesehen werden mit unterschiedlichen Mustern (auch duale Strukturen) und die Strukturen aus der Mitte projiziert werden, also dort das Tor, das Nadelöhr ist, dann kann weder das "Gute" noch das "Böse" einer Ebene gewinnen.Der Begriff Sieg ist irreführend,.....

Das Tor, das "Nadelöhr" ist, wo kein materie/körperbehafteter durchgeht.

Der Sieg ist wohl der Sieg über das Unwissen.

Im kabalistischen Sephirothbaum ist die unsichtbare Sephirah Daath der Abyss und dieses Nadelöhr.

Der "Abgrund" der den Mensch "von Gott trennt".
Daath bedeutet übersetzt Wissen. Und Daath ist wohl dem Duat der Egypter gleich, und dem Tod.

--> Tod bedeutet: Wissen!
Zitat von DaigDaig schrieb: ....denn der, der gewinnen möchte, muss "getötet", also aufgegeben werden.
Ja. der gewinnen möchte.... muss getötet werden. genau. Schön, dass das wer versteht. :) <3


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:10
Viele Worte hinter denen falsche Vorstellungen stehen, bzw überhaupt Vorstellungen ob falsche oder richtige.

@snafu
Was meinst du damit man solle sich umsehen um zu sehen was der Mensch mit seinen zehn Fingern erschaffen hat? Ich sehe mich um und sehe nur imitierte Natur. Es gibt auch keine Kultur die die Natur nicht ehrt außer uns einfältigen Westlingen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:13
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. der gewinnen möchte.... muss getötet werden. genau. Schön, dass das wer versteht
So nun die sieben Siege: Offenbarung von Johannes

1) Wer siegt, dem werde ich zu essen geben vom Baum des Lebens, der im Paradies Gottes steht.

2) Wer siegt, dem kann der zweite Tod nichts anhaben.

3) Wer siegt, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben. Ich werde ihm einen weißen Stein geben und auf dem Stein steht ein neuer Name, den nur der kennt, der ihn empfängt

4)Und wer da siegt und meine Werke hält bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden.

5) Wer siegt, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

6) Wer siegt, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen

7)Wer siegt, der darf mit mir auf meinem Thron sitzen, so wie auch ich gesiegt habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.


1x zitiert1x verlinktmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:17
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:Ich sehe mich um und sehe nur imitierte Natur. Es gibt auch keine Kultur die die Natur nicht ehrt außer uns einfältigen Westlingen.
Was noch nicht ist wird alles zu seiner Zeit kommen, nun erfreut sich mancher mit PC und Händys, lach....die Entfernungen sind weg....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:18
4)Und wer da siegt und meine Werke hält bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden.<<<

Na das ist aber schon etwas kontrovers, wenn man bedenkt das in der Hermetik zB. die Atheisten bisweilen ganz gut weg kommen.

Mir persönlich wäre eine Interpretationshilfe zu den 7 Aspekten recht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:20
@snafu
@Kybalion7


jetzt weiß ich endlich was dieses Symbol zu bedeuten hat.Es ist ein Herz....ach..es sah immer sehr frivol aus.... :D

Nun wenn man an den Nullpunkt ist,also ausgeglichen...kommt man mittels einer Technik,genau zu diesem "Tor"...und im eigentlichen stirbt man dort..(man mag an dieser Stelle wohl auch an den Schamanen denken,welcher...zerstückelt wird.Und wieder Neu zusammengesetzt wird...so denke ich jedenfalls daran..) Und auch tatsächlich wenn man diese Schwingung nicht aushält..den anblick nicht ertragen kann...welcher auf einem Selbst zurückgeworfen wird.Dann würde sich dies zeigen mögen, in wie weit man tatsächlich ausgeglichen ist und über die Schwelle,vorbei an den "Hüter"...dann wenn man seinen/ihren Anblick erträgt.(Möge man an die Medusa und den Perseus...denken)Erst dann kann man vorbei durch das Tor,durch das Nadelöhr....

@jimmybondy

Macht geben über die Heiden....da habe ich schlechte Karten...hm :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:20
Zitat von snafusnafu schrieb:Im kabalistischen Sephirothbaum ist die unsichtbare Sephirah Daath der Abyss und dieses Nadelöhr.

Der "Abgrund" der den Mensch "von Gott trennt".
Daath bedeutet übersetzt Wissen. Und Daath ist wohl dem Duat der Egypter gleich, und dem Tod.
Ich spüre das Joch auf meinen Schultern, bzw. das Kreuz auf meinem Rücken. Ich nehme auch die Energie im Kopf und die Energie unterhalb der Kehle unterschiedlich wahr. Die Energie von oben möchte die Engstelle passieren, doch sie kommt ohne Anstrengung nicht hindurch. Durch Meditation kann ich die Engstelle weiten und ueberwinden.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:20
@jimmybondy
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:4)Und wer da siegt und meine Werke hält bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden.<<<
Mit "Heiden" sind eigendlich alle Völker gemeint, weil sie sich noch nicht einig sind....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

03.12.2013 um 18:21
@Kybalion7
Es geht erstmal nur darum zu erkennen das eine materialistische Weltsicht und eine mit der natur verbundene zwei verschiedene paar Schuhe sind, die nicht gemischt werden können weil sonst falsche Vorstellungen rauskommen. Endweder man sieht den Menschen als Krönung der Schöpfung oder als kleinen Teil der Natur der bald vergeht.


Anzeige

melden