Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 12:00
@jimmybondy
Hallo jimmybondy, du hast im thread viel guten Beitrag geschenkt, so wie auch die anderen, es war schön dich zu lesen....
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Moin, Du warst doch gar nicht weg. :D
ich war nie weg, das war auch nicht der Sinn, alle Aufgaben mitb der Familie gelöst und weitere persönliche, nun stellt man sich wieder selber einige auf, momentan mal Urlaub, :D
aber im Urlaub sucht man ja wieder neue Aufgaben, das Wort Problem habe ich vom Wörterbuch gestrichen :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 12:04
@dedux
du vollziehst ja den perfekten Krya-Yoga, so wie ich das sehe. Es sind ja die geheimen Übungen welche im krya.Yoga nur teilweise erklärt sind, weil....nun weil sich damit viele Schaden zufügen würden, wenn ihre Charaktereigenschaften nicht ausgeglichen sind, was bei dir eben nicht der Fall ist, so kannst du eben ruhig mit diesen Energien experimentieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 12:06
@Kybalion7
Stimmt - Probleme sind erst welche, wenn man sie als solche definiert...

Ich habe das "problemdenken" auch weitestgehend abgelegt... Das macht die Sache nicht besser wenn man sagt "ich hab ein Problem" - eher das Gegenteil ist der
Fall... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 12:54
@Al_Nabu
dann hatte ich gelesen, dass sich georgerus freute, weil de 10 tausendste Beitrag vieleicht bei ihm eintrat :D

ja, hier wurde schon sehr viel, schönes diskutiert, manches auch aufbauend, wie dedux schrieb:
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist ein Geben und Nehmen, ich konnte viel lernen :)
Dass es dann Meinungsverschiedenheiten gibt ist ganz normal, mann kann diese ja vernünftig besprechen. dann soll man ja auch jeden Menschen respektieren, wenn auch seine Ansichten, Einsichten, Erkenntnisse und Meinungen Grundverschieden sind, soweit sie das Thema hier damit nicht stören, also andere herabsetzen oder als nicht würdig zu schreiben betrachten.

Logisch, ist hier das Thema auch etwas kompliziert, denn es geht ja um gewisse Erkenntnisse des Lebens, der Hermetik, der Magie, geheimnissvolle Inspirationen, welche eben unterschiedlich betrachtet werden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 13:00
@Kybalion7

Ach die vielen verschiedenen Meinungen sind gar nicht schlecht... :D

"von außen sehen alle dinge verschieden aus - Form, Farbe usw...
Doch im Kern ist alles gleich - und wenn man das erkennt, was in allen dingen gleich ist, wird man diese nicht mehr trennen."

:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 13:08
Meinungsverschiedenheiten sind sehr wichtig, denn man kann sich selbst sehr gut beobachten, wie sich die Emotionen und Gedanken verändern, während man argumentiert. Man spürt Verletzung, Stolz, Wut, Eifer etc. in feinen Nuancen und lernt so, sich zu objektivieren und erhält Entwicklungsmoglichkeiten für die Charakterschulung. Genauso wichtig ist auch die Harmonie, denn man lernt positive Eigenschaften zu festigen und zu stärken.
Man lernt auch viel über die Veränderlichkeit der eigenen Meinung, wie sie sich auf- und abbaut, ergänzt wird oder auch mal komplett überarbeitet wird


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 13:28
Im Intresse höhster Sphären,
wo wir alle gerne wären,
wäre dieses anzumerken:

Wenn wir uns darin bestärken
durchzublicken durch die Schleier,
auf uns selbst, die Gottbefreier,
die wir sind im tiefsten Kern,
ist die Zeit schon nicht mehr fern,
da wir, so wie Phönix eben,
uns aus eigner Asche heben,
engelsgleich die Schwingen breiten,
um im All dahinzugleiten,
ohne Raum und Zeitgefühl,
hin zu uns'rem höchsten Ziel,
jener unwortbaren Quelle,
in uns selbst die hellste Stelle...:D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 13:34
@Al_Nabu
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Man spürt Verletzung, Stolz, Wut, Eifer etc. in feinen Nuancen und lernt so, sich zu objektivieren und erhält Entwicklungsmoglichkeiten für die Charakterschulung.
Ja, das ist hier auch für manche ein Mittel etwas davon zu profittiern und daraus zu lernen, wenn sie guten Willens sind, denn sie können auch bemerken, dass einige dies schon hinter sich haben, und dazu freiwillig Beispiele geben....

Man sagt schon, dass viele Köche den Brei verderben, aber kommt dann ein Koch welcher seine Arbeit etwas (besser) versteht als die üblichen, dann sind seine Empfehlungen sicher nur an die Verständigen im Herzen gerichtet.
Was ist wenn Chef Gordon Ramsay kommt, und die Speisen kostet?
Der wirft dann alle verdorbenen, nicht geegneten, Ansichten, falsche Belehrungen, nicht überdachte Handlungen in den Müll, lach....

Er hat kein Blatt vor den Mund und sagt offen jedem Koch, was nicht gut gehen kann, ohne sich zu kümmern ob der andere dadurch beleidigt ist, Wahrheit tut oft weh, aber eben, jene welche guten Willens sind, werden sie mit Freude annehmen, alle anderen müssen andere Schulen besuchen, nicht seine.

So ist auch mein Freund der Allgegenwärtige, entweder er schweigt, oder er sagt wie es ist, und wenn er sieht, dass jemand Stäbe zwischen den Füßen werfen möchte, so weist er ihn ab.

Er hat nie meine Füße geküsst, wehe wenn ich es tun sollte, was ich auch nicht mal im Gedanken hatte. man sprach so auf du zu du, wie mit einem Kumpel, ohne etwas zu verschönern oder sich künstlich zu schmücken.
Auch er sagte oft, es ist nicht wichtig wer was sagt, sondern was gesagt wird.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 13:44
@poet
Hallo poet, willst nun nachschauen was nach deinen schönen und tiefsinnigen Reimen hier passiert ist?
Ja, du hattest sie gestern um 15:23 geschrieben.
Bis 23:57 war alles Mausestille, Al_Nabu brach diese Stille um 23:57, und ich sandte ein Bild um 23:59 mit dem abgelaufenen Countdown, lach....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 13:48
@poet
Dann wollte ich auch sofort das neue Wiedersehen für den Dezember einweihen, was um 00:01 Uhr geschah, lach wieder....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 13:51
@alle,
leider kann hier georgerus, wenn er nachliest keine Numerologie betreiben, denn da ergibt sich nichts auf 27 usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 13:57
@alle
nun bei uns würde Chef Gordon Ramsay, wenn man das Geschrieben als Speise ansehen würde, sicher ein großes Lob aussprechen, und uns einen seiner Sterne geben, lach....


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 14:04
@Kybalion7 and @all --->
Video deaktiviert


please listen carefully... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 14:07
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Im Intresse höhster Sphären,
wo wir alle gerne wären,
wäre dieses anzumerken:
Wenn niemand antwortet muß ich es ja tun lach, dafür wurde ich aber nach fünf mal schreiben verwarnt, Schnee von gestern....

ja, sehr schön auch diese Reime:
Zitat von poetpoet schrieb:Im Intresse höhster Sphären,
wo wir alle gerne wären,
wäre dieses anzumerken:
....
du triffst immer den Nagel auf dem Kopf, du weist. dass ich deine Reime immer gierig verspeiße....


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 14:16
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn niemand antwortet, muß ich es ja tun
hm, vielleicht waren oder sind alle so ergriffen (oder aber geschockt), dass sich niemand so recht traut... hihi

Wer begierig und zumeist
meine Reimerei verspeist,
ohne das ihm übel wird,
der sei hiermit reich verziert
mit dem Orden für:
"Höheres Gespür"... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 16:39
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:hm, vielleicht waren oder sind alle so ergriffen (oder aber geschockt), dass sich niemand so recht traut... hihi
Der Mensch, ein Multidimensionales wesen...
die Hälfte des Videos hatte ich betrachtet, nun schaue ich weiter, sehr interessant.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 16:55
@poet
Deine Gedichte stehen für sich und sollen von mir gar nicht kommentiert werden ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 17:11
@Kybalion7
@dedux

Wenn wir denn mit beiden Waden
in den Nebelschwaden baden,
die dann hoch und höher wallen,
kann uns dieses nur gefallen,
ist kein Weihrauch involviert,
was zu der Erkenntnis führt:

Nebel, sofern sehr natürlich,
sind gesund, nicht ungebührlich,
während Weihrauchschaden stinken,
denn man will uns damit linken... :D

images


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 18:16
@poet
@Kybalion7
und alle

Das video ist verdammt gut... ich hab es jetzt mal so bis 25 Minuten angeschaut... werde es auf jeden Fall noch fertig schauen...
Da sind wirklich wichtige Dinge bis jetzt gesagt worden.

Im video:
[...] Dass der Mensch sich wieder an seine Geistige Herkunft erinnern wird. Wie ist der Mensch auf die Erde gekommen? Der mensch ist aus dem multidimensionalen Kosmos auf die Erde gekommen. Die höheren Dimensionsebenen sind genauso beseelt und bewohnt, wie unsere.
Da gibts auch noch die Exopolitik in den ganzen höheren Dimensionen, also da gibt es viel zu tun...
Ja, das ist wohl wahr... Die ganzen Geistigen Dinge müssen ja genauso geregelt werden, wie die Dinge hier auf der Erde... doch im Vergleich dazu sind die dinge hier im Materiellen wirklich nur ein Furz... :D

Es würde Chaos herrschen, wenn es die Geistigen Regelungen und Verwaltungen nicht gäbe - bedeutet natürlich auch, dass sich das Chaos hier auf unsere Welt auswikrt - denn die Höheren Ebenen kontrollieren die niederen... und so kann man sich gut vorstellen, wenn auf den höheren ebenen chaos Herrscht, was hier dann los wäre. ;)

Ich finde den Begriff interessant "Exopolitik". :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 19:10
Ich finde den Teil in dem zwischen Dualität und Polarität unterschieden wird sehr gut. Der politische Teil am Ende gefällt mir nicht so sehr. Es besteht die Gefahr, die Dualität in höhere Dimensionen zu tragen, in der sie nichts zu suchen hat. Mein persönlicher Weg ist es, mich zu befreien und die Hand denen zu reichen, die auch den individuellen Weg gehen wollen. Ich huldige keinem Gott, keiner Sache, keiner Ideologie. Ich versuche auch nicht, andere zu bekehren oder sie von ihrem Weg abzubringen. Wenn jemand einen Stein in einen Garten stellt, mit ein paar Thesen drauf, interessiert mich das so wenig, wie die allabendliche Tagesschau.


Anzeige

1x zitiertmelden