Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 19:20
@Kybalion7
@dedux

Mich verwirrt ein Fakt ganz deutlich in diesem Video... das Mit der Polarität und der Dualität verstehe ich ganz gut...
aber das, was danach folgt, nicht mehr wirklich.
Mit gut und Böse, und wie das zusammenhängt, dass es stets nur Gut gibt - aber "böse" nur die verneinung von Gut sei - damit komme ich irgendwie nicht klar... oder ich verstehe etwas falsch daran.

kann mir da jemand bessere Auskunft geben?`;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 19:24
@Al_Nabu
Im Grunde beschreibt er Ordnung und Chaos. Das Chaos als diabolisches Prinzip und die Ordnung als göttliches Prinzip.
Die diabolische Argumentation versucht das Chaos als ebenfalls göttliches Prinzip zu verkaufen und so eine Gleichwertigkeit von gut und böse zu erreichen, was seiner Meinung nach misslingt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 19:34
@dedux

Und da liegt eben der Knackpunkt... es hat alles zwei Seiten - also positiv und negativ.
Also sind diese dinge "neutral", erst wir machen diese Dinge zu "gut" und "Böse".

Oder macht er einen klaren unterschied zwischen "Positiv - negativ" und "Gut - böse"?
ich bin mir gerade nicht schlüssig.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 19:36
@Kybalion7


Welche Bedeutung haben die Farben bei den Usernamen in Deinem Bild?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 19:45
@Al_Nabu
Der Wechsel zwischen positiv, negativ und neutral ist Bewegung, es entsteht Zeit. Es ist eine Funktion des Logikverstandes und somit nicht allgemein gültig auf andere Ebenen des Bewusstseins uebertragbar.

Zu dem Film, er sagt, dass gut nicht das Fehlen von schlecht ist, somit bedarf das Gute nicht der Rechtfertigung durch das Boese. Die diabolische Argumentation setzt gut und böse als gleichwertig voraus.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 19:54
@dedux

Da muss ich ganz offen sagen, bin ich nicht direkt seiner Ansicht...

Polarität und Dualität, die er erklärt hat, ist schon gut dargestellt worden... aber das, was danach kommt, finde ich eher einseitig... ;)
Aber das ist auch nicht schlimm - verschiedenheiten in Ansichten sind ja nichts weltzerstörendes.

Aber der Rest des Videos - also eigentlich der Anfang bis zur 24. Minute, sind total in Ordnung - find ich schön beschrieben mit der Evulution und Den verschiedenen Ebenen etc. :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 21:21
@jimmybondy
Hallo,
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Welche Bedeutung haben die Farben bei den Usernamen in Deinem Bild?
Die Farb-Idee hatte ich so plötzlch, die ersten oben weil ich damit hier mit diesem Thema in Berührung kam, die anderen so nach Einfall, und die blauen welche ich früher kennen lernte....
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 21:39
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Da muss ich ganz offen sagen, bin ich nicht direkt seiner Ansicht...
sehe es auch teilweise so, oder wir haben andere Definitionen... muss nochmal alles durchhören....
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Polarität und Dualität, die er erklärt hat, ist schon gut dargestellt worden... aber das, was danach kommt, finde ich eher einseitig... ;)
Aber das ist auch nicht schlimm - verschiedenheiten in Ansichten sind ja nichts weltzerstörendes.



melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 21:42
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Wechsel zwischen positiv, negativ und neutral ist Bewegung, es entsteht Zeit. Es ist eine Funktion des Logikverstandes und somit nicht allgemein gültig auf andere Ebenen des Bewusstseins uebertragbar.
das sehe ich auch so,


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 21:44
@Kybalion7

So in der Art wie du dachte ich mir das auch anfangs... "Da hab ich doch irgendwas nicht richtig aufgefasst" sagte ich mir... aber auch nach dem 2. Mal hören sträubte sich meine Intuition noch dagegen...

Also wirklich nichts gegen den, der den Vortrag gehalten hat - das hat er ercht verdammt gut gemacht ... doch man muss ja nicht seine Ansicht sein.

Schließlich denkt er, es gibt "eine Wahrheit" - und ich denke auch insgeheim, dass er sich selbst diese zugesteht oder glaubt, sie zu kennen... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 21:50
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Mein persönlicher Weg ist es, mich zu befreien und die Hand denen zu reichen, die auch den individuellen Weg gehen wollen. Ich huldige keinem Gott, keiner Sache, keiner Ideologie. Ich versuche auch nicht, andere zu bekehren oder sie von ihrem Weg abzubringen.
Das ist wohl auch der Grundgedanke in der Hermetik, die Wahl (Selfrealisation) dass dann jene welche all diese Wege schon kennen, behilflich seinn können, kann man sicher nicht abtun.

Ich befolge gerne die Anweisungen, eines Urwaldführers, denn er kennt den Weg, ich habe aber die Freiheit, durch meiner Intuition zu wählen, welchen Urwaldkenner ich wähle.

Da hat, was meine Entwicklung betrifft, meine Intuition mich nie, nie enteuscht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 22:29
@jimmybondy
ich erinnere mich wie du dich mit Herz und klaren Verstand bei dem Threat "Bewusstseinsentwicklung" tätig warst.
Und so sah ich dich auch....
"Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklun"
Es wurde sehr schön eingeführt.
ZB.
Praktische Tipps zur hermetischen Bewusstseinsentwicklung
18.11.2013 um 09:37

Dieser Threat stellt ein geschützter Raum dar für Leute, die sich gegenseitig Tipps und Übungen vorschlagen, um das Bewusstsein hermetisch zu entwickeln.

Gern gesehen sind Leute, die einen gepflegten Umgangston haben und etwas dazu beitragen oder etwas dazu lernen wollen.

Wichtig ist, und darauf bitte ich jeden, der hier teilnimmt zu achten, dass wir durch unser Verhalten dazu beitragsn eine angenehme Atmosphäre herrzustellen und die User sich hier wohl fühlen.

Man darf auch Meinungen und Tipps stehen lassen. Man muss nicht kommentieren.
Dann darf auch zwischenmenschlich was wachsen.
es wurden nur Eingeladene zugelassen, so konnten sich die Gespräche auch fluider gestalten.
goodwill, georgerus, Al_Nabu, Kybalion7, oneisenough, Zerox, Kayla, alphawal, Yoshi, dedux, LuciaFackel, snafu, trainerbacke, The_Sorcerer, pagan, jimmybondy, jesussah, cucharadita)
Logisch verursachten einige gewisse reibereien, was nicht unbedingt sein mussten, aber so kennt man eben die Beteiligten....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 22:36
@Kybalion7

Das ist der Thread von @goodwill


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 23:22
@jimmybondy
Sicher ist in diesen Themen viel Diskutiert geworden, viele Ansichten, Einsichten, persönliche Meinungen und Erkenntnisse gab es.

Nur von direkten geistigen Übungen, sagen wir mal alla Bardon oder auch Krya, wurden nicht besprochen. Hier in diesem Thread klopft georgerus ständig auf Praxis.
Nun, wenn auch georgerus als etwas schwarzes Schaf angesehen wird, soll man bedenken, dass gerade diese Einzelgänger zu unerwarteten Größen heranwachsen.

Mein Freund der Allgegenwärtige hat da einige persönliche Erfahrungen, denn er hatte Inkarnationen, wo er so als Abfallprodukt der Gesellschaft hingestellt wurde.
Aber jetzt ist er über alle irdischen und geistigen Berge gestiegen, jetzt ist er eine vollendete ISTHEIT, etwas was den Durchschnittsmenschen unbegreiflich ist.

Auch er sagte, dass er damals unbedingt wollte, um jeden Preis.

Das erinnerte mich an einen Bibelsatz: Nur den Mutigen gehört das Königreich der Himmel.
Das könnte ein Widerspruch sein, wenn Jehoshua sage, Kindern gehört das Königreich.

Da vergessen viele, wissen es auch nicht, dass er von besondeen Kindern sprach.

Er sagte:" wenn ich nicht wie diese kinder werdet, könnt ihr nicht ins Königreich der Himmel eintreten"
(Ganz gleich was ander Bibelübersetzungen schreiben, da sie es nicht genau wissen)
Von diesen kindern die er erwähnte waren es Besondere, sie hatten Mut ihn zu stören, obwohl die Eltern sagten wer er sei, also hatten sie keine Angst.... sie wollten, dass er sie ansprach, anlächelte usw.

Auch wird in der Offenbarung klar von sieben Siegen gesprochen, ich hatte sie mal hier im Threat aufgezeichnet.

Also, man muss schon was tun.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

01.12.2013 um 23:54
@jimmybondy
Auch wurde die Introspektion mit den vielen Charaktereigenschaften nicht zerlegt und betrachtet.

Wenn schon der Vorsteher Ikon sagt, daß es ein Mysterium ist, dann muß da wirklich was sehr wichtiges dahinterstecken.
Er sagt ja, daß ohne die Introspektion, bedeutet, (ohne das magische Gleichgewicht) weder eine - körperliche, seelische und geistige - Schulung, noch ein wahres Erkennen der universalen
Wahrheiten möglich ist.

Also mit dieser Aussage ist wohl alles gesagt, was Wichtigkeit betrifft.

Nun kommt es nur darauf an wie die Introspektion gemacht wird, ob es da gewisse Regeln Ordnungen gibt.
Ja, das gibt sie, denn nur so mit den Gedanken herumspielen und meinen mit dem Gedächtnis schafft man das, ist eine große Selbstteuschung.
Auch ich würde das nicht richtig ohne Aufzeichnungen schaffen, obwohl ich tausend hergesagte Gegenstände merken kann.
Es ist so wie eine elektronische Schaltplatte, wo jeder Widerstand, jeder Transistor usw.= Charaktereigenschaften, auf das funktionieren des Planes (Übungen und Ziel) hergestellt wird.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 00:13
@alle
Ja, in der Hermetik gibt es unendlich viele Schaltpläne, von denen man die Bestandteile usw, kennen lernen muß, dann gewissenhaft sie herstellt und dann auch richtig einfügt, damit kein Kurzschluss entsteht....

Nun, viele fragen nach Beweise und wo sind Bestätigungen, wer diese sucht wird in der Hermetik nie vorankommen, den die Wissenschaft kann hier keine Hilfe sein, weil sie in dieser Hinsicht noch im Kindergarten steckt.
Die einzige Hilfe und Bestätigung ist eine gereifte Intuition, daß man eine gute Schulung gefunden hat, da es so von Betrügerschulen und Werbungsbücher nur so wimmelt wie in einem Ameisehaufen.
Ja, da ist es schwer den Weizen von der Spreu zu unterscheiden, wenn man nicht schon eine gewisse erfahrene Intuition, oder ein gewisses Vorwissen hat.

Wer den letzen fettgedruckten Satz sein Eigentum nennen kann, der kann sich alle zehn Finger ablecken, lach....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 00:45
Our aller Master, Guru, Jesus, welcome back!
Du lachst gern. Schön.
Wie geht’s deinem Alter Ego? Was sagt dein Avatar über uns?


okay: @Kybalion7


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 01:05
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, in der Hermetik gibt es unendlich viele Schaltpläne, von denen man die Bestandteile usw, kennen lernen muß, dann gewissenhaft sie herstellt und dann auch richtig einfügt, damit kein Kurzschluss entsteht....
In der Hermetik genügt ein Schaltplan und das ist dieser: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/20/Kircher_Tree_of_Life.png
oder auch dieser:
/i/te7e1ff_t65ca25_tT5wKuM_YesaiTree_AllGroups3.gif

Alles was innen ist, ist aussen, da dieser Plan den Mensch und den Kosmos gleichzeitig darstellt.
Also die totale Hermetik. :D ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 02:13
Ja nu, neu is dat ja nich. Dat wissmer ja scho.
:D
@Kybalion7


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

02.12.2013 um 02:43
@LeRave
@snafu
ja neu isses nix aber neu isses in eurer Praxis, da sieht man nix, ohne Beleidigung

@snafu
in dieser Symbolik des Lebensbaumes sind unendliche Schaltpläne drin, die sieht man erst nach der Praxis.
Ich kann auch den Everest von weiten anschauen, aber habe ich ihn bestiegen und kenne alle Höhlen und alle Wetter?

Mit der theoretischen kabbalah kann man sich nicht ein Gramm, mehr Gesundheit zufügen, mit der praktischen die totale.
Mit der theoretischen kabbalah wirst nie die vier Elemente beherschen und das fünfte lacht....
Na, na, so funzt es nicht, da wirst nie ein wahrer Hermetiker, von wahrer Magie gar keine Rede, da benötigt man ganz andere Amper um das Tetragrammaton und den vierpoligen Magneten anwenden zu können.
Ihr wolltet, dass ich hermetisch spreche?
Noch habt ihr mich nie magisch schreiben oder sprechen gesehen, lach....
Da würden mich hier nur zwei verstehen, Al_Nabu und pagan, leider....
:D


Anzeige

2x zitiertmelden