Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:09
@Daig
@raymon
Die Resultate werden zeigen welche Schule einseitig und flüssig ist.
Wenn es von den Vorstehern kam, ich meine die Lehre, dann ist sicher was dran, aber logisch nachprüfen....
Nur ich benötigte das nicht, ich sah, daß es eine einzige neue wunderbare LEHRE ist, warum träumte ich wohl davon? Schon vergessen?


@Kybalion7
denke du wolltest sie damit anschreiben od?:)

ja nachprüfen immer..wenn es zum positiven dient, dann gehe ich dem auch nach....ich weiß ja wie man da auch falsches an informationen bekommen kann..da sollte man immer wach sein..u prüfen..

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:20
@georgerus
Und wo sind die anderen mit ihren Erfahrungen?
Sind sie Herr und Gott ihres Seins geworden?
Ja im Krya-Yga findet man sie, aber anderswo wer?
Und wer hatte Begegnungen mit einem Allgegenwärtigen? Die kann man auf den Fingern zählen...
Und glaubst du nicht, daß ich den Allgegenwärtigen fragte welche die besten Schulen auf der Welt sind was Magie betrifft?

Als Allwissender wird er es nicht wissen?
hat man mich gefragt, ob er im Nu da und dort sein kann wo er will?
hat man mich gefragt was er materialisierte und soweiter, ode entmaterialisierte?
Gibt es solche Themen in den Thread von Almy?
Keine gesehen.
Ja vie durcheinander schon, sehr viele Meinungsverschiedneheiten und endlose ozeanische Diskussionen, aber sobald jemand Licht bringt, dann kommt die Dunkelheit....

Ich werde noch eine kleine Weile diese Licht leuchten lassen, dann habe ich auch andere Schafe....die nicht im Thread sind.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:24
@Kybalion7

Starr und einseitig sind zwei verschiedene Dinge.

Das Einzige das du hier beweist ist dein Bewusstsein, mehr geht in einen Forum nicht.
Es ist das was du praktisch umsetzen kannst.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:25
@Daig

Zitat von DaigDaig schrieb:Das Einzige das du hier beweist ist dein Bewusstsein, mehr geht in einen Forum nicht.
Es ist das was du praktisch umsetzen kannst.
Stimmt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:28
@Daig
Möchte aber was hinzufügen, Sudenten auf einer gewissen Stufe, bekommen Praktisches.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:28
@Kybalion7
Ich werde noch eine kleine Weile diese Licht leuchten lassen, dann habe ich auch andere Schafe....die nicht im Thread sind.

wie meinst du das? wirst du bald hier weggehen u nicht mehr schreiben?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:34
@georgerus
Ja mit "bald" ist eine bestimmte Zeit vorbereitet.
Hast mal den Sternwanderer gelesen?
Da ich nur ein Wegbereiter bin, will ich auch anderswo Wege ebnen....da gibt es auch viele, welche in der Wahl von den vielen Wegen in der Qual sind....und warten ob jemand Bescheid weis....aber hier sind schon neue Wegbereiter im Lauf, jene die guten Willens sind, werden sie schon erkennen.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Möchte aber was hinzufügen, Sudenten auf einer gewissen Stufe, bekommen Praktisches.
Das größte Problem das ich mit dem System habe, ich muss auf mein Ich schauen und es abgrenzen.

Vielleicht brauche ich ja eine Therapie, aber das zu tun ist unmöglich.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:40
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Das größte Problem das ich mit dem System habe, ich muss auf mein Ich schauen und es abgrenzen.

Vielleicht brauche ich ja eine Therapie, aber das zu tun ist unmöglich.
Deine Intuition, wird dir sicher den richtigen Weg und die Methode zeigen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:41
@Daig

also als abgrenzen sehe ich es nicht, sondern als umwandlung ..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:43
@georgerus
Die Wochen da ich weg war, verwendetete ich um meiner Famile Aufklärungen zu geben , und da machte ich auch meinen eigenen Plan.
Sicher werde ich mal wieder vorbeischauen....
Aber noch bin ich ja eine kleine Weile da, lach....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Deine Intuition, wird dir sicher den richtigen Weg und die Methode zeigen.
Die richtige Methode ist, dass das Licht auf diese Ebene kommt, also keine ständige Flucht in den Erklärungen auf andere Ebenen oder wir schmeißen die Ebene weg, auch ok, aber alles andere ist nicht zu akzeptieren.

Ich bin "spiritueller" als du vermutlich annimmst, aber werde das Gespräch immer wieder auf diese Ebene treiben und versuche mich auch so auszudrücken.

Das Licht ist schon lange dort, von wo du aus berichtest, wenn du es bringen willst, dann tue es auch.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:50
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also als abgrenzen sehe ich es nicht, sondern als umwandlung ..
Ich bin mehr am Ganzen interessiert, als an meiner Indvidualität und das auch hier, also in der "Materie".

Vielleicht raff ich aber auch nur die "..." Erde nicht. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

08.12.2013 um 23:56
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Das Licht ist schon lange dort, von wo du aus berichtest, wenn du es bringen willst, dann tue es auch.
Das habe ich schon gemacht, wenn auch nicht für jeden verständlich gemäß meiner Ausdrucksform, man tut was man kann.
Ich habe hier wohl einiges gebracht, dafür hab ich einen großen Nutzen für mir gemacht, dafür bin ich im Grunde allen dankbar, etwas egoistisch? Wie man es sieht....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 00:09
@Kybalion7

Das kannst du am besten selbst beurteilen.

Ich kann es auch tolerieren, wenn es aus deiner Sicht Dinge gibt, die du "geheim" hältst, allerdings setze ich dann voraus, derjenige kann das, was er sagen will, transferieren und in "dieser Welt" ein Abbild darstellen.

Das bringt aus meiner Sicht Licht in die Dunkelheit.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 00:17
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Ich kann es auch tolerieren, wenn es aus deiner Sicht Dinge gibt, die du "geheim" hältst, allerdings setze ich dann voraus, derjenige kann das, was er sagen will, transferieren und in "dieser Welt" ein Abbild darstellen.
Nach mir werden andere kommen und werden größere Werke tun als ich getan habe, sagte Jehoshua.

Zu mir kam einer von denen.
Vieleicht hast auch du dieses Glück oder als Verdienst, ich wünsche es dir.

Die Menschheit wird leider noch länger darauf warten müssen, solange das Waffenarsenal nicht weggeräumt wird, wird sich auch keiner, der Allgemeinheit offenbaren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 00:36
@Daig

dass er maches nicht offen sagt, hängt damit zusammen, dass man eine gewisse stufe erreicht haben muss..weil dieses wissen schaden anrichten kann..deshlab redet er ja auch immer von dem magischen gleichgewicht..u bardon warnt ja auch schüler der hermetik, dass man alle übungen u stufen erreicht haben muss, um dann die nächste zu bearbeiten...

ich probierte mal aus dem dritten buch, über das A kabbalastisch zu meditieren..ja ich sah es, spürte die schwinung u sah die farbe...es war beeindruckend..

dann die nächsten stunden war ich wie shizophren, aber millionen gedanken drangen in mich ein..ein zeichen ich habe übungen nicht vollendet u gewisse stufen nicht erreicht..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 06:59
@georgerus
Ja, ich habe es aehnlich erlebt, daher lerne ich jetzt systematisch, die verschiedenen Bewusstseinsebenen willentlich wechseln zu können, Schritt für Schritt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 08:12
Zitat von raymonraymon schrieb:Wieso sind die Elemente so aufgeteilt? Nicht das es offensichtlich wäre aber ich frage nochmal nach.
Was für einen Hintergrund hat diese Aufteilung, was soll das bringen wie kommt man drauf, wieso werden die Elemente auf 4 reduziert wo es nach heutigem Stand der Kenntnis mehr für Elemente weiß. DAS sind sachen die interessieren. Wie kommt man dazu sich sowas auszudenken.
Es lässt dennoch auch an die 4 Grundkräfte der Physik denken ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 10:38
Huizi sagte zu Tschuang:
Ich habe einen grossen Baum
von der Art, die die Leute »Stinkebaum« nennen,
Der Stamm ist so verwachsen,
so voller Knorren,
keiner holt aus dem ein grades Brett heraus.
Die Äste sind so krumm,
dass man sie zu nichts zerschneiden kann,
das irgendetwas taugte.

Da steht er gleich neben der Strasse.
Kein Zimmermann wird ihn auch nur ansehen.

Von solcher Art ist Deine Lehre –
gross und nutzlos.

Tschuang- Tse erwiderte:
Hast Du schon mal der Wildkatze zugesehen,
wie sie sich zusammenkauert und ihre Beute belauert?
Hierhin springt sie und dorthin,
hoch und niedrig, bis sie schliesslich
in der Falle landet.

Aber hast Du den Yak gesehen?
Gross wie eine Gewitterwolke
Steht er da in seiner Kraft.
Gross? Zweifellos,
doch Mäuse fangen kann er nicht!

Genauso ist es mit deinem grossen Baum.
Unbrauchbar?
Dann pflanze ihn ins Ödland
Oder auf ein weites, leeres Feld.
Wandre müssig umher in seiner Nähe,
ruh aus unter seinem Schutz;
keine Axt oder Hippe macht sich an ihm zu schaffen.
Keiner wird ihn je fällen.

Nutzlos? Keine Sorge!

Aus dem Blog von coelus


Anzeige

melden