Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 13:52
ahhahaaa, du bist lustig
was sagte jesus zu seinen Jüngern?
So lange bin ich bei euch gewesen und ihr habt mich noch nicht erkannt?

Sofort kamen die Pharisäer(sie wussten was er damit sagen wollte) und schrien, deshalb beschuldigen wir dich, als Sünderweil du dich als Gott erhebst....

Auch ich schreibe, so lange kenns ihr mich, habt ihr meine Lehren in Spielform noch nicht durchschaut? lach....

Wer denkt an Selbstdarstellung?
dann müßte ich das bei meinem allgegenwärtigen Freund, jede Minute sagen...lach

Wenn ihr mir nicht glaubt, glaubt doch an den Sinn der Beiträge.

Geht es nicht um praktischen Wissen zur Beswusstseinsentwicklung?

Leider habe ich in keinem Forum etwas Praktisches bemerkt....

Wenn jemand davon was gesehen hat, wäre dankbar, es mir mitzuteilen, aber Praktisches und nicht Phylosophierungen....

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 14:06
@Dhyana_dem
@snafu
Was sagte Jesus zu seinen Jüngern um sie aufzumuntern?
Glücklich seid ihr, persönlich dies alles zun hören, denn die Propheten sahen es nur in ihren Visionen....
Wenn ich schreibe, daß auch mein Freund zu mir sagt, nenne dich ausnahmslos glücklich, denn viele Meister des Lebens hätten sich so eine Begegnung gewünscht, welche dir geschenkt wurde....wussten es nur durch Überlieferungen....

Nun, ich bin nicht im geringsten beleidgt, wenn sich auch hier Gegener melden....ist ja ganz logisch und gehört zur Dualität.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 14:09
@Kybalion7
also zum Thema:was ist besser bei der Übung der Gedankenzucht?Ein Bild bspw einer Kerze aufrecht zu erhalten oder an einem Stück Eisen welches gewonnen wird und weiterverarbeitet wird zum beliebigen Gegenstand xy??


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 14:15
@Kybalion7
verstehe ich dich falsch oder meintest du mich, mit dem >>welches dir geschenkt wurde..<<?weißt glaube ich was ich meine..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 14:40
@pagan
bei der Gedankenzucht ist am Anfang eine Kerzenflamme sehr geegnet, oder mann wählt am Anfang Gegenstände oder Dinge welche einem etwas sagen, welche man öfters sieht usw.
dann nimmt man Vierschiedenes her, Obst, Gemüse, Dinge, Gegenstände....

Bringt man es fertig mindestens 10 Minuten dies auszuführen, kann man zur Gedankenleere übergehen.
Aber vorher müssen die Gedankenbeobachtungen, Gedankenkontrollen absolviert werden.
Die Übungen, daß man das Ding oder der Gegenstand ist, kommt erst später.
Manche Geistesschulen beziehen das schon gleich nach der Gedankenzucht, Konzentration mit ein, also gehen zur Meditaion über um eins mit dem Gegenstand zu sein.
Damit hatten aber viele Studenten Bewusstseinsstörungen, weil diese Übungen erst später drankommen dürfen...
Keine Eile zu haben, ist das erste Gebot am Anfang....hauptsächlich dann, wenn es um die Kenntnis und Sortierungen der positiven und negativen Charaktereigenschaften geht....welche dann umgepolt werden....bis das magische Gleichgewicht hergestellt ist.
Also ist die Introspektion mit allen drum und dran, der wichtigste Start.
Wird dies vernachlässigt, so gibt es kein weiterschreiten, man muß zurück und das einholen was man versäumt hatte, wird aber schwieriger, da man vieleicht nicht weis, was es war....also wieder alles zum Anfang, lach, aber dann hat man ja schon Erfahrung und es geht sicher besser.

Befolgt man die ersten 3 Stufen haargenau bei der Bardons Lehre, dann geht alles weitere wie auf dem Laufband.
Auch bei einem komplizierten Zaubertrick muß man hunderte mal üben bis die Bewegungen vollständig sind....
es wird auch großen Spass machen und die Langeweile wird nieee mehr existieren....
Nach der 3. Stufe wird jeder Student schon von den Vorstehern und Genien fast direkt inspieriert....

Man vergesse nie, es ist Hermetik, eine göttliche Wissenschaft und keine irdische...
:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 14:40
nun bin ich auch mal weg...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 14:42
DANKE@Kybalion7
....;-)bis später


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 17:35
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Das ist richtig, aber du versuchst es mit dem Verstand zu erfassen und dieser Typ hat keine Ahnung von diesen Dingen- lach-.
und womit hast du das erfasst? Halte ich für ein "Totschlagargument" wenn Meinungen nicht als passend angesehen werden. Der Verstand kann alles beweisen, das ganze Evangelium (im Unten).

Der Verstand ist das richtig Mittel das Tor ausfindig zu machen, durchgehen kann er nicht, aber ich muss auch nicht unbedingt mit Hurra in unzählige falsche Tore eintreten.

Im Hinduismus nennt sich das Jnana-Yoga, gut, die Menschen die diesen Weg gehen nerven vielleicht mal mit ihrer Art alles zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 18:06
Zitat von DaigDaig schrieb:und womit hast du das erfasst? Halte ich für ein "Totschlagargument" wenn Meinungen nicht als passend angesehen werden. Der Verstand kann alles beweisen, das ganze Evangelium (im Unten).
Bei mir war da fast immer eine Art freudiges Anklingen in mir. Als mir z. Bsp. Ein Kurs i. Wundern begegnete, war da eine Instanz in mir total aufgeregt, der Verstand hatte keine Ahnung, der wusste gar nicht, warum!
Wenn Meinungen nicht als passend angesehen werden, heißt das ja nur, das sie nicht mit meiner übereinstimmen, oder?
Zitat von DaigDaig schrieb:Der Verstand ist das richtig Mittel das Tor ausfindig zu machen
Tut mir Leid, da muss ich eindeutig widersprechen. Das Tor, was dir der Verstand zeigen wird, wird garantiert das falsche zeigen Tor sein!


Jnana-Yoga kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen!


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 18:22
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Tut mir Leid, da muss ich eindeutig widersprechen. Das Tor, was dir der Verstand zeigen wird, wird garantiert das falsche zeigen Tor sein!
und wie kommst du zu der Annahme? Aus welcher Position willst du das beurteilen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 20:52
nein mein name hat nix mit obst zu tun....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 21:55
@pagan

wie kommst du auf obst;) versteh ich jetzt nicht u war dennoch lustig zu lesen..:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 23:41
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Tut mir Leid, da muss ich eindeutig widersprechen. Das Tor, was dir der Verstand zeigen wird, wird garantiert das falsche zeigen Tor sein!
ja, genau so wie du es sehst ist es, der Intellekt kann Geistiges nie erfassen, begreifen, er wird gegen die Intuitionen und Inspirationen immer verlieren.
Der Intellekt hat einen Anteil auf der materiellen Seite, aber auch hier wird die Intuition siegen.

Die Ameisen bauen ihr Zuhause in bestimmten Orten, welche die Wissenschaft noch nicht erklären kann, mit dem Intellekt nicht den Ort vorher ausfindig machen können.
In der Tierwelt ist auch viel mit den Vorstehern, mit diesen Universalkräften verbunden, durch welche Tiere gelenkt werden, die Menschen nennen es Instinkt, leider weit weg von der Wahrheit...
was ist eigendlich Instinkt? Das hat noch keine Wissenschaft erklärt, oder kennt sie den Astralleib der Tiere?

Jnana.Yoga, auch Jnanamarga genannt, ist der Weg des Wissens....des geistigen Wissens....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 23:48
@Kybalion7
magst du darüber mal mahe erzählen, wie das bei den tieren ist


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.07.2013 um 23:56
@pagan
Da erzählte ich von meinem Freund den Allgegenwärtigen, welcher sagte, daß mir seine Begegnung mit ihm geschenkt wurde, das so als Einfachheit zu sagen, denn alles hat einen Grund....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 00:10
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:magst du darüber mal mahe erzählen, wie das bei den tieren ist
ja auch Tiere haben einen Astralkörper, bei manchen löst er sich sofort auf, sonst wären sie nicht fähig nach dem Instinkt zu handeln.
Auch hier haben entwickelte Tiere wie Hund und Katzen einen besonderen Astralkörper und ein gewisses Bewußtsein...
So gehen auch sie nach dem Tod in eine Astralebene, gemäß der Rassen, so die gemischten Rassen in einer zustehenden Ebene.
Dies alles ist für die Hermetiker so klar wie wenn sie hier Menschen begegnen.
Auch sie haben Wiederverkörperungen....
Jeder Magier wird seinen verstorbenen Hund oder katze in jener Ebene besuchen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 00:26
@georgerus
@pagan
@Dhyana_dem
Hat mal jemand nachgedacht, ob das Internet auch was mit der Bewusstseinsentwicklung zu tun hat?

Hatten die Vorsteher und Genien, als sie gewisse Personen für die Technologie des Internet inspirierten, etwas gewisses vor?

Hatten sie vieleicht damit einen besonderen Plan?
Ich schrieb schon mal was vom Handy, daß es ein Juwel werden wird, es werden damit Dinge gemacht werden, was heute noch unglaublich erscheinen würde...

Es gibt Erfindungen, welche die Menschheit erst in hundert Jahren, 500, und auch erst in tausend Jahren erfahren darf....(beglücken darf)
Eigendlich erfindet der Mensch nichts (Jnana-Yoga) er bekommt alles von oben, kann dann kombinieren, auch dabei gibt es Inspirationen....
Ja, ein ausgebildeter Hermetiker, kann vorausschauen oder von den Vorstehrn, unter dem Siegel der Verschwiegenheit erfahren, welche Technik die Menschheit in Zukunft beglücken wird.
Einiges darf geoffenbart werden, obwohl das auch schon eine Utopie für viele ist....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 00:28
@Kybalion7

ja ich dachte mir bei dem internet dass dann man da auf gewisse menschen treffen wird, die man so nie kennengelernt hätte, u man wissen austauschen kann auf einer direkteren ebene


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 00:43
@georgerus
Ja genau, wie du schreibst, so fängt es mal an, wenn man etwas nachdenkt kommen sicher Einfälle, wer weis ob es das sein wird? lach....
Entfernungen werden mal ausgeschlossen, so kann jeder mit jedem sprechen, sehen, später riechen, schmecken, das Tasten wurde schon gemacht, lach...
Ihr wisst ja alle was ein Fax ist, nicht wahr?
Ja wie wäre es mit Gegenstände faxen? Eine Utopie? ! Das sind nur die einfachsten Dinge....

Niemand auf der Welt wird Hunger leiden, was ist passiert? Wird soviel wachsen oder soviel angepflanzt sein? Nein, ein ganz anderer Weg wird es sein....
Kriege? Da wird nur geschichtlich zurückgeschaut, Krankheiten? Kinder werden fragen wa ist das, nur durch der Geschichte wird man es erfahren....

Ist da nicht eine Inkarnation erwünscht?
Oder will man sich in Traumebenen herumwälzen, wo schon eine gewisse Musik und Gefühle die Sinne betört, aber dann ein Rad bildet....bis die Wiedergeburt gewünscht wird....um weiteres Wissen zu sammeln....um dann endlich bewusst, Herr und Gott seines eigenen Seins zu sein? !!!
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.07.2013 um 00:44
@Kybalion7

in dieser welt wie du sie beschreibst kann ich mir schon ein weiteres leben vorstellen. davor aber nicht..


Anzeige

melden