Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 17:09
@Kybalion7
Das was Lazaus vollbrachte, vollbrachte dann Jesus. Mit der Lazaurusgeschichte wird von Aussen beschrieben, was mit der jesuskreuzugung von Innen beschrieben wird.

Das Aufgeben der Materie, opfern des "ich", der ganzen Welt. lese den link über die egyptischen Mysterien, da wird es auch beschrieben.
Das größte Opfer das man bringen kann ist das "ich". oder?

Jesus hat sein "ich" geopfert.
Das "ich" ist Materie, sterblich, vergänglich....
Ich habe es genauso erfahren, und nicht irgendwo gelesen, Kybalion. "Ich" bin gestorben und mein Geist ist frei, jenseits der Materie, jenseits der Welt, diese IST nur in unseren Kopf, "ich" bin wiederauferstanden. Aber das ist wahrlich schwer zu be-greifen.
Christus ist für mich das Lichtprinzip. und in eine Geschichte geformt, um jene Erkenntnis zu bewahren.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 17:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dieser Satz wird sooo oft nachgesagt bei gewissen Gesprächen, mein Freund verwendete ihn nie, also dann würdet ihr nie die natur Buddas erfahren, wenn ihr ihn tötet, "Gleichnis"
Vielmehr NUR dann......... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 17:18
Leider bist du hier nur auf den letzten Absatz mit Lazarus eingangen. @Kybalion7

Es würde mich deine Antwort interessieren:
Beitrag von snafu (Seite 535)

Auch hier bist du nur auf den letzten Satz (in Klammer) eingegangen, und das wichtige hast du übersehen.
Beitrag von snafu (Seite 535)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 20:29
@snafu
Dann hat Jesus alles Egospiele betrieben, ich aber sag dir er hat das was im goldnen Zeitalter ganz selbstverständlich ist vorausgezeigt, lese mal genau die Berpredigt, ich brauche sie nicht mehr zu lesen ich lese anderswo....
Ja wir haben verschiedene Meinungen, aber die werden sich spätenst im goldenen Zeitalter vereinen.

Ich wünsche dir eine Vision zu bekommen wie dieses Zeitalter sein wird, welche Menschen anwesend sind und warum sie dann eine Menge von der Herrlichkeit Gottes erleben dürfen, was einen ganz tiefen Sinn hat, denn die Schule dort dauer mit Freuden circa tausend Jahre

Wie würdest du mit meinem Freund auskommen wenn er dir die Dinge praktisch zeigen würde?

Was glaubst du, was Jesus noch alles den Freunden gezeigt und belehrt hat, was nicht in der Bibel aufgezeinet wurde, ....genau das, was mir auch mein Freund überlieferte....
Gute Bibelkenner wissen, dass viel von dem fehlt was Jesus in den drei Jahren seinen Freunden lehrte....

Er selber sagte, dass es nicht aufgezeichent sein sollte.
Warum sagte er dann, nach mir werden andere kommen, die größere Werke tun werden als ich getan habe?
Hat er also diese für ein Egospiel angestellt?
Schau mal genau nach, was das Königreich Gottes ist, was für denen vorbereitet ist die wie jene Kinder waren die ihn nicht störten aber die Freunde es dachten usw.
Und dann was mit der Herrlichkeit Gottes gemeint ist, Materielles, Seelisches und Geistiges.

Auf dieser Erde wird das Königreich Gottes hersgestellt werden und hier wird sich die entwickelte Menschheit mit den "Herrlichkeiten Gottes" erfreuen

Es sind Herrlichkeiten Gottes, weil nicht der Mensch diese Erfindungen macht, sondern die Allgegenwärtigen, werden die größen Lehrmeister sein.

Dann wird es keinen Backer und keinen Kran mehr geben bei den Bauten, auch wird es keinen mehr geben der sagt ich bin Krank, weil....

Und das hin und herwandern in den Ebenen wird ein Kinderspiel sein....und dieses neugeborene Ego wird dann endlich richtig verstanden werden, da wird auch nichts loszulassen sein, weil niemand an etwas gebunden ist.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 20:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Dies kann man aber nur in EGOlosen Zustand. Deshalb ging Lazarus in das Grab. Um jene Einweihung zu erfahren.
snafu, Lazarus erinnerte sich an gar nichts, war nacher wie er vorher war, eine Einweihung erhalten, das schrieben Unwissende welche nie die Akkashachronik betrachtet hatten, leider, vieles, zuvieles würde von den Büchern gelöscht werden müssen, das würde auch vielen weh tun.

Wisse, ein Allgegenwärtiger, kann jedes Geschehen von jeder Zeit (die es nicht gibt) durchschauen...bertrachten, mehr kann ich dir dazu mal nicht sagen....
ich hatte wohl alle Antworten gegeben , gemäß dem Sinne, Intuition einschalten, sagte mein Freund wenn ich mit dem Intellekt arbeiten wollte....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 20:38
@Kybalion7
Mit solchen unzeitgemäßen Geschichten machst du die Welt doch garnicht besser. Selbstverantwortung ist das stichwort.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 20:44
du vermischt auch irgendwie alles, hier bisschen vom chirstentum, da zauberbücher, radio-baupläne, budhismus, hauptsache antworten auf alles


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 20:44
...Lazarus war in der Höhle und rief der Menge hinaus entgegen :,,Ich kann nicht hinaus...ich bin Igittigitt..."! :D (Bibel nach Biff...)

Ich finde die "Geschichten" sehr Zeitgemäß


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 20:45
@raymon
Ich weis, daß mein Schachspiel nich allen gefällt, nicht alle verstehen meine Art zu schreiben usw.kannst dir sicher vorstellen wie viel bei Jesus Erklärungen, Anstoß hatten.
Aber einige erlebten plötzlich das Licht....

Lich bt


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 20:48
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:.Lazarus war in der Höhle und rief der Menge hinaus entgegen :,,Ich kann nicht hinaus...ich bin Igittigitt..."! :D
Ja, pagan, bring du wieder etwas Humor herein, lach....
Im Grunde mache ich jeden Schachzug mit Humor, zeige es nicht immer.... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 20:51
@alle,
Ich schreibe ja oft das Wort "lach...." Wer hat erfasst, das ich damit Humor und Freude meinte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 20:52
ich würde es jetzt ur komisch finden wenn niemand antwortet... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 20:59
@alle
wem kommt vor, daß ich auf dem Nick traurig bin?
Wer schrieb oft, wie außen so innen?
Und Umgekehrt?

Ja, warum habe ich wohl den Namen kybalion7 gewählt?
Waum schreibe ich oft alles hat einen Sinn?

Wer in allen eine positiven Sinn sieht, ist vom Nirvi-Kalpa-Samadhi, nicht mehr fern....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 21:11
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:ich würde es jetzt ur komisch finden wenn niemand antwortet... :D
Ich nicht, denn auch das hat durch die Ursachen, welche erschaffen wurden eine Wirkung und Sinn.

Auch nach der Wirkung benötigt man das zweischneidige Schwert, um manches zu durchschauen, muß man manches trennen....den Intellekt.

Das tut und kann nicht jeder, also

Wie ist es bei euch, wenn jemand beim Schachspiel zornig wird?
Bei uns gibt es eine harte Regel, man spielt lange nicht mehr mit ihm....

Für ihn ist das eine besondere Lehre wegen dem praktischen Wissen, zur Bewusseinsentwicklung.
Es wird ihm auch gesagt, wo die Aufgabe liegt, wenn er dieses "Königliche Spiel" wieder mit den Erfahrenen spelen darf, das Wort braucht gar nicht zu wandern, er hat es von nun an für eine gewisse Zeit im Gesicht geschrieben.... erst seine ehrliche Tat, wird es wieder zurecht bringen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 21:21
@alle
Schön daß es euch gibt, sonst hätte ich nicht all dies schreiben können,
ob es von Nutzen war oder nicht,
das sagt dann das Licht.

Für mich war es ein wunderbares Erfahren und Erleben,
ihr habt mir wirklich sehr, sehr viel gegeben.

Danke, ich liebe euch, wenn es auch nicht immer den Anschein hatte,
auch ich rutsch mal aus, wenn das Eis ist ganz glatte,

aber im Grunde mit fröhlichen Humor,
was sagt ihr nun alle im Chor?

Ich sage mal nur drei Worte:
Ich liebe euch....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 21:43
sooo... Genug Pause gehabt...ich hab ja nicht gesagt, wie lange... :D

Da die Stimmung sich hier jetzt wieder einigermaßen gelegt hat, habe ich den anschein, werde ich hier doch noch etwas Beitragen...
Ich schreibe ja oft das Wort "lach...." Wer hat erfasst, das ich damit Humor und Freude meinte?
Ja, das stimmt - daran kann man immer super sehen, wie Leute denken... entweder sie denken eher optimistisch oder Pessimistisch...

Da gibt es auch ein schönes Beispiel.
"Stelle jemandem ein glas Wasser hin, dass nur zur Hälfte mit wasser Gefüllt ist... jetzt frage vielleicht noch:
Wie voll ist das Glas?
entweder er antwortet, das ist halb voll, oder, das ist halb leer.
Daran erkennt man immer wieder schön, wie die einstellung des einzelnen ist... pessimist, oder optimist..."

Nach dem gleichen Muster kann man da auch vorgehen, wenn man die leute betrachtet, wie sie es interpretieren, wenn du "lach..." schreibst...

"Was der Mensch Denkt, ist er."

find ich einen sehr schönen satz - denn durch sein eigenes Denken schafft man sich seine eigene Realität in dieser Welt - so verschieden wie die Empfindungen aller sind, sind auch die Denkweisen in verschiedenster Art und weise...
Deswegen - wer der Meinung ist, dass die Laune eines Menschen von äußeren Umständen abhängig ist, für den wird es auch so sein... ;) Und diese werden darauf keine einwirkung haben...

Doch wer auch erfasst, dass erst durch unser Denken alles so auf uns "wirkt", wie wir es vorher als "gut, schlecht, freudig, usw.." darstellten, kann herr und Gott seiner einstellung werden...

"Verändere dich selbst, und du veränderst die Umgebung, durch dich..."
;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 21:48
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Doch wer auch erfasst, dass erst durch unser Denken alles so auf uns "wirkt", wie wir es vorher als "gut, schlecht, freudig, usw.." darstellten, kann herr und Gott seiner einstellung werden.
Du überrascht mich immer wieder mit deinen Antworten, was andere sicher auch mitempfinden, so mMn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 21:59
@Kybalion7

Danke für die Blumen... :D

Jaaa...

Feuer wird in die Bude gebracht,
jetzt wird wieder zusammen gelacht,
gelehrt, gelernt,
nicht weit entfernt,
Ist des Zeitalters Wende Nacht.

doch lasst uns zusehen,
den Ärger vorbeigehen,
Und allesamt,
im regen Stehn.

Doch auf keinen Fall betrübt,
sondern tanzend und voll Freude,
Denn ein Gedanke genügt,
Und froh ist man auch heute...

An einem so verregneten Tag,
so wie es heut großteils war,
Man optimistisch sein mag,
So wie das ganze Jahr...

Nur wenn man den Schlüssel kennt,
und sich nicht in den Gefühlen verrennt,
die Standhaftigkeit des Willens entbrennt,
das ist, was man "Gleichgewicht" nennt.

;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 22:10
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Nur wenn man den Schlüssel kennt,
und sich nicht in den Gefühlen verrennt,
die Standhaftigkeit des Willens entbrennt,
das ist, was man "Gleichgewicht" nennt.
So möchte ich mich beim reimen auch erwischen
und auch mit dem Sinn dazwischen.

Ja, sehr schön und tiefsinnig geschrieben,
solche Reime kann man nur lieben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 22:21
Und so macht euch keine sorgen,
auch wennst drunter und drüber gehe,
Sieht man nicht gleich, so vielleicht morgen,
denn wer gefühle hat, der sehe. :D

Das haben wir doch noch gut gemacht
Ein schöner Tag war heut,
In diesem sinne, gute Nacht,
Bis morgen liebe Leut... :D


Anzeige

melden