Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:48
Wer ist hier nun der Ekehaftes verbreitet?
Hatte ich mal so ein Wort gegen dich verwendet?
Also, mal sehen ob das andere auch so sehen, und ob das erlaubt ist, denn Regeln kennst du wohl, oder sind diese für dich auch ekelhaft, fragen wir die Zuständigen?...
immer und immer wieder, nörgeln, lästern, hartherzig ...

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hatte ich mal so ein Wort gegen dich verwendet?
Außerdem habe ich nichts gegen dich gesagt, langsam lesen, die Dualität ist ekelhaft.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.12.2013 um 23:48
DU bist derjenige, der nicht antwortet!

Das ist wirklich arm. Das tut mir für die Menschheit weh, ehrlich!
@Kybalion7


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 00:25
@Kybalion7
@LeRave
@Daig
@snafu
@jimmybondy
@dedux
Hallo miteinander, wer auch immer noch wach ist. :)
Hätte mal eine Frage:
Maria, die die Jesus gebar, wer oder was ist damit gemeint in der Hermetik ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 00:27
@GiusAcc
Hallo, ich bin zwar noch da, aber da kann ich dir keine Antwort drauf geben.
Gute Nacht euch allen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 00:29
Gute Nacht @LeRave
Vielleicht wissen das ja andere. Schlaf Gut.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 00:58
hallo @GiusAcc
Maria bedeutet Meer.

So ist Maria das "obere Wasser" des Himmels (Himmelmutter) und das untere Wasser der Erde, die Meere der Erde, die Maria Magdalena.
Die Erde ist die symbolische Braut von Christos, malkuth.

Das Licht Christos ist in diese Mitte.
Es ist alles dies Symbolik.

Als Jesus starb standen beide Marias unten, neben dem kreuz, weil sich das Licht erhoben hat zum "vater, jenseits der beiden Wasser.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 02:16
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Es gibt Zauberei! Einige nennen es Magie.
Zauberei ist nicht Magie. :)

Magie ist das ganze Leben. wir wenden immer Magie an, unbewusst.
Magie zu lernen bedeutet, der Magie des Lebens bewusst zu werden.
Jeden gedanken , jedes Wort und jede handlung als magischen Akt wahrzunehmen.
Und sich dessen bewusst zu sein, mit jedem Akt etwas zu erschaffen, gewisse Wege, Erscheinungen, Geschehnisse zu erschaffen.

Um dies bewusst zu tun, ist es notwendig , sich selbst zu kennen. Nicht nur die schöne herzeigbare Seite, sondern auch jene die lieber verborgen wird, vor sich selbst, die Dunkle. die umgangen wird.
Jeder Mensch hat eine dunkle Seite in sich, Die Seiten sind die beiden Säulen des Lebensbaumes im Menschen. sowie die Positiv/negativ Wirkung der kräfte.
Das Leben ist in Dualität erfahrbar, Licht und Dunkelheit macht das Leben aus, so wie freude und Leid, und Tag und Nacht, Leben und Tod.

Hermetik/Magie bedeutet die beiden Seiten in sich zu erkennen in ihrer Gleichheit, und damit auch im Aussen das innere zu erkennen und das innere im Aussen. Also das universum in sich selbst, und sich im universum, = in sich selbst.




LAM UFOOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 08:02
@snafu
Ich habe das Gefuehl, dass dieses Ain Soph unsere wahre Heimat ist. Der Urknall, die schoepferische Quelle. Ich frage mich, ob wir alle den selben Ursprung haben, oder doch jeder seinen eigenen Urknall.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 10:21
Ja, das fühle ich auch so.
jenseits des Gefühls und der Gedanken.
Im schwarzen Innen der urmutter. im iNNeren der kosmischen Gebärmutter, die nur Nichts ist. Nuit

Keine Form kein Raum keine Zeit.


De urknall ist wohl für jeden die Befruchtung.

Ausserirdische dringen ein in die Athmosphäre und FALLEN auf eine Erde die im Innen liegt.

Sie dringen ein, und ERBAUEN IHR KÖNIGREICH darauf ! Sie erschaffen ein Universum.

Was innen ist, ist aussen. Der Urknall ist die Befruchtung des Samen und des Ei, des kosmischen Weltenei's.... denn jeder Mensch IST ein Universum, das mit dem urknall beginnt.

Später in der blinden Ichwolke vergessen wir das.....

Die Lichtbringer der Welt entzünden die Feuer an allen Ecken, bis sie brennt. und in Flammen steht.
@dedux


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 10:48
Ain ist Nichts und Ain Soph das grenzenlose Nichts.
Vor der Existenz. deshalb sind die 3 (Ain, Ain Soph und Ain soph Aur) NEGATIVE oder inverse Existenz, die nicht ist.
Erst das Aur, das Licht, bedingt die Urtrennung von dem Nichts der Dunkelheit (Chaos) und gleichzeitig eine Dunkelheit in einem ersten Gegensatz zu Licht. (Aur = Ur, woher Abraham kam.)

Das ist, wo die Worte versagen, da sich die Bedeutung in sein Gegenteil verkehrt, wenn man über das "Nichts" bzw inverse Existenz sprechen will.

Das ist die grenze des Wortes. so dass hier das Schweigen des Paradoxum beginnt.


616840 2001 star childOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 11:32
Durch die fraktale Struktur und ihre Zeitlosigkeit besteht Ain aber auch ausserhalb der Vorgeburtlichkeit jederzeit. Als ich starb wanderte ich kurz zurueck zum Unbewussten meines Vaters und meines Opas und kurz vorher wanderte ich im Geiste zurueck zu meiner eigenen Geburt und drang in mich selbst ein. Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich auch solche Schwierigkeiten mit der Reinkarnationslehre. Wenn ich meditiere kann ich eine Verbindung zum Jenseits herstellen und die negative Energie positiv integrieren. Ich habe eine Technik entwickelt, die positive und negative Energie gleichermassen nutzbar macht.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 12:08
@snafu

Um nochmals in einfacherer Ausdrucksform, auf die Herrlichkeit Gottes zurückzukommem....
Also snafu, hier möchte ich dir noch etwas was ich mit der Herrlichkeit Gottes erkenne, zeigen wie es auch im Buche der Bücher geschrieben steht.

Die Herrlichkeit Gottes ist einer der zentralsten Begriffe in der Bibel.

Seine Hoheit, Majestät, seine unermessliche Größe und Macht, seine Schöpferkraft

Wenn Jesus jemand heilte, verwendete er immer den Satz, daß es die Herrlichkeit Gottes ist, er betonte noch dazu, dass er ohne den Vater (Vater?) = Macht Gottes, Kraft Gottes, Herlichkeit Gottes, nichts tun kann. ( In der Bibel wird dies nicht immer angegeben)
Alle Lande sind voll von seiner Herrlichkeit, Gottes….
Die Natur ist voll von seiner Herrlichkeit...

Er zeigte durch Moses in Ägypten seine Herrlichkeit (Macht)
Was leider auch alles nur versinbildlicht wurde.
Nur gut daß die Pyramiden zu sehen sind, sonst wären diese auch nicht real da, sondern nur symbolisch….

Es wurden von Bibelstudierten, mit diesem Ausdruck, " Herrlichkeit Gottes", viele verwirrende Diskussionen nach Pharisäischer Art gemacht, ohne den direkten wahren Sinn zu erfassen.
Aber einfache Menschen wie Fischer verstanden es.

Dann denke ich, auch wenn es ein Allgegenwärtiger erklärt, gibt es sterbliche Menschen die es besser wissen möchten, Es ist soo einfach zu verstehen, wenn….
Ein Magier, ein Adept, ein Allgegenwàrtiger hat gelernt wie man die Herrlichkeit Gottes, (Macht) anwenden kann (darf)
Die Herrlichkeit Gottes bedeutet auch Schönheit Erhabenheit Pracht usw.
Psalm 19; die Schöpfung ist die Herrlichkeit Gottes. (wurde mit Macht gemacht) manche verstehen mit Macht, etwas Negatives, anstatt an machen zu dnken.

Die Bibel gibt selbst Warnungen:
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt, und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und sich zu den Fabeln hinwenden. ( Die Begebnheiten nur symbolisch deuten) 2. Tim. 4:4

Du kannst in der Akasha-Chronik lesen, die Filme der Geschichten abrollen lassen?
Dann dürften wir keine Meinungsverschiedenheiten haben.... aber Akasha kann auch teuschen, wenn....

Eine Frage:
Wozu wird in der folgenden Evolution die Herrlichkeiten Gottes die Menschheit beglücken? Wäre ja Unsinnig, wenn es nur darum geht alles Loszulassen, denn es wird auch niemand gebunden sein, da das Wandern von da oder dort eine Selbstverständlichkeit sein wird, was auch den Kürper betrifft wie ihn jesus Thomas zeigte. (was auch das goldene Zeitalter betrifft, ist noch nicht present, wie manche sagen)
Sooo einfach, es gibt da kein Waffenarsenal mehr, auch kann man den Bösen suchen, man wird keinen finden....wieso? Weil eben die Herrlichkeit Gottes, eingezogen ist.

Warum sagte Jesus zu seinen Freunden, wo einige nicht mal schreiben und lesen konnten:
"Euch ist es gewährt, die hl. Geheimnisse des Königreich Gottes zu verstehen" Allen anderen geschieht alles in Gleichnissen, weil....
und da erzürnt sich hier mancher gegen mir, weil ich auch so schreibe?
Und beschuldigz mich, dass ich sondiere?
Ich sondiere gar nichts, das widr hier jeder für sich nach seine Entwicklung, seiner Meinung selber verursachen, Thema ist ja, " Praktisches Wissen zur Be-wusst-seins-entwicklung"
Danke für das lesen,
langsam mit dem Besen,
lach.... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 12:19
@alle
so spreche ich auch und so sehe ich es auch und so ist meine Gesinnung....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 12:22
@alle
Im Grunde ist es sooo einfach, man braucht nur zu Sein....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 12:24
@Kybalion7

Jede Aussage ist eine Spiegelung des Inneren, d.h. man selbst ist immer der Gegenpol einer Betrachtung, die man im Außen tätigt und dadurch befindet sich das Bewusstsein automatisch auf der Stufe seiner äußeren Erkenntnis.

Wenn wir in der Dualität sind, sind wir eins und das auf der selben Stufe. Schon blöd, nicht wahr?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 12:55
@alle
wer mag, kann sich auch den Film "The Story of Ruth"ansehen, nach dem Clip von der Herrlichkeit Gottes, ist viel dabei von Bewusstseinsentwicklung, und auch informativ entspannend. ( Schön lang)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 12:58
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wenn wir in der Dualität sind, sind wir eins und das auf der selben Stufe. Schon blöd, nicht wahr?
Schön geil, nicht wahr? (So sagt man es in Italien)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 13:40
Earth-Animated-Wallpaper 1Original anzeigen (0,4 MB)

hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Magier, ein Adept, ein Allgegenwàrtiger hat gelernt wie man die Herrlichkeit Gottes, (Macht) anwenden kann (darf)
Wenn du dieses 'Licht' erfahren/gesehen hast, dann kannst du möglicherweise erkennen, dass du nichts mehr "anwenden" brauchst....

Die "Herrlichkeit Gottes", ist nicht Seine Wunder und Tricks, sondern Sein unsterblicher Geist.
Jenseits aller irdischen, körperlichen wunder. ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eine Frage:
Wozu wird in der folgenden Evolution die Herrlichkeiten Gottes die Menschheit beglücken? Wäre ja Unsinnig, wenn es nur darum geht alles Loszulassen,
Warum wäre das unsinnig? Wenn doch ein Reicher nicht in den Himmel kommt....?
Was ist denn der Sinn davon, an der materiellen Illusion zu klammern?
und diese aufrechtzuerhalten, die auf Sand gebaut ist...? ;)

Alles loszulassen, bedeutet ALLES zu erhalten.
(---> Joh 12:25 !)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:denn es wird auch niemand gebunden sein, da das Wandern von da oder dort eine Selbstverständlichkeit sein wird, was auch den Kürper betrifft wie ihn jesus Thomas zeigte. (was auch das goldene Zeitalter betrifft, ist noch nicht present, wie manche sagen)
Wie schon gesagt, betrachte ich das "goldene Zeitalter" in mir selbst, im Inneren des Menschen. Nicht als eine zeitliche Epoche. Das Wandern zwischen den Sternen ist einfach wenn du die Sterne in dir selbst findest.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sooo einfach, es gibt da kein Waffenarsenal mehr, auch kann man den Bösen suchen, man wird keinen finden....wieso? Weil eben die Herrlichkeit Gottes, eingezogen ist.
Wenn man kein Böse findet, dann findet man auch kein Gut. Das ist die Er-lösung, die Auflösung aus der dualen Welt der materiellen Erscheinungen.
Erlösung aus der Dualität des Leben/Tod, in die "Herrlichkeit Gottes".


--->
Beitrag von snafu (Seite 537)
:)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 14:18
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie schon gesagt, betrachte ich das "goldene Zeitalter" in mir selbst, im Inneren des Menschen. Nicht als eine zeitliche Epoche. Das Wandern zwischen den Sternen ist einfach wenn du die Sterne in dir selbst findest.

Hast du nun wie ausen so innen und umgekehrt,
und wie oben so unten, ausgelassen? Nicht als eine zeitliche Epoche?

Da liegt der Bock, eben, wird es wie oben, so auch unten sein.
Da sieht man den Unterschied wer sehen darf und wer noch nicht....

Ich könnte dir viele Fragen stellen, weil du schreibst,d as goldene Zeitalter ist in dir selbst, dann würdest zum Beispiel im Winter keine Heizung brauchen, und im Sommer keinen elektrischen Kühlschrank, nur so zwei Beispiele von tausenden...., verstehst du was ich meine?

Wie innen so ausen, wie oben so unten, im wahrsten Sinne des Wortes, da liegt die große Unwissenheit wer nicht damit Eingeweiht ist. jetzt nicht dich betreffend mit deinem Zusatand innen, aber von ausen da könnte, man diskutieren, denn damit hattest dich noch nicht befasst, weil du es als materielle Illusion anzuklammern betrachtest.

Ich schieb ja: ungebunden wird man sein, aber in der Wahl wie, wann, wo, wie lang usw.
Und niemand klammert sich da an, wie ich es schon mal schrieb, eine entwickelte Menschheit wird es sein...
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn man kein Böse findet, dann findet man auch kein Gut.
Auch das stimmt nicht, "siehe ich mache alles neu" (Offenbarung) da könnte man tausende Bücher schreiben, daß es nicht mehr diese Dualität geben wird wie jetzt, " Wie oben so unten"

Dieser Satz wird sooo oft verwendet, aber wer hat ihn als Vorgeschmack erfahren dürfen?
Nicht nur innen snafu, auch ausen, in der materie, sonst gilt dieser Satz nicht, und das wird vergessen und dann muß ich dazu sagen, wird die Herrlichkeit Gottes wohl sehr unterschätzt,
nun, um dir mehr Wissen zu übermitteln wenn du es annehmen willst, mein Freund hat mir diese Herrlichkeit als Vorgeschmack, innen und ausen gezeigt, erleben lassen.... was im goldenen Zeitalter die Menschheit real beglücken wird.

Noch als Nachspeise:
"Im Hause meine Vaters gibt es viele Wohnungen" wie oben so unten.

Von kybalion7 geschrieben, um viele jetzt schon als Vorfreude zu beglücken, ich denke nicht, daß ich auch beschreiben muß, welche positive Folgen, Wirkungen, gewisse Vorfreuden, fast als Wunder grenzend sich materialisieren. (Die Psychologie ist da in dieser Hinsicht in Kenntnis)


Anzeige

1x zitiertmelden