Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 14:22
@alle
man sieht sich später....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 14:30
@Daig
Der Grund für Missionierung ist Suche nach Selbstbestätigung durch andere, deswegen ist es eigentlich nur eine Suche nach Leuten die einem alles aus der Hand fressen.

@Kybalion7
"Ich schieb ja: ungebunden wird man sein, aber in der Wahl wie, wann, wo, wie lang usw."
wo willst du denn hin wenn du erkannt hast das es nur eine begrenzte anzahl an möglichkeiten gibt unabhängig davon ob alle möglichkeiten offen sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 15:14
@snafu
@Kybalion7
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie schon gesagt, betrachte ich das "goldene Zeitalter" in mir selbst, im Inneren des Menschen. Nicht als eine zeitliche Epoche. Das Wandern zwischen den Sternen ist einfach wenn du die Sterne in dir selbst findest.
Hihi, ja dass das Goldene Zeitalter "in" dir ist, ist wirklich gut erklärt... denn für andere stellt sich ja das "goldene Zeitalter" als ein Hirngespinst dar - weil sie die Welt aus anderen Augen sehen, als wir... ;)
ich denke mir manchmal "für mich ist das goldene Zeitalter immer - es wird nicht kommen, es vergeht auch nicht, weil ich die Dinge wunderbar finde...so wie sie sind."

Natürlich wird sich sehr viel verändern - und wenn sich das außen verändert, dann auch das innen,
und wenn sich das "Innen" verändert, verändert sich das "Außen" mit.. diese Beiden Dinge sind untrennbar...

Also - ob zur Zeit schon das goldene Zeitalter "ist", ob es schon längst "war", oder ob es erst "kommen wird", hängt alleine von der Sicht jedes einzelnen ab - von seinen "Gedanken" - seiner "Einstellung".
Deswegen - "wie innen, so außen"... Und egal welche Meinung jemand darüber hat, für diesen wird es genau SO sein. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 15:18
@Kybalion7
Hast du nun wie ausen so innen und umgekehrt,
und wie oben so unten, ausgelassen? Nicht als eine zeitliche Epoche?
Ahhh... :D

Zeit existiert im Geistigen nicht, genauso wenig wie Raum oder Formen...
Und die Veränderung ist immer forwährend...
Ob es sich hier im Materiellen "Zum Guten" oder "zum schlechten" verändert, hängt ebenfalls von der individuellen Sicht eines jeden ab... oder ob es sich zum "goldenen Zeitalter" verändert... :D
Und "Wie oben, so unten" - also kann man sagen, dass das "goldene Zeitalter" IMMER und NIEMALS ist... wovon hängt es jetzt ab? wieder von den Gedanken eines jeden... das kann man auch auf viele andere Dinge ebenso übertragen... ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 15:55
nil


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 16:12
Ich schrieb Kybalion gestern Abend noch eine PM und ging dann erstmal off.

Auf einmal stellte sich ein besonderer Zustand der Leichtigkeit ein, vollumfängliches Wohlbefinden,
also wirklich besonders intensiv, eben 100%, also volllumfänglich.

Ich ging wieder an den Rechner, da blinkte seine Antwort und sie war sehr herzlich und ich befolgte den Rat, sah dann kurz danach in einer Vision Kyba und seinen Freund.

Der Freund fühlte sich wie ein Flummi an und überhaupt nicht dämonisch, wir lachten uns alle drei sehr herzlich zu, es war sogar was albern und ich las im Anschluß hier im Thread und zwar kreuz und quer und es lief wie am Schnürchen.

Die Kausalkette war am laufen und bannte sich kreuz und quer ihren Weg am Ende zum Anfang zur Mitte und zurück und es ergab dann durchaus seinen eigenen Sinn.

Nennt dies alles Imagination, nennt es Einbildung oder schlimmeres, - egal- , ich weiss nun ich habe mich geirrt und es gibt hier eine Sache zu tun:

Entschuldigung! @Kybalion7

Mir wurde Gestern Abend 100% Wohlbefinden zu Teil, absolute Leichtigkeit, eine Art Freiheit, Klarheit.

Es ist immer noch was davon übrig, auch wenn manches Zipperlein bereits wieder gekommen ist.

Ich denke das ich dies hier nun bereits alleine schon aus Gründen der Fairness schreiben sollte.

Und die Anfeindungen welche ich ja gestern selber noch mitgetragen habe, naja nun auch selber abzubekommen, das wäre also auch nur Fair.

Ich werd mich aber wie gewohnt wehren, ROAR :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 16:22
@jimmybondy
Welch ein Wunder jimmybondy. welch ein unvorhergesehenes Wunder. Ho-Ho-Ho

Youtube: Sister Act 2 - O Happy Day - Deutsch
Sister Act 2 - O Happy Day - Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 16:30
@raymon

Ich bezweifele doch arg das du dies hier vorhergesehen hast und Du hast auch vergessen mir zu gratulieren! :troll: :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 19:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich ging wieder an den Rechner, da blinkte seine Antwort und sie war sehr herzlich und ich befolgte den Rat, sah dann kurz danach in einer Vision Kyba und seinen Freund.
hey wie geil. :D sieht Kybalion aus wie auf dem Ava?


hallo @Kybalion7 :dino: :tannenbaum: :nessie:
Hast du nun wie ausen so innen und umgekehrt,
und wie oben so unten, ausgelassen? Nicht als eine zeitliche Epoche?

Da liegt der Bock, eben, wird es wie oben, so auch unten sein.
Da sieht man den Unterschied wer sehen darf und wer noch nicht....
Innen wie aussen bedeutet:
unten wie oben,
vorne wie hinten,
und links wie rechts....

Was siehst du nun? :)

Wenn du dich in dieser Dreihheit erkennst?
Ans Kreuz der Materie genagelt....genau in der Mitte der 3 Elemente als das 4. die Erde, Adamah, das Kreuz der Materie selbst, das diese 3 in sich vereinigt. Als der Mittelpunkt dieses Universums. Mensch als Zentrum seines "Kubus".
Immer in einem "Hier und Jetzt", die Zeit und der Raum sind bedingt durch die Reflektion aus dir selbst. Aus der kreierten ordnung der Zeiteinteilung durch die Gestirne. Die Ge-STIRNE ! ;)
Ich könnte dir viele Fragen stellen, weil du schreibst,d as goldene Zeitalter ist in dir selbst, dann würdest zum Beispiel im Winter keine Heizung brauchen, und im Sommer keinen elektrischen Kühlschrank, nur so zwei Beispiele von tausenden...., verstehst du was ich meine?
Ja, stimmt. :) eher umgekehrt, ich brauch im Winter keinen Kühlschrank und im Sommer kein Feuer im Ofen. :D :ghost:

Ich verstehe dich sehr gut, vllt kannst du dir einen Ichlosen Zustand nicht vorstellen, was nicht verwunderlich ist.
Goldenes Zeitalter bedeutet für mich inneres Licht. und für mich ist es eine innere "perspektive", ein innererseelischer/geistiger entwicklungsprozess, eine Einstellung, eine Sichtweise, die nichts mit den Körperlichen Funktionen zu tun hat. Solange man in einem Körper lebt, ist dieser nach Wohlbefinden bestrebt, besser gesagt, das Ego tut das für den Körper, das diese Aufgabe hat.
Es hat eher nichts mit der Aussenwelt zu tun, da es wohl erforderlich ist sich davon "abzugrenzen", und diese als vergänglich zu betrachten. Damit meine ich aber nicht, keinen Spaß im Leben zu haben, oder das Leben nicht zu ehren. Aber deshalb gibts wohl Eremiten.

Sicher trägt der Mensch diesen Geist der inneren Evolution nach aussen, da sich das Wort erfüllt, und so die Welt danach geformt wird. Die Wissenden, wissen, WIE sie "FORMEN" und welche Konsequenz welcher "Akt" bewirkt...
Deshalb ist zB die Pyramide am Dollar... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie innen so ausen, wie oben so unten, im wahrsten Sinne des Wortes, da liegt die große Unwissenheit wer nicht damit Eingeweiht ist. jetzt nicht dich betreffend mit deinem Zusatand innen, aber von ausen da könnte, man diskutieren, denn damit hattest dich noch nicht befasst, weil du es als materielle Illusion anzuklammern betrachtest.
Du kannst mit mir über alles das diskutieren. :)
Damit ich es als materielle Illusion erkennen kann, ist es notwendig, seine Beschaffenheit , seine "Qualität" zu erkennen. nicht mal dann kann ich es ausklammern, da es meine Welt ist in der ich lebe. ;)
Auch das stimmt nicht, "siehe ich mache alles neu" (Offenbarung) da könnte man tausende Bücher schreiben, daß es nicht mehr diese Dualität geben wird wie jetzt, " Wie oben so unten"
Wie willst du den Tag erkennen wenn es keine Nacht gäbe? Malkuth ist sichtbare Dualität.
Untn ist Malkuth oben ist Kether. es ist ganz einfach an der Kabalah zu sehn. die 1 und die 10, oben wie unten unten wie oben... Die EINheit in VIELfalt. :)
Die Vielfalt geht zurück in die EINheit , und es ist nichts gewesen.... ^^
Auch das stimmt nicht, "siehe ich mache alles neu" (Offenbarung) da könnte man tausende Bücher schreiben, daß es nicht mehr diese Dualität geben wird wie jetzt, " Wie oben so unten"


Dieser Satz wird sooo oft verwendet, aber wer hat ihn als Vorgeschmack erfahren dürfen?
Nicht nur innen snafu, auch ausen, in der materie, sonst gilt dieser Satz nicht, und das wird vergessen und dann muß ich dazu sagen, wird die Herrlichkeit Gottes wohl sehr unterschätzt,
Wie kannst du so oft sagen: das stimmt nicht...?

Was für mich ist, muss ja nicht für dich so sein. :)

Ich schrieb, wenn es nur gut gibt, woran willst du dann "gut" bemessen?
Du kannst es sehen an manchen Menschen, Opfern des kapitalismus, die alles haben und dennoch unzufrieden sind, und mehr Materie wollen, und mehr Gesichtsoperationen, nur um die Materie zu bewahren...
zuviel des Guten wird Böse... ;)
nun, um dir mehr Wissen zu übermitteln wenn du es annehmen willst, mein Freund hat mir diese Herrlichkeit als Vorgeschmack, innen und ausen gezeigt, erleben lassen.... was im goldenen Zeitalter die Menschheit real beglücken wird.
lieber Kybalion, ja bitte. ich danke dir.
ich seh dich. ich fühle dich, und seh dein Herz. echt. 7 Jahre Allmy haben mich trainiert darin. ^^

Tragischerweise lernen die menschen im kollektiv nur durch Leid, durch katastrophen, durch Erschütterungen der Erde, die innere Erschütterungen sind, wachen sie auf.
weisst du was Jesus sagt, du wirst erschüttert sein, bevor du verwundert bist, und dann König des Alls.
Die Erschütterung lässt alles wegbrechen was nicht aus Geist gezeugt ist, so wie die Beine des Standbildes als erstes brachen, da sie aus Eisen und Ton waren der sich nicht verbinden kann (quasi eine Sollbruchstelle) ....
Die Verwunderung ist, dies niemals erkannt zu haben, der Schleier vor den Augen ist weg, und das Erstaunen ist groß, wie kann es sein?
Der König des Alls, ist 'das Verstehen'.
Als ich starb, veränderte sich mein Leben.Jesus sagt, der dies erkennt, wird den zweiten Tod nicht schmecken.
Der zweite Tod ist nicht, wie fälschlicherweise angenommen wird, das ominöse "jüngste Gericht", wo alle verstorbenen als Zombies auferstehen, sondern der Tod des Körpers. Der richtige Tod der materie, des Ich, doch da "ich" ja zuvor schon mal gestorben ist, weiss es dass sein Geist unsterblich ist, und der unsterblcihe Geist übernimmt das Ruder der "Barke ins N-ich-ts". :)
Noch als Nachspeise:
"Im Hause meine Vaters gibt es viele Wohnungen" wie oben so unten.
unter Seinem schwarzen Flügel...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Von kybalion7 geschrieben, um viele jetzt schon als Vorfreude zu beglücken, ich denke nicht, daß ich auch beschreiben muß, welche positive Folgen, Wirkungen, gewisse Vorfreuden, fast als Wunder grenzend sich materialisieren. (Die Psychologie ist da in dieser Hinsicht in Kenntnis)
ja @Kybalion7 , Das Wort erfüllt sich. ;) lieben Gruß


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 19:17
geiler link @raymon :D klick ich lieber nicht an...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 19:23
@snafu
Barke ins Nichts? Kannst du das genauer beschreiben? Danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 19:32
hmm.... eine Eingebung. zuerst stand da Barke ins jenseits. was ich dann verändert habe.
Bitte frage mich nicht, aus welchen urgrund meines Wesen das aufgetaucht ist. :D

...die Barke ist das Totenschiff der Egypter, die damit ins Jenseits fahren. @goodwill


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 22:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie willst du den Tag erkennen wenn es keine Nacht gäbe? Malkuth ist sichtbare Dualität.
Das haben die bestimmten Menschen in ihren letzten Inkarnationen schon zur genüge erfasst, benötigen keine Beweise oder Erfahrungen mehr, wegen der Dualität die ganz anders sein wird als die Gegenwärtige, (siehe ich mache alles neu) sagte er und so sah ich es auch....
Zitat von snafusnafu schrieb:Tragischerweise lernen die menschen im kollektiv nur durch Leid, durch katastrophen, durch Erschütterungen der Erde,
Das haben jene Personen, Menschen welche das irdische wie das geistige goldene Zeitalter erleben werden, schon alles hinter sich.

Ich schrieb ja, es werden besondere Menschen sein....die anderen bekommen weitere besondere Schulungen in anderen Ralitäten....

Also snafu, daswaren als die Meinungen welche wir ausgetauscht haben, gab doch was zum lesen und schmunzeln für andere, nicht wahr, pardon, wollte wegen mir nicht Meinungen schreiben, sondern Erfahrungen....du hast da sicher auch Erfahrungen gemacht, mit klaren bewussten Vorauserfahrungen.

Nun, deine symbolischen Begriffe gefallen mir gut, bringen mir gewisse Erinnerungen vor langer Zeit.


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 22:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nennt dies alles Imagination, nennt es Einbildung oder schlimmeres, - egal- , ich weiss nun ich habe mich geirrt und es gibt hier eine Sache zu tun:
Sei fröhlich jimmybondy, denn du weist es ja selber, daß es zwischen Himmel un Erde Dinge gibt, welche keine intellektuelle Schulweisheit lehrt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 22:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich schrieb ja, es werden besondere Menschen sein....die anderen bekommen weitere besondere Schulungen in anderen Ralitäten....
Was ist "Besonders", und was nicht? ;)

ich weiß ja, wie du es meinst... aber mal nachfragen kann ja nicht schaden... :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 22:30
@Al_Nabu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich schrieb ja, es werden besondere Menschen sein....die anderen bekommen weitere besondere Schulungen in anderen Ralitäten....
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Was ist "Besonders", und was nicht? ;)

ich weiß ja, wie du es meinst... aber mal nachfragen kann ja nicht schaden... :D
Die besonderen Menschen, haben eine besondere Bewusstseins-Entwicklunsschule hinter sich.
Für ihnen wird das reale irdische goldene Zeitalster, dann eine übergeordnete logisch beglückende aber auch neue weitere Enwicklungs-Erfahrung sein.

Es wird keine Schwierigkeiten geben es zu erkennen, da es in unserer Evolution das erste mal ist, auf solcher weise.
Das legt alle anderen Entwicklungsbegebenheiten früherer Zeiten, sei es Atlantis usw. in den Schatten.
ja, man wird es, das Paradies auf Erden nennen.

Wie oben so unten, klar und deutlich ohne die Begriffe mit symbolischen Erklärungen zu verdrehen
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:die anderen bekommen weitere besondere Schulungen in anderen Ralitäten....


bedeutet, daß sie hier in jener Zeit keine Wiedergeburten, also keine Inkarnationen haben werden, sondern, wie Jesus sagte:
Im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen, wo sie auch weitere Entwicklungs-Schulungen durchmachen können....
Denn wie es jetzt ist, haben ja Milliarden Menschen nicht die Gelegenheit, sich ihres Daseins bewusst zu werden....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 22:35
@Kybalion7

Ja, das hast du gut erklärt...

dennoch bin ich nicht der, der entscheidet, was besonders ist, und was nicht - gut, man mag die Lehren der Hermetik als "Besonders" andsehen, oder auch das Verständnis, weil es jeder verschieden schnell begreift...

Deiner Ansicht nach ist es "Besonders" - das ist gut, und ich stimme dem auch zu...
Aber ich denke eher so, dass nichts und alles "besonders" ist, zur gleichen Zeit... ;)

So, bin dann mal im Bette - bis morgen. :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 22:35
@raymon
Zitat von raymonraymon schrieb:wo willst du denn hin wenn du erkannt hast das es nur eine begrenzte anzahl an möglichkeiten gibt unabhängig davon ob alle möglichkeiten offen sind oder nicht.
Da hast du dich leider himmelhoch geteuscht, es werden unbegrenzte Möglichkeiten sein und alle offen....
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 22:37
@Kybalion7

Naja, für ihn gibt es demnach "Begrenzte Möglichkeiten" - und es stimmt sogar... "für ihn"...
weißt sicher noch, was ich zu den Gedanken sagte... ;)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.12.2013 um 22:48
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Naja, für ihn gibt es demnach "Begrenzte Möglichkeiten" - und es stimmt sogar... "für ihn"...
weißt sicher noch, was ich zu den Gedanken sagte... ;)
Ja, eben....
Gute Nacht.


Anzeige

melden