Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 01:33
@Kybalion7

Hihi, da ist auch was dran... und der Humor kommt heut abend auch nicht zu Kurz... :D
Ein wenig Wein und dann klappts mit den Bildern auf einmal wunderbar...
ich meine "Wein" und "Humor" gehen irgendwo einher oder? :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 01:36
@Al_Nabu
ja genau...

Wer den Humor verliert,
ist im Leben sehr frustriert.

Am ende seiner Tage hat man erkannt,
man hatte es umsonst leben genannt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 01:39
@Kybalion7

Na, na, nennen darf man's Leben,
Und das ist jedem gegeben. :D

So, ich mach mich jetzt ins Bett,
Heut abend wars mal wieder Nett.

Schlafen bis das Bett einkracht,
Gut Nacht! :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 01:42
@Al_Nabu
Deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen, schön doppelsinnig.

Buona notte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 01:52
@snafu
Buona notte snafu,
mir fehlen deine interessanten Beiträge, dass ich wieder etwas stikern kann, ich weis dass du nie böse sein kannst, deine Antworten sind wirklich immer "Eigenartig" ein schönes weibliches Gemüt.
Danke, dass du mich so oft duldest....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 01:55
Schlaf gut @Kybalion7 <3 danke. bin heute schon zu müde. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 10:29
@jimmybondy
Ich habe mal ein Buch von Brian Greene über die Stringtheorie gelesen, war zwar auf englisch, doch es war einigermaßen zu verstehen. Laut der Theorie müssten supersymmetrische Teilchen existieren, die im LHC nicht nachgewiesen werden konnten. Die Frage ist immer, was fängt man mit Information an. Was ich schon immer bedenklich fand, ist die Perspektive einiger Spiritueller, die sich zurücklehnen und alles nur als Illusion abtun. Irgendeinen Sinn wird diese scheinbare Illusion ja haben. Ich habe mittlerweile so viele aussergewöhnliche Erfahrungen gemacht, durch mein Forschen, die jemandem, der es als Illusion abtut, verborgen bleiben. Ich sehe die Realität als Spielplatz oder Übungsgelände, um seinen Geist zu entfalten und verborgene Aspekte des Seins zu erforschen. Ich finde den Ansatz von Snafu, das Aussen als sein Gehirn anzusehen, sehr vielversprechend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 10:46
@dedux

Moin.

Ich glaube nicht das es für den Ungeübten sehr leicht, ist sich einfach mal zurück zu lehnen und alles als Illusion anzusehen.

Im Gegenteil, wenn man mit dieser Sichtweise das erste mal konfrontiert ist und vielleicht schon einige Jahre hier lebte, wird doch erst einmal innerlich alles dagegen anschreien.

Man kann dann mit fortschreitendem Verständnis die Dinge unterscheiden in relative und absolute Illusion, Selbstverleugnung und wahres unverfälschtes Selbst, Ego, Schattenintegration, ferner kommt man vielleicht dahin festzustellen das die Dinge lediglich einen illusionären Charakter haben, - darum aber nicht auch eine Illusion sind.

Und damit schliesst sich dann auch der Kreis, nicht wie die Dinge sind, sondern wie wir sie uns vorstellen ist leidvoll.

Ich schilderte meinen letzten Trancereisetrommeltrip, wollte die Erfahrung mit Euch teilen und die Resonanz hier war echt prima, keiner ist auf mir rumgetrampelt, Interesse war vielerseits auch da und es war für mich so echt und real, wie es für mich auch subjektiv und unwirklich war.

Erst wenn man alle Aspekte ohne Schmerzen spielerisch leicht anschauen kann, keinen Mangel empfindet und in sich ruht, ist das Leben auch ein Spielplatz.

Das Aussen als sein Gehirn anzusehen ist auch nur eine Vorstellung unter vielen und auch wenn sie Dir grade wohltun mag, ist es für sich genommen zu wenig und nur ein Miniteilchen von dem, was wir uns alles anschauen können.

Etwa eine Frage nach einem Sinn. Die Frage unterstellt ja bereits, das es auch einen Sinn geben müsse und wenn nicht, dann wollen wir in Panik und Verzweiflung verfallen.
Das ist vermutlich die christliche Erziehung in uns. :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:00
@Al_Nabu

Also kein Problem wenn du oder jemand anderes antwortest.
Also das ist das Zitat, das ich meine:

Tafel XI (Smaragdtafeln von Toth dem Atlanter)
Jetzt spreche ich von Wissen, dessen Alter das Vorstellungsvermögen eurer Rasse übersteigt. Wisset, dass wir von der großen Rasse Wissen hatten und haben, das mehr ist als das der Menschen. Wir erlangten Weisheit von den Sternengeborenen Rassen, Weisheit und Wissen weit jenseits jener des Menschen. Meister der Weisheit stiegen zu uns herab, die genauso weit von uns entfernt waren wie ich von euch. Hört jetzt, während ich euch Weisheit gebe. Wendet sie an und ihr werdet frei.
Kurz darauf kommt er auf die Herren der Zyklen zu sprechen. Naja ich habs ein wenig doof ausgedrückt, aber ich meinte diese außeririschen Rassen mit denen er auch Kontakt hatte. Ok ist auch jetzt nicht soooo wichtig die Frage.

Was du schreibst ist aber trotzdem ganz interessant. Den Punkt mit der Einheit gefällt mir auch sehr. Ich glaube, wie schon gesagt, dass wir alle Eins sind.
Irgendwann werden wir mMn die Erfahrung von allen Wesen, die existieren, gleichzeitig machen, als wären wir sie selbst. Natürlich ohne einzugreifen und ohne Schmerzen sondern mit Liebe und Freude :). So stell ich mir das Paradies vor :D.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Aussen als sein Gehirn anzusehen ist auch nur eine Vorstellung unter vielen und auch wenn sie Dir grade wohltun mag, ist es für sich genommen zu wenig und nur ein Miniteilchen von dem, was wir uns alles anschauen können.
Möglicherweise ist dir das wahre Ausmaß dessen nicht bewusst. :)
Ist innen aussen, dann ist das gesamte Universum IN dir!
Und du bewegst dich IN dir selbst. alles was du findest, und erfährst, und begegnest, ist aus deinem eigenen Wesen. Da du selbst Geist bist, der sich manifestiert, in sich. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:01
Ich bitte darum, dass weniger userbezogen diskutiert wird. Wer mit dem Topic nichts anzufangen weiß, kann sich Themen suchen, die ihm/ ihr besser zusagen. Ansonsten Userbezogenes bitte per PN besprechen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:02
Toth der Atlanter ist kein user. ;) @der_wicht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:04
@snafu
Das bezog sich auch auf die Unterhaltung von heute nacht ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:05
ahso, ok. hab mich grad gewundert. :) @der_wicht


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:09
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das bezog sich auch auf die Unterhaltung von heute nacht
Eigentlich hatte Velda voher geschrieben hier nichts mehr schreiben. Aber wie das immer so ist mit den Usern ;).

@dedux
Coole Erlebnis mit dem Auge :)
Spürst du zusätzlich zu der Energie ab und zu Wärme, Kälte, Schwere, Leichtigkeit bei deinen ich sag mal Meditationen?
Oder so kribbeln, ein gutes Gefühl ?

Nur für die Neugier :).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:10
Zitat von snafusnafu schrieb:Möglicherweise ist dir das wahre Ausmaß dessen nicht bewusst. :)
Ist innen aussen, dann ist das gesamte Universum IN dir!
Und du bewegst dich IN dir selbst. alles was du findest, und erfährst, und begegnest, ist aus deinem eigenen Wesen. Da du selbst Geist bist, der sich manifestiert, in sich. :)
Ach iwo, wenn alles innere aussen ist, ist alles äußere plötzlich innen.
Das heisst die Organe schwabbeln dann aussen rum und das fühlt sich sonderbar an, sonst ändert sich nichts. :D

Ich weiss ist was platt, aber wenn Innen und aussen doch eh das selbe sind... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:12
Es geht nicht um die Organe, die Erde ist dein Körper... :) @jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:13
@snafu

Natürlich gibt es ein höchst verdichtetes Zentrum von dem, was ich bin. Und das ist da wo meine 5 Sinne wahr nehmen. :P


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:15
Das ist der scheinbare Fokus der Welt. :) @jimmybondy

Es ist vllt tatsächlich schwer, diese perspektive zu sehen
Das ist wohl was Hermes meinte, mit unten/ oben, innen aussen.
Es ist das Gleiche. Es existiert kein Unterschied.
(Mikrokosmos IST Makrokosmos.... )


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 11:17
@snafu

Das kommt allein auf den Standpunkt des Beobachters an und ob wir über das relative oder das absolute reden.

Natürlich bin ich ein Produkt und auch ein Teil meiner Umwelt.


Anzeige

1x zitiertmelden