Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 18:19
@Al_Nabu

Ach was ist schon so ein Stückchen Pizza gegen den öligen Fischgeruch und den stinkenden Müll den man wochenlang nicht rausbringt, gegen den Pelz in der Spüle und das alles?

Damals dachte ich noch das ich einfach so lange weiter mache bis ich nicht mehr kann und dann bringe ich mich einfach um.

Aber so einfach war das nicht, kaum dachte ich das der tiefste Abgrund erreicht ist tat sich ein weiterer Boden auf und ich fiel noch tiefer, aber ich konnte alles aushalten.

Ich entwickelte eine eigene Form der Gedankenkontrolle, sehr brutal, sehr hart, nicht zu empfehlen.
Verbannte jegliche Selbstmordgedanken bis sie sich nach Monaten einstellten, verdrängte dabei aber auch die Leichtigkeit, also einen Seelenanteil und begab mich auf die Reise ins hier und jetzt.

Luzides Träumen in der negativen Art wie neulich von dir geschildert überfiel mich Nacht für Nacht, bis ich wie ohnmächtig wurde und auf Jahre nicht mehr träumte und nur noch Angst davor hatte.

Schatten überfielen mich und anderes mehr.

Das habe ich alles weggeräumt und bin sehr stolz darauf, so wie ich darin auch ein Vorbild für andere kaputte Menschen sein mag.

Die bis heute schönsten Tage die ich je erlebte und es waren mehrere, diese Momente haben sich alle eingestellt. Jede Minute die ich darauf wartete und vielleicht auch litt, waren für diese Momente wert.

Und das ist die Essenz die ich mitzuteilen habe, gebt Euch nicht auf.
Ich weiss noch wie der Blick ist wenn man am Boden liegt ;) ;)

Wie aussichtlos alles scheint. Nur es ist das Gesetz, das alles wandelbar IST.

Arbeitert daran und gönnt Euch eines Tages ein Bett. Denn welche Probleme soll man noch groß haben, wenn man sogar in einem Bett schlafen kann?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 18:36
@jimmybondy
Schöne Worte.

Ergänzen möchte ich: Was ist ein stinkender öliger Fischgeruch gegen eine ausgeschaltene Gefriertruhe mit einem Monat schimmelndem Fleisch :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 18:40
@goodwill

Ja, lecker... :D

Wir hatten auch mal vor den Sommerferien in der Klasse ein Salamibrot liegen - in einer Plastiktüte.
Und das lag dann da noch nach den Ferien - kannst dir vorstellen wie das aussah... :D

@jimmybondy
Danke für den Post.
Wahre worte! ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 18:40
@jimmybondy
Wie lange dauerte dieser Selbstfindungsweg, bis du aus dem gröbsten (die Tiefschläge und Rückschritte miteingeschlossen) draußen warst?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 18:55
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ergänzen möchte ich: Was ist ein stinkender öliger Fischgeruch gegen eine ausgeschaltene Gefriertruhe mit einem Monat schimmelndem Fleisch :)
Ja ha ha, das müsste eine astreine Madeninvasion geben!
Da bleib ich lieber bei dem verdampften Fisch :D
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Wie lange dauerte dieser Selbstfindungsweg, bis du aus dem gröbsten (die Tiefschläge und Rückschritte miteingeschlossen) draußen warst?
2 Jahre später war ich aus dem gröbsten raus, 4 Jahre später empfand ich das erste mal Geborgenheit. Das war das was ich alleine erreichen konnte.
Dann gab es Jahre Pause in derlei Dingen, nur mininmale Bewegungen, es war aber immerhin so schön das ich es alles am liebsten eingefroren hätte und es erschien mir sogar unanständig lang und es waren Jahre des Glücks, nicht wissend, das dies noch deutlich weiter zu toppen ist. Es war wunderschön.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 20:45
@jimmybondy
u wenn ich das geld hätte für ein luxusbett ich würde den boden bevorzugen..ich mag wohl das erdelement zu sehr..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:14
@jimmybondy
@goodwill
@Al_Nabu
@dedux
@Daig
@Kybalion7


ich mach mal den anfang, weil hier gerade niemand schreibt...

wem bedeuten feiertage etwas, weihnachten, was ja bald ansteht, geburtstage u andere feiertage?

mir bedeuten sie nichts...es gibt nur zwei ereignisse was ich bedeutend finde..wenn man jemand bekanntes/ich heiratet/e u die geburt des eigenen kindes..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:18
Ich mag Weihnachten. Im Weihnachtsurlaub schöpfe ich neue Kraft und dann folgt auch schon das neue Jahr.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:19
@dedux
ja weil du urlaub hast....aber bedeutet es dir etwas?

jeder tag ist doch ein feiertag, ein tag zum feiern um die wörter mal umzustellen!

wer macht das unter den menschen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:23
@georgerus
Wenn andere nicht so gestresst wären, würde mir Weihnachten noch mehr bedeuten. Weihnachten bedeutet mir auch neben dem Urlaub etwas. Es erinnert mich an meine Kindheit und vermittelt Ruhe und eine schöpferische Gelassenheit, schwer zu beschreiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:24
@dedux

ok dann suggestativ...weil du damals ein gutes gefühl hattest..im endeffekt ist es ein tag wie jeder andere auch...nicht mehr u nicht weniger..

spinnen wir mal den gedanken weiter...dein umfeld u familie brauchte also weihanchten um zur ruhe zu kommen? u daran erinnerst du dich?


wie wäre es jeden tag so zu gestalten..


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:27
@georgerus
Der Jahreswechsel und die Zeit kurz davor ist mir etwas heilig, wenn ich den Ausdruck ueberhaupt verwenden kann. Na klar sind das auch Tage wie alle anderen. Alle anderen Feiertage und auch Geburtstage sind mir einerlei.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:29
@georgerus
Nein, ich komme da zur Ruhe, die meisten anderen die ich kenne eher nicht. Für sie ist es zu kalt und zu dunkel.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:29
@dedux
also meine katze weiß nichts von dem jahreswechsel...für sie ist jeder tag gleich...u ist immer gespannt auf neue abenteuer:)

ich denke dass du es als heilig empfindest hat damit zu tun, dass es so von der geschichte her , den eltern so gestaltet wurde..weihnachten eben, familie, geschenke..gedenken, ruhe, usw..

warum kann man nicht jeden tag so gestalten..wie wäre das?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:30
@georgerus
@dedux
Wenn ich auch Weihnachten Und ostern als Heidenfeste betrachte, fühle ich die gefühle der menshen in der Luft wie sie sie sich da um so vieles kümmern, Geschenke, Backen, Tannenbaum, Kugeln aller farben, Lichter wohin das Auge reicht, und die Fröhlichkeit der Kinder, diesen Duft einatmen ist wie eine brise frischer Wind und der Morgentau im Sommer.

Überall richt man den Panettone, was in Italien auch bei der ärmsten Familie nicht fehlen darf.
Dann erzält man den Kindern etwas von der geburt jesus, wenn auch alle Daten nicht stimmen, aber auch das verstehen sie bald....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:31
@georgerus
Ich denke, es braucht schon besondere Tage, um sich von den normalen zu unterscheiden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:31
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum kann man nicht jeden tag so gestalten..wie wäre das?
Nur das "Seltene" wird geschätzt


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:32
@dedux

für mich ist eben jeder tag ein besonderer..ein tag der sich niemals wiederholen wird..

@Kybalion7
ich schätze jeden tag..u klar der eine ist schöner als der andere..

warum braucht der normale pöbl sowas, besondere/seltene tage?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:33
@georgerus
Vielen Menschen fehlt im Alltag die Besinnlichkeit, an die sie Weihnachten erinnert.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 22:34
@Kybalion7

wenn ich das sehe , hier in deutschland da gibt es so aktionen.im supermarkt geschenke abgeben, die werden von der caritas od johaniter dann in arme länder gebracht..u dazu braucht es weihnachten...


so ein schwachsinn! unehrliches scheiß mitgefühl ist das..denn es ist eigentlich ein schlechtes gewissen mehr nicht....wie erbärmlich sind die menschen hier nur?


Anzeige

1x zitiertmelden