Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:25
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:a mancher leser wird es verstehen, mancher nicht..jedem nach seinem glauben eben..
Genau, könnte aber auch absichtlich sein nur so um einen Satz nach dem anderen zu ziehen, wenigstens schreibt jemand und sagt was ist das für ein Schmarren. Ich liebe Äpfelschmarren, die Kinder mit Sultanienen. :D

Ja wenn man so bedenkt, werden Meere von Wörtern verwendet.
ja ih hatte auch manchmal das Schweigen geübte so ganz in der Wortstille im Wald wo nur die natur zu hören ist wie in meinem Profil.
Ja mit der Ausnahme von dem Glockenton von der Uhrzeit bei einem Turm.

Ja, in diesen ähnlichen Wäldern und gegenden war ich oft mit der natur eins, im wahrsten Sinne des Wortes.

Meinen Körper fühlte ich nicht, da ich der Baum, die Streucher, das Moos, die Fliegen, die Biene, das Reh, der Hirsch, der Bach, der Wind, die Wolken war.
Ja es war oft ein Kampf wieder zurückzukommen, denn man war schwerelos wenn man auch die Natur war. Würde man da absichtlich nich zuirückkommen, wäre es Selbstmord, aber ich hatte ja nicht zu leiden in der Materie, damit verstand ich aber, wie gerne manche Leidenden gehen möchten, wo dann jeder Schmerz und jede Sorge verschwindet. Nun ich hatte keine, aber ich konnte mich in jeden Menschen versetzen, wenn er auch nicht anwesend war, und seine Freuden und Schmerzen erkennen.

Aber auch diese Schmerzen haben einen Sinn, was dann die Menscheit später vollkommen verstehen wird.
Aber das wird dann der Vergangenheit angehören, wenn nach der Wende das neue Leben, in dieser oder anderen Realitäten bewusst gelebt wird....

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:31
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Mensch als Geistwesen in der Mentalwelt ist auch formlos zeitlos raumlos, aber nicht Eigenschaftslos, da er von Akasha das teilweise mitbekommen hat sonst könnte er ja nicht wirken.
Da magst du recht haben in deiner Sichtweise, ich war in dieser Erfahrung von der ich spreche, wohl auch eigenschaftslos da ich nicht wirken konnte.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich schrieb dir ja, wenn du dich von deinen zwei Behältern trennen kannst, also Körper und Astralem, dann erlebst dich als Geist, wenn du eine gewisse Bewusstseinsentwicklung durchgemacht hast, sonst schläft man bis zur neuen Inkarnatuion.
Meinst du nach dem Tod?
Es scheint, als ob man im Leben wach wäre und der Tod schlafähnlich wäre. Doch ist es umgekehrt, ich bin aus dem Leben erwacht, für kurze Zeit, undlang genug um Leben und Tod als Illusion zu erkennen, und unsterblichen Geist in mir, bevor sich der Vorhang wieder schliessen konnte und die Welt als LebenstRaum neu entstehen wollte.
Aber du kannst eine Form annehmen, da du ja dir bewusst bist, aber um eine Form anzunehmen, bemötigt man Eigenschaften, wie würdest du es sonst machen?
ja, natürlich, man muss die Form bekleiden, mit Licht und Dunkelheit und "festen Schuhwerk". ...
Kann sein, vllt sprechen wir von verschiedenen Perspektiven, was den Geist betrifft. ich meine Gott mit dem Geist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun im goldenen Zeitalter werden die Menschen sehr, sehr länger im physischen Körper mit voller Gesundheit leben, aber da werden ganz andere Regeln und auch ganz andere Ansichten und Erkenntnisse sein.
Weisst du, ih denke wir werden dann keine Körper mehr brauchen, ich denke, dass sich die Verdichtete materie wieder auflöst, da auch unsere Körper weniger materiell verdichtet sein werden. und deshalb nicht von Zeit und Raum abhängig sein werden da diese nicht materiell existieren (werden).


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:32
@Kybalion7
wie lange warst du in den wäldern?

das ist etwas was ich auch immer mal machen wollte..einige monate fern ab leben..

warum wäre es selbstmord?

konntest du dich nach den erfahrungen im wald in die anderen menschen versetzen od schon davor?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:32
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Bei einer längeren Lebenszeit würde das ggf. völlig außer Kontrolle geraten.
Noch schlimmer wäre es wenn Zellen länger leben würden oder gar unsterblich wären, da das ganze Universum dann irgendwann nicht mehr genug Atome hätte um weitere Körper zu bauen.

Also alles irgendwie logisch...
ja, mit der heutigen Denkweise und Verhaltensweise schon.

Wenn aber sogar die materiellen Gesetze umgekrempelt werden, gesetze welche sich die Wissenschaff nur mal so phantasierte, aber noch weit übertrifft, dann sind all diese Berechnungen nutzlos.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:33
@snafu
was hast du denn erlebt? weil du meinstes du warst erwacht.usw..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:34
gute Nacht :) bis morgen @Kybalion7
@georgerus

einen ichlosen todeszustand. georgerus.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Weisst du, ih denke wir werden dann keine Körper mehr brauchen, ich denke, dass sich die Verdichtete materie wieder auflöst, da auch unsere Körper weniger materiell verdichtet sein werden. und deshalb nicht von Zeit und Raum abhängig sein werden da diese nicht materiell existieren (werden).
da hast du vollkommen recht, es wird nicht ein Körper sein wie dieser den wir jetzt haben.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es scheint, als ob man im Leben wach wäre und der Tod schlafähnlich wäre. Doch ist es umgekehrt, ich bin aus dem Leben erwacht, für kurze Zeit, undlang genug um Leben und Tod als Illusion zu erkennen, und unsterblichen Geist in mir, bevor sich der Vorhang wieder schliessen konnte und die Welt als LebenstRaum neu entstehen wollte.
Genau mit diesen Sätzen kann ich deine Sichtweise verstehen, ja so war es am Anfang auch bei mir, ich taumelte hin und her....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:41
@georgerus
was hast du denn erlebt? weil du meinstes du warst erwacht.usw..
Teeinen ichlosen todeszustand. georgeruxt
Ja so ungefehr wie es snafu schreibt, aber ich war mir bewusst, dass ich vom körper weg war.

Ja, das Versetzen, in ander hatte ich etwas schon vorher erlebt, da ich die Tiere sehr liebte, und nachdachte warum sie nicht sprechen können wie wir. War damals 12,13 Jahre.
In den Wäldern war ich oft von Mai bis ende Oktober.

Es wäre Selbstmord gewesen weil ich genau wusste, was ich zu lernen hatte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:50
@Kybalion7
ich habe beim versetzen immer ein angstgefühl..bzw spüre ich die gefühle der anderen wegen mir..u ich bekomme dadurch angst..es ist sowieso ein seltsames gefühl..

also du warst mehrere monate ind en wäldern ununterbrochen?
von was hast du da gelebt?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 03:50
@alle
Ja ich danke dem Allmy. daß es existiert, es ist für mich auch was Eigenartiges und Sonderbares, weil es sowas in Italien nicht in dieser Hinsicht gibt.
Also hier im Almy, habe ich sehr viel gelernt, was Intellekt und auch Gefühlssache betrifft.

Die vielen verschiedenen Charaktere sind für mich ein wunderbares Erlebnis, und dafür danke ich allen, die sich da bewegen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 04:00
@Kybalion7
@snafu
@jacksback
@Karuzo
@Al_Nabu


über allem steht die göttliche herrlichkeit

wir hier erleben sie in der liebe. da erleben wir sie ohne zutun..da erkenne wir sie, können wir sie erkennen..in den anderen dingen, da muss der mensch manchmal erst genau hinsehen..sie ist überall zu erkennen..
alles ist aus der der absicht der liebe erschaffen..das sollte man erkennen
also gute nacht


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 04:11
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe beim versetzen immer ein angstgefühl..bzw spüre ich die gefühle der anderen wegen mir..u ich bekomme dadurch angst..es ist sowieso ein seltsames gefühl..

also du warst mehrere monate ind en wäldern ununterbrochen?
von was hast du da gelebt?
Bei dem sich versetzen in ander muß man schon eine gewisse Seelenreinheit oder spontanes teilweise Seelengleichgewicht haben, was ich eben teilweise hatte , sonst lauft man Gefahr,
daß man die Scmerzen des anderen dirkt dauernd fühlt und es nicht gleich abschalten kann.
Auch könnte eine krankheit überspringen, wenn es mit dem Seelengleichgewicht fehlt, was ich auch mal erlebte, aber genau den Grund bald erfuhr.
Ich war noch etwas zu viel Erregbar und Gefühlsbetont.
Also musste ich etwas mehr Gleichgültiger werden aber nicht im negativen Sinn gemeint.
Also nicht Mitleiden wie du auch mal dies stark durchsetzen wolltest und man dich nicht verstand, ich schon, denn sonst wird man selbst betroffen.

Nun in den Wäldern lebte ich viel von Waldfrüchten, aber die Nacht schlich ich oft zu den Bauern, holte mir Roggenbrot, was sie selber machten und Räume voll hatten, so auch Gemüse und allerlei
Würste.
Ja ich aß Fleisch aber hätte nie ein Tier töten können.
Die Bauern erfuhren, daß da jemnd war welcher sich Nahrung holte.
Nun sie verliesen sich auf die Hunde aber diese taten mir alle nichts.
ja sie machte sogar Fuchstrappeln, hätte ich sie nicht gefühlt, hhätten sie mich sicher gefangen, aber ich hatte eine sehr gute Intuition und innere Stimme die mich warnte, wie ich ja manchmal erzählte.
Ja es waren wirklich schöne lustige Erlebnisse, denn ich reitete auch auf den Pferden auf der Alm ohne Sattel. Ich lernte allen die ich sah einen verschiedenen Pfiff so dauerte es oft eine Stunde, da galoppierte es heran.
Ich stahl bei den Bauern auch Haver, den sie sehr liebten.
Sobald ich aber irgenwo einen menschen sah war ich sofort weg und suchte den wald auf, da wat ich wie zu Hause, hätte mich niemand gefunden.
Auch nicht mit Hunden, denn ich kannte Sträucher, wenn man diese zerrieb und herumstreute, konnten die Hunde lange nichts mehr riechen.
Ich lasse auch deshalb mein Profil so, weil sich viele damit entspannen wollen.
:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 04:38
@georgerus

da hast du sehr schöne und treffende Zeilen von dir gegeben, danke dir!
auch dir wünsche ich eine gute Nacht und liebevolle Träume ;)








..Ich muss sagen dass ich nach einer sehr langen Pause noch recht neu bei allmy bin, aber was mir das Forum schon in kurzer Zeit an Erkenntnisen gezeigt hat ist unbezahlbar.
Die größte davon ist die, dass es doch noch Hoffnung in der heutigen Gesellschaft gibt.
Durch euch, ich mein das ist unglaublich wie sehr ihr über das Leben bescheid wisst.
Das sind schon teils wörtlich gekrönte, göttliche Töne für die Seele,
die man hier liest..
Das lustige ist auch, wir alle gehen unsere eigenen Wege aber irgendwo doch den Gleichen.
Ist toll sowas mal als Bestätigung zum eigenem Glauben zu erleben,
ich denke ihr kennt das :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 13:43
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Das lustige ist auch, wir alle gehen unsere eigenen Wege aber irgendwo doch den Gleichen.
Ist toll sowas mal als Bestätigung zum eigenem Glauben zu erleben,
ich denke ihr kennt das :D
Das ist etwas bekanntes ja... :D
Und es ist meiner Meiniung nach auch ein sehr gutes Gefühl, sich mal mit anderen drüber austauschen zu können, und nicht immer nur kritik, Rechtfertigungen und dergleichen liefern zu müssen...
Denn da verliert man irgendwann den Spaß an der Sache.

Aber irgendwann brauchst du diese Unterstützung von anderen nicht mehr zwingend... dann bist du dein Eigener Herr geworden. Und du bist dann auch dein eigener Lehrer. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 14:23
Moin @Al_Nabu
oder eben Seelen, die die Gesetze verstanden haben und sie anwenden, oder verwalten? ;)
ja, ich meine die Facilitymanager der anderen Seelenfraktion….
Man greift eigentlich nicht so fratal in die Entwicklung eines anderen ein... kleinere Veränderungen sind nicht so tragisch... aber wenn es dann schon um das Gesamte Denkschema der Person geht, wird nicht mehr eingegriffen...
jaja, die kleinen Manipulationen…
die wieder zum Einstieg in den falschen Wagen bzw. zum Aufeinandertreffen mit dem falschen Begleitpersonal des Inkarnations-Zuges führen…. 8-)
diejenigen, die noch nicht die nötige Reife für diese Dinge haben - oder eben anders Denken, weil man da ja auch Erkenntnisse und Erfahrung sammelt, werden diese "Mysterien" entweder nicht verstehen, oder als "Unsinn" abtun...
*nun...irgendwann nach einigen Wiederholungen sind bestimmte Ressourcen aufgebraucht….und der 16jährige Teenager muss auch intuitiv wissen wo und wie er neues "Haemoglobin" herbezieht….* 8-)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 21:52
@all mal ne negative nachricht..schaue gerade pro 7...da wurde gesagt alle 20min wird in indien eine frau vergewaltigt...

das meinte ich mit indien, da herrscht tiefste dunkelheit
einfach grauenhaft....
das ist einfach eine kranke gesellschaft..


@dedux

ich wollte dich nochmal fragen, wie lange hast du gebraucht um dein auge zu heilen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 22:03
@georgerus
Der erste Effekt war sofort da, ich bemerkte es in einer meiner Psychosen zum ersten Mal. Die Meditation, die zum dauerhaften Erfolg fuehrte, dauerte ca. 10min.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 22:05
@dedux

was bemerktest du da genau in dieser psychose?

psychose klingt ja erstmal nicht so positiv..aber es hatte dir was gebracht..u die heilung dafür brauchtest du in der mediation 10min..
respekt


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 22:10
@georgerus
Meine Psychosen sind Reisen ins Unterbewusstsein, von denen ich allerlei Schaetze mitbringe, und auch Schatten, das ist klar. Ich hatte mal einen psychotischen Schub, da bemerkte ich, wie mein Augenlicht und mein Geruchsinn verrueckt spielten, mal war alles verschwommen, mal klar, ich konnte auf einmal super riechen. Da habe ich festgestellt, dass die Sinne nicht festgelegt sind, man kann durch Konzentration viel erreichen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.12.2013 um 22:15
@dedux


ok verstehe ungefähr was du meinst..wieso nimmst du das wort psychose dafür her?

ich war mal zu besuch in einer klinik wegen meiner damaligen fr....u da traf ich auf eine frau(patientin), die fing ein gespräch mit mir an..u erzählte mir davon dass es überall stinkt..sie meinte es rieche überall nach schwefelsulfid od sowas in der art...einmal kam ein krankenpfleger vorbei u sie meinte hast du das gerochen wie der stinkt...

einige monate später ist mir das auch passiert..ich dachte es stinkt hier u da..obwohl da keine quelle war??

macnhmal habe ich auch die bonbonmarke(werthers )von meiner freunding gerochen obwohl niemand diese gerade gegessen hatte..

ein anderes thema
wo ich kybalion mit einladen will
@Kybalion7
die letzten jahre ist mir was aufgefallen was ich so noch nicht nachlesen konnte..

es ist im schlaf..ich wache mehrmals auf..u irgendwie ist es immer so, dass ich unebwußt/halbbewußt gesteuert immer gewisse postionen einnehme..wonach ich energie spüre in meinem körper..entspannung. aufladung..so in der art..

zbsp liege ich seitlich, knie angezogen...u eine hand od beide zwischen beide knie..od andere postitionen an die ich mich jetzt nicht genau erinnern kann..weil es im halbschlaf passiert..als würde was mich steuern...

kennt ihr sowas, wisst ihr wieso ich das tue unbewußt/halbbewußt?
ich meine es hat postive wirkungen..ähnlich wie wohl yoga..was ich nicht praktiziere..


Anzeige

1x zitiertmelden