Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:05
@Daig
Sehr aufschlussreich und ich glaube sogar zu wissen, was du damit meinst. Danke. Seh ich ebenso. Wie ich schon zu andern sagte, man spaltet dann ab. Man verlegt etwas in die Zukunft oder in etwas anderen (Hobbies, Job, Diskussionen, Licht und Liebe Videos, Drogen, Hundehaltung etc. ).

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:11
Ich lese grade einmal den theoretischen Teil im Adepten, bislang reizte mich eher der praktische Teil.

""""Dem Licht liegt das Feuerprinzip zugrunde. Ohne dieses wäre Licht niemals entstanden.
Es ist deshalb ein Aspekt des Feuers. Jedes Feuerelement läßt sich in Licht umwandeln
und umgekehrt. Deswegen birgt das Licht alle spezifischen Eigenschaften. Es ist
leuchtend, durchdringend, expansiv.
Das Entgegengesetzte vom Licht ist die Dunkelheit. Diese ist aus dem Wasserprinzip
entstanden. Sie hat die entgegengesetzten spezifischen Eigenschaften des Lichtes. Ohne
Dunkelheit wäre Licht nicht nur nicht erkennbar, sondern es gäbe ohne Dunkelheit
überhaupt kein Licht. Daraus ist zu ersehen, daß Licht und Dunkelheit aus dem
Wechselspiel von zwei Elementen, also dem des Feuers und des Wassers, entstanden
sind. Das Licht hat deshalb in seiner Auswirkung die positive Eigenschaft und die
Dunkelheit die negative. Dieses Wechselspiel betätigt sich in allen Regionen."""


:D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:12
@goodwill

Ich denke, wir haben unendliche Pläne, Lehren und Vorgaben die wir damit verbinden, wie wir zu sein haben und vielleicht führen sie uns nur davon weg, statt dahin.

Aus meiner Sicht ist es nur relevant im Jetzt zu sein, dann kann es z.B. keine Dualität im Bewusstsein geben, der Charakter muss soweit entwickelt sein, mit der Dualität die sich ihm stellt umgehen zu können, ohne sich damit zu verstricken.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:25
Zitat von DaigDaig schrieb:muss soweit
Ist natürlich auch wieder ein Muss (Sollte), aber eine andere Lösung habe ich nicht dafür, wenn die Position nicht erlebbar ist, dann bleibt nur die Zeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:28
@jimmybondy
zu was dient deiner meinung nach die dunkelheit?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:39
@georgerus

Zur Regelung des Histamin und Orexin Haushaltes beim Schlafen! :troll:


:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:40
@jimmybondy
hahaha :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:41
@jimmybondy

Unser Schlafberater Jimmy. :D
Ich komm nochmal irgendwann zu dir und hol mir einen Rat, bei welcher Matratze ich am besten Luzid träume... :troll: :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:42
@georgerus

das ist so, als würdest du jeden morgen einen kessel wasser vom bunnen nach hause bringen und dich jedes mal fragen, "wozu dient eigentlich der kessel eigentlich"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:44
@Al_Nabu

also ich schlafe ja immer auf einer matratze direkt auf dem boden..ich kann in betten nicht schlafen..

mein rat an alle mit rückenproblemen..:) u mentalreisen funktionieren da auch viel besser..wärme tut auch gut dabei..

@sheepleslayer

es war eher eine frage um seine meinung zu hören..meine meinung steht bereits fest..


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:48
@georgerus

Das interessante hier ist was ja auch schon mehrfach gesagt wurde das die von dir erwähnte Melancholie ebenso wie die Dunkelheit dem Wasser zugeordnet ist.

Dazu reden wir hier permanent vom Gleichgewicht, also der Balance.

Eine Balance kann nur dann exakt gegeben sein, wenn alles optimal aufeinander abgestimmt ist, also das was ich Ruhepol nenne, weil da neben anderem auch das Dunkle in Uns, endlich einmal Ruhe gibt!

In Folge das 100% Wohlbefinden. Fühlt es sich nicht wohl an, ist folglich auch keine Balance gegeben.

Eigentlich überflüssig zu erwähnen hab ich den Eindruck, das man dies eben doch abermals sagen muss, wenn Du wieder von der Dunkelheit sprichst.

Welche Dir NICHT von aussen auferlegt IST!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:49
@georgerus

Naja, also rückenprobleme hab ich nur wenn ich zu gekrümmt und zu lange vor dem PC sitze...

das macht dann immer einmal kruz "Kckrackc" und dann ist alles wieder in Ordnung... :D
Oh man - irgendwann machts nur "Klack" und ich lieg aufm boden... D:
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:52
@jimmybondy

naja hast meine frage falsch verstanden..wollte nicht wissen wie sich die dunkelheit in einem um einem herum manifestiert..sondern was der grund dahinter ist, dass sie exisitiert?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:57
@georgerus

Das was Jimmybondy hier schreibt, ist nicht verkehrt...
Die Dunkelheit ist erst aus dir.

Ich meine, es gibt genug seelen, die so tief in der Dunkelheit stecken, dass sie dich auch da reinziehen wollen, aber diese kannst du ganz einfach abwehren.
Indem du "Positiv" über sie denkst... oder sie als "Neutral" ansiehst.
Und gemäß deiner Einstellung - können sie dir nicht den kleinsten Kratzer anhaben. ;)

Denn wenn du negativ über sie denkst, und sie immer wieder so schnell wie möglich loswerden möchtest, dann ist das eine prima Angriffsfläche für sie.
Denn Du rennst etwas davor weg, wenn du so denkst - und wovor man wegrennt, das holt einen irgendwann ein, wenn man mal stolpert... ;)

Diese Wesen, die das mit anderen Seele vorhaben, gibt es - zweifelsfrei.
Doch die "Dunkelheit" ist erst aus dir heraus - aus deiner Einstellung, deinen Gedanken.
Denn erst deine Gedanken machen die Wesen so "böse"... ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 17:59
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich schlafe ja immer auf einer matratze direkt auf dem boden..ich kann in betten nicht schlafen..

mein rat an alle mit rückenproblemen.
Mein Rat als therapeutischer Schlafberater wäre ein vernünftiger statt ein durchhängender oder fehlender Lattenrost.
Lattenroste nennen sich auch Federholzrahmen und das bezeichnet natürlich die spezifische Funktionalität.

Das ist bei modernen Matratzen sehr wichtig, welche keine Eigenfederung mehr haben.

Vergleichbar mit den Stoßdämpfern beim Auto.

Ein Bett sorgt auch für besseres Klima, in dem auch von Unten Luft an die Matratze kommt und so Stockflecken oder schlimmerem vorgebeugt wird.

Ausserdem ist die Luft zum Boden hin staubiger als ein wenig höher, man schont also auch seine Atemwege, wenn man nicht zu tief schläft.

Ebenso fällt das Aufstehen dann Rückenfreundlicher aus. :troll:


Um nun aber dennoch auch Gegenargumente anzuführen erinnere ich mich an eine fatale Nacht, wo ich betrunken nach Hause kam. Ich machte mir Morgens um 4 ein Schlemmerfilet in den Ofen und schlief ein. Um 9 Uhr wachte ich auf, blickte nach oben und sah nur: schwarz, Dunkelheit. Womit wir ja noch beim thema wären. :D
Es blieb ein vielleicht 40 cm breiter schmaler Flur unterhalb, wo noch normale Atemluft war, das war mein Sichtfeld.

Nach dem sofortigen Lüften erkannte ich das Dilema. Der Herd war defekt, in der Aluschale nur noch ein paar Krümmel, alle Fliesen in der Küche schwarz, fischölig, alle Bücher, alle CD Cover, überhaupt alles voll mit diesem Ölfilm, es brauchte ein halbes Jahr bis der Gestank weg war.

In dieser Nacht hätte mich ein normales Bett das Leben gekostet, zum Glück hatte ich damals auch die Matratze auf dem Boden. Der Schimmel darunter störte mich zwar generell, aber ich war ja grade mal 18, da kann man darüber hinweg sehen.

Also ich auszog, fand ich übrigens noch eine gut getrocknete Pizza unter der Matratze.
Naja die hätte überall liegen können, tritt sich fest! :D

Ja so lustig war das damals, aber heute bevorzuge ich wie gesagt ein Bett und zwar ein ziemlich Luxusmäßiges :D

Die Dunkelheit bedrückt mich auch nicht mehr so wie damals! :troll:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 18:01
@georgerus

Was ich vergessen habe - der Satz:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Ich meine, es gibt genug seelen, die so tief in der Dunkelheit stecken, dass sie dich auch da reinziehen wollen, aber diese kannst du ganz einfach abwehren.
klingt auch so "davor wegrennen - mäßig". :D

Aber damit meine ich eigentlich, dass du sie genauso wie alle anderen Wesen auch aktzeptieren könntest - dann rennst du nicht davor weg, und bist trotzdem schadensfrei von ihnen. ;)

Ob sie wirklich in der Dunkelheit stecken, kann man nie wissen - was ist dunkelheit, was ist licht? ;)
Aber man könnte da auch einfach sagen "Wesen, die der Entwicklung anderer Schaden wollen."
Und damit hat sich die Sache mit "dunkelheit und Licht" :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 18:05
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also ich auszog, fand ich übrigens noch eine gut getrocknete Pizza unter der Matratze.
Naja die hätte überall liegen können, tritt sich fest! :D
UUUÄÄÄHARGH!
Naja, auch in gewisser Hinsicht "Bewusstseinsentwickelnd" nicht?

*Bild aus meinem Kopf verbann* :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 18:06
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:naja hast meine frage falsch verstanden..wollte nicht wissen wie sich die dunkelheit in einem um einem herum manifestiert..sondern was der grund dahinter ist, dass sie exisitiert?
Die 4 Elemente strömen dem Topic gemäß aus dem Akasha und sind nunmal unsere Welt.
- Ich verstehe die Frage nicht.

Ohne Dunkelheit auch kein Licht usw. Ist doch alles klar.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 18:07
@georgerus
Bei mir war es so, dass mich die Dunkelheit zum Licht geführt hat. Ich fiel hinein und meine Seele bahnte sich den Weg heraus. Wenn ich mich jetzt beschreiben soll, so bin ich halb tot und halb lebendig. Der Schatten ist mir auch Licht. Als ich kurz vor meinem Erwachen war, schaute ich oft in den Spiegel und wartete darauf, dass meine Augen schwarz würden. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch keine Angst vor Dämonen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.12.2013 um 18:10
@georgerus

Mal angenommen, es gäbe keine Dunkelheit..

Wäre dann alles nur "Licht" - dann gäbe es keine Evolution.
Schlussfolgerung - auch "Licht" gäbe es dann nicht - alles wäre ein einheitsbrei. Keine Evolution, kein Wissensaustausch - ja, gäbe es dann überhaupt "wissen" und "nichtwisen" oder "Wahrheiten sowie Halbwahrheiten"?

Da lohnt es sich gar nicht weiter zu denken. :D
Nur Licht, wäre ein Extrem ohne den Gegenpol...

Das ist wie ein Aufzug, der Kein Gewicht als Gegenlast anhängen hat... ;)
Der würde auch in das Stockwerk der Nichtexistens Sausen.... :D


Anzeige

melden