Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:26
@Kybalion7
Ich habe leider nicht soviel Zeit darauf zu antworten! :D

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:27
@pagan
Hallo pagan, auch wieder im Lande?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:33
@Kybalion7

Zu Deinem vorletzten Beitrag...
Meinst Du, dass jeder Mensch, der gewillt ist, sein Bewusstsein zu entwickeln, dazu nur in einem vorgegebenem Rahmen befähigt ist oder dass nicht eigentlich doch jedem Menschen die gleichen Möglichkeiten dazu gegeben sind, wenn das Interesse & die investierte Zeit 'stark' genug sind?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:41
Kybalion7, du hast sicherlich nichts dagegen, wenn ich an dieser Stelle antworte. ;)

@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Meinst Du, dass jeder Mensch, der gewillt ist, sein Bewusstsein zu entwickeln, dazu nur in einem vorgegebenem Rahmen befähigt ist oder dass nicht eigentlich doch jedem Menschen die gleichen Möglichkeiten dazu gegeben sind, wenn das Interesse & die investierte Zeit 'stark' genug sind?

Da hast du völlig recht - jedem sind die gleichen Möglichkeiten gegeben, sich zu entwickeln und sein bewusstsein zu erweitern...
In dem Buch, was ich vorhin beschrieben habe, heißt es auch "Die Tatsachen sind die Zutaten, die jeder zur verfügung hat, doch was man daraus kocht, hat man selbst zu verantworten."

Und das beschreibt es meiner Mienung nach sehr schon...
Die Tatsachen sind die Möglichkeiten, die jedem gegeben sind - aber was man aus den Tatsachen macht, ist immer verschieden.. ;) von person zu person.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:41
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Zu Deinem vorletzten Beitrag...
Meinst Du, dass jeder Mensch, der gewillt ist, sein Bewusstsein zu entwickeln, dazu nur in einem vorgegebenem Rahmen befähigt ist oder dass nicht eigentlich doch jedem Menschen die gleichen Möglichkeiten dazu gegeben sind, wenn das Interesse & die investierte Zeit 'stark' genug sind?
jedem Menschen mit gesunden Verstand


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:43
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Da hast du völlig recht - jedem sind die gleichen Möglichkeiten gegeben, sich zu entwickeln und sein bewusstsein zu erweitern...
In dem Buch, was ich vorhin beschrieben habe, heißt es auch "Die Tatsachen sind die Zutaten, die jeder zur verfügung hat, doch was man daraus kocht, hat man selbst zu verantworten."

Und das beschreibt es meiner Mienung nach sehr schon...
Die Tatsachen sind die Möglichkeiten, die jedem gegeben sind - aber was man aus den Tatsachen macht, ist immer verschieden.. ;) von person zu person.
Dun hast es vortrefflich formuliert....danke


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:51
@Kybalion7
Nur der vierpolige ausgeglichene Elemente Typ kann sie übertreffen, aber alle anderen werden mehr als Sklavenvolk und Nutzvolk ihr Leben verbringen.
Nun, könnte jemand sagen, ja wenn sie aber alle so tun würden?
das passiert mal nicht, die Medaille mit den zwei Seiten, bitte nicht vergessen, also die Dualität.

Also, zu welchen Typ willst du gehören?
Wer wenig verlangt bekommt noch weniger, das wissen die Marktleute sehr gut.

Aber auch einn großer Lehrer sagte einen satz, welcher viele irritiete:

"Wer viel hat, dem wird mehr gegeben werden,
wer wenig hat, der wird das Wenige verlieren."
Da kommt man nicht durch, es ist ein universales Gesetz, wem will man dafür die Schuld geben?
Welchen Sinn hat dieses Gesetz in gewissen Evolutionen?
Das klingt nach survival of the fittest.

Ok es fördert den Egoismus und die negativen Charaktereigenschaften. Aber gut irgendwie entwickelt man sich dadurch. Das mit dem wer viel hat, dem wird viel gegeben leuchtet mir schon ein. Aber naja die Demut fördert das jetzt nicht gerade. Im Gegenteil man wird arrogant. Das man Egoismus zum Teil braucht ist auch klar, wie schon gesagt.

Dann ist es wohl auch das elitäre Denken, dass zum Beispiel die deutsche Wirtschaft stärker macht als beispielsweise die italienische. Naja wenn es ein goldenes Zeitalter gibt spielt das wohl sowieso keine Rolle. Aber Demut ist doch wichtiger also Dienst-an-anderen als der Egoismus :ask: also Dienst-an-sich-selbst.

Wie meinst du das mit der Temperatur? Oder meinst du Temperamente?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:52
@alle
nun werde ich mich noch mit der vier Elemente Übung als Mitteilung vorbereiten, denn es gibt ja bald nichts mehr was nicht geoffenbart wird, auser ganz bestimmte etwas gefährliche Exoerimente für die Allgemeinheit nich gut zu wissen.... lach :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:56
@Kybalion7
Interalia schrieb:
Zu Deinem vorletzten Beitrag...
Meinst Du, dass jeder Mensch, der gewillt ist, sein Bewusstsein zu entwickeln, dazu nur in einem vorgegebenem Rahmen befähigt ist oder dass nicht eigentlich doch jedem Menschen die gleichen Möglichkeiten dazu gegeben sind, wenn das Interesse & die investierte Zeit 'stark' genug sind?


jedem Menschen mit gesunden Verstand
&
Al_Nabu schrieb:
Da hast du völlig recht - jedem sind die gleichen Möglichkeiten gegeben, sich zu entwickeln und sein bewusstsein zu erweitern...
In dem Buch, was ich vorhin beschrieben habe, heißt es auch "Die Tatsachen sind die Zutaten, die jeder zur verfügung hat, doch was man daraus kocht, hat man selbst zu verantworten."

Und das beschreibt es meiner Mienung nach sehr schon...
Die Tatsachen sind die Möglichkeiten, die jedem gegeben sind - aber was man aus den Tatsachen macht, ist immer verschieden.. ;) von person zu person.


Dun hast es vortrefflich formuliert....danke
Für die Magie, Introspektion, Reflektion muss man aber auch oft den Verstand ablegen und einfach den Wundern vertrauen. :D Es sei denn man könnte Deine Aussage "gesunder Verstand", als "gesundes Verstehen" auslegen.

Es gibt auch Menschen, die den Wundern nicht vertrauen oder sie nicht erkennen, nicht daran glauben und die Menschen brauen sich jedoch trotzdem eine eigene Suppe zusammen, die für sie vll. zu vielen Teilen nicht gänzlich bewusst & evtl. für sie und andere schädlich ist - was aber keinesfalls so sein müsste.

Kann jeder Mensch, unabhängig seines Typs oder Schicksales, erlernen, diesen Dingen einen Glauben oder ein Vertrauen zu schenken? Ein Vertrauen, in ein ureigen gegebenes Gefühl und Erkenntnisvermögen.
...oder gibt es naturgegebene Begrenzungen? Nein, oder...?
Alle Begrenzungen schafft sich der Mensch ja selbst und muss es nur erkennen...
...können?
& umsetzen.
...können?

Wollen und versuchen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nun werde ich mich noch mit der vier Elemente Übung als Mitteilung vorbereiten,
Spannend. :D


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 21:57
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Wie meinst du das mit der Temperatur?
da meinte ich die Natur-Produkte, welche etwas empfindlicher sind, so auch die gewissen Menschen.
Zuerst muß mal der Mensch wachsen, kräftig werden, allen Stürmen stand hallten, dann kann er seine Früchte verteilen, die vorherigen nicht reifen Früchte würden dem Empfänger gar nicht gut tun.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:00
@Kybalion7
da meinte ich die Natur-Produkte, welche etwas empfindlicher sind, so auch die gewissen Menschen.
Zuerst muß mal der mensch waxhsen, kräftig werden, allen Stürmen stand hallten, dann kann er seine Früchte verteilen, die vorherigen nicht reifen Früchte würden dem Empfänger gar nicht gut tun.
Ich dachte du meinst die Körpertemperatur...:D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:nun werde ich mich noch mit der vier Elemente Übung als Mitteilung vorbereiten, denn es gibt ja bald nichts mehr was nicht geoffenbart wird, auser ganz bestimmte etwas gefährliche Exoerimente für die Allgemeinheit nich gut zu wissen
Ist zwar nicht so wichtig, aber meinst du Zeitreisen mit den gefährlichen Experimenten?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:00
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Es sei denn man könnte Deine Aussage "gesunder Verstand", als "gesundes Verstehen" auslegen.
genau so meinte ich es, danke....
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kann jeder Mensch, unabhängig seines Typs oder Schicksales, erlernen, diesen Dingen einen Glauben oder ein Vertrauen zu schenken? Ein Vertrauen, in ein ureigen gegebenes Gefühl und Erkenntnisvermögen.
...oder gibt es naturgegebene Begrenzungen? Nein, oder...?
Alle Begrenzungen schafft sich der Mensch ja selbst und muss es nur erkennen...
...können?
& umsetzen.
...können?
Bei der bestimmten Reife, werden auch die Bergrenzungen wegfallen...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:02
@Interalia
@Kybalion7
@Al_Nabu

Na, sagt man einem körperlich und geistig Behinderten er müsse sich nur genügend anstrengen, damit er sein Bewusstsein entwicklen kann, der wird sich freuen.
Ich finde ihr verkörpert da gerade eine sehr lebensfeindliche Einstellung. Nicht jeder Mensch wird unter den gleichen Vorraussetzungen geboren und nicht jeder ist fähig, die gleichen Dinge zu tun oder zu lassen.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:05
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Na, sagt man einem körperlich und geistig Behinderten er müsse sich nur genügend anstrengen, damit er sein Bewusstsein entwicklen kann, der wird sich freuen.
Das wird ein wahrer Hermetiker zu solchen Personen nie sagen, sondern eher in ihrem Bewusstsein sie begleiten....sich anpassen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:05
@Kybalion7
Gut.... Das beruhigt mich ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:06
@pagan

Danke für die Antwort.

@Kybalion7

Ok aber es ist schon so, dass sich Schwarzmagier viel langsamer entwickeln. Also diejenigen, die bedeutend mehr egoistisch sind als altruistisch. Das ist, denke ich, schon so. Das meinte doch auch der Allgegenwärtige und Bardon, dass man gar nicht so weit kommt, wenn man nicht demütig ist :ask:.

Kann doch auch ein wenig sein, dass gerade die erwähnten Fußballer aus der Verehrung von anderen ziemlich viel Kraft ziehen. Da gibts doch so viele Anhänger...die Fußballer werden fast schon wie Götter verehrt. Also so war mein Gedanke.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:08
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Kann jeder Mensch, unabhängig seines Typs oder Schicksales, erlernen, diesen Dingen einen Glauben oder ein Vertrauen zu schenken? Ein Vertrauen, in ein ureigen gegebenes Gefühl und Erkenntnisvermögen.
...oder gibt es naturgegebene Begrenzungen? Nein, oder...?
Alle Begrenzungen schafft sich der Mensch ja selbst und muss es nur erkennen...
...können?
& umsetzen.
...können?
Ja, das hast du gut beschrieben... ich erlebe es tagtäglich - der Mensch macht sich zu dem, was er ist... durch sein Denken.
Und setzt sich Grenzen, die er ohne eine andere Einstellung nicht überschreiten kann...

Auch hier kann ich wieder das Buch anführen... "Erfolg ist das ergebnis deines Denkens"...
Und man selbst schafft sich grenzen, indem man gewisse dinge als "grenze" bezeichnet, und sich sagt "Nein, das ist unmöglich" - dann entstehen diese grenzen... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:08
@walter_pfeffer
Kann doch auch ein wenig sein, dass gerade die erwähnten Fußballer aus der Verehrung von anderen ziemlich viel Kraft ziehen. Da gibts doch so viele Anhänger die werden ja schon wie Götter verehrt. Also so war mein Gedanke.
Auch das stimmt.....trainerbacke, du wirst ja immer besser, mit deinen Überlegungen, Erkenntnissen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:11
Es gibt auch genügend naturgegebene Grenzen, die nicht's oder wenig mit dem eig'nen Tun und Denken zu tun haben.
Das so zu pauschalisieren ist meiner Ansicht nach Blödsinn, denn dann würde keiner hier im Forum schreiben, sondern sich mit der Millionen, die er durch sein erfolreich ausgeführtes Denken verdient hat, mit einem Cocktail in der Hand am Strand seiner privaten Insel leben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.12.2013 um 22:11
@Kybalion7

Danke für die Aufklärung :D.


Anzeige

melden