Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 01:09
@georgerus
An dem Tag, da du bewusst dich als Geist ohne dem Astralen von deinem Körper lösen kannst, denn das neue Ich ist eben Geist, und dann bewusst dein Zimmer betrachtest, Freunde besuchst, Ortschaften im Nu durchwanderst und alles was du auf diesem Planeten sehen willst tun kannst, und dann auch geistige Ebenen besuchen kannst, dan weist du, dass du ein Gott bist. Aber solange irgend eine kritik. gegen Menschen, Länder Siten, Bräuche, Handlungen in dir sind, wirst nie zu sowas imstande sein.

Vergiss nicht was Al_Nabu wegen dem Drachen sagte.

Anzeige
3x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 01:13
@georgerus
Mein Freund verwendete immer dad Wort gewisse Götter, Namen sind nicht so wichtig, deshalb sagte er oft,
Es ist nicht wichigwer etwas sagt, sondern was gesagt wird.
Sonst haltet man mehr auf dem wer, als an das
was.gesagt wird

So, nun gehe ich auch programmieren, lach.... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 01:13
@Kybalion7
Aber unsere Schöpfer verbannten uns und blockierten das DNA, also unseren Gen-Kode.
So entfernten sie momentan unser Wissen und wir wurden verjagt, weil nun die Schöpfer mit anderen stritten und weiteren wichtigere Dingen nachgingen.


da mal bitte darauf eingehen...

mich stört es wenn menschen in armut leben müssen od im leiden wegen anderen..dich nicht?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 01:15
@Kybalion7

was weißt du über eine heilige stadt der engel?

ich weiß u kann vielleicht mehr als du denkst bewirken, bewerkstelligen...


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 01:22
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mich stört es wenn menschen in armut leben müssen od im leiden wegen anderen..dich nicht?
Einem Magier stört gar nichts, sonst hätte er nie das magische Gleichgewicht in sich, das musst mal klar bedenken und längere Zeit darüber positiv meditieren. Vergiss auch dsa Kybalion mit den sieben Prinzipien nicht, sonst fällst du immer wieder zu deinen vergangenen Bewusstseinsgedanken zurück....
vorwärts gehen, wer zuviel zurückschaut und einen Pflug führt macht keine gerade Furche, verstehst das? das bedeuete, er kommt nicht gerade vorwärts.

Die Sonne scheint gleich über die Guten und Bösen....


bin nun etwas in Verspätung

Nochmals, so, nun gehe ich auch programmieren, lach.... :D

man sieht sich, ciao


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 01:23
@Kybalion7
ja ciao..man sieht sich..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 09:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ohne Ego ("ich") existiert keine Welt, da die Welt aus dem Ego ist. Also zumindest die Struktur des Ego's muss bestehen bleiben, um das Weltgeschehen ohne Körper und ohne Gehirn zu betrachten, denn sonst wäre da keine Welt und auch kein Weltgeschehen. Wer ist es dann, der betrachtet?
Das Ego (ich) ist eine Illusion, es gibt keine wirkliche Eigenständigkeit oder Abgrenzung.

Wer ist es, der Deinen Traum betrachtet?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 09:14
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott liess Adam in einen tiefen Schlaf fallen und entnahm aus seiner Seite, um eine Frau zu bilden.
Gott hat also Adam geklont und danach das Y-Chromosom manipuliert, damit der Klon weiblich ist. Nun ja...

Ist es eigentlich Inzucht, wenn man mit seinem Klon knattert? Immerhin haben die beiden ja die ganze Weltbevölkerung zusammengeknattert.

Ich würde das ja als eine sehr exklusive Art der Onanie werten, Eva ist ja genetisch nicht die Schwester von Adam sondern ein waschechter Klon. Oder was meint Ihr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 11:12
http://www.shortnews.de/id/1066054/ist-unsere-realitaet-nur-eine-projektion-simulationen-bestaetigen-stringtheorie?fb_ref=recommend


Ist unsere Realität nur eine Projektion?: Simulationen bestätigen Stringtheorie

Der Physiker Juan Maldacena stellte im Jahr 1997 die Theorie auf, dass die Schwerkraft aus dem Schwingen winziger Strings resultiert. Diese Strings existieren in neun Raumdimensionen und einer Zeitdimension. Japanische Wissenschaftler bestätigten jetzt mit zwei Computersimulationen diese Theorie.

In dem einen Computermodell wurde unter anderem die Energie, der Ereignishorizont und die Thermodynamik eines schwarzes Lochs nachgestellt. In der anderen Simulation wurde der dreidimensionale Kosmos ohne Schwerkraft berechnet. Beide Modelle basierten auf der Stringtheorie.

Die Resultate waren deckungsgleich. Eine Schlussfolgerung dieser Theorie würde bedeuten, dass der von uns wahrgenommene dreidimensionale Raum nur eine Projektion ist, die wir für unsere Realität halten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 11:55
@Kybalion7
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man will vom Kindergarten schon in die höheren Schulen springen, ohne mal die Base vom Mesch zu betrachten, was Körper und Seele betrifft, Das Geistige kann man sowieso nur als geistiges ICH erfassen.
Ja, da ist was dran...
Ich hörte schon oft, dass Leute von Gesitigen Dingen etwas mitbekamen und sofort nur noch auf dies gerichtet waren. Das Leben hier im Materiellen wurde ihnen mehr und mehr "egal".
Und wenn man sie dann auf ganz einfache zwischenmenschliche Dinge ansprach, hörte man nur "Das ist nicht wichtig - die Menschen sind doch dummm" usw...
Und vorallem "Das ist nicht meine Welt - ich möchte hier so schnell es geht wieder weg"

Leider kann ich über solche Aussagen nur eines Sagen: "Wie möchte man die ganze Welt ins Detail kennen lernen, wenn man noch nicht mal sein Haus kennt?"

Und da fängt es an... ich finde, dass man sich wohl bewusst sein sollte über Materie und vorallem den Umgang in dieser Welt...
Denn alles als "Illusion" abzutun, wäre zwar nicht gänzlich falsch - aber sehr kontraproduktiv. Wie möchte man dann hier klarkommen? ;)

Gerade das Verstehen von den Zwischenmenschlichen Dingen, erweitert den Fokus auf die Dinge wesentlich und gibt wieder neue Türen nach oben frei.
Aber das ist dennoch mit dem Schulsystem gut zu erklären - man kann kleinere sprünge machen, wenn man das möchte, und denn willen dazu hat, es auch durchzuziehen.
Aber man sollte möglichst nicht schon mit Formeln rechnen wollen, wenn man nicht mal plus und minus versteht.
Das versteht sich von selbst denke ich.

Ich bin schon sehr aktzeptant was Wege und Individualität angeht... aber da möchte ich ganz klar sagen - "Wie möchtest du das anstellen?"

Aber wenn es jemand machen möchte, so werde ich ihm mit Sicherheit den wunsch erfüllen - denn derjenige wird schnell genug auf die Idee kommen, dass er sich übernommen hat.
Und die Selbsterkenntnis ist immer noch die, die am längsten hält, finde ich. ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 12:18
Ich klink mich mal ein.

@Kybalion7
Einem Magier stört gar nichts, sonst hätte er nie das magische Gleichgewicht in sich,
Ja, das ist sicher richtig. Was mich immer wieder zu der Frage bringt, was eigentlich der Unterschied zwischen Gut und Böse im magischen Sinn und auch allgemein ist?

Was zum Ego und Ich noch anzumerken wäre, so unterscheide ich da schon und zwar dahingehend, dass ich das Ego als die Vorstellung vom Ich über das eigene Ich verstehe und das Ich als das was wirklich ist, so wie es ist, auch wenn die Vorstellungen des Egos falsch sind. Es ist einer der ersten und wichtigsten Schritte, falsche Vorstellungen des Egos zu überwinden.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:dich als Geist ohne dem Astralen von deinem Körper lösen kannst, denn das neue Ich ist eben Geist,
Also ist dann da immer noch ein Ich nur halt ein neues, mit anderen Erlebnismöglichkeiten und dadurch anderen Erfahrungen, aber solange man existiert, bleibt doch ein Ich vorhanden, auch als reiner Geist, oder nicht?

@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Denn alles als "Illusion" abzutun, wäre zwar nicht gänzlich falsch - aber sehr kontraproduktiv.
Genau. Man müsste erstmal klären wessen Illusion das eigentlich ist. Wenn es eine Illusion des eigenen Ichs ist, dann sind da über 7 Mrd. und irgendwie scheint es da gewissen Überschneidungen und Gemeinsamkeiten zu geben. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 12:22
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja, ich kenn das, seit ich zwei mal sieben war....
:D
Ja, diese Ausdrucksweise ist mir bekannt... ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie nennst du Allmacht,
Allwissen,
Agegenwärtigkeit,
Ewigkeit
Da stimme ich dir auch zu, was du darüber schriebst... aber in einem Punkt muss man aufpassen.
"Allmacht".
Können wir wirklich "Alles"?
Auch die Gesetze "Unwirksam" machen?

Da fängt es an...
Es heißt ja auch "alles ist möglich" Kann soweit auch als Gesetz gesehen werden.
Doch wenn man mit diesem Gesetz jetzt versucht, das Gesetz "alles ist möglich" außer Kraft zu setzen, dann wäre ja nicht alles möglich...
Nur so als Beispiel... Da stößt man gegen eine Mauer.

Ich sage es mal so:
"Allmacht Im Einklang mit den Gesetzen."

Sonst sollte man da vorsichtig sein... wir sind ja nicht das "All" ;)

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo der anfang ist u das ende?
Anfang?
Ende?

Diese Begriffe sind mir nicht sehr geläufig. :D

@ExNihilo

Mit der Illusion... das zu erklären, würde zu sehr ins Hermetische führen...
Aber um es mal anders auszudrücken... "Alles ist möglich" - also ist es auch möglich, dass Alles eine Illusion ist... aber ist eine sehr banale Erklärung, doch mit der ein oder anderen Perle dahinter. ;)

Hast du dich schonmal mit Hermetik beschäftigt, oder mal was gehört davon?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 12:25
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vergiss nicht was Al_Nabu wegen dem Drachen sagte.
aber jetzt nicht Ehrfürchtig niederknieen...
Der Drache hat auch Humor... :D

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Die Sonne scheint gleich über die Guten und Bösen....
Ahhh... schöner Satz!
Das stimmt - jeder hat eine Flamme in sich, und sei sie noch so klein, wirklich jeder...
Und da wird keiner benachteiligt...
Ob gut oder Böse... spielt keine rolle, dafür gibt es Gesetze. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 12:28
@Al_Nabu

durch so ein ähnliches tor bin ich schon eingetreten u habe meine belehrungen erhalten..von daher mach dir mal nicht so viele gedanken wegen meinen erkenntnissen...die sind sehr umfangreich...

der eine besucht eine akademie...der andere nicht u geht dennoch seinen weg hinauf..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 12:30
@Al_Nabu

Ja natürlich, das Kybalion der drei Eingeweihten habe ich gelesen und war von der Einfachheit und Tiefe schwer beeindruckt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 12:35
@georgerus

Und ja, es war eines der Vieeeelen tore...
So, wie das Bild auf dem Cover... mit dem Drachen und dem Mann, der in Richtung des tores geht...
du weißt was ich meine.

Solche Tore, mit dem Drachen davor... :D ...und vielen anderen Dingen auch, wirst du immer wieder sehen.
Meist sehen sie anders aus - die Wahrnehmung unterscheidet sich ja von Mensch zu Mensch.
aber alles in allem, war es eines der Vielen tore, durch die du da gegangen bist... ;)

Und ist doch gut, wenn du Erkenntnisse erlangt hast - ob "Viel" oder "Wenig", ist mir recht gleich.
Denn es beschreibt ein und die Selbe sache. ;)
Da unterscheide ich nicht mehr. :D

@ExNihilo

Ja, das ist doch gut... hatte es 78 Seiten?
weil ich bin mir gerade nicht sicher, ob wie das gleiche PDF meinen..

Aber imgrunde ist es zwar kompliziert geschrieben, aber der Hintergrund ist Recht eindeutig.
Auch wenn ich nicht zu 100% mit diesem Buch Einverstanden bin. ;)
Es wurde von Menschen geschrieben...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 12:47
@Al_Nabu

Ich weiß grade nicht wie viele Seiten es hat, ich habe bisher immer das gleiche gefunden, das wird es schon sein. Ich fand es eigentlich nicht so kompliziert, im Gegensatz zu anderen Schriften ziemlich klar und nur wenig Füllmaterial. Was wurde denn nicht von Menschen geschrieben? Existiert überhaupt so etwas wie Schrift jenseits der materiellen Welt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 12:53
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Ego (ich) ist eine Illusion, es gibt keine wirkliche Eigenständigkeit oder Abgrenzung.

Wer ist es, der Deinen Traum betrachtet?
Die Illusion betrachtet sich als Illusion. ;)


snafu schrieb:
Gott liess Adam in einen tiefen Schlaf fallen und entnahm aus seiner Seite, um eine Frau zu bilden.

@nocheinPoet schrieb:
Gott hat also Adam geklont und danach das Y-Chromosom manipuliert, damit der Klon weiblich ist. Nun ja...

Ist es eigentlich Inzucht, wenn man mit seinem Klon knattert? Immerhin haben die beiden ja die ganze Weltbevölkerung zusammengeknattert.
Du solltest das nicht wörtlich verstehen.

Adam bedeutet Mensch, und Eva (Havvah) bedeutet LEBEN!
Das ist gemeint, mit Adam und Eva.

Der Mensch kommt ins LEBEN! wird geboren. Erfährt sich selbst in seinem Leben, in seiner Seele, seine Eva.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 12:57
@ExNihilo

Nein, denke nicht...
Zumindest keine "Schrift". :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 13:26
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:denn das neue Ich ist eben Geist, und dann bewusst dein Zimmer betrachtest, Freunde besuchst, Ortschaften im Nu durchwanderst und alles was du auf diesem Planeten sehen willst tun kannst, und dann auch geistige Ebenen besuchen kannst, dan weist du, dass du ein Gott bist.
wenn man dann 'als Gott' weiss, dass diese Welt sowas wie eine "reale Illusion" ist, aus uns selbst entstanden, könnte es dann möglicherweise nicht mehr erstrebenswert sein, irgenwelche "orte" zu besuchen, da diese ja eh in Uns selbst sind. :) @Kybalion7 lieben Gruß


Anzeige

melden