Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:14
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:welche abstammung hatte jesus?
War er ein weißer oder farbiger?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:15
@Kybalion7

braune haare u blaue augen hatte er? od liege ich da falsch..klär mich auf..ich hab ja ein bild von ihm aus einem magsichen spiegel aufgenommen..da sieht er weiß aus..


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:20
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:braune haare u blaue augen hatte er? od liege ich da falsch..klär mich auf..ich hab ja ein bild von ihm aus einem magsichen spiegel aufgenommen..da sieht er weiß aus..
Das Bild ist aber nicht farbig das du hast....

Bardon schreibt in der dersten Auflage seines ersten Werkes:
daß im Orient die höchsten Eingeweihten der Welt seine großen Meister und Lehrer waren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:22
@Kybalion7
ja es ist schwarz weiß...

dennoch sieht man einen weißen jesus..

jesus war im orient?
ich verstehe nicht wieso er dort gewesen sein soll wenn er bereits alles wußte..

od meinst du bardons lehrer sind aus dem orient?

was ist der orient welche region soll das sein?


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:28
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jesus war im orient?
kennst du die Geschichte Jesus nicht, wenigstens so wie es die Bibel berichtet, ohne auf Osiris usw. einzugehen?

Wo ist deiner Meinung nach Jesus geboren?
Von wo sind die Pharisäer welche ihn bedrängten?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:30
@Kybalion7

ich kenne die bibel doch nicht..nur zitate..von jesus...u einige andere dinge..

wo ist er geboren? keine ahnung...

wo die pharisäer sind,weiß ich auch nicht....

spielt das alles eine rolle?
für mich nie...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich verstehe nicht wieso er dort gewesen sein soll wenn er bereits alles wußte..
Mal so nebenbei gesagt...
Jeder weiß eigentlich alles - doch die aller wenigsten, kommen noch an das Wissen ran...
Es geht natütrlich auch nicht von heute auf morgen, aber man kann durchaus lernen, wie man stück für stück das Wissen wiederbekommt.
Aus seiner Seele...

Und nach sehr langem nachforschen merkt man dann plötzlich "Ach, da gibt es so viele möglichkeiten..."
JA, in der Tat - Alles ist möglich... auch Inspiration kommt "teils" von dort... aus dem Unterbewussten.
Denn es ist das, was einem sagt, dass alles möglich ist. ;)


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:31
@georgerus
Welchen kolossalen Bau betrachtete er und sagte, reißt diesen Bau nieder, in drei Tagen bau ich ihn wieder auf?


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:33
@Kybalion7

es war ein tempel..nur hab ich vergessen welcher es war..du erzähltest darüber hier mal..

entschuldige. ich hab mal angefangen die bibel zu lesen..ja u dann ging es nur um der wurde da geboren, u dann dieser entsprang dieser familie, u dieser stamm herrschte dort od dort..usw u das seiten lang..was interessiert mich das.. ich will konkretes wissen...u nicht welcher könig u welches volk war dort u dort.

die zitate jesus habe ich mir über googel alle angesehen,die gleichnisse usw.. u auch per video angesehen..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:34
@georgerus
Komisch ist wie von manchen Jesus symbolisch hingestellt wird, aber die Pharisäer existierten :D

Ich sagte ja oft, zum Glück stehen die Pyramiden sichtbar in Agäpten, sonst wären es auch nur symbolische bedeutungen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:42
@Kybalion7
meinst du snafu damit?...sie meint ja immer alles sei symbolisch...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:43
@georgerus

Du kannst auch vieles symbolisch deuten... und bei so manchen sachen bist du froh, wenn du es symbolisch deuten kannst...
aber "alles" symbolisch zu deuten... ich weiß nicht.

:D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:47
@georgerus
Video knnst nicht direkt als Anhaltspunkte nehmen, mur teilweise.

Aber wenn man die Bibel nur so oberflächlich betrachtet, bekommt man auch nur oberflächliches Wissen, dann ist in der Biebel ja auch viel Symbolisches enthalten, da benörigt man auch einen Schlüssel, mal selbsverständlich was die offenbarung betrifft und wie Jesus dachte.
Denn die Begriffe haben sich mit der Zeit gewandelt....
Nimm nur mal die Worte Teufel, satan oder Dämonen her, was damals und im Mittelalter und heute Grundverschieden ist.

Auch Bardon lehrt einen quasi geheimen Schlüssel kennen, ja für jenige die guten Willens sind und seine Werke nicht nur so oberflächlich durchstöben, sonder verspeissen, denn sons werden sie nie zu einer genaien Erkenntnis der darin aufgeschriebenen Wahrheiten kommen, und sie auch nicht erfassen.
Der teragrammatonische Schlüssel ist ja das kabbalistische J H V H mit dem vierpoligen Magneten erkannt.

Der wahre Student wird mit diesem Schlüssel, wenn er gelernt hat ihn richtig anzuwenden, alle Lebensprobleme lösen können, ganz gleich in welcher Ebene, Geistigen,Seelischen oder Materiellen.

Nun schreibe ich wohl zuviel hermetisch, mache mal wieder stop.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:47
So Chiau Leuts bis morgen... :D

und wie du immer so schön sagst, @Kybalion7

Man sieht sich... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:50
@Al_Nabu
man sieht sich.... ciaooo


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 22:53
Hermetik ist Symbolik, und die Kunst ist wohl, dies in sich zu erkennen. Was gemeint ist. ;)
@georgerus
@Al_Nabu

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und was sagt man dazu, wenn jemand sagt, er betrachtet mal das Weltgeschehen eine weile ohne Körper, ohne Gehirn?
Und das von verschiedenen materiellen Orten aus?
Das ist ohne die Struktur des Gehirns nicht möglich, denn sonst wüsstst du gar nicht was ein "Ort" ist, oder ein "Weltgeschehen"....

Ohne Ego ("ich") existiert keine Welt, da die Welt aus dem Ego ist.
Also zumindest die Struktur des Ego's muss bestehen bleiben, um das Weltgeschehen ohne Körper und ohne Gehirn zu betrachten, denn sonst wäre da keine Welt und auch kein Weltgeschehen.
Wer ist es dann, der betrachtet?


@Daig
Dann ist das Jetzt ein Paradoxon?

snafu schrieb:
Eva heisst übersetzt LEBEN. Also, was ist aus Eva geworden....?


... und der Atem der eingehaucht wurde?
Nein ich sehe hier kein Paradoxum, das bezog sich nicht auf Eva, was ich vorher vom Paradoxum schrieb.

Eva (Havvah) heisst Leben und Adam heisst Mensch.

Gott liess Adam in einen tiefen Schlaf fallen und entnahm aus seiner Seite, um eine Frau zu bilden. Und Adam sprach, das ist mein Fleisch und mein Bein....

! Adam schläft, denn er ist nicht erwacht aus dem tiefen Schlaf!
Adam, der Mensch träumt sein Leben mit EVA, die seine Seele ist, seine Welt, in der eine Zeitdimension imdreidimensionalen Raum vergeht, und Adam wird älter, aufgrund der Zeit und der vergänglichleit der materie und wird sterben.

Und wenn Adam stirbt, dann wird er erwachen aus dem Traum des Lebens, aus dem Traum mit EVA.
Und dann wird er erkennen, dass er geträumt hat, als Gott ihm ein Leben (Eva) aus seiner Seite offenbarte.

Doch Adam ist fähig, während des Lebens zu erwachen, indem er EVA ERKENNT. Als aus ihm selbst, sein Leben, seine Welt ist aus ihm selbst und er befindet sich darin, also in sich selbst.



welche abstammung hatte jesus?

War er ein weißer oder farbiger?
Er ist die Sonne. Innen und Aussen. ;)
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Mal so nebenbei gesagt...
Jeder weiß eigentlich alles - doch die aller wenigsten, kommen noch an das Wissen ran...
Es geht natütrlich auch nicht von heute auf morgen, aber man kann durchaus lernen, wie man stück für stück das Wissen wiederbekommt.
Aus seiner Seele...
So ist es . Amen. @Al_Nabu
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welchen kolossalen Bau betrachtete er und sagte, reißt diesen Bau nieder, in drei Tagen bau ich ihn wieder auf?
Der Tempel ist die Welt des "ich". die Welt, die durch die Sonne representiert wird.
Drei Tage Unterwelt, = drei Tage Tod der sonne zur Wintersonnenwende.
Das ist der Tempel den Jesus verkörpert, der Tempel des Lebens eines jeden Menschen.
Der Mensch muss durch die Unterwelt, durch den Tod, um das Licht zu finden.


4x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist ohne die Struktur des Gehirns nicht möglich, denn sonst wüsstst du gar nicht was ein "Ort" ist, oder ein "Weltgeschehen"....

Ohne Ego ("ich") existiert keine Welt, da die Welt aus dem Ego ist.
Also zumindest die Struktur des Ego's muss bestehen bleiben, um das Weltgeschehen ohne Körper und ohne Gehirn zu betrachten, denn sonst wäre da keine Welt und auch kein Weltgeschehen.
Wer ist es dann, der betrachtet?
Siehst du?
Hier trennen sich die geister.
Da meine ich die Meinungen und die Erfahrungen.

Warum wird das wahre Geist Ich als Ego betrachtet, welches eigendlich gar nie gestorben ist sondern sich nur verwandelt hat?
Ohne dieses Ego würde man auch den Geist der Ich bin nicht erkennen.
Wenn wir uns geistig in einer Ebene treffen würde, so könnte ich sagen erkennst du mich? (denken fühlen verstehtst sich doch) Wer, was ist dieses mich?

Aber auch hier können wir, wie bei jedem anderen Problem, den
Schlüssel des vierpoligen Magneten zu Hilfe nehmen wie ihn Bardon so schön erklärt, wie es auch der Krya-Yoga kennt
Aus dem höchsten Urprinzip (Akasha), der Urquelle alles Seins, aus dem Urgeiststoff ist
der Geist, das geistige Ich mit den vier spezifischen Elemente - Eigenschaften
hervorgegangen, die dem unsterblichen Geist, der nach dem Ebenbilde Gottes erschaffen
wurde, eigen sind.
Müsste man wol darüber sprechen was mit dem Ebenbild Gottes verstanden sein soll.

Da sagen viele der Geist ist Eigenschaftslos, also damit beweisen sie, dass sie sich selber nie als diesen Geist, vom Körper getrennt erlebt haben....soo einfach ist es.
dann haben dies vier Grundeigenschaften des Geistes auch noch mehrere Aspekte, welche in der Seele (Astralkörper) ihren Sitz haben.

Ja, ich sage es klar heraus, den körper, ja, den hat man teilweise kennengelernt, feklt noch eine menge vom Gehirn und den elektrischen Laufbahnen, lach...abe die Seele, der Astralkörper kann nur von Hermetokern, Magier usw. vollkommen erkannt werden, vom Geist, dem geistigen Ich, haben Theoretiker gar keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:19
@Kybalion7
Müsste man wol darüber sprechen was mit dem Ebenbild Gottes verstanden sein soll.

magst du das näher erklären?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:25
@snafu
dass es eine besondere Entwicklung benötigt, dass man als geistiges Ich auch die Materie betrachten kann, ist heute in diesem Evolutionsprozess noch nicht der Allgemeinheit bekannt.
Deshalb sind ja die Einweihungen der Mysterien da.
Eben deshalb Mysterien, weil sie mit dem Verstand nicht erfasst werden können.

Also kann ein Mensch, welcher die bewusste Trennung vom Behälter, (Köper) nicht erfahren hat, auch nicht erfahren, wie es um die Eigenschaften des Geistes der man selber ist, steht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:33
@georgerus
Müsste man wol darüber sprechen was mit dem Ebenbild Gottes verstanden sein soll.

magst du das näher erklären?
(sorry, wenn ich mich einmische, hoffe ok...aber es passt grade:)
Zitat Buch: "das unpersönliche Leben":

Zu dir, der dies gerade liest, spreche ICH...

Zu dir, der nach vielen Aufs und Abs und langen Jahren eifriger Suche in Büchern, Lehren, Philosophien und Religionen umsonst nach Wahrheit, Glück, Frieden und Gott gesucht hat, spreche ICH...
Zu dir, dessen Seele matt und entmutigt und fast aller Hoffnung beraubt ist.
Zu dir, der oftmals einen flüchtigen Augenblick der "Wahrheit" erlangte, nur um dann festzustellen, wenn du ihm folgtest und sie zu erreichen suchtest, sie im Nebel verschwand wie eine Fata Morgana in der Wüste.
ICH! - Wer bin ICH? -
ICH, der anscheinend mit solch einem Wissen und Autorität zu dir spricht?
Höre zu!
ICH BIN du, der Teil von dir, der IST und WEISS;
DER UM ALLES WEISS...
Ja, ICH bin DU, dein SELBST, der Teil von dir, der ICH BIN sagt und ICH BIN ist. Dieser transzendente, innerste Teil von dir, der sich im Inneren regt, während du liest, dier auf dieses mein Wort antwortet, der seine Wahrheit versteht, der alle Warhrheit erkennt und allen Irrtum abelgt, wo er ihn auch findet, - nicht jener Teil, der alle diese jahre vom Irrtum genährt wurde. Denn ICH bin dein wahrer Lehrerm der einzig wirkliche, den du je kennen wirst, und ich der einige Meister:

ICH, DEIN göttliches SELBST.

(...)
Sei still und wisse: ICH BIN GOTT !


Anzeige

2x zitiertmelden