Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:40
@georgerus
Etwas Göttliches, Unsterbliches, Unvergängliches zu analysieren und in richtige Worte zu
kleiden, ist nicht leicht. Aber auch hier können wir, wie bei jedem anderen Problem, den
Schlüssel des vierpoligen Magneten zu Hilfe nehmen.
Müsste man wohl darüber sprechen was mit dem Ebenbild Gottes verstanden sein soll.

magst du das näher erklären?
Man will vom Kindergarten schon in die höheren Schulen springen, ohne mal die Base vom Mesch zu betrachten, was Körper und Seele betrifft, Das Geistige kann man sowieso nur als geistiges ICH erfassen.

Jja, in der Hermetik und auch bei Bardons Lehre, lernt man mit dem Schlüssel des vierpoligen Magneten ( wäre schon wieder lange zu erklären ) gewisse Probleme was Ebenbild Gottes bedeutet zu lösen.
Nun mal so, die vier Grundeigenschaftenn Gottes, auch mit den gewissen (Aspekten ist auch viel), sind

Allmacht;
Allwissen;
Allgegenwärtigkeit;
Ewigkeit.
Etwas Göttliches zu beschreiben ist nicht leicht, noch schwieriger es mit dem Verstandsie zui erfassen.
Deshalb lehrt jede wahre Hermetik, sich bald als Geist zu erfahren um die gewissen Dinge richtig zu sehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:41
@Seinsteilchen
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/gen5.html

so nun musst du mal stellung nehmen..warum die ganzen altersangaben?

die utopisch sind..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:45
@Kybalion7
als ich mir einige male ein bild von gott machen wollte..ich verzweifelte daran u musste weinen, weil es nicht greifbar war...stell dir vor etwas ist nicht greifbar..nicht erfassbar..

dann gab ich es auf..dennoch ist diese frage noch immer in mir..

wie viel sieht man als hermetiker, mit dem geist? immer nur einen teil des ganzen niemals alles..auch nicht dein allgegenwärtiger freund:)

nur gott selbst sieht sich im ganzen u kennt alle ursachen u absichten..wir sind nur fische in einem teich


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:45
@Seinsteilchen
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:Sei still und wisse: ICH BIN GOTT !
Ja, ich kenn das, seit ich zwei mal sieben war....

Nun probiere mit dieser Worterkenntnis einen 50 Tonnen schweren Block federleicht zu machen.
Erst wenn du dieser Gott vollbewusst geworden bist, so wie mein Freund der Allgegenwärtige, ja, dann funkt es.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:47
@georgerus

Das solltest du mal einen Bibelforscher deines Vertrauens fragen :D

Ich hatte mal was gelesen irgendwann, es wären MOndjahre oder so gemeint gewesen, wenn man dann umrechnet käme man auf "relativ normale Altersangaben"... aber ich kriege es nicht mehr zusammen und finde es auch grad nicht auf dfie Schnelle, sorry.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Erst wenn du dieser Gott vollbewusst geworden bist, so wie mein Freund der Allgegenwärtige, ja, dann funkt es.
Ich arbeite noch dran :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:50
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nur gott selbst sieht sich im ganzen u kennt alle ursachen u absichten..wir sind nur fische in einem teich
Wenn du eins mit Gott geworden bist, wie mein Freund und in die Materie herabsteigst, und sich an den kindergarten anpasst, dann wirst wohl die Unterschiede erkennen....
aber du springst nun weit, da gibt es vorher noch vieeeeel zu Wissen, vieeeeel zu verdauen und zu erfassen, erkennen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:51
@Kybalion7

hat er dir über die absicht erzählt, warum alles exisitiert?
woher /woraus gott ist?

wo der anfang ist u das ende?


4x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein ich sehe hier kein Paradoxum, das bezog sich nicht auf Eva, was ich vorher vom Paradoxum schrieb.
Das bezog sich auch auf das Jetzt, aber das scheint in einen Bereich zu liegen der nicht Topic ist.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:55
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:Sei still und wisse: ICH BIN GOTT !
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun probiere mit dieser Worterkenntnis einen 50 Tonnen schweren Block federleicht zu machen.
Erst wenn du dieser Gott vollbewusst geworden bist, so wie mein Freund der Allgegenwärtige, ja, dann funkt es.
Was soll man dazu noch schreiben?

Schöne Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.12.2013 um 23:57
@Daig
es mal ausrechnen bitte..:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 00:03
@Seinsteilchen
@georgerus

Da benötig man auch vieeeeele Inkarnationen, damit vieeeeeles nicht als Programm blokieren könnte, Ursache und Wirkung, Saat und Ernte, so ist eben der Plan, wem wollen wir die Schuld in die Schuhe stecken?

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:hat er dir über die absicht erzählt, warum alles exisitiert?
woher /woraus gott ist?

wo der anfang ist u das ende?
Weist du dass gewisses Wissen tödlich ist?

Glaubst du nicht?
Es gibt Wissen, wo der Mensch dann gar keine Lust mehr zum Leben hätte, denn dieses Wissen hat seine erbärmliche armselige Energie verbraucht, da steht er lustlos da.

Deshalb schrieb ich auch, ein Magier, wenn er eine Evokation ausführt, muß er die Energie aus welchen ein Vorsteher sich umgibt erzeugen sonst wird er versaugt.

Denk mal anstatt Vorsteher und Engel an eine universale kraft, welche auch gewissen gesetzen unterworfen ist, und diese auch ein Magier respektiern will.

Bei starken Stromanlagen mit tausenden Amper, muß man da nicht auch ganz bestimmte Regeln einhalten was das Gesetz von Strom betrifft?

Genauso ist es bei den universalen Kräften, also kein Spielplatz für Sensationslustige, Neugierige oder Unwissende.
Unwissenheit schützt nicht vor der Gefahr.

Dann greife eine Stromkabel an, welcher Eisen zum schmelzen bringt, kein Gott holt dich da weg, auser du hast einen Allgegenwärtigen bei dir.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 00:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Siehst du?
Hier trennen sich die geister.
Da meine ich die Meinungen und die Erfahrungen.


Warum wird das wahre Geist Ich als Ego betrachtet, welches eigendlich gar nie gestorben ist sondern sich nur verwandelt hat?
Den wahren Geist betrachte ich nicht als Ego. Ego ist für mich "ich" und "ich" ist immer etwas Erschaffenes. Wenn "Ich" einen ichtod efährt, oder/und stirbt, dann bleibt Geist, jenseits dieses "ich",

"Ich" entschwindet, mit "ich" löst sich die Materie auf, die Vorstellung der Materie.
So habe ich es erfahren als ich starb.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ohne dieses Ego würde man auch den Geist der Ich bin nicht erkennen.
Wenn wir uns geistig in einer Ebene treffen würde, so könnte ich sagen erkennst du mich? (denken fühlen verstehtst sich doch) Wer, was ist dieses mich?
Ich sehe das so: Ich vergleiche jetzt mal den Geist mit dem obersten Stein einer Pyramide. Da die Pyramide sich für so einen Vergleich anbietet, da sie ja genau das aussagt.

Die unteren vier Ecken in Entsprechung mit den 4 grundelementen, oder dem "vierpoligen Magneten", YHVH, der obere Eckstein aber ist in sich selbst eine Pyramide, das heisst er vereinigt diese 4 in sich auf neuer Ebene ALS das FÜNFTE Element. Akasha. oder Geist.

Deshalb erkennt der Geist das, da er das alles IST.
Ja, ich sage es klar heraus, den körper, ja, den hat man teilweise kennengelernt, feklt noch eine menge vom Gehirn und den elektrischen Laufbahnen, lach...abe die Seele, der Astralkörper kann nur von Hermetokern, Magier usw. vollkommen erkannt werden, vom Geist, dem geistigen Ich, haben Theoretiker gar keine Ahnung.
Magie und Selbsterkenntnis funktioniert nur durch Erfahrung und erkennen . Geist kann man nicht lesen.
Also kann ein Mensch, welcher die bewusste Trennung vom Behälter, (Köper) nicht erfahren hat, auch nicht erfahren, wie es um die Eigenschaften des Geistes der man selber ist, steht.
:)
Deshalb weiss ich, dass der Geist der ich bin, eigenschaftslos ist. und unsterblich, da er nie geboren wurde.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 00:04
einen guten ...

Sorry, ich kann den Thread nicht mehr ertragen, bin raus.

Die Scheiße die hier stattfindet, ununterbrochen, ist das was ich als Übel dieser Welt ansehe, das tue ich mir nicht mehr an. Punkt.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 00:10
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Deshalb weiss ich, dass der Geist der ich bin, eigenschaftslos ist. und unsterblich, da er nie geboren wurde.
Da liegt wieder der wunde Punkt, wie sind erschaffen geworden, der ewige Geist wurde uns eingehaucht.

Das gleiche Beispiel macht ein Magier, wenn er ein Elementar erschafft und es ewig sein werden lassen will, so haucht er ihm den ewigen Geist ein, also wurde von dem Tag an dieses Elemetar ein ewiges Wesen, wo dann der Magier alle anderen Dinge dazu tut damit es durch Ursache und Wirkung auch sich weiter entwickelt....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 00:22
@Kybalion7
meinst du..wer mich(gott) sieht muss sterben?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 00:24
@snafu
Ohne Eigenschaften könnte man nichts erschaffen. Wie das Wasser in einem Teich was stagniert, mit der Zeit ist alles tod.

Wie nennst du Allmacht,
Allwissen,
Agegenwärtigkeit,
Ewigkeit
Diese nennt mein Freund die Eigenschaften Gottes welche der Mensch eben so als Gott erkennt, und damit ist er/es schöpferisch wirksam.
Und dieses Ebenbild wurde dem Menschen von den Schöpfern übertragen bei seiner Erschaffung als kleiner Funken, den Rest muß er selber tun.

Die Fragen, warum wurde der Mensch erschaffen?
Aus welchen Grund?
Für was?

Wer war bei den Erschaffungen dabei?
Denkst ein Allgegenwärtiger kann nicht zurückblicken?
Nun mein Freund sagte, da kannst dann vor diesen Menschen zurückblicken und wirst erfahren, das es gar nie aufhört, weder zurück noch nach vorne....

Vergiss als Mensch das Wort Ewigkeit,
sowie das Wort Unendlichkeit.

Und hier kommt wieder der Thrumpf,
das kannst nur mit den Eigenschaften deines ICHS als Geist erfassen, snafu, dieses ICH ist Geist, wahrscheinlich stört dich nur der Begriff ICH also lasse ich ihn für dich weg und sage Geist ist mein Mich, lach... :D


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 00:28
@Kybalion7

Die Fragen, warum wurde der Mensch erschaffen?
Aus welchen Grund?
Für was?


magst das mal erzählen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 00:33
@snafu
Mein freund fragte, weist du wer wirklich erwach ist?

Er sagte:
Derjenige welcher bei seiner Begräbnis oder dem verbrennen seines Körpers lächelnd zusehen kann und dann bewusst gewisse Wege wählt, vieleicht eine längere Zeit (obwohl er sie nicht fühlen wird) Bekannte Freunde usw, hier zu besuchen, oder Ortschaften anzusehen, welche er sich mit seinem Verdienst nicht leisten konnte.

Wenn er dann von all dem genug hatte, kann er sich entscheiden gewisse ebenen zu besuchen, oder sich eine Inkarnation vorzubereiten, dies immer nur, wenn er die gewisse Bewusstseinsentwicklung hinter sich hat.... wo er eben für solche Wahlen schon Herr seines Sein ist, ansonsten werden andere Kräfte dafür sorgen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 00:57
@georgerus
Wie es mein Freund erzählte, hatten Schöpfer einen gewissen Plan Sklaven zu erschaffen, so wie es ein Magier tut wenn er sich gewisse Diener als bewusste Elementare vorbereitet, also mit nur einem gewissen Bewusstseinssinn, und dann auch die Todesstunde auf den Tag genau programmiert, damit das Elemetar durch die eigenen Erfahrungen nicht zu schlau wird.

Uns hingegen hatte die Schöpfer sehr gut praogrammier, so wie sie waren, aber sie wollten uns Manches verbergen. Wir wurden aber zu neugierig und verstanden wie es alles zustande kam.
Eine andere gruppe von Schöpfern war uns gur gesinnt und half uns.
Aber unsere Schöpfer verbannten uns und blockierten das DNA, also unseren Gen-Kode.
So entfernten sie momentan unser Wissen und wir wurden verjagt, weil nun die Schöpfer mit anderen stritten und weiteren wichtigere Dingen nachgingen.

Im goldenen Zeitalter werden diese Gen Kodes sich öffnen was eben jetzt eifrig Wissenschaftler versuchen zu entziffern.
Dann wird der Kode des Sterbens weggetan werden, denn sie programmierten unseren Körper suf circa ein tausend Jahre.
Im goldenen Zeitalter wird dann gelehrt werden ihn zu verlängern oder andere Ebenen mit dem Geist zu besuchen, oder andere Wohnungen im Universum, lach.... Galaxien, denn es gibt nicht ein Universum sondern UNIVERSEN, auch unsichtbare.....

nun sind wir hier und entwickeln das was uns entfernt wurde....bis dann jeder Herr und Gott seines Seins ist und vieleicht selber bewusst ein Universum mit Geschöpfen erschafft und als Gott sich bewegt....

Wisse, dass ein Magier auch die Möglichkeit hat, Elementewesen, welche keinen ewigen Geist haben, zu ewigen Wesen zu verändern.

Da lesen manche Bibelkenner, welche die Bibel auswendig kennen, lach.... aber nicht innwendig, vieles vorbei, wo symbolisch Jesus erklärt, welche Möglichkeiten dem Menschen gegeben sind, aber damit will ich mal nichts sagen.

Jemand sagte, ich weis, dass ich auf furchteinflösende weise wunderbar gemacht geworden bin, wie es meine Seele wohl sehr gut weis, (fühlt)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

20.12.2013 um 01:04
@Kybalion7
Aber unsere Schöpfer verbannten uns und blockierten das DNA, also unseren Gen-Kode.
So entfernten sie momentan unser Wissen und wir wurden verjagt, weil nun die Schöpfer mit anderen stritten und weiteren wichtigere Dingen nachgingen.


von wem redest du da? den annunaki? od wem genau


Anzeige

melden