Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 21:34
@Al_Nabu

Ja, sehr gute Gedanken.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 21:38
@Kybalion7

Ja, jetzt rollen die Perlen nur so durch den großen Saal... :D

Wer sie auffangen möchte, der soll dies tun, lach..


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 22:08
@Al_Nabu
Viele haben es eilig diese Kundalini Shakti zu erwecken.
Ich kenne wie es im Krya-Yoga durchgeführ wird, was dann für die Europäer eine Mode geworden ist.
Bei Bardons Lehre geschieht es ganz automatisch erstens beim magischen Gleichgewicht und dann durch die spezufischen Übungen der Imagination.

Ich kenne mehrere, welche mit Chakra Übungen sich Gesundheitliche Schäden zugezogen hatten.
Die waren in allen drei Reichen zu sehen, also physischen, seelischen und geistigen Ebenen.
Da Zuckungen, dort Zukungen, da brennts dort brennt es, dann meinte manche es ist das mystische Feuer.
Meine Intuition sagte mir sofort das ist nicht für mich, da müsste ein Lehrer immer zugegen sein.

So hatte ich auch nie Schwierigkeiten, manche kamen auch mit den Trämen nicht mehr zurecht, einige werden noch heute von Haluzinationen geplagt.
Der Satz den ich als Junge las, war für micht der Stempel, da stand, wer die Schlange zu früh erweckt, den wird sie beisen, lach :D diese Warnung genügte bei mir, obwohl ich keine Angst vor Schlangen hatte


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 22:17
@Kybalion7


Ja, ich las neulich auch, dass die Kundalini oft an "Nebenwirkungen" festgemacht wird...
also je mehr es kribbelt und warm wird, desto stärker ist die Kundalinienergie...

das wurde aber schnell aufgelöst indem sie sagten, dass wenn etwas kribbelt oder warm wird, die Kanäle der Chakren noch zu klein sind, damit die Kundalini durch kann.
Also bei einer Erweckten Kundalini wird nichts mehr warm, und kribbelt nichts...

Nur die Resultate merkt man nach und nach. :D

Man sagt ja auch nicht, dass in einem Kabel erst strom fliest, wenn es anfängt zu glühen. :D

Und so achte ich gar nicht mehr darauf, ob jetzt etwas kribbelt oder nicht... denn ich wunderte mich zuerst, dass nichts kribbelte, als ich das Wurzel und Sakralchakra öffnete... zumindest meine Übungen für die Kundalini machte.
Da war ich sogar leicht enttäuscht... aber auch das klärte sich... und jetzt bin ich sogar froh drum, dass nichts kribbelte.
;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 22:46
Zur Kundalini, ich bin als Autodidakt geboren, ich habe mir in vielen Lebenslagen die Dinge selbst beigebracht. Das Kribbeln kann auch ein Hinweis sein, dass die organische Struktur krank ist, durch die Energie kann man Heilung herbeiführen. Es gibt bei der Energie auch verschiedene Ebenen der Wahrnehmung, die man durch Meditation freischalten kann. Für mich ist es wie ein nach Hause kommen, ich gehe es spielerisch intuitiv an, ich weiss einfach, was ich zutun habe ;)
Ich kann nur dem, der Anzeichen der Energie spürt, raten, die Energie zu entwickeln. Mit genug Gefühl und Geduld klappt das schon :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 10:42
Shiva-ShaktiOriginal anzeigen (0,9 MB)
Shiva-Shakti
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Also bei einer Erweckten Kundalini wird nichts mehr warm, und kribbelt nichts...
.... die Welt verbrennt im überfliessenden Feuer der Supernova des Gehirnuniversums. Tod ist Liebe. Flügel entfalten. gefiederte Schlange.... Phoenix arising.


Ouroboros emblem

Kundalini umfasst die Illusion der Welt. Lässt sie ihren Schwanz los, um sich zu erheben, löst sie damit (für diesen Moment) unweigerlich die Illusion der Welt (der Materie, des Lebens...) auf.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 10:55
Das ist das Geheimnis der Schlange der Weisheit des paradieses.
"Ihr werdet nicht sterben..." bedeutet, ihr werdet erkennen, dass das Leben ein Traum ist, eine Illusion, jenes Gottes, der Eva (=Leben) aus dem Adam genommen hat. Der Adam träumt seinen eigenen Traum des Lebens, der aus ihm selbst hervorgekommen ist, da er ja nach der "Rippenentnahme" nicht mehr erwacht ist!
Des Menschen Leben selbst, ist seine Eva. Seine Seele, die in innerer Dunkelheit bewirkt, was ausserhalb als Welt erscheint.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:00
Die Wahrnehmung verändert sich, der Körper verändert sich, die Welt verändert sich. Ich kann nur erahnen, dass am Ende des Weges ein neues Leben entstanden sein wird. Der Körper ist nicht mehr fleischlich, die Gedanken nicht mehr egobezogen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:05
http://zinto.freehostyou.com/transzendenz/index.html (Archiv-Version vom 09.12.2013)

Hat jemand von euch das schon gelesen?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:15
interessanter link. danke. :) @maliqe


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:17
Ich weiss nicht recht, ob das hier her gehört, aber ich poste es anyway. Wenn die psychischen Nebenwirkungen des Kundaliniprozesses nicht mehr auszuhalten sind, kann man medikamentös eingreifen. Man kann seinen Arzt nach Risperidon fragen, es wirkt innerhalb weniger Tage und man kann wieder klar denken. Für mich ist es eine Art Notbremse.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:21
@dedux

Ja.. der Tipp mit dem "Boxer" war aber ziemlich gut :)

Jetzt kommt es mir so vor, als könnte ich Bewusstsein erst jetzt anpacken bzw. das Ungleichgewicht aushalten..
Zuvor war einfach nur Vegetierer mit leerem Kopf und starkem Druckgefühl.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:22
Ich frage, weil es sehr anstrengend ist zu lesen. wie dedux schon andeutet.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:25
@maliqe
Bist du es?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:25
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich weiss nicht recht, ob das hier her gehört, aber ich poste es anyway. Wenn die psychischen Nebenwirkungen des Kundaliniprozesses nicht mehr auszuhalten sind, kann man medikamentös eingreifen. Man kann seinen Arzt nach Risperidon fragen, es wirkt innerhalb weniger Tage und man kann wieder klar denken. Für mich ist es eine Art Notbremse.
ich finde solche Methoden eigentlicfh wenigiger gut... hilfreich vielleicht, aber nicht sehr produktiv.
Denn gerade das ist, finde ich, das schwierige an der Sache - die Kundalinienergie unter Kontrolle zu bringen...
aber wenn es bereits so weit ist, dass man es nicht mehr aushält, sollte man meines Erachtens nach sofort damit aufhören...
und erst wieder anfangen, wenn man merkt, dass die Zeit reif ist.
Denn da stimmt ja was nich, wenn es so weit kokmmt... oder?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:26
@dedux
ja


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:29
@Al_Nabu
Stimmt.
Trotzdem aber; Mit was aufhören?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:30
@Al_Nabu
Der Prozess kann sich derart verselbständigen, dass man kaum noch damit klar kommt. Nach und nach wandelt sich die Psyche um, doch man muss bedenken, dass es vergleichbar mit einer Operation ohne Betäubung ist. Medikamente sind das allerletzte Mittel. Das Problem bei uns ist, dass man ja noch in der normalen Welt funktionieren muss.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:35
@maliqe

Sofort seinen Fokus auf andere Dinge legen, und versuchen, die Gedanken unter kontrolle zu bringen...
Da ist wie gesagt die Gedankenkontrolle seeehr wichtig... hat man die nicht, gibt es ein Weiteres Manko, das dedux gerade geschreibt...
Zitat von deduxdedux schrieb:Der Prozess kann sich derart verselbständigen, dass man kaum noch damit klar kommt. Nach und nach wandelt sich die Psyche um, doch man muss bedenken, dass es vergleichbar mit einer Operation ohne Betäubung ist. Medikamente sind das allerletzte Mittel. Das Problem bei uns ist, dass man ja noch in der normalen Welt funktionieren muss.
Ja, das kann sich verselbstständigen - sollte aber eigentlich nicht...
und da gebe ich jetzt zu - es ist äußerst schwer, es unter kontrolle zu bekommen, wenn man seine Gedanken noch nicht kontrollieren kann...
Da hilft, wie dedux sagte, das Medikament... eine Notbremse.

Aber was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass man dann, wenn das Medikament gewirkt hat und alles wieder aufgehört hat, sich damit viel mehr zeit lässt.
also quasi erstmal mit etwas anderem weiter macht, als mit der Kundalini....

Auch hier schrieb Kybalion7, dass wenn man sie zu früh erweckt, oder zu schnell, sie einen beißt.
Dann weiß man eigentlich, dass man damit noch etwas warten sollte.

Aber wer da weitermachen möchte, kann dies tun... man wird ihn ja nicht daran hindern. ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

22.12.2013 um 11:41
Bei mir war es so, dass ich erst seit kurzem weiss, was ueberhaupt abgeht, jetzt kann ich es kontrollieren, der Wille und das Vertrauen müssen aber entsprechend ausgebildet sein, sonst ist man wie ein Blatt im Wind. Sowas bringt uns keiner hier bei, man muss sich da selbst helfen.


Anzeige

1x zitiertmelden