Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 17:47
@alle
Nun, da es keine zwei Wochen sind, dass ich dann fast für ein Jahr weg sein werde, möchte ich schon noch einige Perlen verstreuen....


Weil ich Nachmittag von geistigen Energien schrieb, bringe ich noch einiges:

Wird eine bestimmte Energie im Geist in beide Augen projeziert, imprehniert und wiederholt, vermag sie das geistige Auge zu schärfen, hermetisch gesagt: die Augen geistig zu reinigen, so daß man mentalisch klarer sehen kann. Diese Energie kommt demnach namentlich für Hellseher in Betracht, welche täglich das geistige Schauen in Anspruch nehmen müssen.
Die oftmalige Inanspruchnahme der geistigen Augen schwächt das physische Augenlicht. Um dies zu vermeiden empfiehlt es sich, diese Energie zu gebrauchen.

Den Astralkörper macht diese Energie gegen astrale Einflüsse gefeit;

In Speise und Trank versetzt, imprägniert, macht diese Energie den physischen Körper gegen jede Erkrankung widerstandsfähig

So lernt man in der Hermetik Energien für alle drei Reiche anzuwenden, im physischen, astralen so wie im geitigen Bereich.
Dass es damit nicht nur tausende von Möglichkeiten gibt, sondern viele hundert tausende ist jeden reifen Hermetiker bekannt.

Also im Mentalreich führt eine gewisse Energie zu Hellwissen und entwickelt die Fähigkeit, jede Absicht im Bewußtsein eines Menschen zu lesen und das eigene Bewußtsein in jeden Geist, in jeden Menschen und in jedes Tier zu versetzen, d. h. sich mit dem Subjekt vollkommen zu identifizieren.

Mit anderen Worten ausgedrückt erreicht man mit Hilfe dieser Energie die vollkommene Bewusstseinsversetzung, Bewußtseinsbeherrschung von Wesen, Menschen und Tieren. Gleichzeitig verleiht der Gebrauch dieser Energie die Gabe der Psychometrie.
Es sind dies alles wohl keine materiellen Energien, sondern geistige.

Ich will nich zu weit ausfahren denn sonst stürzen sich nun alle in die Hermetik, aber auf der folgenden Seite möchte ich diesbzüglich eine Frage stellen.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 17:49
@jimmybondy
Ich beglueckwuensche dich, dass du die Pruefung bestanden hast :) Macht korrumpiert und manch einer merkt nicht, dass er in Wirklichkeit nur um sich selbst rotiert und die Illusionen seines Unbewussten betrachtet.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 17:54
@alle
Könnte eigendlich ein Hellseher (nicht jene in den Werbeangeboten) diese Rubbelscheine durchschauen ob ein Gewinn darunter ist?

In der Hermetik wird ja auch gesagt, dass neben den geistigen Aufgaben, auch die seelischen und materiellen Aufgaben (Lebensunterhalt) gelöst werden.

Und was meinte da Jehoshua, wenn er sagte, sucht zuerst das Königreich Göttes, alles andere wird euch in Überfluss gegebn werden?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 17:58
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Macht korrumpiert
Ja, da sollte man auch hinzufügen, wen korrumpiert Macht.... nicht wahr, du weist du es ja auch, einen wahren Hermetiker wird Reichtum nicht korrumpieren, sonst dürfte sie/er sich nicht Hermetiker nennen.
Macht.....machen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 18:09
Wie steht es mit unwillkührlicher Musik?
Oft kann ich es nicht einfach abschalten.

Sollte man da lieber annehmend laufen lassen oder.?
Was hat es mit Gedanken zu tun?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 18:10
@Kybalion7
Ich weiss nur, dass die verschiedenen Aspekte des Lebens einigermassen gleichmaessig entwickelt werden sollten, sodass kein Ungleichgewicht entsteht. Von der Hermetik weiss ich nicht viel, da sie nicht mein Weg ist. Tief in mir laeuft ein Programm, Intuitionen, die mich leiten. Ich habe jedoch bemerkt, dass sich Spuren der hermetischen Lehren in meinem Umbewussten manifestieren, die ich in diesem Thread aufgenommen habe. In einem meiner veraenderten Bewusstseinszustaende manifestierten sie sich und ich glaube, dass ich gut daran tu, meinen eigenen Weg weiter zu gehen, um nicht zu stolpern. Nicht falsch verstehen, ich respektiere deinen Weg :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 18:13
@dedux

Ja lieben Dank. Da bin ich ja kurzeitig schon was psychotisch geworden, aber es war dann ok, auch weil ich dem ein oder anderen hier dann eben doch vertraut habe.

@Kybalion7

Fast ein Jahr ist ja mächtig lang, werden uns sicher noch lesen, will dir aber schonmal eine schöne Zeit wünschen, Danke nochmal für Alles.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 18:29
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: In einem meiner veraenderten Bewusstseinszustaende manifestierten sie sich und ich glaube, dass ich gut daran tu, meinen eigenen Weg weiter zu gehen, um nicht zu stolpern. Nicht falsch verstehen, ich respektiere deinen Weg :)
Wenn ich meinen Freund manchmal fragte, was er so wegen der Wege denkt, weis, da sagte er immer nur,
Sei !
Du brauchst nur zu sein.
Zitat von deduxdedux schrieb:Nicht falsch verstehen, ich respektiere deinen Weg
ja ich vertstehe dich, auch ich respektiere deinen Weg.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 20:33
@jimmybondy
@dedux
@georgerus
@pagan
@snafu

Kybalion7 schrieb vor kurzem erst, dass statt ihm ein anderer Nikolaus hier tanzen wird... :D
Aber ich erweitere das jetzt mal auf "Andere Nikoläuse"...

Ich hoffe, wir können diesen Thread ein Jahr gut unterhalten... das ist eine Herausforderung, der hier sicher alle gewachsen sind.

Lasst uns @Kybalion7 damit eine Freude machen...

Wer ist dabe?


Ich hoffe auf viele... ;)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 20:38
@alle
So der Herbst ist vorbei, der Winter bringt nun allerlei schöne Aufgaben.
Ja, Unvorhergesehenes trifft alle, deswegen....

Auf jeden Fall betrachte ich sie so, ja wenn man vorgebeugt und Vorprogrammiert hat, dann geht es sicher leichter, wisst ja, A, B, C und eventuell D.
Der Countdown läuft, lacht :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 20:41



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 20:44
@Al_Nabu
Ich bin dabei, keine Frage :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 20:44
@dedux

Cool, dann sind wir schon zu zweit... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 20:48
Nanu... der Countdown ist wieder verschwunden? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 20:52
@georgerus hi
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die trauer u das leid ist selbstverschuldet...u es ist kein lernprozess..es ist auch kein sollzustand, also es gehört nicht in dem sinne zum menschsein dazu...nur die unkenntnis darüber ist der auslöser..
Die Unkenntnis über sein wahres Wesen IST das LEID, bzw der Auslöser.
Denn wenn du weisst, woher das Leid ist, dann kannst du es er-lösen. in dir.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die hermetik ist ein werkzeug das zu umgehen..aber immer nur für den einzelnen...
Hermetik ist ein Weg, es zu erkennen, nicht zu umgehen. Wieso denkst du das?

Natürlich immer für den Einzelnen Menschen. Denn jeder Mensch muss "selbst sein Kreuz tragen, und drauf sterben". Dass dies Jesus für alle GETAN hat, ist die Lüge der Politik in der Religion. Er hat es nur gezeigt, aber nicht für alle getan. So einfach ist das auch wieder nicht.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 21:13
@Al_Nabu
Das was ich in dieser Zeit machen werde ist eigendlich nicht mal für mich, sondern für Freunde, aber da ihnen das nicht gelingt, mit all dem Wissen was sie auf der ganzen Welt sammelten, will ich ihnen unter die Arme greifen, weil ich es geschafft habe.
Ich bringe eine symbolische Grafik an. :D :D :D
Buch RRR


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 21:17
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Dass dies Jesus für alle GETAN hat, ist die Lüge der Politik in der Religion. Er hat es nur gezeigt, aber nicht für alle getan. So einfach ist das auch wieder nicht.
Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Jesus hat gezeigt wie man mit anderen Menschen umgehen sollte...
er hat sogesehen einen "Leitfaden" gegeben...
aber wie wurde es verstanden?
"Wenn Jesus der sohn gottes ist, so müssen wir unser Leben in seine Hände Legen und das Ganze Leben dafür beten, dass unser Erlöser kommt."

Naja, wer das so möchte, der soll es tun - nur auf den Erlöser warten bringt leider nicht sehr viel.
Denn wie du so schön gesagt hast "Jesus hat es uns nur gezeigt, aber nicht für uns getan."
"Erlösen" können wir uns nur selbst, indem wir uns erkennen... ;)


@Kybalion7

Die Grafik ist gut... :D
Und ich finde es gut, dass du es für deine Freunde tust... Auch ich möchte auf meinem Weg hier unten so viele wie möglich dorthin mitnehmen, und ihnen die Welt des Geistes zeigen... ;)

So verwende dein gesamtes Wissen, und das, was dir gegeben wurde um deinen Freunden - die Wahrlich suchenden - ihre Fragen zu beantworten.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 21:24
@Al_Nabu
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:So verwende dein gesamtes Wissen, und das, was dir gegeben wurde um deinen Freunden - die Wahrlich suchenden - ihre Fragen zu beantworten.
Ja, da hatte ich drei Fragezeichen gemacht.
Bei den Freunden geht es an erster Stelle um das materielle Leben, damit das seelische logisch verbunden ist, und das geistige Leben wird erst dadurch begriffen.

In anderen Situationen und Begebenheiten machte ich es umgkehrt.

Wenn ich es fertig habe, wirst lachen....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

21.12.2013 um 21:31
@Kybalion7

Naja, wie möchte man die Geistigen Dinge verstehen, wenn man hier im Materiellen schon keine zusammenhänge sieht... ich denke, das machst du schon gut, indem du ihren wünschen und Fragen nachgehst und sie beantwortest... ;)

Ich habe keine direkte "Meinung", die nicht verändert wird, und die ich überall vertrete... denn ich passe mich auch den verschiedensten Personen an, um mich auf ihren Weg einstellen zu können.
So kann ich mich selbst dadruch weiterbilden hier im Materiellen und gebe nebenbei noch Tipps und Ratschläge, indem ich Analogieen zu anderen Wegen suche, kombiniere, oder Improvisiere....

Denn wenn man jemandem die Welt mit Hermetik erklären möchte, der sich aber für etwas ganz anderes entschieden hat, so wird dieser einen mit drei Fragezeichen auf der Stirn anschauen, lach... :D

Wenn jemand sich für andere Dinge interessiert, so möchte ich mich so gut es geht auf ihn einstellen können - denn nur so kann man den Leuten "auf ihrem Weg" weiterhelfen... sicher kann man Tipps und Ratschläge von anderen Wegen nehmen, aber das Endet bei einem gewissen Grad nur noch in Unverständnis...
Deswegen bin ich auch nicht böse, wenn sich zwei Leute über etwas streiten, was ihre Wege betrifft.

Ich frage den einen "Was möchtest du wissen" und den anderen das Gleiche...
da kommen die verschiedensten Antworten, aber unabhängig voneinander kann ich ihnen dann individuell weiterhelfen, wenn es Fragen gibt.
Und das kann eigentlich jeder... ;)


Anzeige

melden