Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 06:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe öfters kein Zeitgefühl und es kommt mir vor wie die Ewigkeit mit Vergangenheit und Zukunft in der Gegenwart.
Hat jemand von euch schonmal 10 Stunden im Teamspeak beim Zocken gehangen und dachte, es wären erst 3 rum?
Wart ihr mit eurem Freund schon einmal schön essen und bemerktet plötzlich, dass ihr schon 2 Stunden da sitzt und plaudert?
Schoneinmal Morgen's aufgewacht, auf den Wecker geguckt und gedacht "Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, aber die Zeit ging trotzdem irre schnell um"?
Oder bei Prüfungen damals in der Schule gemerkt, wie "zäh" 20 Minuten vergehen können, wenn man die Lösung einer AUfgabe nicht weiß?

Es gibt kein Objektives Zeitgefühl, nur eine Zeitspanne. Das Gefühl und der Verlauf ist immer subjektiv.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Welcome in reality :)
Ich wollte gerade einiges mehr schreiben, aber das sagt irgendwie alles, was ich denke :D

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 07:51
@Zerox

Das finde ich gut an dir, Du hast nicht völlig den Kopf verloren und bist fernab jedweder Realität.
Wenigstens kann ich deinen Ausführungen ohne viel kopfweh folgen, auch wenn ich nicht an das glaube( was auch nicht wichtig ist)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 09:35
@Zerox
ts ist ne ganz gefährliche Sache, muss ich immer wieder feststellen :D Es raubt einem den Schlaf, da hilft dann morgens nur der Kaffee intravenös, wenn es hell geworden ist.

Die Zeit
mal zerrinnt sie ohnne einen Eindruck zu hinterlassen oder sie scheint in rasender Geschwindigkeit wegzulaufen.


@georgerus
Ich kann mich da nur @dedux anschliessen, erkenne die Warnsignale, der Schein trügt oftmals.

Wenn du einen Wasserfall betrachtest, so kannst du den Fluss spüren, bewegt sein von der atemberaubenden Kraft der Natur, ein All ein sein Gefühl entwickeln... doch du und der Wasserfall bleiben einfach:"Du und der Wasserfall"


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 11:09
Das Gefühl der Einheit :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 11:26
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:und früher/heute wussten die alten kulturen mehr über unsere schalterzentrale :)
nehemen Wir als beispiel die hexen/hexer schamanen (bedeutet ja bei manchen ursprachen Magier magie zauberei) wussten sehr genau wie Sie Ihre Schalterzentrale nützen können! Sie wussten Auch wie man bei manchen Sie wieder zum Funktonieren bringt :) doch unser Wirtschaftsystem ist das ein bisschen ein Dorn im auge :) vorallem der Pharma Industrie wenn es um Theme heilen geht:)
Hexen, Schamanen und Magier üben alle in irgendeiner Art magische Handlungen, sind ansonsten aber wohl doch etwas unterschiedlich in den Zielsetzungen.

Ich denke das die meisten Hexen, Schamanen und Magier wenn sie die Möglichkeit haben, bei Zahnweh lieber zum Zahnarzt gehen als ein Heilritual durchzuführen.
-Vielleicht machen sie auch beides.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 11:34
@jimmybondy
Ja, auch schon erlebt, wie Schamanen zu Medikante griffen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 11:40
@jimmybondy
@goodwill
ich sprach extra von Früher :)
und ein "richtiger " schamane (ich rede von langjährige schamanen von alten Völker und nicht von Stadt schamanen) möchte ich sehehn der zur Medikamenten greift :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 11:44
@indigodave

Du meinst das sämtliche Tradition ausgestorben ist oder was soll an früher besser sein?
- Ich glaube das nicht.

Ansonsten hab ich schon richtige Schamanen gesehen die zu Medikamenten greifen.
("Stadtschamanen" kenn ich eh nicht.)

Da ist überhaupt nichts schlimmes dabei.
Das es darin, also in der Pharmaindustrie auch mafiöse Strukturen geben mag ist nicht so dolle, scheint mir aber nicht ungewöhnlich, die gibt es überall wo Menschen sind und seie es in der Esoszene oder in der Kirche.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 11:52
@jimmybondy
ich verstehe dich nicht :) warum ausgestorben und besser? das sagte ich nicht :)

ich meinte nur, dass Schamne hexer hexe früher und heute mehr über unsere schalterzenrale wussten und wissen (natürlich nicht alle)!

und das dieses Wissen früher nichts galt und Sie verbrannt wurden wegen dem wissen (noch heute gibts skeptiker, also verbrannt werden Sie ja nicht mehr :) ausser in Indien gabs ne geschichte....)!

zeige mir, sage mir bitte was für ein schamane es sein soll? also sicher keiner, der im Dschungel haust :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 11:52
@indigodave

Wenn er leben will, dann wird er es tun, falls keine pflanzlichen Zubereitungen helfen. Medizin im eigentlichen Sinne ist eine Heilslehre, die Weiterentwicklung von altem Wissen.

Spiritualität und Wissenschaft stehen sich eigentlich nicht im Weg :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 11:57
@indigodave


Da wo es eine Hexenverfolgung gab mag das ja stimmen, aber eben auch nur da.
Das wissen ist in den anderen Ländern sicher nicht ausgestorben.

Ich meine traditionelle nepalesische Schamanen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 12:03
mhh Ihr wisst schon das ayahuasca die grösste medizin ist die es seit menschengeschichte existiert (bis jetzt vieleicht bekannt ist)? Sie kann krebs heilen und viele mehr (schizophrenie auch zum beispiel :)
und das ein Ayhuasca schamane ehnder auf die Medizin des Dschungels sich verlässt, anstatt des modernen Dschungel :)

@cassiopeia88
die heutige medizin lehrt nicht sondern urteilt und bestimmt, dass hat nichts mehr mit weiterenteickeln zu Tun (nicht überall natürlich ), ich meine nur, das bei unsere Modernen medizin schnelller einen Hoffnungslosen Fall gibt, anstatt bei der Alten :)

@jimmybondy

super wir finden einen nenner :)
und ich meine Ayahuasca schamanen :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 12:03
@indigodave
Kann schon sein, dass es solche Schamanen gibt. Gibt ja auch die Zeugen Jehovas, die bestimmte medizinische Maßnahmen verweigern, mit allen Konsequenzen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 12:03
das ist was anderes


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 12:04
bei den jehovas sagt es Ihnen der Glaube!
bei schamen(darf nicht verallgemeinern ;) ) ist da kein glaube im wege, Sie spüren nur was "gesünder" "anders" ist


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 12:08
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:die heutige medizin lehrt nicht sondern urteilt und bestimmt
das ist ein System das in sich abhängig ist mit der Pharmaindustrie.
Man heilt nicht und lässt auch nicht sterben, sondern ist darauf bedacht solange wie möglich Patienten mit Medikamenten zu versorgen. Alles eine Frage des Geldes.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 12:09
das mein ich ja :)
und so werden wir überall manipulliert um noch mehr geld zu bringen den armen Reichen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 12:10
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Spiritualität und Wissenschaft stehen sich eigentlich nicht im Weg :)
das meine Ich auch, doch es gibt organisationen in unserem wirtschaftssystem, welche hindern wissen zu schaffen!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 12:11
@indigodave

Ich kenne Schamanen nicht nur aus Nepal sondern auch aus Peru, auch welche die Telepathin/Ayahuasca genommen haben.

Es ist aber kein Allheilmittel für alles und jeden, sowas behauptet nur die Esomafia.

- Da scheint mir ohnehin eine romantisch verklärte Vorstellung am Werk.

Es ist kein Heilmittel sondern ein Hilfsmittel zur Diagnoseerstellung.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.01.2014 um 12:16
@indigodave
Also da muss ich dir entschieden widersprechen!

Ayahuasca kann als Mittel gegen stoffgebundene Abhängigkeiten eingesetzt werden (LSD auch) und natürlich wird auch hier geforscht ob Inhaltsstoffe auch gegen andere Krankheiten eingesetzt werden können. Doch ein Allheilmittel ist es sicherlich nicht, denn dann würde schon jetzt eine Menge Kohle damit verdient werden.


Und auch, dass es nun schneller hoffnunglose Fälle gibt, die Lebenserwartung hat schon drastisch zugenommen. Sicherlich ist es nicht schön einfach nur am leben erhalten zu werden, doch wenn ich mich umgucke wer die grösseren Heilsversprechen macht *hust* kommts eher aus der alternativen Szene. Dort wird ordentlich Geld mit NICHTS verdient.

Ich will nicht alles in Schutz nehmen, aber wirtschaftliche Interessen bestehen überall und Forscher wollen einen Dienst für die Menschheit tun, nicht für ihren Geldbeutel


Anzeige

melden