Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:25
@jimmybondy



meinst du wirklich?

es könnte auch sein, dass es einen Zusamenhang zwischen der COEX-System hat!

man vermutet, das die Höhenangst (keine reine Phobie) mit der Dritten Matrix (von Geburt siehe Stanislav Grof) in verbindung steht

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:32
@indigodave

Jo mangelndes Selbstvertrauen resultiert ja möglicherweise aus Erdniedrigungen und was weiss ich noch alles. Ein wirklich unangenehmes Thema! :D

Ich hatte die Höhenangst schonmal wirklich sehr deutlich besiegt, in dem ich auf 2 Sprühtürmen
arbeitete wo Anfangs die Knie schlotterten und ich später sehr schnell und sogar akrobatisch unterwegs war.

Allerdings wenn die Übung ausbleibt, kehrt die Höhenangst offensichtlich zurück, wobei es auch ein Unterschied sein mag ob man nun 20 m hoch ist oder 3000m.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:37
Also ich war immer von Geburt an Höhenangst frei. Ich hatte einen Beruf wo ich auf höhe von 50m. zwar mit Sicherheitsgurten aber dennoch Angst frei spazierte.
Heute aber hat sich das etwas geändert und ich mache mir schon über Höhe Sorgen, sogar etwas Ängstlich geworden bin, aber nur etwas. Woher das langsam in mich kam weiß ich nicht.
Ich denke wenn man älter wird dann ist man nicht übermütig mehr und schätzt die reale Gefahr mehr ein, weil man Erfahrung besitzt, dass es sehr schnell und plötzlich was passieren kann. Es ist eher die Erfahrung durch Ereignisse und Wissen von den Situationen die zu Etwas führen können was man durch Angst erfährt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Allerdings wenn die Übung ausbleibt, kehrt die Höhenangst offensichtlich zurück, wobei es auch ein Unterschied sein mag ob man nun 20 m hoch ist oder 3000m.
dann habe ich aber schon das gefühl, dass es etwas sehr verdichtetes ist :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo mangelndes Selbstvertrauen resultiert ja möglicherweise aus Erdniedrigungen und was weiss ich noch alles. Ein wirklich unangenehmes Thema
ja stimmt :D

aber vieleicht hats "nur" damit zu tun, dass der Arzt vieleicht unvorsichtig war, oder schwester, oder es ist was entscheidendes passiert vor deinem jetztigem LeBen :D aber das wirst du eh selber herausfinden:)
@jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:39
@indigodave

Ich war ein ungeliebtes Junkiebaby mit Gelbsucht, da müssen wir es nicht auf den Arzt schieben, loool.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:41
Es sind eigene Gedanke die Angst auslösen. Was ist wenn, vielleicht, oder möglich ist!?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:42
:D das weiss ich ja nicht!

aber oke, ich verstehe, vieleicht hat es doch mit COEX-systemen zu tun, wen dir das was sagt?


@jimmybondy


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:43
@indigodave


was ist denn das coex system?

warum hat der eine höhenangst u der andere nicht?

also stimmt da schon mal was nicht...wenn es eine urangst wäre hätte sie jeder...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:45
@indigodave

Ja so ein bisschen, ich hab mich mich vor zich Jahren ein bisschen *hüstel* mit LSD selber therapiert und im Vorfeld was dazu gelesen und bin also auch über Grof gestolpert.

Es war schrecklich, soviel sei verraten, grins.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:54
@jimmybondy

mhmhm verstehe

schade, bis jetzt habe ich "nur" positives gehört :)


@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist denn das coex system?

warum hat der eine höhenangst u der andere nicht?

also stimmt da schon mal was nicht...wenn es eine urangst wäre hätte sie jeder...
also ich erklärs sonst ist nbisschen blöde :)

also COEX- systeme, sind Systeme verdichteter Erfahrungen. in so einem COEX-system sind emotioal stark befrachtete erinnerungen aus der vershiedenen Lebensabschnitte vereint, die gefühls oder empfindungsmässig eine ähnliche qualität aufweisen, dieses Grundthema durchzieht die verschiedenen davon betroffenen psychischen ebenen und offenbart sich im Verlauf des Lebens in zahlreichen varianten, das unbewusste des einzelnen kann mehrere coex-konstellationen beherbergen, ihre anzhal und die zentralen Themen varieren dabei von person zu person.

so mal grob.

also du siehst, um herauszufinden, wer jetzt angst hat und warum ist bei jedem anders, so wie jeder einen anderen Weg geht!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 12:55
@indigodave

Du das war auch total positiv wieder runterzukommen! :D

Spaß beiseite, Horrortrips sind ja bekannt und solche besonderen Sensibelchen werden sie gewiss auch bekommen, wenn dann keiner da ist der Dich runterbringt, viel Spaß.

Das heisst aber nicht das es nicht geholfen hätte, es war nur sehr brutal und schmerzhaft.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 13:01
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du das war auch total positiv wieder runterzukommen! :D
das glaube ich dir auch :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Spaß beiseite, Horrortrips sind ja bekannt und solche besonderen Sensibelchen werden sie gewiss auch bekommen, wenn dann keiner da ist der Dich runterbringt, viel Spaß.
tja, bei jedem kommt das hoch, was er inn sich unterdrückt.
und ja man sollte set und setting beachten ;)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das heisst aber nicht das es nicht geholfen hätte, es war nur sehr brutal und schmerzhaft.
du hast eine reise in dein inneres getan um herauszufinden was sache ist :D
du hast dich intensiv mit dir selber auseinandergesetz um antworten u kriegen :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 13:07
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es sind eigene Gedanke die Angst auslösen. Was ist wenn, vielleicht, oder möglich ist!?
was meintest du ganz genau damit :D ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 13:16
@indigodave

Ich meine es so; als Kind hat man wenig Erfahrung, Erlebnisse und Wissen über mögliche Folgen und ist deswegen immer mutig, neugierig, kennt keine Hindernisse, klettert über all hoch, geht auf Tiere zu ohne Angst zu haben.
Erst mit dem Alter wo man Erfahrung sammelt, nicht nur subjektive, sondern allgemeine, die Lebenserfahrung, auch die der Anderen, kommt die Angst, durch die Kenntnis der Erfahrung.
Dabei entstehen Gedanke so wie Fragen in gefährlichen Situationen, wie; was ist wenn das passiert, wenn es möglich ist dass das kommen kann, vielleicht kann es so sein!? Die zu Angst führen können.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 13:22
@Bublik79

aha das ist von einen ganz anderen Blickwinkel, sehr gerissen :D

ist dann dies nicht wieder einen Phobie? Angst zu haben das man Angst hat?

da ja egentlich alles tief in uns drinnen entstehet!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 13:23
man könnte es auch so sehen, in der Jugend wird zu wenug nachgedacht und in dem Alter zu viel, so das typische geschellschaftsbild :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 14:13
@pagan

Sehr schöne Beträge von dir, danke . :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 20:36
@all
Habe mal eine Frage zu Schwingung; Es ist mir aufgefallen dass ich bei vielen Menschen eine Art negativer Schwingung aussetze/auslöse! woran das liegen kann ist meine Frage?
Ich bin im Innerem Freundlich und Lieb, würde ich mal sagen. Das Problem ist nur das beim ersten Kontakt mit anderen Menschen diese sofort abweisend oder negativ auf mich reagieren, obwohl ich höfflich und nett meinen Kontakt herstelle. Liegt es an meinem äußeren Aussehen vielleicht!? ich weis es nicht.
Das ist auch meinen Bekannten aufgefallen das zB. Verkäufer sich gestört fühlen wenn ich überhaupt vor ihnen stehe, aber bei meinen Bekannten reagieren sie nett und freundlich. Man sagt mir wie du dich einer Seele zeigst so wird geantwortet. Es ist aber so bevor ich anfange zu reden, oder nach nettem Satz kommt dann eine negative Schwingung mir entgegen, wo ganz klar gezeigt wir das ich unerwünscht bin.
Es ist aber nicht bei Allen so. Ich weis es nicht, sind da vielleicht Magnetisch 2 gegengesetzte Pole die sich abstoßen oder unterschiedliche Auraenergieen?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 20:46
@Bublik79
Aehnliches ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht stören wir sie in ihrem Schlaf ;)
Versuch ein wenig mit deinen Schwingungen zu spielen, vielleicht aendert sich was.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

27.03.2014 um 23:14
@Kybalion7

u wie sieht es aus bei dir? hast du nun die liste mit den 160 eigenschaften fertig gestellt?

so dass wir mal einen blick drauf werfen können..


Anzeige

melden