Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:19
@snafu

ja leben u lieben hängen zusammen für mich.. das eine ohne das andere ist aber wertlos..

@jimmybondy
ja ich beteilige mich hier..
kann ja aber selber entscheiden was ich mir ansehe, annehme usw..

ich erzähle kurz was vor einigen tagen wieder mal war..

bin in einer bar mit bekannten, sehe am anderen ende eine gutaussehende frau sitzen. denke mir gehs mal hin zu ihr...auf dem weg kommt ein fremder mann und sagt zu mir: lass die finger von ihr, mit der wirst nur ärger haben...geht weiter u lacht..

ich gehe dennoch hin und spreche mit ihr, und sie sagt mir sie kenne den mann nicht..war auch ein fremder für sie..

tja, was soll ich zu sowas noch sage, ich kenne es, ist ja nichts neues, dass irgendwelche fremde zu mir kommen u mich ansprechen..

da will man mich wohl beschützen vor gewissen personen. gerade im bereich einer beziehung..ist ja ok.
weiß dadurch eben immer nur, welche frau es nicht sein sollte/ist
aber nicht welche die richtige ist für dieses leben u familiengründung..

@Kybalion7

ich werd mir alles eine weile mal gelassen mit etwas abstand ansehen..um zu sehen woher das gerade kommt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:19
@georgerus

zum Thema Liebe..
Ein Deckel kann noch so gut passen, wenn der Herd nicht an ist, fängt das Essen auch nicht an zu kochen. :D

@makiwa
Zitat von makiwamakiwa schrieb:Wie fühlt es sich an? Nehmt ihr Veränderung wahr?
Ist es anstrengend oder gleich es einer Meditation?
Verändert sich, beispielsweise auf den Körper bezogen, irgendetwas?
Hehe nette Frage. Bei mir persönlich ist das so dass wenn ich in diesem "bedingungslosen Glaubens Zustand" bin, also etwas erwarte wovon ich mir sicher bin dass dies eintreffen wird.
Ein sehr angenehmes kribbeln aus der Mitte meines Brustkorbs, gleich einem Impuls ausgeht, der sich dann von der Mitte aus über den ganzen Körper verteilt. So als wäre mein Körper stilles Wasser und ich werfe einen Stein in die Mitte und die Wellen verteilen sich dann..
das interessiert mich jetzt aber auch wie andere diesen Zustand empfinden.. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:21
@Karuzo

LIEBE :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:23
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bin in einer bar mit bekannten, sehe am anderen ende eine gutaussehende frau sitzen. denke mir gehs mal hin zu ihr...auf dem weg kommt ein fremder mann und sagt zu mir: lass die finger von ihr, mit der wirst nur ärger haben...geht weiter u lacht..
Der Mann hatte recht..... ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:24
@indigodave

Oh stimmt ja.. :D
also beidungsloser Glaubens Zustand kann man auch Bedinungslose Liebe zustand nennen.. :D

@jimmybondy

schönes Bild, da kommen direkt viele Vermutungen auf was auf diesem Platz geschehen sein könnte..ist das in Israel?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:25
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Oh stimmt ja.. :D
also beidungsloser Glaubens Zustand kann man auch Bedinungslose Liebe zustand nennen..
hauptsache Love ;) :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:32
@Karuzo

Das ist in Lykien die Stadt Phaselis in Kleinasien, heute Türkei.

Denke das Bild passt gut hierher.

Wikipedia: Phaselis


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:32
@indigodave

Jop, da sieht man wieder, es führt alles auf Liebe zurück. Liebe ist das mächtigste Werkzeug in jeder Angelegenheit..ich mein man kann das mit der Flamme einer Kerze vergleichen.
Brennt diese Kerze ersteinmal, kann man tausende Kerzen nur durch diese kleine Flamme anzünden..
nur muss man erstmal herausfinden wie diese Flamme zu brennen beginnt, weiss man es wird sie niewieder erlischen ;)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:32
@snafu

wahrscheinlich ja:)

@Kybalion7

etwas seltsames ist vor zwei wochen eingetreten von dem ich hier noch nicht berichtete..

es war, dass ich verschiedene bewußtseinszustände hatte mehrere minuten/stundelang von verschiedenen zeitpunkten die jahre auseinander liegen in meiner vergangenheit..

eigentlich bin ich ausgeglichen und im jetzt..

aber diese zustände haben mich verwirrt und ich habe auch keine erklärung wieso das passierte..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:38
@snafu

findest du es dennoch nicht unheimlich, wenn einem sowas passiert?

man muss sich ja vorstellen, der andere fremde, er muss ja in dem moment übernommen werden durch etwas...damit er mir etwas persönliches sagt, was er garnicht wissen kann, weil er eben ein fremder ist..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:39
@Karuzo
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:niewieder erlischen
Wie Wahr :D

Und so geht man mit offenen Herzen durch das Leben


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber diese zustände haben mich verwirrt und ich habe auch keine erklärung wieso das passierte..
Vielleicht hat das starkt mit deiner Melancholie zu tun...
Es wurden dir da doch mehrere Zustände aus deiner Vergangenheit vor Augen geführt.
Was glaubst du, möchte dir das wohl sagen?
;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:40
@Al_Nabu

und warum dann dieses rätselschreiben mit den zahlen?

kann ja auch gerade nur deine deutung sein..vielleicht sind seine zahlenbedeutungen ganz anders...

ich dachte eher, 7=in 7 tage erschuf gott die welt..4=vier elemente...1=all, gott, einheit


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:41
@Al_Nabu

ja was sollte mir das sagen?

was denkst du?

dass zeit nicht exisitiert, dass das bewußtsein/der bewußtseinszustand in jeder sekunde abrufbar ist..

dass alles gespeichert wird...


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:45
@jimmybondy

Habe bisjetzt noch von der Stadt gehört aber wenn ich mir das jetzt alles so anschaue, könnte dies mein nächstes Reiseziel werden..soviel Geschichte auf einem Fleck, wahnsinn.

@georgerus
man muss sich ja vorstellen, der andere fremde, er muss ja in dem moment übernommen werden durch etwas...damit er mir etwas persönliches sagt, was er garnicht wissen kann, weil er eben eine fremder ist..
könnte ja auch sein dass dieser Mann sich kurz zuvor mit der Frau unterhalten hat und er eine gute Menschenkenntnis hat...hatte vielleicht auch bemerkt dass du ein Auge auf sie geworfen hast und wollte dich warnen etc..es könnten viele Faktoren dabei zusammengespielt haben, dass ihn etwas übernommen hat um dich zu warnen..vielleicht :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:52
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dass zeit nicht exisitiert, dass das bewußtsein/der bewußtseinszustand in jeder sekunde abrufbar ist..
Das könnte es durchaus sein, aber ich sehe es mehr im Zusammenhang zur Selbsterkenntnis, also Introspektion.
Die Zustände gillt es eventuell zu Überarbeiten, nochmal durchgehen usw...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:und warum dann dieses rätselschreiben mit den zahlen?
das sind nunmal die besten Verdeutlichungen dieses Themas - oder zumindest sehr gute.
Sie zeigen einem nämlich auch etwas über den anderen, dem man es erzählt.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:7=in 7 tage erschuf gott die welt..4=vier elemente...1=all, gott, einheit
Auch dass gott die Welt in 7 Tagen erschuf, ist sehr richtig... es hat aber nicht im wesentlichen die bedeutung, wie es in der Bibel steht. Es ist dort mehr oder weniger so verschlüsselt, dass man gar nicht mehr ran kommt, ohne gewisses Hintergrundwissen. Du kennst das sicherlich.
Alles symbolik.

4 - die Zahl stellt auch die Elemente dar. Es ist das Gesamte der Vier elemente, auch mit der 8 equivalent. Die 4 ist ja Zyklenmäßig aus der 8.
Aber die Zyklen sind ein anderes Thema, als die Serie, die Coppakiller hier auch beschrieb, also 7=4=1.
Dort stellen diese Zaheln die Gesamtheit dar.
Somit ist dein Satz:
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:1=all, gott, einheit
Genauso richtig.
Das stimmt sogar mit den Zyklen gut überein - denn 1 ist das All, oder vielmehr das manifestierte, männliche, Väterliche prinzip. Die 2 wäre das Mütterliche prinzip, also weibliche...und dann geht es in den Zyklen anders weiter.

Wenn du mal schaust. In 7 Tagen erschuf Gott die Welt, so steht es in der Bibel.
Es gibt 7 zyklen... Das ist eben die Versteckte symbolik dahinter. ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:53
@Karuzo

sie kannten sich nicht, habe ja nachgefragt..hatten auch kein gespräch, waren sich also völlig fremd...und das war ja schon oft...ich kenne das..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:57
@Al_Nabu

du meinst also es sind aspekte der introspektion gewesen...diese vergangenheitsschau..

ok was waren es für zustände? eigentlich der erwartungen, wo ich noch vorstellungen hatte wie es sein soll, u rückblickend ist es fehlgeschlagen..andere zustände waren glückliche..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 14:58
@georgerus

Man kann gerne vorstellungen haben, doch du hast sicher gemerkt, dass diese nichts für die Ewigkeit sind.
Sie ändern sich auch immer wieder.
Dass du auch Glückliche zustände erlebt hast, davon gehe ich ja aus.
Es sind teils nicht nur Negative dinge, die man überarbeiten sollte. Meist verstecken sich die richtig fiesen dinge sogar in den eigentlich so "positiv" aussehenden dingen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 15:16
@Karuzo

Sehr zu empfehlen! Vor allem weil in der Nähe noch mehr ist, Chimaira, Olympos, konnten wir bequem mit den Fahhrädern die zur Pension gehörten erreichen. Ferner gibt es Ausflugziele nach Myra per Auto und Bus. In Myra war ich leider nicht. :D

Wikipedia: Olympos (Lykien)

Wikipedia: Chimaira (Lykien)

Wikipedia: Myra (Lykien)


Anzeige

melden