Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 13:48
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja auch dieser Befehl kam von diesem (Gott)
Hi, was die Bibeltexter nicht wußten ist als sie ihren Gott erschufen, das JHWH das in´s Bewusstsein getretene Ich-bin ist. Descartes nannte es Ich denke also bin ich. Diese Ich bin trat ihnen vor das geistige Auge und sie erkannten nicht, das es ihre eigene innere Matrix war, welche sie von nun an für Gott hielten. Fatal.:)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 13:56
@Kayla
Ja genau....Fatal


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 13:59
@MickyM.
@jimmybondy
@walter_pfeffer
@georgerus

C - U
Zur Erreichung der mentalen Fähigkeit, als Liebling der Göttlichen Vorsehung zu gelten, eignet sich am besten die C - U - Formel, welche gleichzeitig die Macht verleiht, das Schicksal zu beherrschen und Schicksalsschläge erträglicher zu machen, d. h. daß sich diese nicht auf einmal in krasser Form, sondern allmählich und in erträglichem Maße auswirken.

Diese Formel im Astralleib durch das dynamische Atmen angewendet, ruft die dauernde Fähigkeit hervor, seinen Astralleib mit vollem Bewußtsein und mit voller Kraft nicht nur Mentales Wandern - nach Belieben überall dorthin aussenden zu können, wohin es dem Formelmagier wünschenswert erscheint.
Der Formelmagier ist durch diese Formel in der Lage, seinen wohin immer versetzten Astralleib daselbst auch zu verdichten und sogar grobstofflich wirken zu lassen. Nur muß der Formelmagier mit dieser Formel auch seine Nahrung imprägnieren, um in dieser Fähigkeit auch von der grobstofflichen Welt aus unterstützt zu werden.

Wer wèrde zu solchen Speisen nein sagen?
oder die nächste....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:08
E - T
Mentalisch angewendet vermag diese Formel das intuitive Gedächtnis ganz besonders zu stärken. Längst verschollene Gedankenbilder werden durch sie neu belebt.
Astralisch gebraucht verstärkt sie die Macht über die Elemente und man kann mit ihrer Hilfe verschiedene Elementare oder Elementale, je nach dem, womit man arbeitet, quabbalistisch so stark dynamisieren, daß es nicht erst notwendig ist, Universallicht oder Elementestoff zu verwenden.

Deswegen wird diese Formel bei jeder astralmagischen Operation, wo es sich um eine Verstärkung oder Dynamisierung einer Kraft handelt, bevorzugt. In Speise und Trank einverleibt, verwendet man diese Formel zwecks Verlängerung des Lebens und zur Beseitigung körperlicher Disharmonien.

Sie festigt demnach die Gesundheit und das astrale Band zwischen Körper und Seele. Dadurch wird eine große Widerstandsfähigkeit erreicht, die alle möglichen Nutzanwendungen im praktischen Leben zuläßt, wo es sich um eine besondere körperliche Ausdauer handelt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:13
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das Ausprechen von gewissen Buchstaben welchen ein Sinn entspricht, oder auch Worte, wird Mantra oder Japa Yogan genannt, sozusagen eine Aktivierung des Unterbewusstseins.

Es hat also nichts mit der kabbalistischen Aussprache einer Formel zu tun, welche einer speziellen Schulung bedarf.

Die Form des Buchstabens hat nichts zu tun, so könnte eine Formel auch ein anderes Zeichen haben, von einer anderen Sprache, chinesisch, arabisch usw. Ein A ist für einen Analfabeten nichts anderes als ein A, so auch alle anderen Buchstaben, also gibt es für ihn keine Form.

Wie ein Kind die ersten Laute von der Mutter hört, so wird bei der Kabbalah, bein jedem Buchstaben seine Zugehörigkeit des Elementeprinzips, seiner Wirkungen, seines Tones beachtet.

Dann benötigt man einen wahren kabbalisten, der es einen vormacht....

Das ist dann kabbalistische Magie, wo das Wort zum Schöpfer wird....

Am Anfang war das Wort
und das Wort war bei Gott
und Gott war das Wort.

Von den Freunden Jehoshuas, bekam nur Johannes das Geheimnis des Wortes (Formeln)
Unsere Trommelabende werden mit mancherlei Dingen eingeleitet. Eines davon ist auch das rezitieren von Mantras. Wohlgemerkt in der Originalform, also bei uns dann in Nepali.
Die Wirkung ist definitiv da, ich bin meist schon in der Trance ehe ich den Trommelschläger überhaupt in der Hand halte.
Das war auch schon so wo ich den Inhalt der Mantren nichtmal kannte.

Im Tantra sind diese Wirkungen der Worte/Töne nicht nur so ungefähr bekannt, sondern sie kennen die Wirkung jeder einzelnen Silben, also im Vergleich zum Schamanismus.

Parallelen wo ich auch hinsehe, das ist sehr spannend.

Hatte aber gehofft, das du auf meine Frage von Gestern noch eingehst, aber vielleicht kommt das ja noch.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:24
@MickyM.
@Kayla
@jimmybondy
@georgerus
@walter_pfeffer

E - Sch
Diese Formelverbindung mentalisch bei sich selbst angewendet, stärkt ungemein die Glaubenskraft, also die Beherrschung des Lichtes in allen seinen Variationen und Möglichkeiten. Sie ruft höchste Erleuchtung hervor und eignet sich namentlich für die Lösung schwieriger Probleme, welche ein geistiges Aufblitzen beanspruchen.

Für die Erleuchtung des Verstandes ist diese Formel ein Universalmittel. Da die E - Sch - Formel - - wie oben erwähnt - die Glaubenskraft steigert, ist durch sie zu erreichen, daß jedes im Geist gesprochene Wort oder jeder daselbst geäußerte Wunsch durch dir entsprechenden Elemente - wenn dies wünschenswert erscheint - sogar in allen drei Reichen zur Realisierung gelangt.
Materiell angewendet kann man die Kraft entweder auf den ganzen Körper oder nur auf bestimmte
Körperteile derart verdichten, daß die Körperteile keinem einzigen Element unterliegen. Auf diese Art und Weise läßt sich Unverwundbarkeit und Unverbrennbarkeit, ferner Unantastbarkeit erzielen.

Die E - Sch - Formel verleiht auch die Fähigkeit, das elektrische Fluid und die Verdichtung desselben in der grobstofflichen Welt vollkommen zu beherrschen, um verschiedene Transmutationsarbeiten auf quabbalistische Art und Weise durchführen zu können.

Überall dort, wo ein besonders starkes Fluid gebraucht wird, empfiehlt es sich, diese Formel anzuwenden. Auch bei Behandlungen der verschiedensten Krankheiten, die eine Stärkung deselektrischen Fluids erfordern, leistet diese Formel außergewöhnlich gute Dienste. Will der Formelmagier quabbalistische Phänomene hervorrufen, wie z. B. eine Kerze durch das konzentrierte elektrische Fluid anzünden oder eine Wetterbeeinflussung - Blitze und Donner - vornehmen, ferner besonders starke elektrische Volte für diese Zwecke bilden, wird er sich gern dieser Formelverbindung bedienen.

Das bedeutet auch, daß man im Winter keinen Heizofen benötigt und im Sommer keinen Kühlschrank, oder Kühlungsaparate, immer für den Hausgebrauch gedacht.... lach.

Endlich frei mit den Zahlungen....lach wieder....

Im goldenen Zeitalter wird es wirklich lustig werden....

Hat jemand von euch vor 50 Jahren gedacht, gewusst wie sich heute die Jugend mit den Händys unterhaltet? Diese sind schon Juwele, aber es kommt noch sehr Wundervolles hervor, im goldenen Zeitalter, was ihr noch gar nicht träumen könnt....
leider sagt der Schneider macht der Schuster keine kleider und ich muß schweigen....

Nur so als Beispiel....


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hat jemand von euch vor 50 Jahren gedacht, gewusst wie sich heute die Jugend mit den Händys unterhaltet?
Jepp.

star-trek-the-original-series-captain-ki

Auch eine Art goldenes Zeitalter, welche dort propagiert wird.
Aber wie auch immer, vielen Dank für Deine Erläuterungen, sehr spannend. Werde es in Gänze nochmal geniesen wenn Du mit dem Part durch bist.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:32
@jimmybondy
Sehr gut...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Im Tantra sind diese Wirkungen der Worte/Töne nicht nur so ungefähr bekannt, sondern sie kennen die Wirkung jeder einzelnen Silben, also im Vergleich zum Schamanismus.
du bist wirklich auch so ein Fuchs wie ich zu pagan sagte, langsam kommen die Lichter hervor....
da warst du wie ein Blitz mit der Antwort....
schönes Beispiel das mit Star Trek.

Ohne Humor und Liebe,
ist das Leben trübe....

pardon, was war nun die Frage?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Er "hatte" mal einen Körper?
Dann ist dieser Körper auch krank geworden, schlicht weil es in der Natur der Sache ist und es ist unumgänglich.
aha nun habe ich die Frage


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:39
@Kybalion7
...nun wie ich erfahren habe scheine ich wohl ein Bär zu sein,aber kein Problem-Bär... :) Was erklär-b(ä)r wäre durch das Schamanische "Sternzeichen"./M.-Rad :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 14:42
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Was lernen wir daraus geschwindt?

Das Quanten auch nur Menschen sind...! :D
Hallo poet, schön dich wieder zu lesen, mir kommt vor du hast heute einen besonderen Duft?

Wie du siehst, stänkere ich immer etwas herum, damit sich etwas bewegt....
Danke für deine schönen Reime, du weist ja, daß ich diese sehr schätze.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 15:08
Kybalion, aus Licht und Luft
entsteht ein ganz besond'rer Duft,
der hält bis hin zur tristen Gruft,
vorausgesetzt, man war kein Schuft,
da sonst die Wirkung schnell verpufft
und es zum Himmel stinkt, sprich mufft.

So schließt sich schnell so manche Kluft... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 15:14
@poet

Mein lieber Herr Gesangsverein,was schreibst du da für Schweinerein?
Kyberlion ist gut und edel und sprichst du schlecht...nimm in den Mund ein knebel...machst du weiter...setz woanders an dein Hebel...
..sonst gibts mit den verbalen Schwert eins übern Schädel.

:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 15:23
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn dieses Wesen welches du Avatar nennst also einmal einen menschlichen Körper hatte und diesen Geschunden hat, also über die Maßen geraucht, gegessen, getrunken und Ihn vernachlässigt usw., dann hört es sich zwar edel an zu sagen, er hätte nur simuliert, aber im Grunde hat er einfach den Versuchungen nachgegeben. ^^

Nein, er hat nicht einfach den Versuchungen nachgegeben, ein Allgegenwärtiger hat keine Versuchungen mehr, wenn ich jetzt schreibe Jesus schon, dann wird mancher die Ohren spitzen und gleich sagen wollen, waaaaas, denkst du dein Allgegenwärtiger ist weiter als Jesus?

Mein Freund sagte mal, Jesus hätte nie in den Tempel gehen sollen um die Händler mit der Geisel herauszutreiben.
Er sagte auch, jeder Allgegenwärtige hat zu seiner Zeit seinen Entwicklungsgrad....und wählt einen Aufgabenbereich....

Nun eine Frage, wenn dem geliehen Körper in dem der Freund sich betätig, die Lebenszeit abgelaufen ist, was passiert dann? Mal nachgedacht?

Ich gebe sofort die Antwort so erspart man sich manche falsche Ansichten.
Der Allgegenwärtige behält den Körper, indem er ihn zu neuem Leben gestaltet hat, was aber niemand von der Ausenwelt beobachten kann, da er dessen Gedanken lenkt und sie das alte Bild sehen, nur bei mir nicht, und mich so seine Verwandlung sehen lies.

Er will ihn noch längere Jahre behalten, dann wird er seinen Tod herbeiführen, der Körper der Mutter, wird vorher die Funktionen aufgeben.
Er sagte, sie muß ihr Schicksal so beenden, im Astralreich weis sie dann Bescheid....
Die Schwester geht erst nach ihm....

Absichtlich war ich bei der Mutter dieses Körpers und auch bei seiner Schwester ( durch die Erlaubnis des Freundes) und stachelte etwas, imdem ich fragte ob sie bei ihrem Sohn (vermutlichen) nichts bemerkt hätte)
Sie sagten ja, daß er noch blöder geworden ist, lach....
ja ich musste wirklich hellauf lachen.... und wiederholte die Frage.
Die Mutter sagte dann, etwas ist komisch, er weis immer was ich gekocht habe, denn er gratuliert telephonisch.
Dann wenn Besuch kommt, sagt er es ein paar Minuten bevor die Glocke leutet.
Das gleiche beim Telephon.
Die Schwester sagt, alles nur Zufall und so liesen wir es ihnen glauben....

Wennn ich von der praktischen Kabbalah sprach, dann sagt er, daß er diese vor vielen tausend Jahren in seinem Kindergarten gelernt hatte, und jetzt keine solcher Techniken benötigt, was er mir auch zeigte, er nennt es einfach eine Absicht und es geschieht...
Alle Kräfte des Universums führen augenblicklich seine Absicht aus, ich machte ja ein paar kleine Beispiele mit den kabbalah Auszügen....


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 15:35
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:..sonst gibts mit den verbalen Schwert eins übern Schädel.
weist, wir kennen uns schon lange, einmal stänkere ich und dann gibt sie es mir wieder zurück, denn
sie denkt vieleicht:
"Zurückgeben ist Christenpflicht,
wers nicht tut, der ist für nichts."

Danke für die Verdeitigung....
Pfeffer und Salz,
das mag das Schmalz,
und wer mag das Schmalz?

So nun bin ich wieder weg, bis morgen...


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 16:35
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein Freund sagte mal, Jesus hätte nie in den Tempel gehen sollen um die Händler mit der Geisel herauszutreiben.
Ja ha ha, das ist wohl neben dem "warum hast Du mich verlassen" DER Klassiker um aufzuzeigen, das Jesus auch Schwächen hatte. Wollte es auch erst verwenden. ^^

So ganz ist die Sache aber noch nicht erhellt. Dein Freund der Avatar benutzt also einen Körper.

Und dies ist nun also tatsächlich ein anderer Körper als der welchen Du benutz? :D

Und er telepathiert dann noch zusätzlich mit Dir oder wie sollte ich mir das vorstellen?

Ich tue mich mit derlei Dingen schwer, für mich ist alles vergänglich, aber das muss nicht stören.

Ich bin eben störich und kann aber dennoch auch lernen.

Bis Morgen, liebe Grüße Euch


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 00:51
@jimmybondy

also denkst du zu meinem traum, ich bin auf dem richtigen weg, man deutete mir an, die fragen die ich habe werden beantwortet. ich dabei das "edelste" wie du es sagtest zusammen zu bauen, es abzuschließen.

du meintest ich besitze schon alles was ich benötige. ich muss es wohl nur noch hervorholen, wie @Kybalion7 immer sagt durch inspirationen


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 01:57
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hi, was die Bibeltexter nicht wußten ist als sie ihren Gott erschufen, das JHWH das in´s Bewusstsein getretene Ich-bin ist.
Natürlich wussten sie es. @Kayla :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 07:46
@georgerus
...und durch Praxis bzw tun. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 09:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Natürlich wussten sie es.
Und wenn sie es wußten, wieso vera......sie dann die Gläubigen ? :)

Zu ihren Gunsten nehme ich dann lieber an das sie es eben nicht wußten oder so nicht wahrhaben wollten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 09:24
@snafu

Im Gegensatz zur mythologischen Religion der Griechen, in der die Götter immanent in die Weltordnung eingebunden sind und deshalb nur eine relative Transzendenz haben, hat der jüdische Gott als Schöpfer von Anbeginn eine absolute Transzendenz. Satan hingegen als mythische Gottheit ist zugleich Teil der Welt und besitzt so eine immanente Transzendenz.[35]

Das Christentum ist eine Aufweitung des jüdischen Glaubens auf die Gesamtheit der Gläubigen und damit auf die gesamte Menschheit, setzt aber in vielem die alttestamentarische Denktradition fort.


Wikipedia: Transzendenz#Judentum und Christentum

Sie wußten es also nicht, denn wenn sie ihn (Gott) im Transzendenten vermuten, ist er nicht in ihrem Bewusstsein und schon gar nicht als das Ich-bin welches sich ihnen durch die eigene innere Matrix gezeigt hat. Sie erkannten das einfach nicht, denn Gott existierte für sie nur jenseits der Welt und getrennt von der Materie.:)

Und versuche nicht wieder mit kabbalistischen Argumenten das zu widerlegen, weil die Kabbala nicht Gegenstand des Christentums ist. :)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 11:12
hallo @Kayla :)
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wenn sie es wußten, wieso vera......sie dann die Gläubigen ? :)

Alles ist offenbar. und vor unseren Augen.

Jeder Mensch ist frei, wahrzunehmen, was er wahrnehmen kann. Anders gesagt, jedes "Ich" nimmt von Sich selbst wahr, was es fähig ist wahrzunehmen. Das Bestreben ist Selbsterkenntnis.

Die damaligen Wissenden schrieben die Mysterien Egyptens, ihr Wissen aus ihrer vergangenheit in Geschichten und Metaphern nieder. In der "Sprache" der Kabalah, da diese sich damit gleichzeitig "im Wort" definiert, was zuvor nur eine wortlose Form war.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie wußten es also nicht, denn wenn sie ihn (Gott) im Transzendenten vermuten, ist er nicht in ihrem Bewusstsein und schon gar nicht als das Ich-bin welches sich ihnen durch die eigene innere Matrix gezeigt hat. Sie erkannten das einfach nicht, denn Gott existierte für sie nur jenseits der Welt und getrennt von der Materie.:)
Naja, das ist wiederum, was du daraus erkennst. :)

Man sagt, man kann die Bibel (Tora) auf 4 verschiedene Arten lesen. Diese 4 entsprechen den 4 Elementen (oder 'Welten'), dem Feuer wasser Luft und Erde (absteigend und verdichtend...) .

Wird die Bibel in irdischer Weise gelesen, dann wird alles wörtlich verstanden, wie zB die ZJ. wird sie in 'kreativer oder schöpferischer' weise gelesen, werden die Geschehnisse transzendenter und die Bilder mehr zu Metaphern.

Wird sie in spiritueller Weise verstanden, erkennt der Mensch sich selbst darin, und sein gesamtes Werden, und das Aussen wird zu dem Innen, und das Innen wird als das Aussen erkannt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und versuche nicht wieder mit kabbalistischen Argumenten das zu widerlegen, weil die Kabbala nicht Gegenstand des Christentums ist. :)
tz... ^^ Alle diese Schriften sind kabalistisch! :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 12:18
@snafu
Wird sie in spiritueller Weise verstanden, erkennt der Mensch sich selbst darin, und sein gesamtes Werden, und das Aussen wird zu dem Innen, und das Innen wird als das Aussen erkannt.
Der normale und einfache Mensch sieht das aber so nicht und das ist der springende Punkt. Gerade aber den einfachen Menschen hat man mit diesen Aussagen vera......und manipuliert. Das erfährt man dadurch indem man diese Menschen danach fragt, sie sehen es defintiv nicht so wie du es siehst.:)
Zitat von snafusnafu schrieb:tz... ^^ Alle diese Schriften sind kabalistisch!
Sie sind metaphysisch. Kabbala ist ein metaphysisches Modell.:)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 12:40
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also denkst du zu meinem traum, ich bin auf dem richtigen weg, man deutete mir an, die fragen die ich habe werden beantwortet. ich dabei das "edelste" wie du es sagtest zusammen zu bauen, es abzuschließen.

du meintest ich besitze schon alles was ich benötige. ich muss es wohl nur noch hervorholen, wie @Kybalion7 immer sagt durch inspirationen
So ist es. Du hast alles zusammen und brauchst es nur noch zusammenpuzzeln, weisst dabei dann sogar noch wie es aussehen soll! :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

12.09.2013 um 12:41
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der normale und einfache Mensch sieht das aber so nicht und das ist der springende Punkt. Gerade aber den einfachen Menschen hat man mit diesen Aussagen vera......und manipuliert. Das erfährt man dadurch indem man diese Menschen danach fragt, sie sehen es defintiv nicht so wie du es siehst.:)
Es ist ein "Weg", ein innerer Prozess des Werdens und des Erkennens. Es ist kein absichtliches Manipulieren dahinter, wie du das grad siehst.

Jeder Mensch versteht es so, wie er fähig ist, es zu verstehen. Das ist wohl der Fluch und Segen des WORTES im lauf der Zeit und der Geschehnisse der Epochen, die daraus entstehen, aus dem mißverstandenen Wort, und jenen zu glauben die danach handeln.
Doch denke ich, besitzt jeder Mensch das Potential, sein "Licht" zu erkennen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie sind metaphysisch. Kabbala ist ein metaphysisches Modell.:)
Sie sind explizit kabalistisch. Auch wenn du Kabalah als ein metaphysisches Modell bezeichnen willst. :)


Anzeige

1x zitiertmelden