Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 14:53
@all

Wir sind die

Youtube: Megaforce Rangers & Red Rangers vs Rakushaasa (Power Rangers 20th Anniversary Special)
Megaforce Rangers & Red Rangers vs Rakushaasa (Power Rangers 20th Anniversary Special)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 14:56
@pagan
und alle:

So wie ich eben vorher prahlte, bin ich schon da und wiederhole mich wegen der äußerst wichtigen praktischen Bewusstseinsentwicklung.

Jeder weis, daß wenn man ein Haus, eine Burg auf Sand baut, was passiert....
Deshalb komme ich immer wieder gerne auf den Baugrund zurück, denn dieser ist ja maßgebend für das Erhalten des Hauses.
Kein Erdbeben, kein Sturm kann es zerstören, wenn dieser Grund richtig aufgebaut wurde.
man kann es sogar so aufbauen, daß wenn sogar der Planet in Gefahr wäre, das Haus entmaterialisiert und es irgendwo im Universum wieder materialisiert, lach.
Spass beiseite, was sehr oft und in sehr vielen Schulen der Bewusstseinsentwicklungen vermisst wird ist, das magische Gleichgewicht....

Es wird sehr wenig auf die Charaktereigenschaften und der dazustehenden Temperamente und den davon abhängenden vier Elementenschwingungen gesprochen.

Magisches Gleichgewicht, weil es nicht nur ein psychologischer Vorgang ist, sondern mit vielen in der Psychologie noch unbekannten Gesetzen und Ereignissen verbunden ist.

Die Wrkung des Geistes (Ichs) hat dadurch im Astralkörper (Seele) eine ganz andere postive Schwingung und der Körper sehr, sehr viele Vorteile wegen einer völligen Gesundheit.

Ich denke, daß Gesundheit sehr geschätzt wird, denn mit Schmerzen ist es sicher nicht leicht, (manche unmöglich) gewisse Konzentrationen oder Geistübungen durchzuführen...

Ich mach mal ein paar Fragen:
"was ist Freude, Fröhlichkeit, Heiterkeit, Lachlust....wie entwickelt man diese (Eignschaften des Luftelementes), ohne daß sie von einem äußeren Einfluß bewirkt werden?"

Wie entwickelt man Begeisterung, Entschlossenheit, Mut, Schöpfungskraft, Aktivität usw.? (Eigenschaften des (Feuerelementes)
Ich könnte zu jedem Element mindestens ein dutzend Eigenschaften erwähnen...
Wie wird das bewusste Essen, die bewusste Atmung ausgeführt?

Jeder wahre Hermetiker weis, daß sich verborgene kräfte in den Charaktereigenschaften befinden, daß man keinen Fortschrit machen kann, ohne diese Erkenntnisse in sich zu gestalten....sei es in einer körperlichen seelischen oder geistigen Schulung, welche in alle drei Bereichen völlige Gesundheit schenkt, so ist auch ein Erkennen der universalen Wahrheiten unmöglich....was leider von vielen Nichtwissenden bestritten wird, da sie eben keine praktischen Erfahrungen durchgemacht haben....

Hier würde ich den Wortschatz gewisser Mitleser benötigen, lach....

Mit all diesen möchte ich Bardonstudenten sagen, daß sie in der ersten Stufe wie ein Chirurg sein sollten, denn damit hängt das ganze hermetische Studium zusammen....

Die erste Stufe beweist, ob jemand als Magier würdig ist


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 14:57
https://www.youtube.com/watch?v=dEYmi3Z0RU0

So jetzt reicht es aber mit meinem...:)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 15:01
@pagan
Ja, endlich etwas Abwechselndes Lustiges....denn ich bin wohl oft etwas schwer zu verdauen, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 15:16
@Kybalion7

was ist Freude, Fröhlichkeit, Heiterkeit, Lachlust....wie entwickelt man diese (Eignschaften des Luftelementes), ohne daß sie von einem äußeren Einfluß bewirkt werden?"

ich muss nochmal auf meinem traum mit diesem oktaeder zurükkommen

ich las danach dieses geometrie ist dem luftelement zugeordnet.
u ich sollte das artefakt(oktaederform) in dem traum zusammenbauen, wobei ich gestört wurde durch archaische wesen die mir angst machten..

kann das ein hinweis gewesen sein, dass ich die eigenschaften des luftelementes verfolgen soll, u die ängste u negativen noch vorhandenen eigenschaften abbauen soll?

dazu kommt noch, dass du mir selbst vor einigen tagen hier geschrieben hast in der diskussion ich solle über das luftelement meditieren;)

wie entwickele ich diese eigenschaften des luftelementes?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 15:17
@pagan
und alle
da muß ich mal was nachholen, denn es soll niemand denken ich sei ein Magier, ich denke die haben gar keine Zeit hierherzukommen, oder?
Ich bin nur ein williger Pionier....der gerne Brücken baut, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 15:29
Ich nehme an das es sich eher so verhält, das auch Meister ihre Schwächen haben und deswegen eben sehr viel rauchen, trinken, keine Diät halten und sonstiges, was im Gegensatz zu Ihren Äußerungen steht.

Da kann man dann nun viel hinzudichten. Sie dürften die natürliche Ordnung nicht stören, sie wollten die anderen Menschen nachvollziehen können, oder dennen nicht übermenschlich erscheinen.

Ich glaube das nicht. Ich nehme an sie sind eben einfach letztlich auch nur Mensch und ein Mensch muss Schwächen haben, sonst wäre er ein Übermensch.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 16:10
@georgerus
Freude, Fröhlichkeit, Lachlust, Heiterkeit, Zutraulichkeit, Optimismus, Leichtigkeit, also alle Eigenschaften welche leicht sind....

Über das Luftelement meditieren tut gut, hauptsächlich Schwermütige...man stelle sich einfach das ganze Universum hellblau vor, auch alles rund um sich, nur hellblaue Luft, kein Haus, kein Mensch usw. Man stelle sich den ganzen Körper als Hohlraum vor und atme mit der Vorstellung die man hat, dieses Luftelement ein, so sieben acht mal.... dan die gleiche Zahl beim ausatmen wieder zurück ins Universum.

Beim Einatmen stelle man sich eine dieser Luft Charaktereigenschaften vor, so wie es geht, immer nur eine bis man sie spürt, kann auch mehrere Tage dauern.
Die 7 bis 8 Einatmungen, kann man auch mehrmals durchführen, wenn man Zeit hat, sich nimmt.....

Wenn man die Eigenschafft nicht kennt, oder erlebt hat, so sieht man bei Menschen nach die sie eventuell haben und beobachtet sie....

Ich führte nur die Eigenschaften des Luftelementes an, denn die anderen Charaktetr Eigensch. kann man ohne Gefahr nur machen, wenn man die 1. Stufe von Bardons Lehre richtig durchgemacht hat, denn sonst könnten sich die entgegengesetzten Eigenschaften verstärken....

Man kann aber immer Lichtstauungen machen so wie ich es beim Luftelement schrieb....im Blog ist etwas beschrieben....
Sich die Charaktereigenschaft vorstellen, schneeweises glänzendes strahlendes Licht als einen goßen Ballon um sich vorstellen und Einatmungen machen wien beim Luftelement.
Dem Licht kann man auch gewisse Befehle geben, was sich Charakterlich vollführen soll, aber immer nur eine Eigenschaft in den Hohlraum des Körpers denken, das Licht soll fast aus den Poren strahlen....in der Imagination.... Magier machen damit echtes Licht zum sehen, so wie es viele Tiere können....
Das waren sozusagen Übungen welche niemanden schaden und manche Vorteile brachten.....

Nur durch die vollkommene Absolvierung der ersten Stufe, können alle weiteren Stufen von Bardons Lehre (Der Weg zum wahren Adepten) ohne Schaden durchgeführt werden.

Ja, ohne die Absolvierung der erste Stufe, würden gesundheitliche und geistige Störungen auftreten, da das Geistige, Astrale und Physische nicht vorbereitet wurden, in einem Satz gesagt:
Es würde die richtige Veredelung des Astralen (Seele) fehlen, welche dann ihre vielen negativen Wirkungen hervorrufen würde.

So kann man nun auch verstehen, warum man es Hermetik nennt, (verborgen), warum früher viele dieser Lehren nur von Mund zu Ohr übertragen wurden.

Es ist eben "Magie" welche alle anderen irdischen Wissenschaften, unendlich übertrifft....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 16:22
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meister Eckhart sagte: "Im Leid ist uns Gott am nächsten."
Genau das ist es, was ich fühle.
Da sind wir schon zwei.:)

Danke für deinen ehrlichen und einfühlsamen Beitrag, welcher mir wieder einmal gezeigt hat wie universal nahe sich Hass und Liebe sind. Auch ich kenne das und finde es furchtbar aber bei der Frage nach dem Grund stoße ich nie auf meine Substanz, sondern immer auf die Eigenwilligkeit meines materiellen Ich´s. Es scheint so als hätten die meisten Menschen zwei Seelen in ihrer Brust und es liegt an uns diese beiden getrennten "Liebenden" wieder miteinander zu verbinden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 16:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich mach mal ein paar Fragen:
"was ist Freude, Fröhlichkeit, Heiterkeit, Lachlust....wie entwickelt man diese (Eignschaften des Luftelementes), ohne daß sie von einem äußeren Einfluß bewirkt werden?"

Wie entwickelt man Begeisterung, Entschlossenheit, Mut, Schöpfungskraft, Aktivität usw.? (Eigenschaften des (Feuerelementes)
Soviel ich weiß sind alle diese Elemente bei jeden Lebewesen unterschiedlich potentiell dosiert. Hat eines dieser Elemente überschüssige Aspekte kommt man in´s Ungleichgewicht. Alle Elemente miteinander zu versöhnen ist die magische Invokation. Dazu muss man seine eigenen elementaren und jeweiligen Dosierungen erkennen. Es ist ja nicht so das man diese Aspekte nur einmal in´s Gleichgewicht bringen müsste, nein, man muss sie praktisch permanent, indem man Aktion und Reaktion im Blick behält anei8nander anpassen. Das heißt zu viel Feuer ist schädlich, zu viel Luft ist es auch, nur stur an der Erde kleben ist hinderlich und in zu viel Wasser kann man ertrinken. Wenn eines der Elemente überschiesst muss man also erkennen, um welches Element es sich jeweils handelt. Das ist eine schwierige Übung und bedarf einer schonungslosen Selbsterkenntnis. Dann ist es nicht immer notwendig erst durch Reaktion auf Aktion die elementaren Potentialwirkungen abzuwarten, sondern man kann sie sogar ganz allein und für sich selbst hervorrufen. Dazu kann man die eigene Vorstellungskraft und Fantasie benutzen. Führt man darüber zunächst Buch, wird man mit der Zeit immer sicherer und kann das eigene Potiential viel besser zum Nutzen Anderer und für sich selbst einsetzen. Das Ego-Ich tritt in den Hintergrund und die Hochzeit zwischen Himmel und Erde kommt in Reichweite. bis sie vollzogen werden kann allerdings, braucht es Ehrlichkeit zu sich selbst und gaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld.:)


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 16:49
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich nehme an das es sich eher so verhält, das auch Meister ihre Schwächen haben und deswegen eben sehr viel rauchen, trinken, keine Diät halten und sonstiges, was im Gegensatz zu Ihren Äußerungen steht.

Da kann man dann nun viel hinzudichten. Sie dürften die natürliche Ordnung nicht stören, sie wollten die anderen Menschen nachvollziehen können, oder dennen nicht übermenschlich erscheinen.

Ich glaube das nicht. Ich nehme an sie sind eben einfach letztlich auch nur Mensch und ein Mensch muss Schwächen haben, sonst wäre er ein Übermensch.
Da möchte ich dir widersprechen, wenn du von wahren Meistern sprichst.

Auch mein Freund hat sich einen körper ausgeliehen, das Warum und Wieso, ist oft sehr unbeschreiblich....

Er selber hat keine Schwächen, denn sonst wäre er wohl nicht ein Allgegenwärtiger, aber er führt das Schicksal des geliehenen Körpers aus.
Es ist nicht ganz krass wie es bei Bardon war, aber jeder Unwissende würde mit Erklärungen unverständlich den Kopf schütteln.

Nun bei Bardon wurde manches auch falsch interpretiert, denn man fühlt den Schmerz nicht wie es die meisten Menschen fühlen, das ist vorbei....man macht nur die Situation des psychologischen Gefühls mit, direkter Schmerz existiert nicht mehr.
Man tut aber was der geliehene körper getan hatte. man imitiert sogar sein Verhalten perfekt, aber man kann nie mehr einen Schmerz fühlen wie es vor der Entwicklung war....man ist da immun.

Man macht eigendlich nur ein Abbild ins Akasha, aber das verstehen nur Hermetiker....

Mancher Unwissende würde sagen, dann mogelt er....ja fast, er macht ein Schauspiel wie echt.... weil, es geht um das Bild des Schicksals, aber da müsste ich weit, weit ausfahren....aber dafür gibt es für euch ja Intuitionen und Inspirationen, also kommt Zeit, kommt Rat....

Nun sicher machen einige Eingeweihte, auch Meister gewissen Handlungen, wo ein Nichteingeweihter, vieleicht ganz anders und auch besser gehandelt hätte.

Moses streckte die Hände aus, damit das projezierte Fluidum aus seinen Händen die kämpfenden Männer bestärken sollte, da er müde wurde, hielten zwei Männer seine Arme.
So hätten sie wohl ihr Schwert in den Boden stoßen können und er hätte die Arme auf den Schwertquerbalken legen können....nicht wahr?
Nun bei Moses gibt es sowiso viele Ungereimtheiten, welche er wegen der Befehle Jehovas nicht durchschaute.
Sonst hätte er nicht den Befehl übernommen, daß bei gewissen Eroberungen der Städte, den schwangeren Frauen die Bäuche aufgeschlitzt werden sollen, alle anderen Frauen Greis und Kinder geschlachtet werden sollen und nur die Jungfrauen übrig gelassen werden sollen.

Wie haben die Soldaten das wohl angestellt, zu wissen welche Jungfrauen waren?

Ja, der blinde Glauben hatte viel extreme Situationen herbeigeführt.
Man denke nur wie viele Kriege im Namen Gottes ausgeführt wurden.

Die phantasievollsten erschreckensten Quälereien am meisten bei Frauen im Namen Gottes....
man denke mal an die spanische Inquisition....

Aber nun, nach den zwei Weltkriegen...
ist die Nacht vorgerückt?
Hat sich der Tag genaht?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 16:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dazu kann man die eigene Vorstellungskraft und Fantasie benutzen. Führt man darüber zunächst Buch, wird man mit der Zeit immer sicherer und kann das eigene Potiential viel besser zum Nutzen Anderer und für sich selbst einsetzen. Das Ego-Ich tritt in den Hintergrund und die Hochzeit zwischen Himmel und Erde kommt in Reichweite. bis sie vollzogen werden kann allerdings, braucht es Ehrlichkeit zu sich selbst und gaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld.:)
Na, sieh mal an, zurecht hatte ich in deinem Profil im Gästebuch geschrieben, daß ich dich unterschätzt hatte, da kommen ja verborgene Weisheiten hervor, sehr schön hast das wegen der Eigenschaften geschildert....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 17:01
@Kayla
Für heute muß ich wieder weg, morgen schaue ich wieder nach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 17:06
@Kybalion7

Da wüsste ich gerne mehr über die Natur der Person, entschuldige bitte meine Unaufmerksamkeit, aber bisher dachte ich er seie eine Art geistiger Freund, welcher nicht in Fleisch und Blut unter uns wandelt. Also der welchen Du Avatar nennst.

Er "hatte" mal einen Körper?
Dann ist dieser Körper auch krank geworden, schlicht weil es in der Natur der Sache ist und es ist unumgänglich.
Wenn dieses Wesen welches du Avatar nennst also einmal einen menschlichen Körper hatte und diesen Geschunden hat, also über die Maßen geraucht, gegessen, getrunken und Ihn vernachlässigt usw., dann hört es sich zwar edel an zu sagen, er hätte nur simuliert, aber im Grunde hat er einfach den Versuchungen nachgegeben. ^^

Von welchem herangenahten Tag sprichst du zudem? Apokalyptisches Denken oder wie?


Das ganze soll übrigens kein Vorwurf sein.

Selbst der liebe Jesus soll ja in seiner dunkelsten Stunde gefragt haben, "warum hast du mich verlassen?"


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.09.2013 um 21:14
@alle
Danke für die Antworten.

@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wie haben die Soldaten das wohl angestellt, zu wissen welche Jungfrauen waren?
Ich wills gar nicht wissen...

@georgerus

Ich bin auf das Einfachste nicht gekommen.

Also Drunvalo Melchizedek beschreibt das Oktaeder als Ausgleich zwischen der positiven und negativen Energie und bezeichnet es als Luftelement. Aber er beschreibt keine Gefühlsmeditationen wie Bardon, die zu den Elementen passen. Außerdem weis ich nicht, ob man die Elemente von Bardon mit denen von Drunvalo gleichsetzen kann. Bei Druvalo geht es mehr um die geometrischen Formen. Sehr wichtig ist allerdings auch bei ihm die Liebe, die die negativen Wesen im Universum von denen er spricht nicht haben. Er ordnet die Platonischen Körper nicht nur den Elementen zu, sondern auch dem "Tree of life" oder "Baum des Lebens" in der jüdischen Kabbala. Dodekaeder und Ikosaeder sind auf der "guten" Seite und Tetraeder und Würfel auf der "bösen" Seite.




Das Oktaeder ist immer im Zusammenhang mit einem anderen platonischen Körper zu sehen, dem Würfel (siehe englisches Wikipedia). Die Mitten der jeweiligen Seiten bilden den jeweils anderen platonischen Körper. Quelle: Wikipedia: Octahedron

Bei Dodekaeder und Ikosaeder ist es genauso. Also vielleicht war deswegen in dein Traum der Oktaeder mit dem Würfel verknüpft.

Was mir noch dazu einfällt ist , dass man den Oktaeder in zwei Pyramiden aufteilen kann. Eine, die nach oben und eine, die nach unten zeigt.

Es gibt Esotheorien, die sagen, dass in der Pyramide innen die Energie im Uhrzeigersinn dreht. D.h. würde man in einer Pyramide sitzen, die falsch herum aufgebaut ist (mit Spitze nach unten), ist es gegen den Uhrzeigersinn, da man "falsch" herum drin sitzt. Wäre der selbe Effekt, wie wenn man in der normalen Pyramide auf dem Kopf steht, denke ich. So verstehe ich das. Im Uhrzeigersinn ist positiv, gegen den Uhrzeigersinn ist negativ (wie das Hakenkreuz von Hitler o_O). Das ist auch das, was ich soweit glaube.

Manche behaupten noch, dass unter der Cheopspyramide noch eine umgedrehte Pyramide ist. Also der Komplex insgesamt ein Oktaeder ist.

Ein weiterer Punkt wäre die Mer-ka-ba. Diese soll auch aus zwei sich entgegengesetzt drehenden Tetraedern(Pyramiden) bestehen, einem sogenannten Sterntetraeder.

In der Mitte der Tetraeder (habe ich jetzt aus Wiki) kann man ein Oktaeder bilden.

Dieses Sterntetraeder entwickelt jeder Mensch der aufsteigen wird. Eine wichtige Basis dafür ist Liebe.
Hier nochmal eine andere Sicht:

Quelle des Bildes: "Die Blume des Lebens 2 " von Drunvalo Melchizedek


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 07:45
@Kybalion7
@walter_pfeffer
@georgerus

moin,

"Goldener Schnitt "?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 10:54
@georgerus


Träume sind ja was individuelles und man muss die Person und den Kontext betrachten, zu welchem sie grade in Beziehung steht.

Sicher ist der Oktaeder einer der platonischen Körper und der Luft zugeordnet.
Wenn man ihn verschiebt hat man einen Davidstern, verbuddelt man die Hälfte, hat man eine Pyramide.

Meine subjektive Meinung dazu ist, das das zusammengebaute Ding in der Riesenhalle den einen Gral ergibt. Vielleicht waren die Teile sogar purpurfarben? Vielleicht wird er das aber auch erst beim Zusammenbau, so wie bei den Gralstafeln?

Demnach ist dieser Traum in meiner Interpretation ein Symbol für etwas Geistiges. Und zwar nicht irgendetwas geistiges, sondern es geht um das Edelste.
Eben dies, wofür auch dieser Thread steht.

Und es ist in die Nähe gerückt, man baut noch daran, hat aber bereits alles was man braucht zur Hand.

Traditionell ist es ja auch so, das dem lieben Perceval der Gral das erste mal entgleitet, auch dafür steht dieser Traum. Aber keine Sorge, das Angedeutete wird richtig zusammengebaut, sonst hätte es die Ankündigung nicht gegeben.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 12:06
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Bei Druvalo geht es mehr um die geometrischen Formen.
Ja, und in der Hermetik kann man da sehr viel selber kombinieren....
@georgerus
wie du siehst, hat jimmybondy deinen Traum ganz schön erklärt, logisch ist alles für jeden immer individuell....

Also, du siehst auch, daß die Speise hier wirklich nicht fehlt und eine große Auswahl bietet.

@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Also Drunvalo Melchizedek beschreibt das Oktaeder als Ausgleich zwischen der positiven und negativen Energie und bezeichnet es als Luftelement. Aber er beschreibt keine Gefühlsmeditationen wie Bardon, die zu den Elementen passen. Außerdem weis ich nicht, ob man die Elemente von Bardon mit denen von Drunvalo gleichsetzen kann.
So ist es auch bei fast allen Schriften welche sich mit der kabbalah beschäftigen, wo das meiste mit Symbolen und Formen dargelegt wird, man denke an das Bild des Lebensbaumes und all seinen Verzweigungen....

Bei Bardon bleiben die Formen weg, denn diese kann sich dann jeder Student der Hermetik selber zusammenstellen und ist nicht von anderen Ansichten abhängig, obwohl er nachsieht wie sie es gestalten....

Bei Bardon ist es die reine Praxis, deshalb tun sich die üblichen theoretischen Kabbalah Forscher mit der Lehre von Bardon schwer.

Diese übliche kabbalah ist eine theoretische und wird dadurch keine praktischen Resultate bringen.
So auch beim ersten Werk von Bardon, wo die Beherrschung der vier Elemete gelehrt wird.
Ohne diese Beherrschung gibt es auch keinen Fortschritt in der wahren Hermetik, (Magie) von der praktischen Kabbalah gar keinen Tau, da gilt das "Muß" der Beherrschung der vier Elemente.

Der Start ist ja schon bei den Charaktereigenschaften, wie ich schon öfters schrieb, welche maßgebend sind, damit die speziellen Übungen der vier Elemente gelingen....
Nun, die Mer-ka-ba ist sozusagen ein kleines Projektionsbild, mit dem man allerlei Manifestationen in sein Schicksal oder auch in andere lenken kann, aber gegen die praktische Kabbalah ein unendlich kleines Spielzeug im Vergleich.

Ich mache folgend nun einen kleinen Auszug von einer kabbalistischen Zweierformel:


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 12:25
@jimmybondy
@georgerus
@walter_pfeffer
Auszug kabbalah: Bardon
Überall dort, wo es sich um Werke Göttlicher Intuition, die mentalisch gesehen werden sollen, handelt, können diese mit Hilfe der B - H - Formel einwandfrei gesehen werden. Diese Formel stärkt infolge ihrer Polarität namentlich das Sehen - Hellsehen.

Der Formelmagier, der nicht klar genug Bildsehen kann, wird sich dieser Formel gern bedienen, da er durch wiederholten Gebrauch dieses Zweier - Schlüssels mit seinem mentalen Gesicht eine vollkommene Klarheit seiner Visionen erreicht, eine derartige Schärfe seines geistigen Gesichtes erzielt, die physische Augen überhaupt niemals besitzen können. Er kann bei Anwendung dieser Formel die feinsten Schwingungen mentaler Art mit seinen geistigen Augen wahrnehmen.

Die B - H - Formel kann der Formelmagier natürlich auch als Unterstützungsmittel bei seinen Schülern anwenden, welche zwar die nötige Reife erlangt haben, aber nicht in der Lage sind, gesehene Vibrationen klar und scharf wahrzunehmen. Auch das physische Augenlicht wird durch diese Formel gestärkt, wenn man das elektromagnetische Fluid auf die materiellen Augen einstellt.
...............................................................................................................................
Kabbalistische Formeln werden auch in Speise und Trank einverleibt und gestalten gewisse Wirkungen im Körper.

Ein wahrer Kabbalaist ist nicht nur Herr und Gott seines eigenen Seins, also Mikrokosmos, sonder auch ein Gott des Makrokosmos.

Als ich das erste mal die kabbalah las, hatte ich die Entzückungen von denen ich mal schrieb und gewisse Erleuchtungen, für mich war sie so klar wie das Einmaleins....es war im Jahre 1961, also war ich erst 20 Jahre in diesem Körper, 8. Klasse Volksschule wie es damals war und 3 Jahre Hotelfachschule, mehr nicht....
Ich kannte die Lehre von Trismegistos, Helena Petrovna Blavatsky (Die Geheimlehre) und einiges vom Krya-Yoga ( Lahiri Mahasaya, Sri Yukteswar und Paramahansa Yogananda)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 12:51
@jimmybondy
@walter_pfeffer
@georgerus
Das Ausprechen von gewissen Buchstaben welchen ein Sinn entspricht, oder auch Worte, wird Mantra oder Japa Yogan genannt, sozusagen eine Aktivierung des Unterbewusstseins.

Es hat also nichts mit der kabbalistischen Aussprache einer Formel zu tun, welche einer speziellen Schulung bedarf.

Die Form des Buchstabens hat nichts zu tun, so könnte eine Formel auch ein anderes Zeichen haben, von einer anderen Sprache, chinesisch, arabisch usw. Ein A ist für einen Analfabeten nichts anderes als ein A, so auch alle anderen Buchstaben, also gibt es für ihn keine Form.

Wie ein Kind die ersten Laute von der Mutter hört, so wird bei der Kabbalah, bein jedem Buchstaben seine Zugehörigkeit des Elementeprinzips, seiner Wirkungen, seines Tones beachtet.

Dann benötigt man einen wahren kabbalisten, der es einen vormacht....

Das ist dann kabbalistische Magie, wo das Wort zum Schöpfer wird....

Am Anfang war das Wort
und das Wort war bei Gott
und Gott war das Wort.

Von den Freunden Jehoshuas, bekam nur Johannes das Geheimnis des Wortes (Formeln)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 13:01
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb am 06.09.2013:Am Anfang war das Wort
und das Wort war bei Gott
und Gott war das Wort.
ohhh jaaaa
am anfang war das wort
und das wort war an einem ort
und der ort war überall
und so
wurde die welt erfüllt von gott

da sprach der herr:
"keinen fremden lehren sollt ihr lauschen, die magie ist nur mein."


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 13:08
@jimmybondy
@georgerus
@walter_pfeffer

Da wird mancher Mensch auch denken, ja was kann man damit auch gutes für andere tun?
Ein wahrer kabbalaist weis was er tun soll....

C - S
Die C - S - Formel hebt die Konzentrationsfähigkeit, insbesondere die visionäre. Im Astralkörper festigt sie, verbunden mit dem dynamischen Atem die Macht über Mensch und Tier und verleiht die Gabe der Prophetie.
Speise und Trank mit dieser Formel imprägniert und genossen stärken das elektrische Fluid im menschlichen Körper nicht nur qualitativ, sondern vor allem quantitativ, so daß Krankheiten, die durch Disharmonie im magnetischen Fluid hervorgerufen wurden, wie z. B. Lähmungen, Rheumatismus, Muskel - Erschlaffung, Nervenschwäche usw. durch Kräftigung und Hebung des elektrischen Fluids wieder ausgeheilt werden können.

In Zukunft werden die Ärzte dann Arbeitslos sein?
Man denke, daß bis jetzt wohl wenig geheilt wird, sondern wohl vorgebeugt und gehemmt....

Und die ganzen Nebenwirkungen der Medikamente?
Wieviele millionen Menschen müssen bis zu ihren Lebensende Medikamente nehmen?

Also wird die wahre praktische Kabbalah, oder das Wort Gottes willkommen sein....
Ja, das Wort Kabbalah wird verschwinden und durch "Schöpfungswort" ersetzt werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 13:27
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da sprach der herr:
"keinen fremden lehren sollt ihr lauschen, die magie ist nur mein."
Ja, er sagte auch, daß er ein eifersüchtiger Gott ist!!!
Also hatte er Angst, daß man ihn durch die Magie durchschauen kann....
Na sooooowas, hatte er sogar menschliche negative Eigenschaften?

Denn:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft!!! "

"Eifersucht hat tausend Augen,
aber nicht zwei die für was taugen !!!

Nun dieser eifersüchtige Gott Jevova, hat nun bald ausgedient, und es wird ihm das gestohlene Wort JHVH wieder genommen.
Ja, Moses erhielt von ihm sogar kabbalistische Formeln (Schöpferworte)

Durch eine dreier Formel konnte er damit sogar das rote Meer teilen und andere Wunder ausführen, aber....aber....er glaubte ganz blind an diesen Jehova und nahm seine Anordungen an, ohne sich dabei etwas zu überlegen....wenn sie auch gegen jede Menschlichkeit verstoßen, wie ich gestern um 16,49 Uhr schrieb....

Aber das wird nun nie mehr geschehen, wenn auch gewisse Weltmächte noch so tun möchten....ja es ist nun wie bei einer Kerze, welche fast beimm abbrennen ist, was passiert da meistens....?

Nun das gehört wohl nicht zur Bewusstseinsentwicklung, eher Erweiterung, also nur so nebenbei eingefügt....
also zenman, nichts böse gemeint....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 13:43
@MickyM.
Eigendlich war Moses ein etwas kleiner Magier, nun die Formeln erhielt er als Übertragung, im Orient sagen sie Abisheka.
Er hatte also Angst diesen Gott zu fragen welcher Gott er ist....
Als Moses auf dem Berge war, konnte ihn dieser Gott nicht einmal beschützen, als er sagte er werde vorbeifahren, und Moses soll hinter der Bergwand sich verbergen, wurde aber trozdem im Gesicht etwas verbrannt....

Nun ich würde gerne Kayla gesehen haben, dieser hätte ihn sicher mit Fragen bombardiert.

Und bei den erschrecklichen Befehlen würde Kayla ihn zurecht mit gezielten Pfeilen widersprochen haben und ihm seine saddistische Veranlagung ins Gesicht geschrien haben, ohne Angst des Todes.

Nun das gleiche geschah ja auch bei einer gewissen Glaubensgemeinschaft, (heute vorbei?....)wo man sogar die eigenen Leute, Mutter, Vater, Schwester Brüder zu Tode steinigte....was war das für ein Ego?
Ja auch dieser Befehl kam von diesem (Gott)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

11.09.2013 um 13:44
Was immer auch die Miniwelt
im Innersten zusammenhält,
sie schwebt, und dieses glaubt man kaum,
im Lebenspool, sprich Quantenschaum,
wo alles in Fraktalen schwingt,
sich gegenseitig still bedingt,
sowie verschränkt, auch unscharf wird,
Herr Heisenberg hat nicht geirrt
als er, der äußerst Aufgeweckte,
die Relation für uns entdeckte.

Was lernen wir daraus geschwindt?

Das Quanten auch nur Menschen sind...! :D


Anzeige

1x zitiertmelden