Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 14:48
@pagan

...ich muss mal sagen..

ich war damals mal hier im Forum (kurz, so .. vor etwa 4 Jahren,unterwegs...dann lange nicht.?Las größtenteils nur,) Wozu auch?

Dann als mich die ...ich sage mal, die Intuition/Gefühl ließ mich nicht in Ruhe...und siehe da,ich ging wieder zu Allmy...und sehe promt! da schreibt doch einer was über den Adepten...Über Bardon.Und dann sogar noch positiv...??? Das warst du, Kybalion7...

Im Vorfeld, habe ich nichts vergleichbares hier im Forum finden können.Wenn ich auch alles durch die Hermetische "Brille" sehe und verstehe. Manche Themen, nur so am Rande...

Das hätte ich nie für möglich gehalten.

Seid dieser Zeit, ist viel passiert...viel erfreuliches und positives,sodass ich "mein Licht" nicht mehr unter dem Scheffel stellen muss/sollte, was ein "Mehr" ist. Es ist mehr passiert, als ich für möglich gehalten habe. :D . So auch mein Interesse, was ich glaubte verloren zu haben.Ich bin wieder "ich". Ich bin "neu".

"Ich" bin nicht allein..bzw. sage ich lieber ich bin nicht in der Form "einsam", obwohl auch das zutrifft.
Und muss sagen, das wenn ich dich in der Form nicht gelesen hätte...einiges gleich geblieben wäre.Vieles an "positives" ist entstanden.Habe mich rück-besinnt, auf das "was ich bin".

Das ist dass was ich in diesem Hinblick auf, praktisches Wissen zur Bewusstseinsentwicklung mal ..."aus dem Nähkästchen" sagen mag...denn ich dachte, es verhält sich anders, ist es auch, wenn man es nur einseitig sehen mag.Das ist der entscheidende Punkt.Es hat seinen Sinn.

..Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt....
Ja, schön, dass du das Licht auf den Tisch stellst, denn so kann man sehen wie es langging.
Deine Erfahrungen sind ja wie Perlen, so wird mancher davon großen Nutzen haben.

Ich schrieb ja schon am Anfang als du hier warst mit uns, dass du ein Fuchs bist.
:D Etwas zurückhaltend, sehr vorsichtig mit vielen Aus und Eingängen und viel, viel Erfahrungen.

Schön, dass es dich gibt.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 14:52
@Kybalion7
@jimmybondy
...und einige mehr

Download 1

images

;) :D :P:


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 14:55
Danke für deine Ehrlichkeit. habe doch nie behauptet mich nicht mit Magie zu beschäfftigen. Erwähnt ca 1000 mal Papus. Pagan da du dich mit Magie beschäftigst weist du doch das diese Bücher eine Seele haben. Meine Bardons haben Freunde und Kollegen(Bücher). Diese stehen in Wechselwirkung zu mir und zu den anderen. Als magier greif man normaler Weise anderer Glauben nix an, jetzt kommt das aber.
Papus, Bardon, .... alle meine Bücher haben eins Gemeinsam. Jesus. Was hat HPB gewagt. Diese disskussion ist schon vor 100 von Jahren mit HPB Fanboys öffentlich geführt worden. Es steht 1001 Jesus/Fanboys und Null Luzifer/HPB Fanboys. Wenn du Bardon gelesen hast, müsste dir einiges über die gute Frau klar sein. Ende
@Kybalion7
Danke das du Perle erwähnst
@jimmybondy
Du warst die ..... Perle. brauchst nicht zu leugnen oder zu lügnen. Siehst doch wie das läuft.
@pagan
genau weil ich mit magie ein bischen auskenne rate ich jedem davon ab. bardon ist die ausnahme, muss ich jetzt bitte nicht nochmal erklären. HPB ist gefährlich. Mein Freund ich bin Hungrig auf Macht. Was denkste habe ich Abends in Papus Bücher alles neu Entdeckt, an dem tag an dem ich dann entfernt wurde.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 14:58
@coppakiller

Perle wa?...

Ich nenn den Flamewar doch nicht Diskussion...^^


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 14:58
@pagan
Zitat von paganpagan schrieb:und einige mehr
ahahaaa... diese zwei Bilder sind lustig. :D

@pagan
@jimmybondy

ich kenne ein paar Freunde die lieben die lehren von Ramtha.

Hautsächlich wie es im "Das große weiße Buch" geschrieben steht.

Ich mache mal einen Auszug von Liebe und Freude:

Der Vater drängt euch die Freude geradezu auf. Er ist immer da und wartet, dass ihr euch öffnet, um sie zu empfangen. Das ist mit dem Satz "Bittet, und ihr werdet empfangen" gemeint. Es ist recht einfach, jederzeit Freude zu empfinden - bittet nur darum und wisset, dass ihr ihrer würdig seid! Freude bringt Freude hervor. Wenn ihr die Freude, die euch aufgedrängt wird, annehmt, erhöht diese Freude die Freude eurer zukünftigen Tage und öffnet euch weiter, so dass ihr noch mehr empfangen könnt.

Deswegen ist es geboten, euch selbst in jedem Augenblick zu lieben. Damit bestimmt ihr sozusagen das Tempo für jeden zukünftigen Augenblick. Wenn ihr euer Leben nur der Liebe und der Freude des Selbst weiht - indem ihr euch immerzu fragt, was euch glücklich machen würde, und dann tut, was immer eure Gefühle euch sagen -, dann werden diese Augenblicke der Ekstase und Ausgelassenheit in der Seele eures Seins aufgezeichnet. Und auf dieser Grundlage werden in eurer Zukunft immer mehr Augenblicke des Glücks und der Freude entstehen.

Je mehr Zeit ihr damit verbringt, glücklich und voller Freude zu sein, euch selbst zu lieben und einfach sein zu lassen, desto näher seid ihr daran, die Gotteskraft allen Lebens zu werden. Wenn ihr euer Leben so lebt, dass ihr alles, was ihr tut, nur tut, um euch glücklich zu machen, dann werdet ihr euer Leben nach seiner höchsten Bestimmung leben. Ihr werdet erstaunliche Dinge vollbringen. Ihr werdet ein bemerkenswertes Beispiel für die Liebe zum Selbst und zu Gott sein.

Wenn ihr euch selbst liebt, dann verbreitet sich dieses Licht, diese gesammelte Kraft, dieses Glück, dieser frohe Sinn, dieser vergnügte Daseinszustand zu allen andern Menschen. Und wenn euer wunderbares Sein vor Liebe überfließt, wird die Welt mit allen ihren Unannehmlichkeiten schön, das Leben erhält Sinn und ist voller Freude.

Und die Freude und der Überschwang eures Seins erhöhen und verklären alles Leben und künden von eurer Reinheit. Es gibt im Leben keinen höheren Sinn, als für die Liebe und die Erfüllung des Selbst zu leben. Und das kann nur gelingen, wenn man an diesem Leben teilnimmt und die Dinge tut, die einem Glück bringen - ganz gleich was für Dinge das sind! Wer sagt, dass sie falsch sind oder nicht gut für euch? Gott würde das niemals sagen, denn er ist jede Richtung, in die ihr euch wendet, und das Ergebnis all eurer Erfahrungen


1x zitiert1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:03
@coppakiller
...danke auch für deine Ehrlichkeit.

Nun ich selbst, will keine "Macht".Weil das macht nix.

Denke aber auch es kommt wieder darauf an, wie man dieses Wort selbst definiert.

Ja,es gibt viele "gefährliche" Bücher.

Hier ein Beispiel :
Download 2
(Da steht es sogar drauf! :D ) Nicht über/gegen dieses Buch..

Aber macht das Messer einem nicht zum Mörder.Vielmehr öffnet man damit Brötchen.Dann kann man selbst belegen.(oder so, oder sagen nein danke)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:16
@jimmybondy
Schon klar, Flame War, bist aber gern mitendrin statt nur dabei.

@pagan
Viele Köche versalzen die Suppe, HPB hat viele Köche in 1 Topf gesteckt. Wie kann euch das Salz dieser Suppe nur schmecken. Macht= Machen. Wenn du wenig Spielraum für dich brauchst ist das völlig OK. Aber Messer können auch zum Mörder machen, je nachdem wie sie geladen sind. Und das ist auch das Problem mit HPB Fanboys. Leichtgläubigkeit.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:22
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Schon klar, Flame War, bist aber gern mitendrin statt nur dabei.
Ja ich lass mich gern total undiferenziert von Dir vollabern, so wie es sich hier nun schon wieder wiederholt!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:23
@pagan
Soll aber auch der Vergangenheit angehören, das Disk. mit uns 2 Pagan. Bist ja im gegensatz zu anderen anscheinend ein ehrlicher.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:28
@jimmybondy
Du weist doch all dein Wissen hätt ich gern Vermarktet. Alles was du weist ab in ein Buch, wir machen 50/50, kein Mensch glaubt nach deinen Schrift mehr an Magie, Joga wird verboten, alle sind Abgeschreckt. Wegen dir dachte ich ich das alle hier im Forum in Magie Posser sind, so wie du abfährst. Frage wie vereinst du HPB und zb Bardons Wissen miteinander?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:30
@coppakiller
Du "täuscht" dich aber sehr mit Jimmybondy. Wie gesagt es gibt auch positive Elemente bei ihr, was nicht die ganze "Lehre" generalisiert. Ebenso lässt sich auch sogar bei Crowley was finden.Was wiederum nur ein Teil ist, und nicht alles. Darum ging es.

Man sieht, manche Dinge sollten nicht "wiederbelebt" werden. Sorry.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:32
@coppakiller

Soll das der Textmüll sein, welchen Du Diskussion nanntest? Sehr beeindruckend. :D
Blavatsky ist mir übringes lehrmäßig total latte, ich finde sie einfach eine faszinierende Persönlichkeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:34
@pagan
Siehst doch erst geleugnet,
Darauf - die Perle von @Kybalion7 in dessen haus wir sind

, dan war es Warfire,
Also ich vergesse keinen War Fire

Und jetzt siehst wie das Zwischen Coppakiller und den Finsteren so läuft. Bam
Nicht alles was scheint ist Licht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:35
...aber es ist auch nicht alles Scheiße was stinkt (bezogen auf hp.!)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:36
@Kybalion7
Sorry, aber ich sagte doch schon es läuft gut bei mir

@pagan
..aber es ist auch nicht alles Scheiße was stinkt (bezogen auf hp.!
Guter Style du lernst, aber gute Scheiße ist auch nur Dünger.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:41
@Kybalion7
Dieses Scenario ist das was ich am Anfang als ich zu dir kam meinte. Auf gut folgt ............ und ich muss mich zurückhalten.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:43
@coppakiller

Und so wie beim ersten mal beschwörst Du es herauf. Du musst nicht hart austeilen und dann einen auf Opfer machen, wenn es eine Reaktion gibt. :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:48
@jimmybondy
1. opferrolle machst du
2. teile nicht aus, nur anscheinend weißt du ganz Genau wer ich bin.
3. Gesetz der Magier: Wer nicht für mich ist ist gegen mich.
Glaubst du das das jetzt Zufall ist, das hier und jetzt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

10.04.2014 um 15:50
@jimmybondy
keine Angst, werd ńix mehr zu dir sagen, werd dich nichtachten.


Anzeige

1x zitiertmelden