Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 15:25
@jimmybondy

Wow da wird mir ganz warm ums Herz. :D
Atemberaubend schöne Städte, ich bin baff.
Schon alleine wegen des Naturphänomens in Chimaira lohnt sich das Reisen dahin allemal.
Abgesehen von den wahnsinns Landschaften..vielen dank für die Empfehlung. Die Reise steht. :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 18:26
Da mir Kybalion keine Antwort gibt versuche ich es mal mit @Al_Nabu, der Online ist. :)

Was sagt die Hermetik über die Wiedergeburt und der Dualseele ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 18:45
@GiusAcc

Ich glaube das es in der Hermetik noch ein himmlisches Gegenstück von uns gibt, so das mir das Wort Dualseele im Kontext genau an dem Punkt passend scheint.

ansonsten schreibt Bardon als Beispiel zur Wiedergeburt auch:


"""...daß sich auf der grobstofflichen Welt der Mensch durch seine magische Entwicklung
vervollkommnen muß, um für die höhere Welt vorbereitet zu sein."""""


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 18:46
@GiusAcc
...gab ich selbst dir nicht auch schon eine Antwort bezüglich Wiedergeburt/Hermetik?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 18:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich glaube das es in der Hermetik noch ein himmlisches Gegenstück von uns gibt
Woher hast du dieses Wissen/ diese Annahme?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 18:53
@GiusAcc
Schau dir Spiegelmagie an. Der Magier teilt sich auf. und wieder und wieder. Dann ist er Alles und doch 1. Deswegen nicht urteilen als Magier, könntest über dich selbst Urteilen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 20:33
@dedux

Aus dem Kybalion zB.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 20:34
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Da mir Kybalion keine Antwort gibt versuche ich es mal mit @Al_Nabu, der Online ist. :)

Was sagt die Hermetik über die Wiedergeburt und der Dualseele ?
google mal:

Dualseelen

Da wird es sehr gut erklàrt....


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 20:47
Core. Der Geist ist nich frei. Erstes Gefängnis für Geist ist Skelett(Körper). Oder erklär mir mal wie du dein Ganzes Geistiges Potenzial ausleben kannst. Im Geist springst du von Bild zu Bild. Hier geht das nicht so einfach.Im Internet halt ein bischen. Hier in Mat. Welt wird Tempelarbeit ausgezahlt. Und nach dem Leben in Geistiger Welt wird jeder das bekommen wofür er hier in Mat. Welt gelebt, gebetet, gearbeitet hat.
physis ist für Geistige Arbeit Basic 1.
Frage : Was ist Liebe wenn sie nicht Magisch ist. Nix besonderes.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 21:15
@jimmybondy
Dann muss ich das wohl mal lesen. Hab so meine eigenen Erfahrungen mit diesem Koerper-Himmel-Dualismus.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 22:02
@jimmybondy
Deine Bilder sprechen sehr viele Sprachen, wunderbar hast sie in deinem Blog gelegt.

Lustig die Radltour, auf den schmalen Stegen.

Bilder von Bäumen, Blumen, Seen, Bergen, Wälder, Hornissen, Storch, der Straus.
Die Lichtspiele als Klangwellen, das kalte Feuer, grünes Licht, Wasserwelten, usw.
Hab das Bild leider nicht so gut eingefangen. Unten ist noch einiges an Felswand. Ich war sprachlos, das da jemand oben drauf saß. Er ist dann auch tatsächlich vorne wieder runter geklettert:
r noch ne Auswahl Bilder die aus verschiedenen Gründen bisher noch nicht im Blog waren, aber die ich dennoch gerne mag.
Verirrt... - Tief im Wald
Ja wo waren die Heinzelmännchen.... :D
Also das waren wohl sehr schöne Erfahrungen die ihr da gemacht hattet.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 23:12
@Kybalion7

Es gab eine Zeit wo ich innerlich sehr verhärtet und regungslos war, ein Gefängnis.
Ich wollte immer Künstler sein und hatte niemals zutrauen darin.
Dann kaufte ich einen Fotoapparat, weil das Kind kam und es später einmal Kinderfotos haben sollte.

Es war aber noch unterwegs und da ich ein Spielkind bin wollte ich die Kamera ausprobieren und ging also nach sehr langer Zeit wieder bewusst in die Natur.

Ich schenkte all den kleinen Fascetten wieder Aufmerksamkeit, den Grashalmen, Steinen und Schmetterlingen. Eine Sehnsucht kam auf, es tat weh. Ich erinnerte die Empfindungen wie ich sie als Kind hatte, aber es war nur ein schwacher Abglanz, weit weit weg und ich konnte die Empfindungen nicht haben. Es war ein Jammer!

Das ist meine Auslegung dessen wenn es heisst, werdet wieder wie die Kinder!

Es zog mich also wieder nach draussen und mit jedem male taute ich ein kleines bisschen auf.

Da beschloss ich zutrauen zu mir aufzubauen und die Liebe wieder zu erlernen.

In Folge analysierte ich ein Jahr lang warum ich überhaupt fotografiere und konnte den Punkt nicht finden. Wohl wusste ich, das ich endlich auf dem Weg der Selbstenfaltung bin.

Später erst merkte ich, das ich das auch teilen mag, nicht um Lob zu erhalten auch wenn ich das gerne mag, :D sondern in der Essenz will ich berühren, so wie auch ich berührt werde, auch von den Anderen.

Die Entfaltung ist lange noch nicht am Ende einmal ein Bild zu erschaffen, in einer Welt aus Myriaden von Bildern...

Ein Bild was inne halten lässt, jemand anders so zu berühren vermag das
er vor Freude weinen kann, so wie es mir selber einmal mit einem Monet ging.

Ich lebe wieder, das Glück und die Freude darin, ich bin sooo froh mir das zu erlauben.

Und wie der Kosmos mich liebt und mich darin unterstützt, es ist unübersehbar und es ist Magie.

Ich vermag es noch nicht das alles in die Bilder einzubringen, aber ich geniesse auch die Luft nach oben, soviel spannendes zu entdecken...

Das ist mein Weg der Bewusstseinsentwicklung... ;)



122Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 23:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Dann muss ich das wohl mal lesen. Hab so meine eigenen Erfahrungen mit diesem Koerper-Himmel-Dualismus.
Was hast Du genau im Sinn, magst Du berichten?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 23:21
@pagan
Auszug aus deinem Blog.

Ist dieser Grad erreicht, dann setzt man sich vor einen Spiegel und fixiert sein eigenes Bild mit derselben marmornen Unbeweglichkeit, und zwar müssen beide Augen zugleich ausschließlich die Nasenwurzel ansehen. Am Anfang dieser Übung tut der Lernende gut daran, sich mitten auf die Nasenwurzel einen kleinen Punkt mit Tinte oder einem Farbstifte zu malen. Dieser Punkt wird nun durch 5 Minuten (und dann nach je 3 oder 4 Tagen um eine Minute steigend bis zu 15 Minuten) angestarrt, bis es endlich nach längerem Üben gelingt, trotzdem man die Augen nur auf den einen Punkt gerichtet hält, das ganze Gesicht und die Umgebung derselben vollständig klar und deutlich zu sehen.
-------------------------------------------------

Da kamen mir die schönen Einnerungen wie ich das 1967 in Venedig 3 Monate durchführte bis ich es zu 30 Minuten leicht ohne Störung durchführen konnte.
Das erste was ich tat, war es bei einem bösen Hund auszuprobieren, er wurde sanft wie ein Schäflein.
:D so nebenbei als Beispiel wie es funktionierte.

Bei Frauen passierte etwas Besonderes, das verstehen aber nur jene welche die magische Liebe kennen.... :D
Dazu nahm ich noch eine extra Autosuggestion welche ich von einem Hypnotiseur bekam.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 23:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich lebe wieder, das Glück und die Freude darin, ich bin sooo froh mir das zu erlauben.

Und wie der Kosmos mich liebt und mich darin unterstützt, es ist unübersehbar und es ist Magie.

Ich vermag es noch nicht das alles in die Bilder einzubringen, aber ich geniesse auch die Luft nach oben, soviel spannendes zu entdecken...

Das ist mein Weg der Bewusstseinsentwicklung... ;)
Ja, wer Augen hat sieht, dass die Bilder die du machst sprechen und auch den Duft und die Schwingungen übertragen.
Man sieht wie du durch deine Seele und deinen Körper wie ein Kind fröhlich jubelst, und dich in der Freude badest, wenn du diese Bilder auch in ein technisches Gerät einholen kannst. :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

29.04.2014 um 23:42
@Kybalion7

Selbstverständlich hab ich den Sarkophag auch Probe gelegen. :troll:

:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 05:15
@jimmybondy
Ich kann/moechte das jetzt nicht formulieren.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 05:47
Kleiner Nachtrag...

@Kybalion7
Er verwandelete Wasser in Wein,
mein Freund auch, er vermehrte Brot und Fische, mein Freund auch,
Warum tat Jesus das? Sicher nicht, um anzugeben, oder sich zu profilieren, sondern, weil die Leute Hunger hatten.. :) (die Frage nach der Absicht..). Jesus war ein Mensch, sichtbar, dein Freund ist unsichtbar, wie soll er etwas materialisieren, wenn er selbst nicht materiell ist..vlt. benutzt er dich dazu , weil du ihm deine Energie gibst...?
alles um zu zeigen, dass alles nur Bilder sind und dass nichts unmöglich ist.
Das widerum ist deine Interpretation seiner Absicht, beweisen wirst du das wohl nicht können..
dass nichts unmöglich ist, dagegen sage ich gar nichts..aber dass ALLES nur Bilder sind..überleg mal, alles beeinhaltet DICH genauso..bist du ein Bild?
Wie sagte kesus zu seinen Freunden, wenn ihnen etwas nicht gelang?
Ihr Kleingläubigen.
Wo steht das? Bitte Quellen angeben bei Zitaten...
Jeder Atemzug ist schon etwas Magisches, vieleicht ist es das Wort was dir irgendwann falsch erklärt wurde.
Für mich ist jeder Atemzug etwas natürliches, Magie kann man allem anhängen..
Wahrlich, ich sage euch, so ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, werdet ihr nimmermehr in das Reich der Himmel eingehen;
Matth.18:3
Im Zusammenhang steht da:

Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesus und fragten: Wer ist doch der Größte im Himmelreich? 2 Jesus rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie 3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. 4 Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich. 5 Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf.

Quelle: http://www.bibleserver.com/text/LUT/Matth%C3%A4us18%2C3

4 Wer nun sich selbst erniedrigt...

...hat wohl etwas mit Demut zu tun.. :) sich nicht selbst erhöhen...
ich darf dich daran erinnern, dass du schriebst, dass du ´´immun gegen Demut bist´´ (weiss jetzt nicht wer, wo das stand, im Zweifelsfalle suche ich es jedoch, wenn jemand darauf besteht..
Wehe euch, ihr Pharisäer und Schriftgelehrten! Ihr seid Heuchler! Durch euch wird anderen der Zugang in die neue Welt Gottes versperrtIhr selbst geht nicht hinein, und die hinein wollen, hindert ihr daran.
Math. 23: 13-36
Tja, doof nur, dass ich kein Schriftgelehrter bin...wer ist denn hier ´´schriftgelehrt´´ und um welche Schrift geht es denn..ach ja, Bardon, pardon.. was würde er wohl sagen, wenn er wieder inkarniert wäre...würde er sich nicht weiterentwickeln.., -was ist ein System wert, dass in sich keine Veränderungsmöglichkeiten bietet...? Dass starr ist..? Nur mal ohne Bezug so in den Raum geworfen..
Wach sein ist alles.... :D
Das stimmt. :)

und mir ist etwas aufgefallen:
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:7=4=1
Dieses entbehrt jeglicher Logik, und auch wenn @Al_Nabu erklärt hat, wie man darauf kommt, geht die Rechnung nicht auf..
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:4= 1+2+3+4 = 10 die wird auf 1 geküzt.
7= 1+2+3+4+5+6+7 = 28 jetzt wird gekürzt auf 10; denn 8+2=10. Und jetzt wieder auf die 1.
Seid ihr euch im Klaren, @Al_Nabu @coppakiller , was ein ´´ = Zeichen´´ bedeutet?

Es bedeutet nach den Regeln dieser Welt, in der wir leben, und deren Gesetze wir unterliegen, so lange wir Körper haben, dass auf der einen Seite der Wert/das Gewicht GENAUSO hoch/gross ist wie auf der anderen Seite (die Waagschale ist ausgeglichen).

Wenn nun einzelne Personen dies völlig anders definieren, folgt Verwirrung und Chaos bezüglich der Begriffe und Schlussfolgerungen.

Daraus schliesst, dass diese Personen dies entweder ABSICHTLICH tun (schädliche Absicht) oder aus UNWISSENHEIT oder aus FEHLENDER LOGIK (nicht sinnvoll genutzter Verstand)

Der Verstand, das Denken, ist ein Diener, nicht der Herr...ansonsten ist es ein ahrimanischer Weg der Verkopftheit, der totalen Materie, -der Gegensatz INNERHALB dieser einen Seite der Dualität ist der luziferische Weg, der der Auflösung und Illusionen.

Die Mitte liegt in der Mitte, wenn alles seinen Platz gefunden hat und seine Aufgabe macht innerhalb des Menschen, erst DANN kommt Ordnung (4) in das Wesen und somit auch in die Welt.
:) von innen nach aussen.

Zurück zum Thema:

28/10 stimme ich überein, jedoch wird hier ( numerologisch) die 10 nicht mehr gekürzt.
10 bedeutet ´´Kreativität und Zuversicht´´ (1) in Verbindung mit ´´inneren Gaben´´ (0)

Sowie die 1 den Magier repräsentiert (Tarot) , dieser kann weiss, schwarz oder transzendent sein.
Und die 0 den Narren (das innere Kind).

Man kombiniere die Systeme, dann findet man die Übereinstimmungen...

Die Gleichung 7= 1 PLUS 2 PLUS 3 PLUS 4 PLUS 5 PLUS 6 PLUS 7 geht nicht auf. Warum?
Auf der rechten Seite der Waagschale ist zuviel Gewicht, um daraus eine Gleichung zu machen.
Es ist eine Ungleichung (ungleich). Denn:

1 plus 2 plus 3 plus 4 plus 5 plus 6 plus 7 = (wer kann rechnen..? :) ) 28.

Und 28 = 7 ist schlichtweg FALSCH (auch wenn ich das Wort normal nicht benutze)

Was aufgeht , ist: 7= 1 plus 6
7 = 2 plus 5
7 = 3 plus 4
7= 7

mehr is nich drin.. ;) - und abstreiten lässt sich das auch nicht.

So wie ein Haus auf seinen Wänden steht, steht auch philosophische Mathematik auf den Pfeilern der EINFACHEN LOGIK.



@Kybalion7

Ist mir dennoch eine Freude, mit dir zu diskutieren.. :)


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 05:59
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es war, dass ich verschiedene bewußtseinszustände hatte mehrere minuten/stundelang von verschiedenen zeitpunkten die jahre auseinander liegen in meiner vergangenheit..
Verwirrung ist dir zuteil geworden, um zu statische Systeme aufzulösen (z.B. Denkmuster), damit du sie neu ordnen kannst.

Nichts geschieht zufällig, warum genau jene Situationen..? Weil sie einen Bezug zu einander haben, den nur du selbst kennst oder herausfinden kannst. Wenn du den Zusammenhang findest zwischen den einzelnen Situationen, hast du das Rätsel gelöst und Klarheit erlangt in diesem Punkt.
Zeit spielt dabei keine Rolle, wie du ja schon weisst. Der Weg ist das Ziel. Lg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

30.04.2014 um 06:23
@coppakiller
Du hast keinen Plan von Magie. Jesus hat nur Magie betrieben. Er war "Avatar" Sohn Gottes.
Für solchen Geist brauchst du Physis ohne Enden. Kein Wunder das er in der Wüste spazieren ging, ohne Schockolade, er hätte alles haben können, wollte es aber nicht. Brauchte keine Krone, den er war der Fluss. Es reichte ihn in seiner nähe zu haben um Magie zu leben.
Hast keine Ahnung von Simon usw nach Jesus
Magie bedeutet nicht Dämonenbeschwören oder so.

Moral/Ethik zielrichtung Liebe.
Das ist Bedeutung von Magie. Alles andere Selbsteinbildung.

Bibel, Koran, Veden alles Magierbücher. Vater unser ist Kabalistische Perfektion.
Deswegen lese ich aus respekt und erfurcht diese Bücher nicht, dsikutiere nicht darüber, obwohl ich an sie Glaube und viel weis.
Bin jetzt zwar kein Schriftgelehrter, aber suche dir gerne mal ein paar Bibelstellen aus dem Netz.. :)

26 Ihr sollt Fleisch nicht zusammen mit Blut essen. Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben. 3 Mose 19.26


Von falscher und rechter Prophetie
9 Wenn du in das Land kommst, das dir der HERR, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Gräuel dieser Völker zu tun, 10 dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt 11 oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. 12 Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der HERR, dein Gott, die Völker vor dir. 13 Du aber sollst untadelig sein vor dem HERRN, deinem Gott. 14 Denn diese Völker, deren Land du einnehmen wirst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber hat der HERR, dein Gott, so etwas verwehrt. 15 Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. 16 Ganz so wie du es von dem HERRN, deinem Gott, erbeten hast am Horeb am Tage der Versammlung und sprachst: Ich will hinfort nicht mehr hören die Stimme des HERRN, meines Gottes, und dies große Feuer nicht mehr sehen, damit ich nicht sterbe. 17 Und der HERR sprach zu mir: Sie haben recht geredet. 18 Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. 19 Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich's fordern. 20 Doch wenn ein Prophet so vermessen ist, dass er redet in meinem Namen, was ich ihm nicht geboten habe, und wenn einer redet in dem Namen anderer Götter, dieser Prophet soll sterben. 21 Wenn du aber in deinem Herzen sagen würdest: Wie kann ich merken, welches Wort der HERR nicht geredet hat? - 22 wenn der Prophet redet in dem Namen des HERRN und es wird nichts daraus und es tritt nicht ein, dann ist das ein Wort, das der HERR nicht geredet hat. Der Prophet hat's aus Vermessenheit geredet; darum scheue dich nicht vor ihm.
5 Mose 18

Vielen Dank an dich, dass du mich zum Auffinden dieser Bibelstellen inspiriert hast. :)

(dies ist evtl auch für dich @Kybalion7 interessant)


Anzeige

2x zitiertmelden