Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 01:00
So in etwa. Und dann schön Echokammerprinzip, einer hörts, der nächste plapperts nach und beim dritten is aus ner vermutung plötzlich die absolute wahrheit geworden.

und eben weil se den Gegenwind nicht gewohnt sind, empfinden sie vermutlich Gegenrede immer als aggressiv. Sie können es sich einfach nicht vorstellen, dass se nicht rechthaben und ihre ganzen tollen "recherchierten" Informationen fehlerhaft sein könnten. Kognitive Dissonanz. Im Grunde weiß ich, dass das völliger Humbug is, müsste mir aber eingesehen, dass ich meine ZEit damit verplempert habe, also halte ich weiter dran fest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 01:06
Zitat von CoenCoen schrieb:ass se nicht rechthaben und ihre ganzen tollen "recherchierten" Informationen fehlerhaft sein könnten
eben und Widerlegungen waren auch nie Widerlegungen, immer waren es Bestätigungen ihres Glaubens. Diese Leute haben eine wirklich fantastische Fähigkeit alles, aber wirklich alles so auszilegen, dass am Ende immer eine Bestätigung für ihr Weltbild rauskommt. Und wenn es nur"Ihr macht euch ganz schön viel Mühe für etwas was es angeblich nicht gibt" ist.

https://www.youtube.com/watch?v=p2vkva-HrhY


Zwar über Mondlandung, aber auch auf CT anwendbar


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 01:11
@leader
In der Tat.

Ich hatte auch gerade noch etwas passendes zum Thema zu sagen, aber der Gedanke ist weg … :/


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 01:20
@leader

Wir bräuchten mehr von diesen Personen, die solche Videos erstellen.

@Coen

Na. Das du mir kein Mist baust. :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 01:39
Jetzt isses mir wieder eingefallen. Wollte doch n Bild posten.
verschwrungsaufbau1zxlcOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 02:53
Wow, war jetzt n paar Tage hier nicht wirklich online. Hab nur am Rande das Maxi/Theo Spektakel mitbekommen. Und versucht so gut es ging nachzulesen, Heut im laufe des Tages.
(Beim angeln, wo es nen schönen azurblauen Himmel gab, trotz vieler flugzeuge...nen echt tollen Sonnenuntergang, und Sternschnuppen abgesehen vom Vollmond :-) )
Wobei der ausschlaggebende Punkt ja angeblich die "Kondensscirren" gewesen sein sollen(?).

Interessant das grad.. Die chemmies meinen aus so nem Wort, so nen Wind machen zu müssen. Die Wissensverweigerer schlechthin.
Die von Physik und Fachterminologie rein garnichts verstehen. Und sich ihre Welt selbst neu erfinden. (Siehe z.B. Dancedeern)
Aber Hauptsache irgendwo mitreden wollen, grad bei Personen des öffentlichen Interesses,wie z.B. Frau biewer, und ihrer Fanpage.

So ein verhalten macht für mich den Eindruck. Das es garnicht um irgendeine Wahrheit geht, die man angeblich vertritt.
Sondern nur dadrum überhaupt irgendwo Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Ob diese positiv oder negativ aufgefasst wird, ist dem Chemmie egal. Hauptsache es werden deren angeblichen chemtrails erwähnt. Und so suhlen die sich in einem (echt lächerlichen) "Erfolg" irgendwo wieder Gehör gefunden zu haben..

Und der gute Theo dabei, naja sagen wirs mal so, sein auftritt und seine Beiträge, haben für mich fremdschämen neu definiert! Und ich würde mir bei solch geistlichen Bankrott Erklärungen wie seinen, echte chemtrails wünschen.

Btw. Was den guten Theo angeht. Der wird doch hoffentlich noch n "Teenie" sein, in ner rotzfrechen alles-verweigernden Phase?

Denn für nen Erwachsenen, wäre sein Auftritt echt erbärmlich und echt schon psychologisch fragwürdig, meiner Meinung nach.

Bin mal gespannt was für Geistge Tiefflieger den guten Theo nach dem strapaziösen zeit/Beiträgen vertreten werden.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 03:01
@boe
Ja, da hast du recht, aber Theo ist ja laut Frau Ria(Theo´s Mama?) einer der "korektesten" da im FB bzw bei der Diskussion. Aber da kannst du auch mal sehen, dass selbst erwachsenen Leuten wie Ria die Sicherungen so durchgebrannt sind, dass sie selbst solche offensichtlichen geistigen Tiefflieger noch verteidigen.
Zitat von boeboe schrieb:Ob diese positiv oder negativ aufgefasst wird, ist dem Chemmie egal. Hauptsache es werden deren angeblichen chemtrails erwähnt
Auf eines kannst du dich da immer verlassen, sie selbst, also die Chemmies, werden ihre Auftritte IMMER als Sieg deklarieren. Siehe mein gepostetes Video oben;-) Widerlegungen usw gibt es in ihrer Welt nicht. Aber stimmt schon, Aufmerksamkeit erhaschen ist ein wichtiger Punkt bei denen


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 03:37
@leader
Zitat von leaderleader schrieb:Ja, da hast du recht, aber Theo ist ja laut Frau Ria(Theo´s Mama?) einer der "korektesten" da im FB bzw bei der Diskussion.
Witz des Jahres wohl eher! Klar, derjenige welche der keine Ahnung hat, Fachwissen Null. Und argumentativ am Ende ist..,, mit angeblichen Troll Desinformation kommt. Soll sachlich sauberer sein... Ohne Worte.
Zitat von leaderleader schrieb:Aber da kannst du auch mal sehen, dass selbst erwachsenen Leuten wie Ria die Sicherungen so durchgebrannt sind, dass sie selbst solche offensichtlichen geistigen Tiefflieger noch verteidigen.
Hatte eigentlich noch ne restlich kleine verwschwimmende Hoffnung das diese Akteure wie Theo oder ria, noch zumindest unter Jugendlichen Leichtsinn verbucht werden können?
Zitat von leaderleader schrieb:Auf eines kannst du dich da immer verlassen, sie selbst, also die Chemmies, werden ihre Auftritte IMMER als Sieg deklarieren. Siehe mein gepostetes Video oben;-) Widerlegungen usw gibt es in ihrer Welt nicht. Aber stimmt schon, Aufmerksamkeit erhaschen ist ein wichtiger Punkt bei denen
Jaja, stimmt schon. Kann ich mir denken. Ohne deine Videos gesehen zu haben.
Ne echt Schräge Nummer, die manche chemmies mit sich selbst abziehen, ohne es selbst zu merken wahrscheinlich.
Geht ja weit über selektive Wahrnehmung hinaus sowas. Meiner Meinung nach.

Nach dem Motto, egal was und wie sachlich etwas ist, was deren "Glauben" spricht, wird's ignoriert oder "verteufelt" (Troll)..(selbst-Immunisierung!)

Ist nur immer wieder erschreckend, wie angeblich Erwachsene drauf sind.
Wobei ich ne, "licht und liebe" Einstellung selbst nicht schlecht reden möchte.
Nur wirkts bei manchen schon etwas radikal.
Kaum besser als bei denjenigen die verteufelt werden.
So kann man sich, berechtigterweise die frage stellen, wer eigentlich besser ist. Die Phantom-(Bösen) oder diejenigen die jetzt schon, nur aufgrund von Behauptungen, Hass/wut und Angst schüren.

Aber ok, is schon spät, möchte auch nicht zuviel Energie drauf verschwenden. Also n jutes nächtle noch.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 03:45
Ps. Was diese Troll-Erkennungs-Merkmal liste angeht.

Wie wäre es wenn man diese z.B. Beim Theo anwenden würde?! :-) wäre er n "Troll" SEINER DEFINTION gemäß?

Seinem verhalten nach, würde er doch auch exemplarisch perfekt reinpassen, oder nicht?!


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 08:02
Zitat von boeboe schrieb:Wie wäre es wenn man diese z.B. Beim Theo anwenden würde?! :-) wäre er n "Troll" SEINER DEFINTION gemäß?

Seinem verhalten nach, würde er doch auch exemplarisch perfekt reinpassen, oder nicht?!
Auf jeden Fall! Der ist der Obertroll! :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 08:06
Is ja klar das mit so Aktionen neue Bauern gefangen werden . Im Grunde erfüllt sich hier der Zweck von ganz alleine . Wieder ein paar mehr die bei google chemtrails und fasziniert in eine ganz neue Welt abtauchen ...


1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 08:07
+ eingeben
Es sei mir nachgesehen ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 08:12
@Galaxys81
Das immer wiederkehrende Argumente " die sind alle dumm" ... " Spinner " oder Trolle erzeugt in der Tat nur Hass auf der " anderen" Seite und ist ganz schlechter Stil . Man kann sich das denken - aber ne privatfede drauss zu machen kann auch nach hinten losgehen. Just Think about it ...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 09:54
Guten Morgen. Tag 2 im Wettbewerb steht an. Also im Wettbewerb: Welcher Chemmie macht sich am meisten zum Honk. Heute im Duell: Theo Baum vs. seine Mutter... ach man... ich verschreib mich immer. Also: Theo Baum vs. Ria Den Breejen.

Maxi Biewer - Offizielle FanpageOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 10:02
Übrigens: Welch kindliches Gemüt in so manchen Chemmie steckt, zeigt ein User in Theos Gruppe nochmal ganz deutlich. Und Theo springt natürlich gleich mal drauf an.

Werner Altnickel - Globale Vergiftung du
Für das Whallokal
Na denn...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 10:12
Joa, da hat klein Theo ja wieder was zum spielen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 10:20
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle Kommentare auf einmal aufzuklappen? Ich muss für einen Screenshot immer einzeln auf "Mehr anzeigen" klicken, was ziemlich lästig ist …

@BullyRay


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 10:21
für theo muss das ja sein wie weihnachten und ostern an einem tag. so viel aufmerksamkeit hatte er sein ganzes leben lang noch nicht. ist doch schön, dass er sich in seiner expertenrolle ausleben kann und auch mal etwas (wenn auch fragwürdige) beachtung außerhalb des chemmie-ghettos bekommt. ich freue mich für ihn. :)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 10:22
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Ich muss für einen Screenshot immer einzeln auf "Mehr anzeigen" klicken, was ziemlich lästig ist …
Hmm ist bei mir aber auch so. Keine Ahnung ob das auch anders geht...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 10:26
@BullyRay

Dann mal ein Kompliment an Dich. ;)

Das dauert ja doch immer etwas und vor allem übersieht man auch mal schnell was.

@freigeistrepto
Zitat von freigeistreptofreigeistrepto schrieb:ich freue mich für ihn.
Ich auch. Das gibt neuen Stoff. So einfach kommt man nicht immer dazu. ;)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 10:27
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Dann mal ein Kompliment an Dich. ;)

Das dauert ja doch immer etwas und vor allem übersieht man auch mal schnell was.
Danke... Ja, manchen Screenshot musste ich auch nochmal machen, da ich das bei dem ein oder anderen Beitrag übersehen habe.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 11:25
Das Ria das Beispiel mit dem Sahara-Staub nicht zu verstehen vermag ist kennzeichnend für die Chemtrail-Gemeinde. Habe ich noch nie gehört, verstehe ich nicht, passt nicht ins Weltbild, muss falsch sein!!!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 11:38
@BullyRay Auch wenn ich mich wiederhole, aber wäre es Dir möglich die Bilder in [ spoiler] zu fassen? Der letzte Screenshot der Diskussion ist fast 10.000 Pixel hoch und sprengt die Seite förmlich.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 11:39
@Stollwatch
Ja, das wollte ich ja eigentlich auch... aber die TE meinte: Nö, mach das mal ohne Spoiler ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

22.08.2013 um 11:42
Eine schlechte Idee wird nicht besser nur weil sie von der TE ist. Was ist das überhaupt? Thread-Erstellerin?


Anzeige

melden