Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 10:36
@BullyRay Das Video stammt vom User TheRedTiger72.

Die Frage am Ende des Videos amüsiert mich :)


need-more-proof



Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 10:37
@Jedimindtricks

Danke - den kannte ich nun noch nicht, ist gespeichert. ;)

Hier ist übrigens mal eine Aufnahme aus einem Flugzeug, wo man den Bereich hinter dem Triebwerk sieht:

Youtube: Entstehung eines Kondensstreifens
Entstehung eines Kondensstreifens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist auch ein Vorgang, bei dem mehrere Zusammenhänge eine Rolle spielen.

Zuerst haben wir ein Phänomen, das wohl jeder Spotter kennt, den Jetwash. Das ist der Bereich, wo die Abgase aus dem Triebwerk austreten udn wo sie expandieren. Physikalisch haben wir hier den Freistrahl, aber auch allein vom Optischen im Besonderen gibt es da Auffälligkeiten.

Zwar mag an der Scherschicht - wie bei den bekannten Wolken durch die Luft aus der Klimaanlage - bereits eine Kondensation erfolgen (so dass man tatsächlich am Triebwerk einen Streifen sehen kann), aber dort spielt vor allem die Reflexion des Lichts eine Rolle, so dass man dort auch die Farben aus der Umgebung sehen kann.

Grüner Hintergund:

view.php

view.php

Weißer Hintergrund:

view.php

Und so ist das auch am Himmel der Fall:

view.php

view.php

view.php

Danach verteilt sich das alles erst mal etwas, während Kondensation/Resublimation erfolgen können. Hier ist dies auch zuerst an der Außenseite des Streifens der Fall - das heißt, dass der Streifen nicht durchgängig nach innen Eis sein muss, wenn man den sieht. Aber ein paar Meter später hat man dann halt die Streifen, wie wir sie auch vom Anblick der Chemmie-Videochen und -Bildchen kennen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 10:43
Des kleinen Trolls Trollbetrachtungen:
https://www.facebook.com/groups/124960521048580/doc/150680875143211/?refid=13


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 10:44
@A38O
klasse beitrag !
passend dazu hab ich gestern das hier geliked ...
Youtube: Emirates 777 Contrails
Emirates 777 Contrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 10:55
Zitat von lizard-kinglizard-king schrieb:Des kleinen Trolls Trollbetrachtungen:
Das ist ein schönes Beispiel, das zeigt, worum es den Chemtrail-Gläubigen wirklich geht. Was in den Streifen ist und wie sie entstehen? Das spielt doch gar keine Rolle, wenn man sich gut auf anderen Schauplätzen austoben kann. Es geht nicht darum, etwas nachzuweisen, sondern erst mal sollen die, die nicht der Meinung der Chemmies sind, mundtot gemacht werden. Meinungsfreiheit ja - wenn es um die Meinung der Chemmies geht.

Das zeigt Theo mit diesem Beitrag sehr gut.

@Jedimindtricks

Danke! :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 11:00
@Jedimindtricks
dazu find ich auch noch nirgendswo ne meinung ...
ewig altes video , nichma 200 views .
ist halt nich mit chemtrails getagged
Es gibt eine Forschungsabteilung der NASA, die die Navitation und Steuerung der Flugzeuge zukünftig besser ausnutzen soll. Dieser Steuerung sind/sollen alle Flugzeuge unterworfen werden.

Die Steuerung erfolgt fest programmiert vom Boden über Satelit aus und der Pilot ist eigentlich nur noch Administrator der Maschine. Die programmierte Route kann vom Piloten nicht verändert werden, ergo kann die Maschine nicht entführt oder auf andere Ziele gelenkt werden.

Die Abstände zwischen den Maschinen in vorgegebenen Luftkorridoren sollen bis runter auf 30 Meter Abstand möglich sein.

Derzeit noch Zukunftsmusik, aber man forscht daran und zeigt wohin die Reise geht.

Finde bei google aktuell nichts, war aber bei National Geographics vor ca. 4 Wochen sehenswerter TV-Beitrag.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 11:15
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Die Steuerung erfolgt fest programmiert vom Boden über Satelit aus und der Pilot ist eigentlich nur noch Administrator der Maschine.
Das ist auch ab und zu ein Thema bei den Piloten. ;)

Es hat viele Vorteile, aber es wird wohl auch noch lange Zukunftsmusik sein. Viele Leute sind zwar der Meinung, dass Piloten eigentlich schon heute überflüssig wären, weil die ja eh per Autopilot fliegen und automatisch starten und landen könnten. Aber so einfach ist dies nicht.

Während des Fluges gibt es viele Situationen, die die Piloten erkennen und worauf sie dann reagieren müssen. Das können ganz einfache Sachen sein, wie zum Beispiel das Aufholen von Verspätungen, indem Directs requestet werden. Es kann aber auch eine Reaktion auf wetterabhängige Sachen sein, zum Beispiel das Reagieren (und Ausnutzen) von Winden. Vielleicht kann sich jemand erinnern - der Jetstream war mal so stark, dass man beim Flug von Europa nach Nordamerika zwischenlanden musste, um aufzutanken. Reaktionen können aber auch erfolgen, wenn die Piloten Towercumuli sehen - da muss dann ausgewichen werden.

Besonders schwerwiegend sind aber Fälle, bei denen es Vorkommnisse gibt. So muss zum Beispiel ab und zu die Vereisung per Auge kontrolliert werden. Oder wenn mal was abfliegt, kann niemand das Auge des Piloten ersetzen, da müssen die gucken und reagieren. Oder auch schon eine Meldung zum Kabineninnendruck; da muss der Pilot entscheiden, ob er einen "Sturzflug" einleitet oder nicht.

Usw. usf. - rein theoretisch lässt sich viel automatisieren, aber durch viele mögliche Situationen kommt es schon noch auf Reaktionen der Piloten an.

Und entgegen vieler Aussagen wird immer noch überwiegend manuell gelandet. Automatisch mag es zwar gehen, aber da sind bestimmte Voraussetzungen erforderlich und es hat auch ein paar Auswirkungen, zum Beispiel eine größere Staffelung.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 11:42
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Es hat viele Vorteile, aber es wird wohl auch noch lange Zukunftsmusik sein. Viele Leute sind zwar der Meinung, dass Piloten eigentlich schon heute überflüssig wären, weil die ja eh per Autopilot fliegen und automatisch starten und landen könnten. Aber so einfach ist dies nicht.....
Das ist schon klar, aber wer weiss was da auf uns zukommt.

Zumal ja auch die Technik dahingeht, Flugzeuge mit Sitzkapazitäten größer als 1.000 zu produzieren.

Wobei das schon echt "irre" ist;

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/luftfahrtsalon-le-bourget-forscher-mit-baukasten-flieger-a-907177.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/airbus-visionen-flugzeuge-der-zukunft-a-854239.html


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 11:49
@A38O

Hier noch ein interessantes Interview;

http://www.welt.de/wissenschaft/article109019374/Leise-schnell-effizient-Der-Jet-der-Zukunft.html
Parker: Weltweit investieren wir jährlich 1,1 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung. Wie sich diese Summe auf einzelne Länder oder Institute verteilt, kommunizieren wir aber nicht
Nach Ansicht der Chemmies geht vmtl. der größte Teil dafür drauf Schmiergelder zu zahlen oder die Chemo-Tanks zu verstecken. ;-)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 11:56
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Zumal ja auch die Technik dahingeht, Flugzeuge mit Sitzkapazitäten größer als 1.000 zu produzieren.
Viel fehlt da nicht mehr, denn die A388 darf schon 853 Passagiere aufnehmen, die A389 sogar 960. Letztere wird aber noch nicht gebaut.
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Wobei das schon echt "irre" ist;
Bei solchen Visionen spielen übrigens nicht nur Technik und Zulassung Rollen, sondern auch die Psyche. Bei manchen Modellen steht die Frage, ob sich die Passagiere überhaupt noch wohlfühlen. Es steht ja generell das Problem der Röhrenangst im Raum und wenn man dann Flieger baut, wo Passagiere keine Fenster haben, könnte das große Probleme geben. Man denkt da zwar an Bildschirme, die die Fenster ersetzen sollen, aber es bleibt halt doch ein geschlossener Raum.
Zitat von Schimanski45Schimanski45 schrieb:Nach Ansicht der Chemmies geht vmtl. der größte Teil dafür drauf Schmiergelder zu zahlen oder die Chemo-Tanks zu verstecken. ;-)
Das dürften dann schon schöne Summen sein, die auch noch gut verteilt werden müssten. ;)

Aber es ist schon so: Die Fliegerei ist sehr sauber geworden - manche denken ja, das seien die reinsten Dreckschleudern. So ist es aber nicht mehr. Allerdings gibt es halt doch die drei Probleme:

- Auch wenn Fliegerei sauber geworden ist, werden dennoch in der Summe sehr viele Schadstoffe ausgestoßen.
- Die Schadstoffe aus der Fliegerei werden ausgerechnet in einem sensiblen Bereich der Atmosphäre ausgebracht.
- Je sauberer die Verbrennung, desto mehr Feuchtigkeit - aber die hat halt wieder eine Klimabeeinflussung.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:02
Gibt es eigentlich eine gute Dokumentation zur VT Chemtrails, wo zusammengefasst wird, warum es nur eine VT bleiben wird und die irren Motive dahinter? In den deutschen Medien ist das Thema ja gar nicht mal sooo präsent, die üblichen Verdächtigen wie N24, N-Tv bleiben ja lieber bei den Tausenden von Hitlerdokumentationen und 9/11


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:18
Zitat von maminmamin schrieb:Gibt es eigentlich eine gute Dokumentation zur VT Chemtrails, wo zusammengefasst wird, warum es nur eine VT bleiben wird und die irren Motive dahinter?
IMHO gibt es nur die Erwähnungen wie bei Kerner und SpiegelTV.

Das dürfte auch gar nicht so einfach sein, denn insgesamt ist die Chemtrail-VT recht komplex und hat ein paar Besonderheiten gegenüber anderen VTs.

Man könnte es sich einfach machen und bringen:

- Es gibt die Behauptungen, es sei was am Himmel, was nicht hingehört.
- Es gibt dort unzählige Messungen unterschiedlicher Institute, Organisationen usw.; gefunden wird nichts.
- Es gibt den Fakt, dass die Chemtrail-Gläubigen sich weigern, selbst Belege vom Himmel zu bringen.
- Es ist also Quatsch, was die Chemtrail-Gläubigen behaupten.

Da am Ort des Geschehens, am Himmel also, nichts ist, was unter den gegebenen Umständen (Wetter + Fliegerei) nicht hingehört, erübrigt sich jede weitere Spekulation darüber, was da sein könnte. Damit hätte man den eigentlichen Kern der VT abgehakt.

Nun könnte man es ausführlicher machen und noch auf die "Argumente" der Chemtrail-Gläubigen eingehen, wie wir es hier machen. Da ist es aber schwer, eine Auswahl zu treffen, denn ansonsten wäre das ein Fass ohne Boden. Wählt man ein paar Argumente, bringen die Chemtrail-Gläubigen ihre anderen Argumente. Wenn man damit also anfängt, gibt es immer eine Unvollständigkeit.

Bei den Motiven wird es noch komplizierter, denn hier haben wir natürlich die einfachen Spinner wie bei den anderen VTs auch, aber hier haben wir zum Beispiel die Schnittmenge zu den Esos, deren Besonderheiten und die vermeintlich direkte Betroffenheit (Fallout, Wetter), was man sonst nicht hat. Und dann geht es ja auch bei Einnahmequellen los über Akquise für extreme Ideologien bis hin zur Rekrutierung des Fußvolkes.

Wenn man es richtig machen wollte, wäre das also ganz schön viel. Aber interessant wäre es schon mal. :)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:23
Was aus der Gruppe "Aktiv gegen Chemtrails Deutschland":

SpoilerAktiv gegen Chemtrails Deutschland-GermaOriginal anzeigen (0,3 MB)

Der vollständige Bericht von der verlinkten Seite:

Spoilerl9hjvayyOriginal anzeigen (2,0 MB)
Hallo Leute, das folgende wird eher unangenehm werden, aber schaut hin, damit kann man eventuell Chemtrails-resistente Leute, die nicht daran “glauben” aufwecken .. oder auch nicht.
Wohl eher nicht. ;)


1x verlinktmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:27
Chemtrail-resistente Leute..........Pffff......!

Ich war mal sehr wohl Chemtrail-aufnahmefähig! Habe aber durch WISSEN gelernt, das dieses Chemtrail-Gequatsche totaler Blödsinn ist!


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:33
Woher kommen denn diese Leute? Ich esse ja viele Früchte und suche mir auch nicht nur das Beste raus, aber sowas habe ich im Verkauf noch nicht gesehen - in Deutschland nicht, in Griechenland nicht, in Spanien nicht, …

Vielleicht sollten die nicht auf den Boden der Kisten kriechen, wo das Zeug Druck ausgesetzt war?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:40
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:"Aber diese Sounds gibt es durchaus!" und " Ja liebe Marta, das steht außer Frage, dass es diese Sounds gibt!!! Es ist ja nur eine Frequenzsache. Wenn diese Frequenzen in den hörbaren Bereich reingehen, dann kann man sie hören, ansonsten sieht man sie als Polarlichter oder wenn HAARP sein Werk tut!"
Diese theosche Bildungsverweigerung ist so abgrundtief dämlich, es ist mir ein Bedürfnis sie zu wiederholen...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:46
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:"Aber diese Sounds gibt es durchaus!"
Ob man es in einer ländlichen Gegend auch so hört, weiß ich nicht. Hier haben wir aber bei der Müllabfuhr immer ein schönes Geräusch. Wenn dort der Müll gepresst wird, schabt Metall auf Metall, ein immer höher werdender Ton. Ist das Auto weit genug weg, so dass man das Motorengeräusch nicht hört, schallt das immer schön zwischen den Häusern. Durch den Schall kann man auch nicht zuordnen, von wo das Geräusch kommt.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:48
Oder........vielleicht hat Theo nicht nur was an den Augen sondern auch mit den Ohren. :D Wer weiß was der hört.....


3x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:52
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wer weiß was der hört.....
Stimmen …


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:52
meine lieblinge sind da

http://www.flightradar24.com/COBO25


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:57
Zitat von A38OA38O schrieb:Stimmen …
:D Ja, das auch! Deswegen passt ja auch der Song von Randy Orton zu ihm....hat ja auch sein Profilbild......da fügt sich das Theo-Puzzle zusammen :D


Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=yVFWwYKf2FE


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 14:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:meine lieblinge sind da
Haben sie ihn wieder umgebaut? :D

Das könnte ja wieder Fotos geben.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 15:04
image-297036-galleryV9-cokm

:)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 15:10
@Mr.Q

view.php

;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

07.10.2013 um 15:14
es ist leider bewölkt @A38O
ausserdem scheint er nicht zu betanken weil anderer luftverkehr nicht umgeleitet wird


Anzeige

1x zitiertmelden