Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 03:20
Die nächste Veränderung in der Altnickel-Gruppe steht bevor. Jemand hat es gewagt dem Zimtlatschen-Raucher und Admin Al Lesamt zu erklären, dass er mal wieder Unsinn in der Gruppe verbreitet.

allesamt-fakesno

Aktueller Stand von ca. 2:40: Al versucht wenig überraschend das letzte Wort zu haben
Spoiler
Al Lesamt Was der "Trueman" und "metabunk" übersehen haben, ist der Fakt, dass nach einiger Zeit der Sättigung - gleich welcher Schneebeschaffenheit - es ab Übersättigung NATÜRLICHerweise zu tropfen beginnen MUSS. Und dafür sind bei einer Flamme von Feuerzeuggröße durchaus zwanzig Sekunden schon eine lange Zeit. Ab da sollte es zur Tropfenbildung kommen. Die Sache mit dem Russ ist klar: Hält man die Flamme UNTER den Schnee, bleibt Russ als Rückstand. Wird es mächtig schwarz unverhältnismäßig zur Flamme und dem Brennfluid, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Einige der kursierenden Videos zeigen tollpatschige Unerfahrenheit mit Schnee und Feuer. Andere zeigen auffällige Anormalitäten. Das sollte schon differenzierter Dargelegt werden können von "True"mans und "Debunkern", finde ich. Wenn sie schon vorgeben, "genauer" hinzusehen. Der Plastikgeruch spricht für sich, tropffreiheit nach allzulanger Zeit ebenso. Meine Probe war o.k., wie im Kommentar oben beschrieben. In einigen kursierende Videos sehe ich allerdings ein völlig anderes Verhalten der Schneeproben. So einfach ist dies also nicht abzutun.


Anzeige
melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 03:39
@Stollwatch

Ohman. Wenn dieser Plastikschnee ja wieder eines von den angeblich Hunderten gar tausenden "beweisen" für chemtrails sein sollen.

Warum geht man nicht mit alledem gesammelt zu nem "Rechtsanwalt" oder an die öffentlichen Medien damit, wenn's ja angeblich so ein unumstößlicher Beweis sein soll? -.-
Der allerkleinste Pups von Person xy wird ja sogar breitgetreten und zerpflückt.

Anstatt sich in Gruppen rechthaberisch die Welt neu zu erklären/ definieren, weil... "Empfindet man halt so". Muss so sein, weil passt... deswegen isso.
Aber nee, man bleibt ja lieber im kleinen verschworenen Bereich der eigenen Gruppen, und jeder außerhalb ist ein ignorant ;-)
Warum? ;-)
Angst sich lächerlich zu machen bzw. Sachlich widerlegt zu werden? ;-)

Auwei, "Augen auf" Leute ;-)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 03:56
Ps. Bin kein Jurist, hab auch eher weniger Ahnung was diesen Bereich angeht.

Aaaber, steht nicht "grade"! ein Anwalt in der "Pflicht"! wenn er angebliches wissen über Straftaten hat (wie genozid durch chemtrails), dagegen offiziell und konkret anzugehen, im Rahmen seiner Tätigkeit als Anwalt?

Meine damit keine Interviews in Talkshows, Spenden sammeln, "Aufkleber und Poster" verkaufen. Was auch immer.

Also ganz ehrlich, wenn ich ein "Chemmie" wäre, würde ich mehr darauf drängen offiziell tätig zu werden, mit all den gesammelten "angeblichen" beweisen.
Anstatt eben den anderen erwähnten Hobby Aktivitäten nachzugehen.
Ansonsten frag ich mich, wozu ist der Anwalt auf deren Seite überhaupt nützlich? Was tut er, im Rahmen seiner "Berufung" dagegen?

Könnte man ihm nicht im umkehrschluss vorwerfen, das obwohl er Jurist ist, und angebliches wissen über Straftaten hat... Er da untätig bleibt in seiner Tätigkeit als Anwalt?

Scheint zumindest der fall zu sein. Soweit ich es hier bisher mitbekommen habe. ^^


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 03:58
@boe Wenn es doch nur einen Anwalt gäbe, der sich um die Belange der Bürger kümmert.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 04:11
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Wenn es doch nur einen Anwalt gäbe, der sich um die Belange der Bürger kümmert.
Das stimmt ;-)

Ne aber, der Anwalt den ich meine, der kümmert sich zwar um seine "Anhänger" jedoch nicht offiziell im Rahmen seiner Tätigkeit. Das mein ich, was ich nicht ganz versteh.

Lieber Interviews geben, Talkshow gast sein, ne spenden Seite betreiben, und Sticker/ Poster verkaufen.
Und gelegentlich gegen Einzelpersonen rechtlich Vorgehen, die gegen seine Überzeugung sind, unter anderen Deckmänteln wie z.B. n falsches Impressum irgendwo.
Was ja mit chemtrails an sich, nichts zu tun hat.

Ne ehrlich, sowas versteh ich echt nicht,
Wenn er es so ehrlich meinen sollte und aus Überzeugung.

Genauso n Punkt sind mMn. die Einnahmen aus den Verkäufen der Aufkleber/Poster sowie die Einnahmen der spenden.

Da scheint sich auch niemand zu fragen, wie hoch die gesamten Einnahmen so sind/waren, wo man womöglich noch selbst zu beigetragen hat. Vielleicht könnte man ja Sachen dadurch finanzieren die sonst so unerreichbar Scheinen.
Wie z.B. Mal ein wetterballon unternehmen oder so ;-)

Neee, scheint allen egal zu sein, wie das evtl. eigene geld wieder "ausgegeben" wird. ^^

Soviel zum Thema, Mainstream und Kapitalismus hinterfragen und kritisieren ;-)


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 04:38
@boe

Stell Dir vor Dein Geschäftsmodell würde darauf beruhen das Märchen einer Zaubertür
zu einer anderen Welt aufrechtzuerhalten.

Du könntest täglich davon berichten, was sich märchenhaftes hinter der Tür abspielt.
In Talkshows würdest Du von der Tür erzählen und wie sie unsere Zukunft beeinflusst
und so weiter. Vielleicht verkaufst Du auch Fan-Artikel.

Das einzige was Du nicht machen dürftest, wäre die Tür zu öffnen, weil damit das
Märchen in sich zusammenfallen würde.

Da andere aber darauf drängen die Tür zu öffnen, um endlich das Geheimnis zu lüften
und die andere Welt zu sehen, musst Du sie aktiv davon abhalten. Dazu müsstest Du Dir
immer abenteuerlichere Geschichten einfallen lassen, warum sich die Tür nicht einfach
so öffnen lässt bzw. man nicht mal eben so die andere Welt betreten darf.

Du möchtest aber noch die Kontrolle behalten und deshalb gibst Du vor die Interessen
jener zu vertreten, die die Tür endlich öffnen wollen. Du hast Glück, dass Du ehemaliges
Mitglied einer anerkannten Institution oder Mitglied einer vermeintlich ehrbaren Berufsgruppe
gehörst und Du den Vertrauensvorsprung nutzen kannst.. Was Dir jetzt noch fehlt ist ein
unerreichbares Ziel, an dem sie sich ewig abmühen können. Du erzählst Deinen Mitstreitern,
dass eine Regierung die Mittel hat, eine solche Tür so zu öffnen.

Jetzt ist klar, dass man die Regierung dazu auffordern muss und so startet man Petitionen
und organisiert Proteste. Davon zeigt sich eine Regierung aber natürlich unbeeindruckt,
denn natürlich weiß man, dass die Forderungen unsinnig sind.

Und so weiter ...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 04:45
Zitat von boeboe schrieb:Da scheint sich auch niemand zu fragen, wie hoch die gesamten Einnahmen so sind/waren, wo man womöglich noch selbst zu beigetragen hat. Vielleicht könnte man ja Sachen dadurch finanzieren die sonst so unerreichbar Scheinen.
Altnickel hat nach Spendenveröffentlichung gefragt und wollte für einen professionell-gemachten Film einen Anteil der Spenden verwenden. DAs u.A. führte zum Bruch zwischen Altnickel und Sauberer Himmel.

Geld für 40.000 Flyer als Beilage in einer Zeitschrift mit einer Auflage von 40.000 hatte man aber. Marktüblich bei gängigen Printmedien sind 70-100 € für jew. 1000 Beilagen, hier sprach man von einen "einmaligen Sonderangebot", das glaube ich ihnen sogar mal, denn die Zeitschrtift war sehr "speziel".

Es war die "ADAC-Motorwelt für Milchbauern ;)

BAbA6m0CUAAFvWX

Chemtrails (Seite 1878) (Beitrag von FZG)


Was bisher niemand beim FakeSnow aufgefallen ist. Die Chemmies wundern sich ja, warum es nicht tropft. Es könnte auch durch die Flamme das Eis direkt zu Wasserdampf sublimieren, diese Möglichkt wird zwar von den meisten als unwahrscheinlich eingestuft, aber ich würde das gerne mal experimentell überprüfen. Dazu müsste man nur das Experiment auf einer Waage durchführen. Saugt der Schneeball das entstehende Wasser auf, dann dürfte sich das Gewicht nicht verändern.

Hier bei uns gibts aber keinen Schnee zum überprüfen...

Aber eigenbtlich spricht dieses Verhalten des Schnees doch gegen die Chemtrail-Theeorie. Kondensstreifen bestehen aus Eispartikel und Chemtrail-gläubige sind davon überzeugt, das sich diese Eispartikel in einen Kondensstreifen SOFORT oder nach wenigen Sekunden unbedingt auflösen müssen. Schnee besteht aus Eispartikeln, aber die Eispartikel im Schnee dürfen sich nicht auflösen. Findet den Denkfehler ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 05:07
@Stollwatch

Interessant metaphorisch beschrieben. Danke ;-)

Und diejenigen die durchs "Schlüsselloch" gucken, und die sich dort dahinter abspielenden Filme "Glauben", haben dann die "Augen auf" bzw. Sind "erwacht" aus dem schlafschaf dasein. ^^

@FZG

Ocha, also hatte Altnickel schon was, in seinen Augen ehrenhaftes vor mit den eingenommenen Geldern. Jedoch kams zum Bruch.

Also könnte man sagen, altnickel vertritt chemtrails aus persönlicher Überzeugung bzw. Dem Glauben daran heraus.
Und sauberer Himmel...wäre eher fragwürdig zu sehen?!

Also wenn ich's jetzt richtig verstanden habe. Kenne ja nicht jedes einzelne Detail wie es zum Bruch kam zwischen den beiden damals.
Jedoch soll der finanzielle Aspekt irgendwo ne Rolle (natürlich inoffiziell) gespielt haben!?

Naja, nichtsdestotrotz, wenn ich so ein Kapitalismus feind wäre, und ein hinterfrager was den Mainstream angeht.

Dann würde ich pers. Ob altnickel oder sauberer Himmel, natürlich auch diese hinterfragen.

Heutzutage wird mit allem, durch alles.. wie auch immer, Geld gemacht. Man nutzt jede kleinste Nische zum eigenen Vorteil!
Nicht nur vom Mainstream, sondern mMn. Grad auch von Scharlatanen die die, Eso- spirituellen sowie naturverbundenen Personen ausnutzen.
Die es im Grunde nur gut meinen.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 05:19
Zitat von boeboe schrieb:Und diejenigen die durchs "Schlüsselloch" gucken, und die sich dort dahinter abspielenden Filme "Glauben", haben dann die "Augen auf" bzw. Sind "erwacht" aus dem schlafschaf dasein. ^^
Das muss mit aller Macht verhindert werden. Wer versucht sich der Tür zu nähern ist ein Bedrohung
und wird von der Gruppe der Gläubigen entsprechend behandelt. Nur Widersacher, die nicht einfach
bereit sind das Märchen zu glauben, versuchen sich der Tür zu nähern.

Was passiert, wenn jemand auftaucht und behauptet er hätte die Welt hinter der Tür gesehen?

Die Autoritäten, die an Machterhalt und der damit verbundenen Aufrechterhaltung des Märchens interessiert sind, lassen sie zwangsläufig gewähren und die treuen Mitstreiter freuen sich über neue Geschichten und die Bestätigung ihres Glaubens.

Nur wenn der Versuch einer Machtübernahme droht wird man aktiv und bezichtigt den anderen zur Seite der Widersacher zu gehören.

Aber auch das ist eine wichtige und willkommene Ablenkung vom Kern des Märchens.
Es geht um alles nur nicht um die Tür an sich. Sie bleibt heilig und darf nicht angetastet werden.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 05:24
Nachtrag:
Zitat von boeboe schrieb:Ne aber, der Anwalt den ich meine, der kümmert sich zwar um seine "Anhänger" jedoch nicht offiziell im Rahmen seiner Tätigkeit. Das mein ich, was ich nicht ganz versteh.

Lieber Interviews geben, Talkshow gast sein, ne spenden Seite betreiben, und Sticker/ Poster verkaufen.
Und gelegentlich gegen Einzelpersonen rechtlich Vorgehen, die gegen seine Überzeugung sind, unter anderen Deckmänteln wie z.B. n falsches Impressum irgendwo.
Was ja mit chemtrails an sich, nichts zu tun hat.
Mein Verdacht war ja bisher immer, die Bürgerinitiative dient nur dazu, einen ganz bestimmten Lieblingsanwalt in Klagefreundlichen Kreisen bekannt zu machen. Dazu muss man wissen, das Anwälte in Deutschland nur sehr eingeschränkt für sich werben dürfen. In den USA darf z.B. ein Anwalt Werbespots in TV&Radio schalten und mit seinen Erfolgen werben. In Deutschland darf er praktisch nur Kleinanzeigen im Stil von Todesanzeigen schalten und bemerken, auf welche Themengebiete er sich spezialisiert hat. Um als Anwalt in Deutschland bekannt zu werden, braucht man einen Prominenten Fall über den die Medien berichten. Das hat Storr im Fall Kachelmann versucht und sich über jeden Verriss daraus gefreut.

Wenn so ein "aufgeweckter Truther" nun ein rechtliches Problem hat.... An welchen Anwalt wendet er sich dann? Natürlich an den "Bürgeranwalt", den er von seinen Lieblingsblogs kennt, der schonmal bei Maischberger "die Wahrheit" gesagt hat.

Was aber bei den Geschäftsmodell so nicht aufgeht ist, das die Mehrzahl der potentiellen Kunden gar nicht an das Rechtssystem glauben will, die Exiztenz der BRD anzweifelt und sich absichtlich vor jeden Gerichtstermin drückt - siehe die ganzen Reichis und KRRler. Warum einen "Systemanwalt" nehmen, wenn es den staat doch gar nicht gibt und deswegen die Qualifizierung des Richters angezweifelt wird (gängige KRR-/Reichi-Strategie um das Verfahren in ide Länge zu ziehen)

ANscheinend hat unser Lieblingsanwalt das erkennt. Er tritt in letzter Zeit als Sprecher der Bürgerinitiative kaum mehr in Erscheinung. Stattdessen wird Kautz-Vella in den Vordergrund geschoben. Dominik Storr scheint mit der Strategie "Bekanntwerden in den Medien" auch mehr in Sachen Tierrecht erfolgreich zu sein, als Veganer hat er gegen die Jägerzunft in letzter Zeit einige Erfolge erreicht, über die die (Lokal)-Presse und die Tierschutzszene berichtete.

Mir kommt der Eindruck auf, das unser Lieblingsanwalt in letzter zeit merkt, die Tierschutzszene sei für ihn profitabler als die Chemmies.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 05:45
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb:Mir kommt der Eindruck auf, das unser Lieblingsanwalt in letzter zeit merkt, die Tierschutzszene sei für ihn profitabler als die Chemmies.
Das sowieso im Endeffekt.

Wäre sogar pers. mehr der Meinung, das das chemtrail Thema sowas wie "Bauernfängerei" wäre, was die Motivation der Person angeht.

Abgesehen der "reichis" die die chemtrail Verschwörung für ihre eigenen Überzeugungen unterwandern möchte. Sind die meisten chemtrail Anhänger doch angeblich sehr Naturverbundene "Umweltschützer".

Da haste wie ich finde mit deiner Meinung nicht ganz Unrecht.

Denn, wenn ich als Naturliebhaber an eine Verschwörung Glaube die komplett unterdrückt wird angeblich durch die "nwo", trotz "angeblicher" Beweise.

An wen wende ich mich dann, in anderer Angelegenheit, wenn mein "Guru" zufällig auch grad Tierschützer ist?

Wäre ne perfide Art der eigenwerbung ^^

Neben den spenden und Verkäufen....

Aber Hauptsache, konkret im Thema chemtrails mit den ganzen angeblichen beweisen, nicht tätig werden als "anwalt"....hmmm


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 05:58
Nachtrag^2

Liebe Chemtrail-Gläubige. Wenn Ihr Euch fragt, warum Euer Bürgeranwalt, Sprecher der ´Bürgerinitaitive sauberer Himmel´ nichts zum ´March against Chemtrails´ beigetragen hat und man in letzter zeit nichts von ihm hört...

Macht doch einfach mal den Realitäts-Check und schaut auf seiner Seite nach, welche Themen ihn momentan interessieren:

http://www.dominik-storr.de/category/aktuelles/

RTL & ZDF haben ihn Interviewt!!!

Das Leben von (Wild-)-Schweinen scheint ihm zur Zeit mehr zu interessieren, als das die ganze Menschheit durch Chemtrails verrrrgiftet wird (einself)


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 06:59
Zitat von FZGFZG schrieb:Das Leben von (Wild-)-Schweinen scheint ihm zur Zeit mehr zu interessieren, als das die ganze Menschheit durch Chemtrails verrrrgiftet wird (einself)
Wow, Ohne Worte!

Anscheinend sind ("leckere" ;-p , und nichts spendende)- Wildschweine interessanter als ein Maßen Genozid durch Chemtrails. ^^
An der gesamten Weltbevölkerung!

Aber neeeein! Für chemmies..bloß nicht nachdenken!!! Oder anfangen zu hinterfragen!!
Könnte ja einen kritischen Ausschluss geben aus der gemütlichen Gemeinschaft :-)

Ps. Wer Plastikschnee durch chemtrails, auch nur annähernd infrage stellt, ist ein Agent, troll, oder gar bezahlter Desinfo Agent!!

Also "glaubt" jaaaa....!! Alle!! An den Plastikschnee :troll:


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 07:14
Ps. An die hier vielleicht mitlesenden "chemmies".
Wenn ihr brav nichts infrage stellt! und weiterhin "missioniert".

Glaubt euch vielleicht irgendwann der überwiegende Teil der Menschheit. ;-)

Genauso wie wenn "der überwiegende Teil der fliegen" behauptet "A.A" wäre lecker. ;-p

"Bewiesen" werden konnte es zwar nicht zuvor, aber wenn "soviele" dran Glauben", muss was dran sein ;-)

Vielleicht n blödes Beispiel, aber mMn, könnte man mal drüber nachdenken ;-)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 10:49
Zitat von boeboe schrieb:Ps. Bin kein Jurist, hab auch eher weniger Ahnung was diesen Bereich angeht.

Aaaber, steht nicht "grade"! ein Anwalt in der "Pflicht"! wenn er angebliches wissen über Straftaten hat (wie genozid durch chemtrails), dagegen offiziell und konkret anzugehen, im Rahmen seiner Tätigkeit als Anwalt?
Jap! Die machen sich sogar alle strafbar, wenn sie das nicht anzeigen! Denn:

http://dejure.org/gesetze/StGB/138.html


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

01.02.2014 um 14:34
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Hier ist es :)
Hui, da wird einem ja schwindelig die Beiträge zu lesen.

Ich denke, nachdem ich das gelesen habe, daß manche von denen mal zum Lars gebracht werden sollten.

Ich finde es wirklich erschreckend, was in mancher Leute Kopf vorgeht und wie aggressiv sie gegenüber anders denkenden reagieren.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.02.2014 um 18:59
Man hat uns erkannt. Die wenigen Leute auf den "Global March against chemtrails" und den Regionalstammtischen sind durchsetzt von Agenten!!!

BffKSRTCAAA51cc

Befehl vom Chef!

Sofort jede Agententätigkeit einstellen!

Code "Algol, Vesta, Intercosmos, Indigo!"


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.02.2014 um 19:00
Und was ist mit dem Geld?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.02.2014 um 19:02
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Und was ist mit dem Geld?
... wird umgerechnet in Rentenpunkte. Bringt Dir also später mehr als es jetzt wäre (wer lacht da?!)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

02.02.2014 um 19:02
Zitat von FZGFZG schrieb:Sofort jede Agententätigkeit einstellen!
Dann gibt es aber die Bürgerinitiative "Sauberer Himmel" nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden