Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

16.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Facebook, Screenshots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 09:32
@rst1860
Falls Du Englisch liest, hier etwas zur Frühgeschichte des Chemtrailhoaxes:
http://goodsky.homestead.com/files/evolution.html


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 13:01
@luegenende klärt auf.

15.06.2014
https://www.youtube.com/watch?v=x5ouSavK1Ew (Video: TEILEN!!! Wir zahlen 8 Milliarden Euro pro Jahr an ARD & ZDF für so Etwas)

In der Beschreibung tönt es:
"ARD und alle westlichen Mainstream Medien belügen uns! WACHT AUF!!!!!
Hey...:-) danke für die vielen Kommentare und Bewertungen!!! WIR alle müssen diese Videos verbreiten...überall!! Ich hab mich z.B bei ARD,ZDF,NT-V usw. angemeldet und die Videos direkt in die Artikelkommentare geschrieben auch von neuen Berichten über die Ukraine. Lasst UNS diese Penner auch mit Streubomben der Wahrheit bewerfen..!!! Auf gehts!!! WIR GEWINNEN.. Danke an ALLE!!! :-D"

(Ein anderer seltsamer Youtube-User hatte bereits am 01.06.2014 ein Video dazu veröffentlicht.)

Dass es bereits am 30.05.2014 eine offizielle Stellungnahme dazu gab, haben sie wohl beide übersehen
http://blog.tagesschau.de/2014/05/30/helikopterabsturz-slowjansk-ukraine/ (Archiv-Version vom 07.07.2014)

@luegenende
Wenn man sich Deine Kanäle anschaut könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du für praktisch jegliche Verschwörungstheorie zu begeistern bist. Unter die Impfgegner bist Du aber noch nicht gegangen, oder?


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 13:29
@Stollwatch schrieb:
Unter die Impfgegner bist Du aber noch nicht gegangen, oder?
Bring ihn bloß nicht noch auf Ideen! ;)


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 13:32
@Stollwatch
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Wenn man sich Deine Kanäle anschaut könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du für praktisch jegliche Verschwörungstheorie zu begeistern bist.
Crank Magnetismus vom Feinsten...

Paßt auch dazu daß es nicht die Fähigkeit besitzt diesen vom "sachlichen" CT-Thread zu unterscheiden., und den passenden zu wählen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 13:38
@rambaldi
@Stollwatch

Ich will Euch ja den Spaß nicht nehmen, aber ist das neuerdings ausreichende Argumentation, den User selbst zu hinterfragen und nicht seine Beiträge?

Kommt mir ein wenig so vor...


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 14:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich will Euch ja den Spaß nicht nehmen, aber ist das neuerdings ausreichende Argumentation, den User selbst zu hinterfragen und nicht seine Beiträge?
Die Beiträge weisen eine gewissen Redundanz auf und werden an andere Stelle ausreichend diskutiert.
Hier geht es um das Amüsement und da lacht man eben auch gern über die Figuren in der Szene.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 14:05
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ausreichende Argumentation
Wieso Argumente, wir sind im Unterhaltungsthread... im Sachthread hätte ich mir immerhin die Mühe gemacht und die Ergebnisse der Suchfunktion gebracht.

http://www.allmystery.de/fcgi/?q=umweltbundesamt&am=suchen&thread=3651

Aber allgemein, angesichts der Tatsache, daß der sachliche Thread nicht schwer zu finden wäre und die Sache mit dem Umweltbundesamt dort auch schon mehrfach durchgekaut wurde kann man sich durchaus mal anhand der weiteren "Glaubensthesen" des Neuen eine Meinung bilden ob eine Diskussion erwünscht und sinnvoll ist, und auch darauf hinweisen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 14:13
@rambaldi
@Stollwatch

Jaja, UH - ist mir schon klar. Ich weiß nur nicht, ob ich die Demontage eines Users, Verweise auf seine Auftritte auf anderen Platformen usw. gut heißen kann - völlig gleichgültig, ob der Thread im UH ist, oder nicht.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 14:31
@Commonsense
@Stollwatch
nich zu vergessen die favorisierten videos eines users namens " reichsritter " die sich bei luegenende finden lassen in den playlisten . glaub kaum das du willst das wir darüber diskutieren :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 14:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:...Ich weiß nur nicht, ob ich die Demontage eines Users, Verweise auf seine Auftritte auf anderen Platformen usw. gut heißen kann...
Es geht dabei auch darum, sich ein umfassendes Bild von den Aktivitäten zu machen. Sie haben sich selbst dazu entschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen und wenn sie auf mehreren Plattformen aktiv sind, dann ist es auch zulässig darauf hinzuweisen.

Am Inhalt der Veröffentlichungen kann man auch gut ablesen wie tief die Person bereits im Verschwörungswahn steckt und ob sich eine Diskussion überhaupt lohnt. Spätestens wenn sie im braunen Sumpf stecken, kann man nur noch über sie lachen. Mit Nazis braucht man nicht zu diskutieren.

Dieses Zitat z. B. stammt von einer der Personen, über die man hier zuletzt gelacht hat:

"Es ist schon war, da ist was dran. Nach dem Krieg war wenig Dokumentiert über Tausende weil sie Eingepfercht wurden und die Sieger haben auf ihren Leichen getanzt. Aber bis heute war und ist der Nazi der Mörder. Das Los des Besiegten ist die Schuld an Allem"

Die demontieren sich selbst.


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 15:12
@Stollwatch

Viele wissen gar nicht, was diese Biertischparolen wirklich bedeuten und woher sie stammen, aber auch wenn ich Dir im Grundsatz Recht geben würde, halte ich es für den besseren Weg, solche User einfach zu ignorieren und ggf. zu melden, anstatt sich seitenlang über sie zu amüsieren.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 15:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: , halte ich es für den besseren Weg, solche User einfach zu ignorieren und ggf. zu melden, anstatt sich seitenlang über sie zu amüsieren
Finde ich auch!
Zumal es sich bei den lachhaften Thema irgendwie garnicht mehr um chemtrail handelt,oder dient dieser thread doch nur zum lästern über die "dummen" im Netz? Dafür gibs doch das eigene fratzebuch ^^


1x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 15:33
@Lemniskate
im kern geht es ja nichmal um chemtrails , sondern um die verrückte welt der chemtrailgläubigen :D
da gehören einige sachen dazu wie man sieht :D


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 15:37
@Jedimindtricks

Ändert nichts an meinem verhalten geäußerten Vorwurf.

Wenn Bashing das zentrale Thema des Threads ist, muss man ggf. über die generelle Existenzberechtigung eines solchen Threads nachdenken...


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 15:37
@Jedimindtricks
Schade das du dich da so derbe hineinsteigerst.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 15:45
@Lemniskate
ich bin weit davon entfernt mich " da " reinzusteigern :)
das einzige was ich mri vorwerfen lassen kann ist das ich seit jahren flugzeuge/kondensstreifen fotografier . das ist meine leidenschaft .
da nun commonsense seine bedenken geäussert hat ist doch das feld klar abgesteckt .
eine sachliche diskussion brauch ich über und mit chemmies aber nicht führen weil ich weiss was bei rumkommt . genauso kann ich mit der wand reden wenn ich auf sachliche fehler in videos hinweisen will ... das ist nun wahrlich verschwendete zeit


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 18:00
Im Gegensatz zu @Commonsense bin ich nicht der Meinung, dass das melden von Usern bzw deren Beiträgen etwas bringt. Im Gegenteil. Diese paranoiden Spinner nehmen doch ihnhin an, dass ihre ach so wichtigen Aussagen und Meinungen unterdrückt werden*, sie also auch in themenrelevanten Foren zu löschen ist nicht zielführend. Lächerlich machen sie sich von allein. Da darf man auch gern darüber lachen. Dass Vielen aufgrund von fehlender Bildung oder auch angeborener Dummheit die Fähigkeit fehlt zu begreifen, warum man sie auslacht ist nicght das Problem derer die Lachen.

*tatsächlich werden posts zu chemtrails etc aus den Foren und Kommentarspalten gelöscht, aber nur, weil sie völlig am eigentlichen Thema vorbei gehen.


melden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 20:18
Zitat von StollwatchStollwatch schrieb:Es geht dabei auch darum, sich ein umfassendes Bild von den Aktivitäten zu machen. Sie haben sich selbst dazu entschlossen an die Öffentlichkeit zu gehen und wenn sie auf mehreren Plattformen aktiv sind, dann ist es auch zulässig darauf hinzuweisen.

Am Inhalt der Veröffentlichungen kann man auch gut ablesen wie tief die Person bereits im Verschwörungswahn steckt und ob sich eine Diskussion überhaupt lohnt. Spätestens wenn sie im braunen Sumpf stecken, kann man nur noch über sie lachen. Mit Nazis braucht man nicht zu diskutieren.
Zustimm. Und ich habe mir auch gleich gedacht das @luegenende genau so ein Verschwörungsideologe im Wahn ist, genau so wie ich es damals auch war, als er hier gleich 3 Videos einfach so reingeknallt hat ohne Erklärung ... und dann auch noch 3 von den mit am meisten verbreiteten und ältesten Videos, die schon gefühlte Millionen mal erklärt wurden und dazu dann auch noch das Bundeswehrdokument....das sagte eigentlich schon alles (für mich).
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: aber auch wenn ich Dir im Grundsatz Recht geben würde, halte ich es für den besseren Weg, solche User einfach zu ignorieren und ggf. zu melden, anstatt sich seitenlang über sie zu amüsieren.
Hmm...dann lernen sie aber auch nichts... (ich weiß, das ist so auch schon schwierig bei einigen Verschwörungsideologen)

Wenn man sie dann meldet, werden sie dann womöglich auch nur ganz schnell geschmissen und dann haben wir vielleicht nur wieder einen weiteren User, der sich woanders über Allmy auskotzt und dann solche Hetz-/Diffamierungs-Seiten erstellt....

Und das man sich über sie lustig macht, daran haben die meisten ja auch selbst Schuld, wenn sie ihren ganzen Stuss für jeden im Netz sichtbar präsentieren. Und da wir hier im Unterhaltungsbereich sind, finde ich, darf man sich doch auch über genau den Stuss lustig machen, oder nicht? Egal von wem er kommt...wenn er öffentlich ist...
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Zumal es sich bei den lachhaften Thema irgendwie garnicht mehr um chemtrail handelt
Wo war hier jetzt ein Thema das nicht genau in den Thread gepasst hat? Der Thread heißt: Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen dreht sich nunmal nicht immer nur um Chemtrails.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:oder dient dieser thread doch nur zum lästern über die "dummen" im Netz?
Nein! Dieser Thread ist dazu da, die Methoden vieler Chemtrailgläubigen aufzuzeigen! Ihren Wahn, indem sich viele von ihnen befinden! Ihre Aufrufe zu Straftaten! Wie gefährlich diese gesamte Szene im allgemeinen ist, etc... Und wenn sie diesen ganzen Wahnsinn öffentlich in's Netz stellen dann kann man den doch auch hier dokumentieren und diskutieren, oder nicht? Und in dieser verrückten Welt, gibt es nunmal vieles worüber man sich nur noch lächerlich machen kann, weil dies doch echt nicht mehr ernst zu nehmen ist.


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 20:36
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: . Und wenn sie diesen ganzen Wahnsinn öffentlich in's Netz stellen dann kann man den doch auch hier dokumentieren und diskutieren, oder nicht?
Das entscheide ich nicht sondern die mods.
Ich würd sagen du kannst dich durchaus über dumme im Netz lustig machen, bin aber der Meinung das sowas nicht in ein Form wie diesen passt.
Wie schon gesagt, das passt besser in dein eigenes Facebook Twitter oder sowas. Über das lustig machen von "dummen" halte ich generell eher garnix, und kann deswegen deine wehemente Art auch nicht nachvollziehen. Straftaten wirst du mit diesem thread sicher nicht verhindern. Falls dir solche aufrufe zu einer straftat zu Ohren kommen oder du sie in den Profilen der "dumnen" zu entnehmen glaubst, wende dich doch an die Polizei oder sonst ner geeigneten stelle .
Wenn irgend ein nicht "dummer" bzw lernfähiger User die Videos der "dummen chemmies" sieht und spontan nach Quellen sucht und recherchiert, wird er ohnehin hier landen und dann hoffentlich, schneller als dir Es widerfahren ist, lernen das Chemtrails Blödsinn sind. Denn der chemtrail Thread ist ziemlich ausführlich auf alle "dummen" fragen ausgerichtet, da ist für jeden Intellekt etwas dabei ;-)

Edit:
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb: Hmm...dann lernen sie aber auch nichts
Ist es denn deine Aufgabe ihnen etwas beizubringen?


2x zitiertmelden

Die verrückte Welt der Chemtrailgläubigen von Facebook, YouTube & Co.

09.07.2014 um 20:43
Wie ich eben schon einmal schrieb:
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Dieser Thread ist dazu da, die Methoden vieler Chemtrailgläubigen aufzuzeigen! Ihren Wahn, indem sich viele von ihnen befinden! Ihre Aufrufe zu Straftaten! Wie gefährlich diese gesamte Szene im allgemeinen ist, etc...
Und da diese verrückte Welt der Chemtrailgläubigen nunmal auch aus sehr viel Stuss und Unsinn besteht, wird der hier genau so besprochen, ist ja auch Unterhaltung.

Der ernste Chemtrailthread ist ja auch in der Kategorie Verschwörungen zu finden!
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie schon gesagt, das passt besser in dein eigenes Facebook Twitter oder sowas.
Dort steht es ja auch.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Falls dir solche aufrufe zu einer straftat zu Ohren kommen oder du sie in den Profilen der "dumnen" zu entnehmen glaubst, wende dich doch an die Polizei oder sonst ner geeigneten stelle .
Genau das machen andere und ich schon die ganze Zeit. Jedesmal wenn wir Straftaten entdecken. Das hatte ich aber auch erst letztens schon geschrieben.


1x zitiertmelden