weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Pareidolie, Urtier, Flussmonster

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:42
@amsivarier
ist das der Altarm, oder der Hauptlauf der Ems?


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:42
@phenix
Da wäre aber wieder die Sache mit dem pötzlichen abtauchen. Ziemlich untypisch für ein schwimmendes Holzstück.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:42
Altair_4 schrieb: Sollten wir mal einen unserer Fotoprofis dazu bitten? Vielleicht kann man mit guter Software noch ein wenig mehr rausholen...
Das halte ich für eine sehr gute Idee!


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:43
@Niemanden
Also so sehe ich das:

517e34 blaetter

Rot= Gebüsch
Grün= "Ding"


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:43
Dann wäre ich mal so frei!
Wenn wollt Ihr?
Ferengi?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:44
@Ciela
genau! Gut gemacht!


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:44
@Altair_4
Was möchtest du denn am Bild verändern?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:45
@Altair_4

Egal, der der es gut kann.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:46
@Ciela
vielleicht isses möglich, die Schärfe noch besser hinzukriegen? Kontrast verändern, sowas vielleicht.
Du bist in sowas fit, oder?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:46
@Niemanden
Das Blatt hier müsste das selbe sein wie vom ersten Bild.
avcaktmo


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:46
@Altair_4
Ich spiel mal ein bisschen rum. :D

Edit: Das Foto ist beim heranzoomen schon sehr unscharf und pixelig, da kann man nicht sehr viel heraus holen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:47
MAN THE HARPOONS!

Vielleicht ein Aal der ne Viagra verschluckt hat der arme :troll:


Aber es hat halt schon ne verdammte ähnlichkeit mit Nessi :D Aber wenn das Wasser da "nur" 2 Meter tief ist .....

Nessi4


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:47
@Ciela
Klasse! Sei bedankt!


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:50
@Altair_4
Ja, Ferengi ist doch DER Experte für sowas! Wenn er es nicht packt, dann keiner^^


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:52
Anhand der Spiegelung des Ding bei Bild 1 und 2 sieht man aber das der Hals den Winkel zur Wasseroberfläche geändert hat.
Es steht also nicht starr..

@Altair_4
Das ist kein Altarm.
das wurde vor ein paar Jahren neu ausgebuddelt.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:53
@Grymnir
Ich glaube, @Ciela
kriegt das auch ganz gut hin.
Bei Ferengi hatte ich neulich mal in nem Thread mitbekommen, dass ihn das dauernde adden ein wenig genervt hat.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:53
@phenix
An genau das Bild musste ich auch denken und in einer Reportage über Nessie, die ich vor etlichen Jahren mal gesehen habe, wurde erzählt wie das Bild entstanden ist. Angeblich wurde eine Attrappe auf ein Holzbrett befestigt, ins Wasser gelassen, das Brett befand sich knapp unter der Wasseroberfläche und dann wurde es fotografiert.

Ich schätze wir haben es hier mit einer ähnlichen Attrappe zu tun, nur moderner. :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:54
@Rattensohn

Ich dachte besagtes Nessiebild war ein tauchender Elefant??


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:55
@Altair_4
Ach so, na gut das kann ich mir vorstellen, daß er da irgendwann die Schnauze voll hat. Gut, dann hit it, @Ciela ! Erleuchte uns^^

Die Struktur an der Rückseite sieht wirklich etwas aus wie Schuppen eines Reptils *fürcht*


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:55
Original:



Schärfer gestellt:



Schärfer + Kontrast:



Das Bild ist ziemlich unscharf, da kann man nicht viel herausholen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:56
@Ciela

Gut gemacht.

Ich sehe immer noch einen Schnabel und ein Auge.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:56
@amsivarier
Ich erinnere mich nur daran was in der Reportage erzählt wurde, keine Ahnung was es nun letztendlich wirklich war oder welche Theorien es dazu noch so gibt. ;)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:57
@amsivarier
Ich sehe einen Schnabel, der "übersteht", wie bei einem Adler.
28b4ad85285 schnabel-steinadler


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:58
@amsivarier
Ach so, auf dem google maps link steht was von Altarm...

Also, was die unterschiedlichen Spiegelungen angeht: Leider sieht man die Reflexionen auf dem 2. Bild nicht mehr so gut, weil die Blätter davor sind. Kann aber sein, dass die einen etwas anderen Winkel haben.

@Ciela
Ja, schade...hab's auch grad mal versucht zu vergrößern. Besonders auf dem einen Bild sieht man in der Originalgröße doch einiges an Details (ich bilde mir ein, da sogar Hautfalten am Hals unter dem "Kinn" zu sehen. Vergrößert man das, sieht man nicht mehr viel davon...


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:59
Irgendwie hat das Ähnlichkeit...

Adlerkopf 011-300x255 gespiegelt


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden