weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Pareidolie, Urtier, Flussmonster

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 12:59
Hmm, wie wäre es mit:
346007 kormoran-aal-3

Ich sehe eher so etwas wie einen Kamelkopf, aber in so etwas bin ich auch nicht oberste Spitze :)@amsivarier


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:00
Vielleicht ist jemandem seine Schlange abgehauen. Aber die machen selten so nen geraden Hals...
Wenn es ein Vogel wäre, würde man aber einen Körper sehen. Ich kenn keinen Vogel in den heimischen Gewässern der mit seinem Körper komplett untertaucht so das nur sein Kopf und Hals zu sehen wäre.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:00
@Altair_4
Jetzt wo du es sagst, mit den Hautfalten .. auf dem zweiten Bild, nicht?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:01
@Ciela

Hautfalten??
Wo?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:01
@Ciela
Dankeschön, das ist doch schon mal sehr gut!
Ja, den Überstand sehe ich auch, aber nicht so lang, wie bei einem Adler. Eher wie ein Geier vielleicht...
Nee, an irgend einen Vogel erinnert mich der Kopf total...ich komm bloss grad nicht drauf...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:02
@amsivarier
Bei dem zweiten Bild. Unter dem "Kinn". Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung. :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:03
@amsivarier
@Ciela
Genau, auf dem 2. Bild meine ich. Wird aber leider beim Zoomen zu pixelig.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:04
images

Von der Größe her könnte es ein wieder auferstandener Moa sein :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:04
Wenn ein Vogelartiges Wesen ist muss doch der Körper auf der Wasseroberfläche zu sehen sein?!
Mir ist kein Wasservogel bekannt wo nur der Hals aus dem Wasser ragt.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:05
Ich würde ja auch sagen, dass es ein Tier ist, aber dieses stracke abtauchen passt eigentlich zu keinem Tier, das ich kenne.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:05
@coltech

Naja, das Schnabeltier hat auch eine Art Schnabel...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:09
@coltech
@amsivarier
Ich hab mal kurz gesucht, und ein Tier, dessen Hals länger senkrecht aus dem Wasser ragt, fand ich auch nicht. Bei Völgeln sieht man gewöhnlich, von Sekunden wie beim oben jagenden Kormoran abgesehen, den Körper. Das spricht eher für einen Stock, ein Spielzeug also einen Trick oder für eine sonstige Täuschung ... Stöckchen schwimmen zwar mal senkrecht im Wasser, aber das ist auch reichlich selten.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:12
@amsivarier
Noch ein Vorschlag:

Wasserdrache DragonsWorld


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:12
Ciela schrieb:Ich würde ja auch sagen, dass es ein Tier ist, aber dieses stracke abtauchen passt eigentlich zu keinem Tier, das ich kenne.
Beifügen würde ich noch, dass viel zu ruhige Wasser direkt um das "Vieh".
Im ersten Bild kann man wunderbar im Hinter- und Vordergrund auf die Wasseroberfläche der Umgebung blicken, dort lassen sich aber absolut keine Wellen oder ähnliches erkennen, die das "Vieh" beim auftauchen oder anderen Bewegungen hätte erzeugen müssen.
Vögel bewegen sich ja allgemein gerne hektisch, so etwas müsste doch ringförmige Wellen um den Hals erzeugen, oder nicht?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:13
@coltech
Was soll das sein?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:14
der wasserdrache s8

Es ist wohl ein Wasserdrache! :)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:15
Rattensohn schrieb:Beifügen würde ich noch, dass viel zu ruhige Wasser direkt um das "Vieh".
Naja, wenn es ein Predator ist, würde fast unmerkliches bewegen passen.

Und ich weiss jetzt nicht wie viel Zeit verging zwischen Foto 1 und dem Böschung runterkraxeln.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:15
TA-44920-4037432449202-Tangoo-Keramik-Ga
TA 38152 Tangoo Keramik Schwanenhals gra

Sowas umlackiert, umgebaut und dann die Leute verarscht?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:17
@Ciela

Guter Vergleich.
Passt aber mMn von den Proportionen her nicht im geringsten.
Da wären massive Umbauarbeiten von Nöten... :)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:17
@amsivarier
@coltech
Dieser Wasserdrache , wenn man sich vorstellt das das Vieh den Hals rausreckt sieht echt so aus wie auf den Bildern von@amsivarier Die Shiluette jedenfalls.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:17
Ciela schrieb:Sowas umlackiert, umgebaut und dann die Leute verarscht?
Für mich bisher das Plausibelste.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:17
@Ciela
Ich habe nach Wasserdrachen gegoogelt und das Bild gefunden.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:18
Jetzt weiss ich wieder, an was mich die Schnabelform total erinnert hat! Ein Schuhschnabel.

Untitled

Hätte sogar auch so ein Häubchen auf dem Kopp. Nur leider ist der Hals zu kurz und diese Vögel gibt's eigentlich nur in Afrika (oder in Zoos).


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:19
@coltech
Du sorgst wohl gerade für Verwirrung mit dem Bild des Wasserdrachen, weil das nämlich wirklich sehr gut hinkommen würde. :D
Aber ich kläre mal auf. ;)
Animierter Wasserdrache aus dem Dokumentationsfilm "Dragon's World"
http://de.drachen.wikia.com/wiki/Dragon%27s_World


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

15.10.2013 um 13:19
Ich habe mir auch gerade ganz viele Bilder von Wasservögeln auf der Seite von NABU angeschaut. Bei allen sieht man den Körper, wenn sie schwimmen.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ähnliche Foren26 Beiträge
Anzeigen ausblenden