weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Pareidolie, Urtier, Flussmonster

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 00:27
@Morannon
Irgendwo hier waren Google Earth Bilder. Ich suche mal.


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 00:30
@Ciela
Ich habe alle Bilder, helefen uns nicht


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 00:31
@Morannon
Achso, hast du die Google Earth Bilder? Ich finde sie nämlich gerade nicht :D
Da muss @Amsivarier herhalten und die Koordinaten geben.

Edit: Hat sich erledigt.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 00:32
@Ciela
Bis auf das Bild 3 aus dem EP, hier gibt es keinerlei Aussagen


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 00:35
@Morannon
Was ist hiermit?

Beitrag von Amsivarier, Seite 4


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 00:39
Hmmm, kenne ich, nix zu sehen. In GoogleEarth sind die Bilder sehr alt, 2007. Oder liege ich falsch?
Der Hafen ist Bj. 2007


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 03:48
Ich halte das neue Foto für kontraproduktiv.

Wir haben das erste Rätsel noch nicht gelöst und sollen uns nun parallel mit einem zweiten beschäftigen.

Ich sehe auch keinen Zusammenhang zu unserer "Emsie" auf dem ersten Foto.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 09:46
Wie geil ist das denn? Also auf dem ersten neuen Bild ist ja wohl eindeutig etwas "tier-ähnliches" zu erkennen. Auf den ersten Blick hab ich direkt einen langen Hals, einen länglichen Kopf und Augen erkannt. Das gibt es nix zu deuteln. Ich hab da keine roten oder gelben Umrandungen gebraucht. Das zweite neue Foto ist nicht so interessant. Es sieht eindeutig nach Treibgut, eine Wurzel oder so was aus. Glaube auch nicht, dass Bild 1 und Bild 2 das gleiche "Objekt" zeigen.
Hach, ich bin wohl schon leicht zu beeindrucken und schon voll im Emsie-Fieber.
Ist ja spannender als das Lottie-Spektakel am Oggenrieder-Weiher, als ich mit unserem Sohn zum Tümpel rauffahren mußte (ist 5 km von uns weg) Sohn mit Eimer und Schübbe bewaffnet :-))))


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 10:10
Hallo.

Mein Allmy ist komplett durcheinander.
Das Schriftfeld ist versetzt hinter der Freundesliste und manche Worte sind knallrot und doppelt unterstrichen.
Wie kann das???

Zum Thema:

Ich garantiere das ich nichts von einem Fake weiss.
Ich kann natürlich nicht zu 100% für meinen Onkel die Hand ins Feuer legen.

Aber warum sollte er mich verarschen?
So ein enges Verhältnis haben wir nicht.

Tja, mal sehen wie es weitergeht...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 10:44
@Amsivarier
Seltsam ist der zeitliche Ablauf der beiden neuen Bilder.

Das erste Bild macht dein Onkel um 15:53:30 Uhr:
5235f4 IMG 20131105 155332

Das zweite Bild 72 Sekunden später um 15:54:42 Uhr:
a474af IMG 20131105 155443

So weit, so gut. Aber warum bewegt er sich vom Objekt weg und nicht näher heran?
Ein Hinweis darauf, dass er Emsie selbst ins Wasser gesetzt hat?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 10:46
Kann man bei dem zweiten Bild irgendwie den Ausschnitt vergrößern? Geht das?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 10:54
@Amsivarier
Kommando zurück, Begründung siehe unten. ;)

@Shelby74
Ja, kann man. Das erste Foto ist im Grunde nur ein vergrößerter Ausschnitt vom zweiten Bild.
Der Onkel hat sich wohl gar nicht bewegt, das erste Bild wurde einfach mit 4-fachem digitalen Zoom gemacht.

Wenn man das zweite Bild um 400% vergrößert ist der entsprechende Bildausschnitt mit dem ersten Bild nahezu identisch.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 10:55
Amsivarier schrieb:Mein Allmy ist komplett durcheinander.
Das Schriftfeld ist versetzt hinter der Freundesliste und manche Worte sind knallrot und doppelt unterstrichen.
Wie kann das???
Das habe ich auch manchmal. Es hilft, die Seite neu zu laden. Ich habe auch mal die Verwaltung gefragt, sie empfohlen mir "mein Cache zu leeren".


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 11:07
@Hannebambel: Ah jetzt seh ich´s! Danke!


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 11:09
Interessant wäre noch zu wissen, ob sich dieses Objekt bewegt hat oder nur "starr" im Wasser stand. Denn auf dem zweiten Bild sieht es so aus, als ob kleine Wellen im Wasser entstehen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 11:19
Das solche Fotos aber auch immer verschwommen sein müssen .
Seltsam ist das schon .


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 11:22
@Shelby74

Ich hatte es schon geschrieben:

Die beiden gingen an dem Emsarm lang.

Auf der anderen Uferseite war das Ding.
Der Kumpel blieb wo er war und versuchte von dort Fotos zu machen.
Mein Onkel ging zur anderen Seite.

Wenn ich das richtig verstanden habe zoomte er aufs Maximum an das Ding.
Oder genau andersrum...
Da machte er das erste Foto.
Die Kamera vom Handy ist irrsinnig blöd.
Es dauert gut und gern 30-40 Sekunden bis du ein neues Bild machen kannst.
Jedes Foto muss erst bestätigt werden und dann in den Ordner gepackt werden.
Ich hab das jetzt selbst gesehen.

Also das ungefähr ne Minute zwischen den Bildern liegt, ist wol normal.

Dann zum Vieh:

Mein Onkel meint das es eine Schildkröte war.
Es wirkte so als wenn sie sich sonnen würde.
Also vollkommen regungslos.

Als der Kumpel lauthals fluchte weil er mit der Cam nicht klar kam, tauchte es ab.

Eigentlich nicht ungewöhnlich für ein wildes Tier wenn ihm Menschen zu dicht auf die Pelle rücken.

Weil der Hirni mit der Cam nicht klar kam, ist von den Kumpelbildern nicht viel zu erwarten.
Er hat z.Bsp. anstatt zu fotografieren ein Stück gefilmt...

Aber das werd ich heut nachmittag sehen...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 11:23
@Grymnir

Wie leere ich den Cache???


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 11:27
Amsivarier schrieb:Die Kamera vom Handy ist irrsinnig blöd.
hm, das sit seltsamerweise fast immer bei solchen sichtungen so.
Es dauert gut und gern 30-40 Sekunden bis du ein neues Bild machen kannst.
Jedes Foto muss erst bestätigt werden und dann in den Ordner gepact werden.
Ich hab das jetzt selbst gesehen.
welches handy/smartphone ist das?
Amsivarier schrieb:Als der Kumpel lauthals fluchte weil er mit der Cam nicht klar kam, tauchte es ab.
warum müssen "sichter" bei solchen atemberaubenden "sichtungen" immer geräusche machen die das "gesichtete" vertreiben...?


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

06.11.2013 um 11:28
Wir sind trotzdem sehr gespannt, auch wenn das Bildmaterial vielleicht nicht der Hit ist. Vielleicht entdecken wir was Neues.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden