weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Pareidolie, Urtier, Flussmonster

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:07
@cocoon

Von irgendjemanden kam ja mal die Idee eine Wildkamera zu platzieren.
Ok, aber wo?

Ich kann ja schlecht die halbe Ems beobachten.
Und ich befürchte das wegen Vögeln, Wasserratten und Nutrias der Speicher innerhalb von 2 Stunden randvoll wäre.


melden
Anzeige
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:07
@cocoon

Welche Hellen Augen. Ich sehe keine Hellen Augen .lool. denke da spiel viel Fantasie eine rolle ;)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:09
@amsivarier
Nutrias sind auch hübsch ... aber der Sinn einer Wildcam war mir eh nicht so eingängig.

@gucky76
Ja, ich hab es jetzt wiedererkannt, und so wie @amsivarier die rote Linie eingezeichnet hat, ist die Ähnlichkeit doch groß. Pareidolie nachgewiesen ... äh, nein, pfui, Emsie mit Indizien belegt, meinte ich doch.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:11
@amsivarier
ja das mit der kamera ist eine gute idee eigentlich. also du könntest die ja mal einen tag an die stellung der ersten sichtung stellen und dann nochmal an die stellung der zweiten sichtung. klar kann es vorkommen das dann der speicher in 2 stunden voll ist aber mit etwas glück ist emsie drauf!;)

@@Pozilei

also ich finde sowohl emsie bild eins als auch 2 weisen je einen hellen fleck auf oder wie ein kranz der an eine auge erinnern könnte. es geht auch nicht darum ob es wirklich ein auge ist sondern das ich es auffällig finde das ein und das selbe stück holz an unterschiedlichen stellen auftaucht. also zufällig. naja aber keine ahnung.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:12
@Resi_n
Resi_n schrieb:Nutrias sind auch hübsch ...
Vor allen Dingen schmecken sie wie eine Mischung
aus Gans und Kanninchen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:13
Das ist jetzt vielleicht ein bissl weit hergeholt und mir ist klar, dass die anderen Biester überhaupt nicht die Ähnlichkeit des Kopfes aufweisen, wenn wir annehmen es wäre ein Lebewesen.

Aber anstatt mit solch einem Körper zu spekulieren:

nessinachbau

Sollte man es mal mit so einer Körperform versuchen, dann würde das "Abtauchbild" auch mehr Sinn machen, so wie es @amsivarier eingezeichnet hat. Mit dem Gedanken spiele ich auch seit gestern Abend:


anaconda

riemenfisch

emsieschaerfer


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:14
@cocoon

Welche unterschiedliche Orten? Kenne nur die Fotos vom TE. Poste mal welches du meinst bitte. Sind zu viele Seiten um nachzuehen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:16
@gucky76
Heh ... dir ist entschieden zu langweilig, würde ich mal meinen. Die Ems ist Süßwasser ...

@der-Ferengi
Die kann man essen? Da muss ich mich glatt mal erkundigen. Kenne sie nur als Plelzlieferanten, und als bibbernde arme Viecher im hiesigen kontinentalen Winter.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:17
amsivarier schrieb:Und ich befürchte das wegen Vögeln, Wasserratten und Nutrias der Speicher innerhalb von 2 Stunden randvoll wäre.
Plus ein Emsie :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:19
@Pozilei
sichtungen


@Resi_n
Ich sitze hier und bin dran mit Kinder hüten :(

Da der Große jetzt Besuch hat, sitzt der Kleine auch dabei und sie spielen Lego :)
Und nebenbei mach ich meine Virenverseuchte Drecksschleuder von PC wieder fit....

Ich sagte nur die Körperform, nicht dass es ein Riemenfisch oder eine Anaconda sei ;)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:21
@gucky76
Ein Gänsebürzel war dir zu langweilig, hm?
Na gut, verstehe ich.

Mich hat ja schon erstaunt, dass Schweinswale öfter bis in die Ems kommen ... aber vor Bremerhaven habe ich sie auch schon gesehen und gestaunt.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:21
gucky76 schrieb:meine Virenverseuchte Drecksschleuder von PC
Ja, man hat lauter Bilder von seltsamen Monstern auf dem Monitor, geht es euch auch so?

EDIT: Kann man Mausbiber auch essen? @gucky76


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:22
@Resi_n
Resi_n schrieb:Die kann man essen?
Na sicher, die sind lecker.
Gibt's aber nicht in der TK oder Restaurant. Früher auf dem Dorf,
wenn wir ein erwischt haben, hat ihn meine Mutter für uns zube-
reitet. Is ja nicht viel dran an so 'nem Tierchen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:25
Ich soll nicht spammen, ich soll nicht ... ich tus doch :)
@der-Ferengi
Jetzt muss ich glatt noch Nutriarezepte googeln!

Nicht nur lauter eigenartige Tiere, die es in deutschen Flüssen so gibt, und das ist schon cool, auch noch Rezepte und mein System zickt heute auch und ... besser, ich werf die Scanner an und mach wieder richtige Arbeit ...

Ha- Rezepte gefunden! http://www.kochbar.de/rezepte/nutria.html


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:27
@Resi_n
Die macht man wie Kanninchen. Da wirste nicht groß Rezepte
finden.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:27
@der-Ferengi
Doch - jede Menge
Aber ist mir egal, ich ess weder Kaninchen noch Nutrias; und Emsi ist ja kein Nutria sondern aus Holz.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:29
@NONsmoker
@der-Ferengi
@Resi_n
Sind das Bisam Ratten?Also,sowas möchte ich nicht essen.Also bisam Ratte.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:29
@Resi_n
Klar ist der mir zu langweilig ;)

@NONsmoker
Ich stehe unter Naturschutz!


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:31
@NONsmoker
@der-Ferengi
Die wurden in der ehem. DDR anscheinend öfter gefuttert und es gibt gute Rezepte. Es gibt die auch zu kaufen, beim Wildhandel. Ich bin dran für das Weihnachtsessen - deshalb ... aber ich muss gleich wirklich arbeiten.
@gucky76
Keine 'Angst, ich jag dich auch nicht. Ehrlich nicht ...

Bisamratte stimmt, denke ich. Wieso nicht essen? Kaninchen ess ich ja auch, nur Gans mag ich nicht. Egal ... bis später @all


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

07.11.2013 um 17:31
gucky76 schrieb:Ich stehe unter Naturschutz!
.. und teleportierst sowieso weg, wenns gefährlich wird. Heh, könnte nicht auch Emsie.. ach nein .. oder doch?


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden