weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Pareidolie, Flussmonster, Urtier

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 11:39
@Amsivarier good luck!


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 11:45
@Amsivarier
Vergiß bitte nicht die (Video)Kamera einzupacken. Danke. :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 12:08
@Amsivarier
Das kommt gerade richtig! Hier im Thread drehen wir uns sowieso nur noch im Kreis.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 14:03
Sehr spannend! Ich persönlich finde aber immer noch, dass das aussieht wie so ein Kinderschwimmreif. Da gibt es doch so Dinger mit so einem Dinokopf oder Wasser-Ungeheuer.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 14:10
@Shelby74

Ähm, näää....

http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/m/m-dNS1G55WPGIiBPFVjJGPw.jpg


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 14:13
@Amsivarier
Wann gehts denn zum Hafen?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 14:29
Um 15:00 fahre ich da hin.
Der blöde Käufer meldet sich nicht.
Evtl. ruft er an wenn er kurz vorm Ziel ist.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:04
So, bin etwas früher hingefahren.

Zwar kein Käufer, aber Gesprächspartner.

Der Typ hat gestern sein Boot vorbereitet zum slippen.
Da fiel ihm ein Tier im Wasser auf.
Er dachte zuerst das ein Hund ist.
Dann tauchte das Tier schnell ab und kam nicht wieder hoch.
Er denkt das es ein Biber war.

Ich hab vor Ort im Hafen mal nen Kormoran geknipst...

bootverkauf 002


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:07
@NONsmoker

Hochspannendes Bild vom Reiher insbesondere das letzte, wo ja alle hier davon ausgingen (da bestand ja mal Konsens) dass ein Reiher nicht nur mit dem Hals aus dem Wasser schaut.

@der-Ferengi

Die Angabe von 1 m bezieht sich nach wievor nur auf eine Schätzung. Können genauso gut auch nur 50 cm sein. Oder der Beobachter hat sich getäuscht, wegen der Spiegelung im Wasser.
Gerae bei dem dritten Foto durch den Uferbewuchs hindurch sieht man sehr gut, dass es kaum ein Meter sein kann, der da aus dem Wasser ragt. Also KEIN Ausschlußkriterium.

@Amsivarier
Bin gespannt wie ein Flitzebogen was deine Aushang-Beoachtung ergibt.

Auch falls der Käufer nicht auftaucht, vielleicht kannst du mit dem Bot nochmal zu der Stelle fahren und einen Stock ins Flußbett rammen? (am besten mit Skala drauf, damit wir vergleichen können wie weit er herausragt?)


Ich habe auch schon überlegt, ob es sich um einen Wasservogel mit verletztem Schnabel handeln könnte, finde die Theorie aber selbst sehr abwegig. Aber vieleicht bringt sie jemand auf eine bessere Idee?

Dafür dass ein Kormoran einen langen Schnabel hat ist auf dem Foto verdammt wenig davon zu sehen :-)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:08
@john-erik

Das letzte Bild von @NONsmoker ist ein Fake.
Steht drunter... ;)
john-erik schrieb:Dafür dass ein Kormoran einen langen Schnabel hat ist auf dem Foto verdammt wenig davon zu sehen
...und ich hab noch gesagt das er in die Kamera schauen soll, das blöde Federvieh...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:17
Amsivarier schrieb:Er denkt das es ein Biber war.
Gibt es, gab es in der Ems Biber? Ich will da nicht lange nachforschen, aber viele Menschen haben noch nie einen Biber gesehen und halten Nutria für solche.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:19
@NONsmoker
@Amsivarier

Verdammt, den Fakehinweis zwischen den Bildern hab ich in meiner Euphorie übersehen...

Ein ausgehungerter Biber oder doch ein Otter (mit Punk-Rasta-Frisur)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:22
john-erik schrieb:in meiner Euphorie
:D kommt vor :D


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:24
Hab grade gegoogelt:
http://www.emslandbiber.de/emslandbiber.html
Nicht, daß ich für einen Langhalsbiber plädiere, aber interessant ist es.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:30
@Amsivarier
An welchen Fluss war das denn?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:32
@Niederbayern88
Da wir es "Emsie" getauft haben, kann es wohl nur in der Ems gewesen sein.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:33
@der-Ferengi
Und wenn es in der Donau gefunden worden wäre hätte man es Donausie getauft oder wie?^^


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:39
@NONsmoker

Ich hatte im Hafenbecken schon einen toten Biber gefunden.
Nutrias sind hier aber auch angesiedelt...


bce124 K800 wald 048


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 15:46
@john-erik
john-erik schrieb:Die Angabe von 1 m bezieht sich nach wievor nur auf eine Schätzung. Können genauso gut auch nur 50 cm sein. ...
So langsam gehst Du mir mit der Höhenangabe richtig gehend auf die Nerven.
Du hast den Thread fast von Anfang an verfolgt und es wurden Berechnungen
darüber erstellt, wie weit unser "Emsie" aus dem Wasser ragt.

Wenn Du Dir dieses Bild dann mal in Erinnerung rufst und die 95 cm Markierung
um 90° drehst und mit "Emsie" vergleichst, wirst Du feststellen, daß "Emsie" etwas
größer ist. Also ragt es ca. 1 m aus dem Wasser.

http://static.allmystery.de/upics/b315cc_entfernung.jpg

Zu Grunde gelegt ist dieser Beitrag:
Beitrag von Hannebambel, Seite 38


melden
Anzeige

Flussmonster oder Pareidolie?

03.11.2013 um 16:18
@der-Ferengi
Gibt es auf Ferenginar etwa keine Gewässer mehr dass du dich hier herumtauchen musst ;)

Aber jetzt ma ernst. Wäre es nicht besser man würde auch ein Video von diesen Vieh bekommen? Auf den Foto sieht es für mich eher wie eine Art Holfschnitzerei aus.


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden