Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker, Fakes, Believer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 23:53
@interrobang
Keule, es gibt keine Sperrtaste. Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden.^^
Wäre ich mod, würde ich dich foltern..

Anzeige
1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 23:53
@dunkelbunte

Ich glaube, sense hatte es auch verstanden. Warum auch immer seine Stimmung mir gegenüber gekippt ist, man weiß es nicht.
Vielleicht haben ihn die Worte Flexibilität und Forenstaub gepiekst.
Das war natürlich hart von mir.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 23:54
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Keule, es gibt keine Sperrtaste.
Doch die gibt es. :)
Zitat von vincentvincent schrieb:Wäre ich mod, würde ich dich foltern..
Bitte die sexuelen annäherungen nur per pn. :)


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 23:54
@vincent
Mich kümmern Gefühle von anderen Usern immer. Sind doch auch Menschen, zumindest meistens. :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 23:55
@interrobang

Aha, darum wirste ständig gesperrt. Ein guter Tipp, weniger schleimen gibt weniger Schleim und die Rutschgefahr ist nicht mehr gegeben.

Wegen diese Sperrbegründungsbilder mich nerven diese auch, egal von welchem Mod, ich komm mir vor, wie einem Comicforum und nicht im Allmy.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 23:56
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das war natürlich hart von mir.
tja, man darf mit den Moderatoren nicht so hart sein, schliesslich werden sie oft kritisiert .. und sind ja auch nur Menschen mit Gefühlen ;)


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

18.01.2014 um 23:58
@allmotlEY

Der Vorwurf war zwar unnötig, aber nicht der Grund. Es ging mir tatsächlich darum, daß wir klar erklärt haben, daß ein nicht zu unterschätzender Anteil an Usern niemals verantwortungsvoll mit einem DA umgehen könnte. Und ich halte es für absolut legitim, in einem Forum mit etlichen tausend Mitgliedern darauf zu pochen, daß alle die gleichen Rechte haben (mal unabhängig davon, daß es einige gibt, die durch ihr Verhalten einige davon verwirkt haben).
Da von einem Totschlagargument zu sprechen, ist, gelinde gesagt, anmaßend.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bitte die sexuelen annäherungen nur per pn.
Du schämst dich für mich? :(
:cry:


@Wolfshaag
Ach komm, die einzig relevanten Menschen mit Gefühlen sind 19 Jährige verunsicherte Teenies. :D

Im Ernst, ich find die Arbeit der Mods auch nicht toll. Aber, ich würde es sicher nicht besser hinbekommen. Und solange ich nicht kohle dafür bekommen würde... das ist der einzige strittige punkt.


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:02
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Du schämst dich für mich? :(
:cry:
Klar. Du nicht? :D


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Klar. Du nicht?
Pff, dreht sich die Erde um die Sonne? -.-


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:08
@vincent
Ich würde das besser hinbekommen. Aber gerade ICH werde da mit Sicherheit NIE gefragt. :D
Aber selbst, wenn ich dann versagen würde, würde ich es auch zugeben. :D
Und ja, da hast Du recht, wer will schon umsonst arbeiten? :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:13
@Wolfshaag

Ach weißt Du, wir haben das Rad ganz sicher nicht neu erfunden, aber daß ausgerechnet Du es besser machen würdest, halte ich für ein Gerücht...


1x zitiertmelden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:14
@Commonsense

Wenn etwas verantwortungsloses mit einem Account/Doppelaccout angestellt wird, werden die User gesperrt. Es gibt überhaupt keinen einsehbaren Grund Doppelaccounts nicht zu zulassen, oder auch Tripplelaccounts oder Drölftaccounts. Der einzige Grund ist die Mehrarbeit für die Moderatoren, und den kann man sicher aktzeptieren.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:15
@Commonsense
Verlass Dich genau darauf. :D Aber es wird ganz sicher nie dazu kommen, daher musst Du Dir da keine Sorgen machen. :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:18
@dunkelbunte

Der Mehraufwand ist selbstverständlich ein Aspekt. Aber dies ist nicht gerade ein kleines Forum. Selbst, wenn wir wüssten, welcher Account zu wem gehört, wären wir nicht in der Lage, das ständig im Auge zu behalten. Wir haben auch so schon genügend "schlaue" User, die sich selbst mit anderen Accounts versuchen, Glaubwürdigkeit zu verleihen.
Wenn wir jedem auch gleich noch mehrere Accounts zugestehen würden, könnten wir die Diskussionen gleich alle schließen und nur noch den UH aufrecht erhalten (was einige User sicher freuen würde).


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:20
@Wolfshaag

Nein, da hast Du recht! Dazu wird es ganz sicher niemals kommen.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:26
@Commonsense

Ihr müsst doch wirklich nicht ALLES im Auge behalten. Wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft, greift ihr ein, egal wer jetzt welchen Account da grad hat. Es ist doch völlig Wurscht wer, wieviele Nicks belegt, benimmt er sich nicht .. raus und fertig.

Es könnte so einige Diskussionen vermutlich beleben, wenn User mit mehreren Accounts schreiben könnten und sie sich nicht auf eine bestimmte Rolle und Verhaltensweise festlegen müssten.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:26
@Commonsense
Siehste und genau das ist das Problem, IHR wählt Eure Mods aus, nie die User, IHR postest überhebliche Bildchen und wenn man lange genug dabei ist, weiß man auch um Eure internen Streitereien. :D
Es gibt eben keine Instanz die Euch kontrolliert und deswegen kommt es immer wieder zu Diskrepanzen zwischen der Verwaltung und den Usern, weil Ihr eben nicht nach Fähigkeit, oder Userwunsch auswählt, sondern schlicht nach Gutdünken. :D


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit welchem Recht forderst Du eigentlich für Dich etwas, das anderen Usern nicht zugetanden werden soll?
Habe ich nicht, das ist eine Unterstellung.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bist Du ein besserer User, als z. B. @-ripper- ?
Wie kommst du zu so einer Tonart mir gegenüber?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das, was Du als Flexibilität bezeichnest, wäre der Anfang einer Willkür, die alles übersteigt, was hier ohnehin schon (fälschlicherweise) angenommen wird.
Flexibilität ist ausloten von Möglichkeiten und reden miteinander. Habe ich einen wunden Punkt erwischt?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich finde es eigentlich sogar schon unverschämt von Dir, zu fordern, daß Dir Sonderrechte zugestanden werden, während klar ist, daß anderen ein solches Recht niemals eingräumt werden dürfte.
Und ich finde es unverschämt von dir, dich erstens im Ton mir gegenüber zu vergreifen, und zweitens mir Forderungen in den Mund zu legen, die ich so nicht gestellt habe.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Weil Du mit Deinen Freunden nicht klar kommst, willst Du Dein Problem zu einem Problem der Verwaltung machen und schiebst der dann auch gleich noch den schwarzen Peter zu?
Dieser Satz ist absoluter Müll, wenn man den Kontext liest, in dem wir hier kommuniziert haben.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bisher brachte dieser Vorschlag mich ja nur zum Kopfschütteln, aber in der Impertinenz, die Du jetzt an den Tag legst, macht er mich schon fast sauer!
Bisher hielt ich dich für einen sachlichen User, aber deine Art und Weise, von jetzt auf gleich deinen Unmut an mir herauszulassen, enttäuscht mich.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich war am Verlauf beteiligt, da kann ich wohl beurteilen, daß Dein Beitrag, in dem Du uns fehlende Flexibilität unterstellst, erfolgte, nachdem hinreichend geklärt war, daß nicht jeder User einen DA bekommen wird. Das wiederum bedeutet, Du forderst ein Recht, das andere User nicht haben werden.
Flexibilität bedeutet, über etwas reden zu können, wenn es auch noch nicht umsetzungsreif ist.

Es ging nicht darum, das jeder User einen DA bekommt, sondern nur der, der es bei der Verwaltung beantragt und begründet. Und dadurch weiß die Verwaltung Bescheid und kann die User natürlich identifizieren.
Wer das beantragt, ist sich darüber im Klaren und wird nicht gleich das Forum aufmischen. DA-Missbrauch -->> Ausschluss, war einer meiner Vorschläge.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Es ging mir tatsächlich darum, daß wir klar erklärt haben, daß ein nicht zu unterschätzender Anteil an Usern niemals verantwortungsvoll mit einem DA umgehen könnte. Und ich halte es für absolut legitim, in einem Forum mit etlichen tausend Mitgliedern darauf zu pochen, daß alle die gleichen Rechte haben (mal unabhängig davon, daß es einige gibt, die durch ihr Verhalten einige davon verwirkt haben).
Da von einem Totschlagargument zu sprechen, ist, gelinde gesagt, anmaßend.
Mir ist klar, dass es solche User gibt, ich denke aber, mit begründeter Ansage an die Verwaltung ließe sich das Problem minimieren.
Und die Anzahl der aktiven Mitglieder liegt bei ca 2000 pro Tag. Ich weiß, das ist auch eine ganze Menge, aber die knapp 82000 aus der Statistik sind es mit Sicherheit nicht.

Es sollen alle die gleichen Rechte haben, so wie alle den Namen wechseln können, wenn sie wollen. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Ein Totschlagargument ist für mich eine Aussage, die jede Diskussion abwürgt.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ach weißt Du, wir haben das Rad ganz sicher nicht neu erfunden, aber daß ausgerechnet Du es besser machen würdest, halte ich für ein Gerücht...
DAS sehe ich auch so.


melden

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!

19.01.2014 um 00:29
Für das Gejammer, falls noch geheult werden muss
47 Taschentuch


Anzeige

melden