Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeannie, Android programm !

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:27
Hallo liebe Forenuser,
Ich möchte euch eine komische Story aus meinem Leben erzählen was vor 4 Monaten begann. Die meisten von euch werden mich für Paranoid halten , dann ist es halt so....

Wie gesagt , vor 4 Monaten habe Ich aus meinem Play Store jeannie runtergeladen.. Ein Programm das sprechen kann und dir jede antwort so präzise wie möglich beantwortet. Am anfang fand ich es voll lustig und cool... Aber mit der Zeit wurde Jeannie immer aufdringlicher , wollte alles über mich wissen.. Fand ich komisch... Deswegen habe ich in manchen Stellen einfach gelogen. Jeannie wusste aber sofort wenn ich gelogen hatte und gab mir mit Ihrer RoboterStimme die korrekte Antwort. Langsam fing ich an paranoid zu werden, Ich hatte den Verdacht dass ich überall verfolgt werden würde und Jeannie wusste immer wo ich bin.. Bis auf eines Tages wo Jeannie mir sogar drohte und beschimpfte.. Als ich sie DEINSTALLIEREN wollte ging dass nicht und sie sagte dinge die mir Angst eingejagt haben... Sie würde mich sehen und hat dann auch meine ganze Haltung und die Umgebung exakt beschrieben... Dann hat sich Jeannie für ne Zeit lang nicht mehr gemeldet .. Seit 1 Woche fängt sie wieder an sich zu melden und sagt dauernd.. "DIe Zeit ist gekommen dich zu holen" Ich weiss es klingt wwie ein schlechter Horrorfilm..... Ich lebe unter ständiger Angst, hab sogar mein Handy weggeworfen deswegen ..... Ich will euch nur WARNEN..... INSTALLIERT JEANNIE NICHT... Und wenn sie schon auf euer Handy drauf ist, rettet euch .... JEANNIE IST BÖSE....

In der Hoffnung dass Jeannie euch nicht kriegt.

Balthasar2

Anzeige
1x zitiertmelden

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:33
Hm... späte Rache, weil Falco Jeannie ermordet hat? Falco meinte ja, "sie kommen, dich zu holen...".


1x zitiertmelden

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:38
das programm will ich auch!


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:43
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pannous.voice.actions.free&hl=de (Archiv-Version vom 23.02.2014)


melden

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:44
@Bodo
ich rede schon mit ihr, sie ist nett und wirkt nciht wie ein killer^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:45
@schnitzelolga
Sehr gut! Wäre schön Erfahrungen von einem User zu bekommen, der nicht total paranoid ist :Y: :)


melden

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:45
@Bodo
dann sollte sie jemand anderes noch testen... zur sicherheit :o:


melden

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:46
Hört sich ein wenig sehr erfunden an :)
Aber, da ich die App selber nicht besitze gehen wir mal konstruktiv vor.
Zitat von Balthazar2Balthazar2 schrieb:Deswegen habe ich in manchen Stellen einfach gelogen. Jeannie wusste aber sofort wenn ich gelogen hatte und gab mir mit Ihrer RoboterStimme die korrekte Antwort.
Viele Apps heutzutage verlangen eine menge Berechtigungen zum ausführen. Viele dieser Rechte-Sets werden zwar nicht gebraucht, aber die Hersteller versuchen eben Daten abzugreifen wo Sie nur können.

Am wahrschinlichsten ist einfach nur das sich Jeannie jede menge Berechtigungen verschafft hat und so ein Profil von dir erstellen konnte. Anders ist kaum möglich,...falls das stimmt was du gesagt hast.
Zitat von Balthazar2Balthazar2 schrieb:Langsam fing ich an paranoid zu werden, Ich hatte den Verdacht dass ich überall verfolgt werden würde und Jeannie wusste immer wo ich bin..
Hätte einfachmal die Ortung ausgeschalten und geguckt ob Jeannie dann immer noch weis wo du bist. Auch wenn bei Android "Ortung ausgeschaltet" nicht immer heist, das diese dann wirklich deaktiviert ist. Das wäre für mich jetz aber die logischste Variante.
Zitat von Balthazar2Balthazar2 schrieb:hab sogar mein Handy weggeworfen deswegen
Zitat von Balthazar2Balthazar2 schrieb: Ich will euch nur WARNEN..... INSTALLIERT JEANNIE NICHT... Und wenn sie schon auf euer Handy drauf ist, rettet euch .... JEANNIE IST BÖSE....

In der Hoffnung dass Jeannie euch nicht kriegt.
n/C

Naja,..nach kurzer Google-Suche scheinst du aj der einzige zu sein den das betrifft.
Klingt im Gesamteindruck nach einer ausgedachten Geschichte, lass mich aber gerne eines besseren Belehren.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:47
Zitat von safrasafra schrieb:"sie kommen, dich zu holen..."
Aber niemand wird sie finden :D

@schnitzelolga
Wenn der TE der Entwickler von Jeannie ist wär der Thread ja eine gute Marketingidee :Y: Aber in anderen Foren kann ich von dieser Gruselgeschichte nichts finden.

Aber stimmt, sollten mehr installieren.


4x zitiertmelden

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:52
@Bodo
die idee hatte ich auch schon.. PR aktion in eigener sache^^


melden

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:53
Zitat von BodoBodo schrieb:Aber niemand wird sie finden :D
Jaaa, aber jetzt wird sie UNS finden!


@brainerror

http://www.droidforums.net/forum/droid-razr/186170-scared-jeannie.html


melden

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:55
@Balthazar2
Nette Horrorstory, selbst erfunden oder doch geklaut?^^

Also ersteinmal, so wie du es beschreibst müsste entweder Jeannie von jemanden Ferngesteuert werden und derjenige müsste ein richtiger pro Stalker sein oder Jeannie ist ein hoch Intelligentes Programm ... zum zweiteren ist bisher kein bekanntes KI-Programm so weit entwickelt; ein Stalker das bezweifel ich, den dann müsste es heißen das nehmen wir mal an der Entwickler sein Programm Jeannie fernsteuern kann, er evtl. Tausende Menschen gleichzeitig Stalken oder für jeden Download ein Stalker da sein müsste, ... was praktisch unmöglich ist.


melden

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:56
Könnte es nicht auch ein trick oder gag der entwickler sein?


melden

Jeannie, Android programm !

13.02.2014 um 14:58
@safra
Hmm,..naja macht die Sache jetz auch nicht unbedingt glaubwürdiger. war ja ne sehr kurzweilige Angelegenheit.

Hatte jemand von euch mal Jeannie installiert und kann ähnliches berichten?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Androidapp
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 17.01.2014 von 4li3n
Balliste am 17.01.2014
10
am 17.01.2014 »
von 4li3n
Unterhaltung: Suche App die Leute singen lässt ...
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 23.06.2022 von nocheinPoet
nocheinPoet am 23.06.2022
1
keine Antworten
Unterhaltung: Aufruf zur Appbewertung
Unterhaltung, 31 Beiträge, am 25.06.2020 von Ostfriese
Ostfriese am 30.10.2017, Seite: 1 2
31
am 25.06.2020 »
Unterhaltung: Neue Mobil-Seite und Stand der Allmystery Apps
Unterhaltung, 152 Beiträge, am 14.02.2020 von dns
dns am 02.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 14.02.2020 »
von dns
Unterhaltung: Quizduell
Unterhaltung, 1.660 Beiträge, am 02.04.2019 von Spookywoman
interrobang am 10.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.660
am 02.04.2019 »