Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefahren, Fallen, Selbstverwirklichung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:01
@coppakiller

Als jemand, der eine Diabetikerin in der Verwandtschaft hat, kann ich dir sagen, dass BE garantiert NICHT für BrotGehalt steht, sondern für die sogenannte BrotEinheit . ;)

( Auch wenn ich mich weiterhin frage, was das mit Brot zu tun hätte - wäre aber Philosophiererei über diese Vokabel ^^( wenn ich schon klugscheiße, dann richtig ) an sich und würde noch weniger zur Diskussion beitragen ).

;)

Anzeige
melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:02
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Hihi hätte ich von Anfang an verstanden wie du dies meintest und hätte ich mein ego nicht sprechen lassen, hätten wir am anfang nicht an uns vorbeigeredet ;) :D
Haben wir doch gar nicht, Du verwechselst mich mit Broken, odeR? :D


1x zitiertmelden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:03
@jimmybondy

Ich habe doch auch an niemandem vorbeigeredet? oO
Mit @indigodave zumindest nicht. ;)


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:05
In der spirituellen Entfaltung ist es so wie mit dem Urlaub.

Man kommt zur Ruhe, entspannt, die Dinge verändern sich merklich und schwupp -

-wird man krank.

Krank sein als Station auf dem Weg der Heilung.

Das ist eine der Gefahren und Fallen auf dem Weg.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:08
Und wenn man sich nun noch vor Augen führt, dass sehr sehr viele Krankheiten von psychosomatischer Natur sind, kann man auch schon mal anfangen, die Gedankenmanifestation als Heilungsansatz zumindest in Erwägung zu ziehen - oder andere Ansätze aus der Psychotherapie. Alles Andere wäre in vielen Fällen nur Beseitigung der Symptome - und nicht der Krankheit an sich.

Und wenn schon medikamentöse Behandlung, setze ich weiterhin alles auf eine Karte - und zwar diejenige, die der Naturheilkunde gehört. Alles Andere ist mMn Vergiftung - wo sich die Frage nach dem Nutzen stellt.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:11
@Polymorph
Nennt sich L33t-Sprache.
Wikipedia: Leetspeak


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:15
@supercasanova
Leetspeak ersetzt doch Buchstaben mit Zahlen und fügt diesen Wörten doch keine hinzu oder doch?
Also 353L = Esel
und nicht
Es3el = Esel

Oder hab ich da was übersehen?


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:20
@Polymorph
Es gibt verschiedene Arten des Leetspeak. Es geht wohl darum, beim Lesen der Worte die logische und kreative Seite anzusprechen damit es besser im Gedächtnis anhaftet.


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:26
@supercasanova
Ok das es auch so von mehreren genutzt wird, im zusammenhang den esoterischen Zahlenbedeutungen wusste ich nicht.
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung. :)


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:26
@supercasanova

Leetspeak? Ungefähr so?
€$ 91bt \/€r$[h1€d€/\/€ @RT€/\/
Hab ich das Konzept Leetspeak richtig verstanden?


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:27
@SpiritualSoul
Jo. Wie stark du es "verschlüsselst" liegt an einem selbst. :D


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:34
Naja - in einer Welt weit fernab von Mail-Spamfiltern stellt sich mir die Frage nach dem Sinn des Unterfangens


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:43
@SpiritualSoul
Vielleicht damit dem Wort mehr Sinn als sonst zugerufen wird. Ein Wort aus dem Kontext zu reißen um ihm einen anderen, oder mehr Sinn zu verleihen, als es eigentlich hat.

Ob es im deinem Sinne ist, oder im Sinne des erschaffers dieser Methode, ein Wort zu korrumpieren, ist eine andere Frage. ;)


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 17:49
@SpiritualSoul
Im Internet braucht man einen Spamfilter im Kopf :)


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 18:00
Es sind immer die Zahlen 1- 4 wie er es wieder als Überschrift schreibt:

Das Passive Prinzip1, das Aktive2, die Reaktion3 und die Gesamtheit4.

Oder auch der Vater1, die Mutter2, der Sohn3 = die Gesamtheit/Akasha


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 18:00
Den Spamfilter im Kopf brauch ich auch wenn ich den Router jetzt einfach mal abschalte und offline arbeite :D


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 18:02
@jimmybondy
Hat dieses Prinzip auch einen Überbegriff?
Edit: Ausser L337 mein ich


melden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 18:05
@Polymorph

Ja Kabbala nach Papus bzw Hexa


1x zitiertmelden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 18:14
@MickyM.
@jimmybondy

Die Frage bei tranceinduzierten Heilmethoden lautet: Wie organisiert sich Heilung aus sich selbst heraus?

Zu glauben, ein Mensch wäre „aus sich selbst heraus“ imstande alle Krankheiten zu heilen, die angeboren sind oder im Laufe seines Lebens erwerben werden, ja das kann man machen und es kommt dem Glauben, der Berge versetzen kann, gleich. Die meisten Menschen sind, wie wir alle wissen, dazu nicht imstande, und Schamanen helfen dabei, die Selbstheilungskräfte kranker Menschen im Rahmen ihrer Möglichkeiten maximal zu mobilisieren.

Das Wirken der Schamanen in Westafrika war offenbar über lange Zeit so erfolgreich gewesen, dass ihre Heilerfolge in der Bevölkerung zu einer Konsensus-Trance führten, in der festen Annahme, der Schamane könne auch das Ebolafieber heilen.

Man kann diese Konsensus-Trance der Naturvölker als Aberglauben verächtlich machen, nur sollte hierbei nicht die Konsensus-Trance der eigenen Kultur, der Balken im eigenen Auge, übersehen werden.

Im Gegensatz zum neumodernen Menschen leben viele Naturvölker „innerhalb ihrer selbst“, in ihrem Zentrum, während der Zivilisationsmensch zumeist sein Glück und Heil im Außen sucht.

In der zivilisierten Welt herrscht insofern eine andere Konsensus-Trance vor als bei den Naturvölkern. Mit gewohnheitsmäßig automatisierten Denk- und Reaktionsweisen, dass im Krankheitsfall die Schul- und Apparatemedizin das einzige Mittel der Wahl ist.

Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte!

Bei einer Krebserkrankung wird der Tumor operiert etc. Dann sorgt man für intrapsychische Bedingungen, unter denen das Immunsystem des Erkrankten seinen Job in Zukunft ordentlich macht. Für den operativen Eingriff benötigt man einen Chirurgen, für die Wiederherstellung der Homöostase empfehle ich hierzulande einen Therapeuten.

Das Sowohl als auch Prinzip.


1x zitiertmelden

"Spirituelle Umgehung" - Gefahren und Fallen auf dem Weg

05.08.2014 um 18:15
Wikipedia: Aleph

A

Aleph (אלף) ist der erste Buchstabe im hebräischen Alphabet. Er hat den Zahlenwert 1.

B

Wikipedia: Beth

Beth (בית) ist der zweite Buchstabe im hebräischen Alphabet. Beth wird im modernen Hebräisch am Silbenanfang nach Konsonant und am Wortanfang als gesprochen (in punktierter Schreibweise mit einem Punkt (Dagesch) in der Mitte des Buchstabens dargestellt), sonst als [v]. Er hat den Zahlenwert 2.


Anzeige

melden